Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

#106 Beitrag von Wolkenkopf »

Mach mal ein Foto von der Seit mit dem Geicht im Profil, sehen die Haare dann auch an den Seiten heller aus als oben? Vielleicht liegt es wirklich am Lichteinfall und der Reflexion der Haare, vielleicht aber auch nicht. :)

Ich kann dir aber auch bestätigen, dass du NICHT unweiblich wirkst mit den kurzen Haaren. Mir ist es mit dem Pixie ständig passiert, dass mich die Leute von hinten als Mann bezeichnet haben. Mutter zu ihrem Kind, was mir am Fahrkartenautomaten auf alle Tasten drücken wollte: "Nein, du musst warten, bis der Mann fertig ist!" Gnrf. Das ist mirteilweise drei Mal pro Woche passiert, im Winter, als ich die dicke Winterjacke an hatte. Da ich auch 1,83 m groß bin, machen sich glaube ich nicht viele Leute die Mühe bis zu mir hoch zu gucken, da wird man schnell als Mann abgestempelt. Das ist dir bestimmt so nicht passiert, oder? :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Peavey

#107 Beitrag von Peavey »

Ich möchte mich auch dazu gesellen und muss echt sagen, wow wie hübsch du bist, sogar die Glatze steht dir und macht dich wirklich keineswegs unweiblich! [-X Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir auf deinem Weg zum BH Verschluss (oder vielleicht doch noch länger? :waigel: ) liebe Hanna.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Hanna84

#108 Beitrag von Hanna84 »

Danke, liebe Wolkenkopf und liebe Peavey!! :-*

@Wolkenkopf: Oh je, das stelle ich mir sehr unangenehm vor, du Arme :-( Da kann ich ja froh sein, nur 1,68m groß zu sein...
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#109 Beitrag von Airemulp »

Ui, spannendes Projekt, da setz ich mich doch gleich dazu! Ich find das total mutig von dir, eine Glatze zu schneiden :shock: Ich hätte mich das nie getraut!
Aber ich finde, irgendwie stehen dir die kurzen Haare. Dein Gesicht ist so schön und so weiblich, da würde dir vermutlich jeder Haarschnitt stehen :gruebel:
Jedenfalls bin ich gespannt, wies weitergeht :)
Hanna84

#110 Beitrag von Hanna84 »

Hallo und herzlich willkommen Plumeria :-)
Vielen Dank für das liebe Kompliment, darüber freue ich mich momentan wirklich sehr! Momentan sehe ich überall nur langhaarige Frauen und werde traurig, wenn ich denke, dass es noch Jahre dauert, bis ich da wieder sein werde. Aber ich muss auch sagen, einmal im Leben so kurze Haare zu haben, ist schon eine Erfahrung und v.a. auf den Urlaub mit so kurzen Haaren freue ich mich sehr . :-)

Eine Nachbarin hat mich kürzlich angesprochen und gefragt, ob ich krank sei (wegen der kurzen Haare). Als ich verneinte, kam als nächstes die Frage, was mein Freund denn dazu sagen würde. Irgendwie ärgert mich diese Frage ein wenig. Als ob mein Freund zu entscheiden hätte, wie ICH meine Haare trage. Ich meine, sicher ist seine Meinung wichtig, aber letztendlich sind es immer noch meine Haare... Und umgekehrt macht doch auch niemand eine große Sache daraus, wenn ein Mann seine Haare 1cm "lang" trägt...

Immer wieder interessant, wie die Menschen auf kurze Haare bei Frauen reagieren. :-)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#111 Beitrag von Airemulp »

Ach und schlussendlich hat dein Freund eine Beziehung mit dir, und nicht mit deinen Haaren ;-)

Mein Grossvater hat meiner Mutter quasi das Geschlecht aberkannt, als sie sich einen Kurzhaarschnitt zugelegt hat... Mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt. Vielleicht ist es bei der älteren Generation einfach noch nicht angekommen, dass heutzutage auch Frauen kurze Haare tragen dürfen? Ist deine Nachbarin denn auch älter?
Meiner Mutter ist dagegen genau das Gegenteil passiert: Sie hat dem Nachbarsmädchen gesagt, dass ihr ihre neue Kurzhaarfrisur steht, und da hat die geantwortet: "Danke! Die hab ich aber nicht freiwillig, ich hatte Krebs" :shock:
bubelwatz

#112 Beitrag von bubelwatz »

Ich finde auch, dass dir die kurzen Haare sehr gut stehen. Prinzipiell finde ich es ja eh gut, wenn man kurzen Prozess macht, du hast so eine sehr gute Basis zum wachsen lassen.

Ich hatte ja viele Jahre den "Emma Watson Pixie", damals hatte sie ihn ja noch nicht mal ;). Ich kenne das von daher recht gut, wie die Umwelt es aufnimmt wenn Frau die Haare sehr kurz trägt. Obwohl ich oft das Gefühl hatte, dass Frauen damit eher ein Problem hatten als Männer. Von der Männerwelt, hatte ich oft ein sehr positives Feedback bekommen.

