Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fi

#2446 Beitrag von Fi »

Hallo :)

Ich bin Fi, 20 Jahre alt und komme aus Nordbayern.
Meine Haare sind Taillenlang (bei einer Größe von 1,70 cm, muss mal nachmessen, da ich sie letztens ein Stück hab schneiden lassen :wink: ). Sollen aber noch länger werden.

Ich freu mich, jetzt hier auch Mitglied zu sein und hoffe, ich kann hier noch einiges lernen, oder vll auch helfen. :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#2447 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
ScotlandTheBrave

#2448 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Willkommen! Wir werden sicher schöne virtuelle Stunden miteinander haben, die Köpfe in Folien, Tüten und Mützen eigepackt, während uns Joghurt, Ei, Öl und vieles mehr den Nacken runterläuft :D
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Amuljar

#2449 Beitrag von Amuljar »

Danke für das Willkommen und ein nettes Rüber-winken zu den anderen Neuen! :D
Leannah

#2450 Beitrag von Leannah »

Hallo :)

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile stumm mitgelesen habe, habe ich es heute endlich mal geschafft mich anzumelden.

Ich heiße Nina, bin 20 Jahre alt, wohne in Würzburg und studiere Biologie.

Im Vergleich zu den meisten hier habe ich momentan noch recht kurzes Haar (ca. 10 cm über BH-Verschluss, würde ich gerade spontan schätzen), aber das wird auch noch ;) Die Naturhaarfarbe wäre ein dunkelblond, allerdings bin ich schon seit Jahren chemisch schwarz, und nach den ersten recht mäßigen Färbeergebnissen mit Indigo etwas ratlos... Bin mittlerweile auch schon einige Monate lang silikonfrei und in letzter Zeit sehr selbst-anrühr-freudig, vor allem dank diesem Forum hier.

So, das sollte vorerst zu meiner Person (und meinen Haaren) reichen :D
Nuala

#2451 Beitrag von Nuala »

Herzlich Willkommen im Forum, Leannah! :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#2452 Beitrag von Kaamos »

Juhu noch eine Biostudentin! Willkommen Leannah!

Und ein :winke: auch an alle anderen neuen Haarzüchter!
barbabo

#2453 Beitrag von barbabo »

hallo,

nach einiger Zeit des 'stillen mitlesens', habe ich mich nun auch hier angemeldet.
durch Zufall bin ich auf das Netzwerk gestossen und bin einfach nur begeistert! Im Grunde habe ich auch schon immer langes Haar. (Abgesehen von wenigen Fehltritten, z.B. einem Kurzhaarschnitt in der Kindheit) Jetzt gehe ich mittlerweile schon auf die 40 zu.
Ich habe meine Haare immer als recht kompliziert und eigenwillig empfunden. Sie haben starke Wellen und waren für mich immer schwierig zu bändigen. Fazit war, dass ich sie immer zusammen gebunden habe. Eigentlich mag ich das auch sehr und finde, dass es mir ganz gut steht.
Es ist schön für mich zu sehen, mit welcher Hingabe hier über dieses Thema diskutiert, Dinge erprobt und Tipps weitergegeben werden.
Für mich eine absolute Bereicherung für die ich schon jetzt DankeDankeDanke sagen möchte!!!
herzlichst
barbabo
:D
Amuljar

#2454 Beitrag von Amuljar »

Hallo, barbabo,
ich bin erst seit gestern mit dabei, bin aber schon schwer meine Haarpflege am umbauen.
Die Foris hier sind sehr hilfsbereit und teilen ihr Wissen gerne mit Neulingen.

Viel Spaß hier! :D
barbabo

#2455 Beitrag von barbabo »

Hallo Amuljar,
genau das habe ich auch vor. Pflege umstellen, Haare messen, fotografieren, neue Frisuren probieren, Ziele setzen....eine lange Liste...und was bisher 'Problemlösung' war ist plötzlich ein schönes Hobby geworden.
Voller Tatendrang grüsst
barbabo
Zeraphinah
#2456 Beitrag von Zeraphinah »

Hallo!

Lese seit ein paar Tagen still mit und dachte, wenn ich mich jetzt daran mache, eure Tips auch umzusetzen, dann stelle ich mich auch mal ordentlich vor. :D

Ausführlicher will ich das dann in einem Tagebuch machen (wenn ich freigeschaltet bin), solange erstmal soweit: Hauptsächliches Ziel ist eigentlich, rauszufinden, was ich meinen Haaren so Gutes tun kann, damit sie "gesund und glücklich" noch etwas länger werden...

Ansonsten komme ich aus der Nähe von Stuttgart, bin IT-Systemkauffrau, Lieblingshobbys Bauchtanz und Liverollenspiel (Larp).

Und wenn ich mir eure Frisur-Kunstwerke so ansehe, dann hätte ich jetzt übrigens gerne eine Zofe... :shock: :D

Liebe Grüße, Zeraphinah
orangehase07
SSS in cm: 91

#2457 Beitrag von orangehase07 »

Zeraphinah herzlich wilkommen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Tanzfee

War lange weg, bin wieder da

#2458 Beitrag von Tanzfee »

Hallo!
Ich war eher zu den Anfängen dieses Forums aktiv. (Wahrscheinlich den allermeisten unbekannt) Damals mit steißbeinlangen Henna Mahagoni gefärbten Haaren. Hatte mich aus persönlichen Gründen verabschiedet.
Und siehe da: Mein alter Benutzername plus PW sind noch funktionstüchtig....
Nun bin ich wieder da. Die Haare sind "nur" noch auf taillenlänge, ich habe einen Pony (von dem ich nicht weiß, ob er bleiben soll) und mein Shampoo enthält schon lange wieder Silikon ;) Aber mehr dazu in meinem demnächst neu erstelltem persönlichen Projekt.
Ich bin gespannt, hier wieder mitzumischen.
LG Tanzfee
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#2459 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle!
Bin die aus der Nähe von Fulda stammende, jetzt leider in Nürnberg wohnende, 20jährige Alexandra :winkewinke:
Da ich jetzt schon seit über 2Monate hier heimlich, still und leise mitlese
und in anderen Foren einzelne von euch wiedergefunden habe, dachte ich
mir, anmelden wäre nicht schlecht, da kann ich auch mal meinen Senf dazugeben :wink:
Meine Haare... tja. Hab ich auch welche auf dem Kopf ;) Meine Mutter meint,
sie wären Straßenköderblond, ich finde, sie sind hellbraun.
Zur Zeit gehen sie bis... ähm... Hosenbund, Steißbein da so in der Gegend
und mein heimlicher Traum ist es, dass ein geflochtener Zopf
die Sitzfläche auf einem Stuhl berührt, während ich sitze.
Heimlicher Traum deswegen, weil die paar, denen ich das erzählt habe,
mich für verückt erklären wollten "Da setzt man sich doch ständig drauf" usw. ihr kennt das bestimmt.
So, denke, das wars fürs erste über mich :gruebel:

Viele Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Elf_of_deep_Shadow
#2460 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Willkommen im Forum Schneevogel :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten