Huhu, ihr Lieben- da bin ich wieder nach der Horrorwäsche meines Lebens. Ich WOte und WOte und als nach 10 Minuten meine Hände immer noch völlig ölig waren, stieg ich völlig entnervt und akut rutschgefährdet aus der Dusche (mein Bad sieht aus! Ich hab sogar die Zimmerdecke gewässert, als mir der Duschkopf aus der Hand flutschte) und setzte eine dünne Heilerdebrühe an, die ich mir sodann schwungvoll über den Kopf schüttete. Nach einigem Einwirken (die HM God shave the queen- Rasiercreme is übrigens absolut ungeeignet! Eher ein Rasiererstopper als eine Gleithilfe. Kauft die nicht!) WOte ich weiter... und WOte und WOte. Warm und kalt und lauwarm und drückte und quetschte... Und meine Hände waren immer noch total fettig. Schließlich griff ich zum HM Honigshampoo und setzte damit mehrere verdünnte Schüsseln an, in denen ich meine Ölhaare badete... 4 oder 5 mal... Und WOte weiter und spülte und wässerte...meine Finger wurden schrumplig... meine Füße weichten auf... schließlich gab ich es auf und fand mich damit ab, dass meine Haare wohl für immer ölig bleiben würden...
Ich machte erstmal den Abwasch, während sie im Handtuchturban vor sich hin trockneten, meine Fingerkuppen waren ja eh schon total aufgequollen... nun habe ich sie aus dem Handtuch befreit. Meine Spitzen sind zwar noch nass, aber total hart und oll und verknotet. Und wieso verliere ich durch Ölkuren eigentlich immer so viele Haare (die war gar nicht auf der Kopfhaut)?! (Lass jetzt die Finger von der Haaren, Kiki, und warte es einfach mal ab!!!)
Also ich bin gespannt, wie sich das bis zum Trocken- Zustand weiter entwickelt. Dann trag ich eben heute wieder Dutt- kann ich den Piratensäbel ausführen. Und der Duft des Honigshampoos is natürlich episch.
Ich habe damals nicht gemessen, aber ich schätze, das Jahr schnittfrei hat mir knappe 10 cm Zuwachs gebracht. War einfach zu viel Haarbruch, um das, was oben nachgewachsen is bis runter zu schaffen. Lainwen, gnihih, ich mach trotzdem mit
Nick of time, da bist du ja wieder Mach doch einfach´n PP auf- ich komme auf jeden Fall zu Besuch Ich habe mein PP angefangen, weil ich endlich mal etwas strukturierter forschen wollte, welche Mittel und Maßnahmen überhaupt was bringen - die netten Gäste sind aber eine absolut tolle Zugabe.
Natürlich, HW und rock´n silver, jammere ich auf hohem Niveau, weiß ich doch *blush* Irgendwie verlegt sich das Langhaarempfinden mit zunehmender Haarlänge nach unten. Und ich finde es einfach spannend, das Maximum rauszuholen. Dass ich dafür auchmal KaggeHaare habe, is kalkuliertes Risiko. Immerhin habe ich das Juck- und Schupp- Problem meine KH dadurch schon gelöst... warum sollte ich nicht auch noch DAS Mittelchen gegen den Haarbruch finden, kost ja nix *ähem* also frisst kein Brot, mein ich... Nee, auch nich... Ist einfach ´ne wunderbare Freizeitbeschäftigung *voller innerer Harmonie selig lächel*
Die Wissenschaft gibt mir übrigens Recht, gnihi. Bei meinen Recherchen fand ich einige angeblich statistisch belegte Aussagen, dass Frauen, die sich sehr mit ihren Haaren beschäftigen, weniger Langeweile empfinden (wie auch, isja ständig was zu tun und zu recherchieren und auszuprobieren ), glücklicher und körperbewusster sind und sich als attraktiver und motivierter erleben. Na wenn das nix is! (Quelle hier Googlebooks Seite 21 rechts unten)
So, die Schläfenhaare und Spitzen sind schon trocken und immer noch komplett olivenölig... ich geh nochmal waschen, hilft ja nix... aber womit? Hab ja gar keine Tenside mehr im Haus außer der HM Shampooprobe...
So sieht der Spaß übrigens trocken aus: harte Strähnen
Habe nun meine 4 indischen Kräuter schnell aufgebrüht, abgekühlt und die Ansätze damit eingeschnoddert...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
So, ich habe gerade einen thematisch wertvollen Film geschaut (Tangled)... und das Happy End war: Sie hat ne Kurzhaarfrisur bekommen! Und die Moral von der Geschichte war: Ihre Magie ging trotzdem nicht verloren, denn es kommt auf innere Werte an...
