@zosia Dankeschön für die Infos! So eine Rinse mit Aloeverasaft wäre nämlich sehr interessant. Aber mein Haar Budget ist diesen Monat schon weeeeeeeeiit überzogen. (ich habe für meiner Mutter ihren B-Day Haarschmuck bestellt und konnte natürlich nicht wiederstehen einiges für mich gleich mit zu kaufen

x) Aber ich behalte es im Kopf und hol mir bald mal so ein Fläschchen

Wenn man das auch einfrieren kann hält es ja auch..
@Luawen huhu und Wilkommen!

Na dann muss ich wohl doch bald einen erneuten Versuch starten.

Aber ich würde es an deiner Stelle echt einfach mal ausprobieren! Du kannst es ja auch ohne Öl machen oder nur vor deinen Waschtagen Ölen. Und selbst wenn es für dich nicht funktioniert, ist es definitiv nicht schlecht und deine Kopfhaut freut sich.
Seifenversuch Nr. 3 !!
Soo zurück zum Seifenthema! Nach jetzt schon 6 Tagen waren meine Haare immer noch nicht fettig!\:D/ Obwohl ich vor 6 tagen nur CO gemacht habe. Aber meine Kopfhaut begann weh zu tun, und somit beschloss ich gestern Abend einen erneuten Seifenwäscheversuch zu beginnen.
Aber ich habe nicht auf euch gehört sorry..
Statt die selbe Seife noch einmal zu probieren, griff ich zu einer kleinen Khadi Seife, die ich mal geschickt bekommen habe, die höchstwahrscheinlich weitaus geringer überfettet ist. Ich wollte es halt einfach wissen!
Ich habe die Seife richtig gut aufgeschäumt und 3-4 min einwirken lassen. Dann wie üblich meinen Condi und Sante und eine Saure Rinse gemacht. In der Dusche klebten die Haare anfangs wie bei der anderen Seife auch. Aber beim Trocknen stellte ich fest: tadaaaaaa Fabelhafte, saubere, weiche und
nicht trockene Haare!!!
Ich fand die Seife herrlich! Ich muss unbedingt herausfinden ob ich die auch irgendwo kaufen kann weil ich nur ein kleines Probestück bekommen hatte! Ich denke das wird vorerst
meine Haarseife
Vielleicht mochten meine Haare die andere einfach nicht… ich werde sie jetzt als Körperseife benutzen! Man muss sich halt durchtesten.
Heute Morgen habe ich dann mein übliches LOC rein gemacht (vielleicht etwas zu wenig ich werde heute Nachmittag erneut 1-2 Tropfen Öl rein machen können) und die Haare sind echt wunderbar fluffig und schön.
Edit: ich habe mir jetzt auch kleinere
Zwischenziele gesetzt und diese in meinem Anfangspost verewigt, zur Motivation und zum Antrieb auf meinem langen Weg zum Steiß.