Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oilelly

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10066 Beitrag von Oilelly »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen, weil ich zurzeit so ziemlich mit meinem Latein am Ende bin. Habe auch schon vorher viel in diesem Forum geforscht, aber nun muss ich auch mal selbst aktiv werden. :)

Mein Name ist Elly, ich bin 26 Jahre, verheiratet und wohne in Hessen. In meiner Freizeit bin ich überwiegend mit meiner Hündin unterwegs :) und ansonsten findet man mich auch häufig an PC und Konsole.
Ich freu mich auf viele neue Erkenntnisse und erhoffe mir von meiner Registrierung, dass ich endlich mal schlauer werde. ^^
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#10067 Beitrag von Víla »

Allen ein schönes Willkommen im Forum.

@ weisserose & oilelly: Wenn ihr individuelle Beratung möchtet, am besten einen Thread in der Notfallecke erstellen.

Wünsche natürlich allen Neuen viel Erfolg und Spaß im Forum
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Oilelly

#10068 Beitrag von Oilelly »

Dankeschön @Víla : Das habe ich gerade getan :)
Bergelmir
gesperrt

#10069 Beitrag von Bergelmir »

Silberfischchen hat geschrieben:
[...] Du kaufst Dich arm und hast hinterher einen Haufen Fehlkäufe, die Du allenfalls in den Salat kippen oder auf die Haut schmieren kannst.
Aber aber... klar sind Haare das wichtigste aber Salat und Nicht-Kopfhaut ist auch nicht zu verachten. :-({|=
Genaugenommen sind alle meine Speiseöle auch Haaröle, gegessen wirds sowieso... entweder vom Mund oder vom Haar. Anders gesagt: Etwas das ich nicht essen könnte ist auch nicht gut genug für die Haare und sofern mein Conaisseur-Mund und die Nase nicht das Ja-Wort gaben dann ist es disqualifiziert.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
weisserose1963

#10070 Beitrag von weisserose1963 »

Wenn man hier liest wie lang Eure Haare sind. Echt toll. Ich will auch Haare bis zur Taille. Naja, das dauert dann wohl noch. Jetzt sind sie immerhin schon schulterlang
Muschelkopf

#10071 Beitrag von Muschelkopf »

willkommen im Forum :)

weisserose: dann wär vielleicht der Thread der noch-Kurzhaarigen im Forum was für dich ;) viewtopic.php?f=5&t=732
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Floh

#10072 Beitrag von Floh »

Saluti

Meiner einer heisst alle neu Ankömmlinge willkommen.
Einen besonderen Gruss geht an Bergelmir, da meiner einer bis Dato der einzige schweizer Mann hier war und sich freut nicht mehr der einzige zu sein. Obwohl meiner einer es nie als störenden empfand der einzige zu sein.........

Gruss
Floh Krause
Louise

#10073 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Gnubbi

#10074 Beitrag von Gnubbi »

Hallo!
Ich bin seit ca. 3 Monaten heimliche Mitleserin und hab mich jetzt doch mal angemeldet. Meine Haare sind ca BSL lang und die die noch vorhanden sind, sind relativ problemlos. Seit ca. 6 Jahren leide ich unter Haarausfall und mein ZU hat sich in dieser Zeit gefühlt halbiert. Da alle Ärzte einstimmig der Meinung sind das alles in Ordnung ist, warte ich also das meine Haare auch mal auf meinem Kopf bleiben und ich sie nicht immer auf dem Boden finde.
Seit ich hier mitlese, habe ich mein Haarwäsche auf NK umgestellt und warte aktuell auf meine erste Seifenbestellung. Ausserdem bin ich stolze Besitzerin mehrerer Forken, Haarstäbe und Flexis geworden. (Ich bin ja so leicht für tolle Sachen zu begeistern.)
Mein Traum ist es, das irgendwann der Haarausfall aufhört und das ich mal längere Haare als meine Tochter habe (aktuell ca. Taille) bzw. dann noch viiiel längere Haare habe als sie.

Bis dahin lerne ich hoffentlich noch mehr tolle Frisuren und mehr über Haarpflege.

LG Gnubbi
Loretta

#10075 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Züchten, Hegen und Pflegen eurer Mähnen! :messen:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Elevtheria

#10076 Beitrag von Elevtheria »

Hallo zusammen!

Ich lese hier schon seit fünf Jahren still mit und habe deshalb schon viel an meiner Pflege optimiert, unzählige Öle, Shampoos, Kuren, Kondis, Waschmethoden ... - es gibt einfach so viel :shock: - ... ausprobiert und auch jede Menge wieder verworfen.
Hundertprozentig zufrieden bin ich immer noch nicht, aber mit meiner momentanen Haarlänge von 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kann ich schon gut leben. Es soll aber noch länger oder vor allem dichter werden. Ich habe leider Taper, der wohl vor allem mit meinen Blondierungen zusammenhängt :roll: Von Natur aus bin ich aschblond, was bei mir leider sehr langweilig aussieht. Ich habe hier im Forum schon so tolle Aschblonde gesehen! Bei mir sieht es aber meiner Meinung nach echt nicht so toll aus. Deshalb verändere ich meine Haare alle paar Wochen zu einem kühlen Hellblond. Ich bin ursprünglich Norddeutsche und der Ton passt einfach zu mir :)