So ich gehe dann noch mal meine Haare ölen, ich kann ja schließlich ganz normal auswaschen. Aber hey Kiki, denkst du nicht mehr an die Linden? Denk an die Linden! Die machen alles sauber und sind 100% natürlich.
Bye bye
(PS: God shave the queen??? hahahaha ich hab mich schlappgelacht! Geiler name haha)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes TB
Schöne Grüße aus Klätschhaarhausen Nach der Kräuterwäsche (wieder unter Aussparung der KH) und noch´nem weiteren Waschversuch mit dem Jean&Len Condi (ich erlaubte mir die Ausnahme, weil er keinen kationischen Filmbilder an sich enthält- Wenngleich ich letztens gelernt habe, dass Lecithin + Säure kationisch macht, hielt ich das angesichts des Klätschs für verschmerzbar) waren meine Längen weiterhin trocken und strähnig. Also hart. Weiß der Himmel, was diese Mengen Olivenöl angestellt haben. Es ist heute alles noch da. Ja! Immer noch! Nur etwas weicher... Es is faszinierend...
Also habe ich Klätsch Klätsch sein lassen, wofür gibs Dutts? und einfach an meiner Forke weiter gebastelt. Sie ist nun tragefertig und schön und bequem. Siehe hier
und da
Wie?! Was mache ICH, Schwälbchen? Nach monatelangem Aushalten und nur Wasser holte ich - wie es eben meine Art ist - allen Aktionismus an wenigen Tagen nach Außerdem war das nicht ich, es war DAS OLIVENÖL! Böses Olivenöl
Klar, HW, die Linden hätten es gerettet... was nichmal echtes Shampoo konnte.. und Condi... und Kräuter... nee, nee, die Linden wollte ich da raushalten, die nehme ich nur noch für meine Beduftung...
"God shave the queen" is doch megageil, oder? Ich gebe zu, manche Sachen kauf ich da nur wegen ihres Namens. Echt gutes Marketing. Aber ich werde ihnen mal mitteilen, dass ein Rasierstopper kein Rasierzeuch is!
Magie ohne Haare? Nein, nein, da hab ich letztens was ganz anderes gelesen, wo war es nur, achja hier Lange Haare und 6. Sinn Also hey! Die Seite heißt "Pravda tv". Wie wir wissen, heißt Prwada Wahrheit... Das is doch Beweis genug
Ach, das Internet... ich liebe es...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Hier setzt ich mich auch dazu
Immer wieder was Neues ausprobieren, finde ich super. Ich bin gerade auch ein wenig am rumprobieren.
Gut, finde ich das Ergebnis deiner Recherche
Liebe Grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Mangels weiterhin nicht offen tragbarer Haare wurde es heute der Orchid Bun (sorry, Lainwen, fürs Vorverlegen Danke, Schwälbchen, der passt tatsächlich gut zu diesem Stab)
Leider sieht das von vorn etwas merkwürdig aus mit diesem Hörnchen da, gnihihi
Und der Zwischenschritt wurde dieser auch ganz hübsche Bun (der bestimmt einen mir unbekannten Namen trägt) auf dem Weg zum Orchid eine Drehung der oberen Schlaufe vergessen.
Am Ende wurde es doch ein Windet Bun (auch neu). Der hat genug Volumen, um die Überlänge des Stabes aufzufangen
Willkommen, Feenflügel, danke für dein liebes Feedback. Ja, obwohl ich immer noch versuche, zu lernen, dass weniger mehr ist, wirds wohl immer mal wieder was Neues geben, mit dem ich experimentiere
Danke,Nick of Time, als Schreinerin kannst du doch bestimmt auch toll mit Holz umgehen? Machst du was selbst für die Haare?
Zuletzt geändert von pogokiki am 17.08.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich den Orchid jetzt nicht unbedingt lernen muss, mit senkrechten Dutts steh ich eh auf Kriegsfuß
Die Forke sieht ja echt riesig aus, aber *schwupps* die verschwindet ja sowasvon in deinem Dutt gefällt mir gut!
Hoffen wir mal, dass der Klätsch sich bald verabschiedet
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wow Mennooo der Artikel über die Haare war echt interessant und spannend, auch wenn du mir alter Kräuterhexe da natürlich nichts Neues sagst! Hrhr. Obwohl ich es vllt nicht gerade so formulieren würde, 'das Abschneiden der Haare trägt zur sexuellen Frustration bei'. Ich kann auch mit langen Haaren sexuell frustriert sein (und umgekehrt).