Ich bin auch hin und wieder als Mann verkannt worden. Wogegen ich da schon sage, die müssen blind gewesen sein, da ich doch recht ausgeprägte weibliche Körpermerkmale habe ;) Allerdings gab es bei mir mit ca. 20 Zeiten, als ich in Latzhosen auf diverersen Baustellen unterwegs war, da war ich manchmal froh wenn nicht gleich gesehen wurde, dass ich ein Mädel war.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Hanna84

#113 Beitrag von Hanna84 »

Oh, das ist auch unangenehm, was deiner Mutter passiert ist.

Nein, sooo alt ist sie nicht, Mitte Vierzig schätze ich. Und trägt selbst so einen "schicken" Topfschnitt... Ich hätte ja mal fragen können, was ihr Mann denn zu ihrer Frisur sagt :-D
Ich meine, ich hatte vorher einen Pixie, es ist also auch nicht so, dass ich von langen Haaren direkt auf 1cm gekürzt habe. Aber letzlich ist es mir ja auch relativ egal, was Leute denken, die nicht zu meinem Freundeskreis oder der Familie gehören, aber im ersten Moment ist man schon verdutzt, wenn man sowas hört.

@bubelwatz: Als ich letztes Jahr meinen Pixie Cut ganz neu hatte, meinte meine Mutter nur "Oh, jetzt haben wir einen kleinen Jungen!"
Sie hat es natürlich mehr scherzhaft gemeint, aber damals dachte ich auch, dass doch meine Haare nicht alleiniges Geschlechtsmerkmal sind... Zumal ich auch deutlich weibliche Formen habe ;-)
Zuletzt geändert von elen am 21.08.2015, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Hairromance

#114 Beitrag von Hairromance »

Ich habe einen wahnsinnigen Respekt das du diesen radikal schnitt gewagt hast! Dir steht es dazu auch noch total!
Ich bleib mal hier und begleite deinen Weg :)
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#115 Beitrag von Kivu »

Ich schließ mich Hairromance an: Respekt für diesen Schritt. Und gut aussehen tut es auf jeden Fall! :) Allein auf Grund meiner Gesichtsform würde ich mich das nie trauen.

Aber dass Haare ein Geschlechtsmerkmal sind, merk ich auch hin und wieder. Mein Freund ist ebenfalls ein Langhaar und kann sich solchen Kommentaren nur entziehen, weil er dazu noch nen Vollbart trägt. Bin da schon sehr froh, dass es aus meiner Familie keine negativen Kommentare gab und alle anderen sind wirklich egal.
Allerdings gibt es das Problem auch in die andere Richtung: meine Mutter ist langsam der Meinung, dass meine Haare ZU lang werden XD (dabei haben sie doch grade erst Steiß überschritten ^^°) Hab aber zum Glück meinen Freund und meine Frisöse (die Schwester meiner Mutter) auf meiner Seite :D
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Hanna84

#116 Beitrag von Hanna84 »

Herzlich willkommen, liebe Hairromance und libe Kivu und vielen Dank für euer positives Feedback :-)
Mauerblümchen

#117 Beitrag von Mauerblümchen »

Du bist ja mutig! :o

Ich habe meine Haare zwar von BSL auf Pixie gestutzt, aber diesen Schritt hätte ich nie gewagt! Respekt!

Bin sehr gespannt wie sich deine Haare entwickeln :)

Liebe Grüße
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
passion2802

#118 Beitrag von passion2802 »

Ich werde langsam auch echt neugierig auf deine NHF, die schimmern schon so schön! :verliebt:
Frl.Heliopolis

#119 Beitrag von Frl.Heliopolis »

Boah, ich find den Schritt, die Haare abzurasieren auch echt konsequent und ziemlich cool! Ich könnte meine Hände nicht von meinem Kopf lassen :-)

Die Frage, wie dein Freund das findet, würde ich jedoch nicht so hart bewerten! Es ist schon öfter unter meinen männlichen Freunden vorgekommen, dass sie etwas bzgl ihrer Haare radikal verändert haben (Bart weg/ Glatze/ "plötzlich" Vollbart/ Plan, Haare wachsen zu lassen) und mir ist aufgefallen dass IMMER bei deren Mitmenschen die Frage aufkam, wie es die Freundin/ Frauenwelt allg. findet.
Und mich zB interessiert manchmal einfach nur, ob ich mit meinem Vorurteil richtig liege und Männer, was die Haare ihrer Freundin angeht, oft totale Senfeier sind :twisted:

Mega spannend dein Experiment und würde auch gerne bleiben und deinen Haaren beim wachsen zusehen :cheer:
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:

72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))

Fanyvegan

#120 Beitrag von Fanyvegan »

Ich lasse mich hier mal mit nieder :) Habe meine Haare vor 14 Monaten auch abrasiert und lasse sie seit dem warten. Kurz sahen sie genauso aus wie deine und mittlerweile haben sie ein schönes Mittelblond :) Morgen geht es noch ein letztes Mal zum Friseur für die nächste Zeit, dann kommt von mir auch ein PP, dann können wir ja gern gemeinsam züchten :)
Liebe Grüße!
am 09.06.14 habe ich meine schulterlangen, roten Haare auf 9mm abrasiert. Seit dem geht es mit NHF blond wieder hin zu langen Haaren, das Ziel muss noch gefunden werden ;)

1a, Fii, ZU ohne Pony 6cm
Antworten