Zur Zeit wohne ich in NRW, bin viel unterwegs und pendle immer zwischen Ruhrgebiet und Rheinland hin und her. Ich liebe Metal, allein deswegen sind schon lange Haare ein Muss :) Und auf den Konzerten und Festivals sieht man immer so tolle Langhaars! Das motiviert mich und ich hoffe, dass ich mit etwas Geduld meine Spitzen in den Griff bekomme und endlich zu meiner Wunschlänge (Hüfte) gelange. Ich danke schon einmal allen fleißigen LHN-Schreibern, die uns stillen Lesern ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen :knuddel: Ihr habt mir und anderen schon sehr geholfen! Das ist so toll, dass ihr euer Wissen mit uns teilt! Ich freue mich auf jeden Fall, jetzt auch offiziell Teil dieser Community zu sein :)

Viele Grüße,

Elevtheria

P.S.: Meinen Namen habe ich aus dem griechischen abgeleitet und bedeutet "Freiheit". Mir ist es sehr wichtig, frei zu sein, in meinen Entscheidungen, meinem Lebensstil, der Musik, auch politisch in Freiheit leben zu können, eben alles. Daher mein Name, ist auch gleichzeitig meine Einstellung und mein Name beim Geocachen und X-Wing spielen :wink: Und ich bin großer Helmut-Fan :D
:helmut:
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Schülie

#10077 Beitrag von Schülie »

Hallo Zusammen

In letzter Zeit beschäftige ich (weiblich, 1995, aus der Schweiz) mich sehr mit meinen Haaren. Ich hätte sie gerne länger, VIEEEEEL länger. Nach dem ich auf Tip-Suche auf Google immer wieder auf diese Seite gestossen bin, dachte ich mir, ich könnte mich einfach mal anmelden.
Seit mir eine Frisörin mein Haar bis zu den Ohren abgeschnitten habe, habe ich immer das Gefühl, dass ich kurzes Haar habe, auch wenn das jetzt schon einige Jahre her ist. Da ich bis vor einem Jahr, lange lange Zeit an einer Essstörung litt, sind sie zwar nachgewachsen, aber sehr dünn. Als es ganz schlimm wurde, hatte ich auch Haarausfall.
Zu meinem Haar jetzt:
Sie werden langsam wieder etwas dicker und fülliger. Sie sind sehr glatt und meine Naturhaarfarbe ist ein mittleres Aschblond, welches ich aber zurzeit mit Directions blau gefärbt habe, mit türkisen Reflexen. Bevor ihr euch jetzt den Kopf schüttelt: Ich habe mein Haar vorher NICHT gebleicht. Das würden sie nämlich nicht überleben. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie jetzt mickrige 61 cm lang und der Umfang 7 cm (hat sich seit ich die Essstörung überwunden habe um fast 1cm vergrössert :-D :-D :-D ) Ausserdem pflege ich sie Silikonfrei.
Mein grösstes Problem zur Zeit ist Haarbruch :(
So genug zu mir.
Welche Themen muss sollte ich mir eurer Meinung nach unbedingt Durchlesen?

Liebe Grüsse
Schülie
1b-1c, f, ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 16.08.15 = 61cm

Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn!
Ronja Couchprinzessin

#10078 Beitrag von Ronja Couchprinzessin »

Hallo,
Ich heiße Ronja, bin Jahrgang 1990 und komme aus Rheinland-Pfalz.
Ich bin eine tierliebe Vegetarierin und eine faule Leseratte.
Ich lese gerne Fantasy, Science Fiction und Krimis, gucke gerne Serien und höre gerne Hörbücher/-spiele.
Ich hatte eigentlich schon immer lange Haare und bin auch dafür bekannt.
Meine Haarlänge wechselt immer zwischen mindestens Bh-Unterkante und maximal Po-Länge.
Beim Frisör war ich das letzte Mal 2002 und das war damals dann auch höchstens mein 5.Mal in meinem gesamten Leben.
Ich lasse meine Haare nur von meiner Mutter schneiden, meistens 1-2Mal pro Jahr und dann etwa 10-20cm.
Meine Haarfarbe ist mittelblond, denke ich mal. Mein Ansatz dunkelt in den letzten Jahren immer mehr nach,meine Spitzen sind hellblond und generell hatte ich schon immer so strähnig bunt-blonde Haare,dass ich verdächtigt wurde,zu färben/bleichen.
(Ein paar einzelne Haare sind dunkelbraun, ein paar weißblond und ein paar andere sogar rotblond.)
Zur Zeit habe ich wieder meine Maximallänge erreicht, reale Länge=ca.75cm, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:ca.106cm.
Ich habe mitteldickes Haar mit einem Zopfumfang von 10,5cm.
Bei meinem Haartyp bin ich nicht ganz sicher, 1c oder 2a oder so. Ich habe relativ glatte Haare mit ein paar Wellen, die bei ungekämmtem Haar am stärksten sind und bei frisch durchgebürsteten Haaren kaum noch auffallen.
Ich trage meine Naturhaarfarbe und habe auch noch nie gefärbt. Bis auf blondes Henna darf nichts Farbänderndes an meine Haare.
Ich mag minimalistische Haar- und Körperpflege, Naturkosmetik und Selbstgemachtes.
Lg Ronja
1c/2aMiii(ZU=10,5cm) NHF=mittelblond
Stand Aug.'15: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=ca.106cm,reale Länge=ca.75cm (Po-lang)
Elevtheria

#10079 Beitrag von Elevtheria »

Hallo Schülie,

du kannst hier mal für den Einstieg schauen, um einen Überblick zu bekommen. Speziell Haarbruch wird u.a. in diesem Thread diskutiert. :)
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Mauerblümchen

#10080 Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo,

ich möchte meine Haare wieder züchten, die ich wegen Haarausfall auf nen Pixie gestutzt habe und hoffe hier Unterstützung zu finden :)

Liebe Grüße
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Antworten