Ja, und wieso nicht die Linden? Nun greife endlich zu den Linden, loooos...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes TB
Welcher Artikel? Ich finde/sehe da nix... wäre aber neugierig
Kannst du den Stab noch kürzen? Dann wäre er ideal !
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Heute rücke ich der Olivenölmatte mit Condi zu Leibe, denn ich finde, 3 Tage Dauerüberpflegtheit reichen (immerhin kannste Ölhaare nich S&Dn )... Und das LHN sagt, Condi löst Öl besser raus. Also verteilte ich 2 sehr großzügige Hände Jean&Len Condi in den Längen (Ansätze und Spitzen ausgespart, denn oben is Sebum und unten sparts ´ne Ölkur *brüll*). Mami, ich hab Angst!
15 Minuten Einwirkzeit. Dann wurde drüber WOt, wie immer ca. 10 Minuten kalt- lauwarm- ziemlich warm- kalt. Am Ende waren meine Hände immer noch ölig, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr (WO is´n effektives Krafttraining). Dann musste ich auch schon los und die Haare trocknen immer noch im Dutt.
Rock´n silver,
pogokiki hat geschrieben:achja hier Lange Haare und 6. Sinn A
Links sind hier blau und anklickbar. Update: ich bin verwirrt, der Link hat euch doch zu diesem Indianerartikel geführt oder? Wenn ich ihn j e t z t anklicke kommt irgendwas mit Ostsee Neuer Versuch mit anderer Seite
Den Stab könnte ich kürzen, dann verschieben sich aber komplett die Proportionen, darüber muss ich erst´ne Weile sinnen (und dem Liebsten nochmal seine Pfeiffenbeize abschwatzen, der stellt sich da immer´n bisschen an )
*Auf die Schenkel hau* HW,
hair whisperer hat geschrieben: Ich kann auch mit langen Haaren sexuell frustriert sein (und umgekehrt).
Das is gut! (ich kann das auch Pah! Was red ich: jeder kann das!) *tröstend Lindentee reich* Schatz, die Linden haben zu wenig Saponine! Wirklich! Die schaffen das Öl nicht.
Das HM Lindenparfüm ist zwar unheimlich lecker, der Duft verfliegt aber nach wenigen Minuten, was ich frustrierend finde. Morgen kommt das Hydrolat, vielleicht haben es professionellere Leute geschafft, den Linden ihren Duft zu entreißen *pogouille*
So ein richtiger Favorit wird der Orchid bei mir auch nicht, Lainwen, ich finde ihn nicht schön genug. Aber der Helix Bun ist ein schöner senkrechter. Die Forke ist auch riesig (nämlich 8,0x13,0x1,5 cm), ich war selbst überrascht, dass sie passt (schöööön, dass du bemerkt hast, dass sie "geschluckt wird" Immerhin bedeutet das, dass ich vielevieleviele Haare habe )
Nick, ALLES lässt sich zum Haarstab umbauen: Bleistifte, Jalousienstangen, Äste, Strocknadeln, Pinsel, Stuhllehnen, Tischbeine, Draht... Du musst aufhören zu suchen und anfangen zu finden!
Zuletzt geändert von pogokiki am 18.08.2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Kiki, ich weiß, dass Links blau sind und hab den auch benutzt, aber da kommt was über die Verschmutzung der Ostsee
Das versteh einer mit deinem Öl-Sebum-Desaster
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Weil ich fand, dass meine esotherischen Rechercheergebnisse historisch wertvoll sind, hab ich ´nen neuen Link gesucht und den in meinem letzten Post ergänz, rock´n silver. Und dankeschön
EDIT fand, dass da auf jeden Fall noch mindestens ein Lachsmiley fehlt
Seltsamerweise bin ich gestern auch zum Ostseeartikel gekommen, aber im verlinkten Link stand der Name des Artikels, so hab ich den dann auf der Seite gefunden! *stolz auf mich bin* (Wobei ich natürlich durchaus den Zusammenhang verstehe zwischen deinem Sebum-Desaster und der Verschmutzung der Ostsee. )
Ooooh danke für den Lindentee! Aaaber sag nichts gegen den Saponingehalt der Lindenblüten! Was die bei mir schon weggewaschen haben, ja, auch ne Vollzeitölkur!
Ja wie isses denn jetz? Hat der Condi was gebracht oder nicht? Hab ich nicht so wirklich herauslesen können...
PS Pogouille find ich ja immer wieder zum Schießen... und ein kleines bisschen unheimlich.