passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nerofee

Re: passion2808 - Der Übergang von kurzen zu langen Haaren!

#46 Beitrag von Nerofee »

Hallo passion, habe dich gerade im "rauswachsen lassen"-Thread entdeckt und war mal neugierig :-)

Bin auch gerade dabei meinen aschigen Ansatz zu züchten finde es super motivierend zu sehen, dass andere das auch gerade machen. Hält mich gut von der Farbe weg :wink:

Die kurzen Haare sehen an dir wirklich klasse aus, du hast ein hübsches Gesicht dafür! Aber die Neugier, wie man mit langen Haaren aussieht, kann ich nachvollziehen. Bin gespannt, wie es bei dir vorangeht und wünsche dir viel Durchhaltevermögen! :)

*Cookie schnapp* :D
Ziel(e)
  • Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug :lol: )
bubelwatz

#47 Beitrag von bubelwatz »

Hallo Passion, die Erinnerung an meine NHF war auch eher so, dass es nicht der brüller war ;) Habe die dann ja gute 20 Jahre nicht gesehen, jetzt bin ich sehr erstaunt und auch happy mit meiner NHF. Hätte nie gedacht, dass ich so dunkel bin, früher war ich immer eher dunkelblond oder Hellbraun. Am Ende ist es doch einfach so, nichts passt besser zu einem als die eigene NHF, ich benötige mittlerweile weniger schminke da es einfach alles harmonischer wirkt. Abgesehen davon, fühlen sich ungefärbte Haare ganz anders an als gefärbtes Haar. Was ich auch toll finde, ist dass die Haare je nach Lichteinfall die Farbe wechseln, das bekommt kein Friseur so hin
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
passion2802

#48 Beitrag von passion2802 »

Hallo Nerofee, herzlich Willkommen :keks: und wie schön, jemanden zu haben, der genauso "leidet" wie ich. Vorhin wurde ja mein Ansatz als aschblond bezeichnet, hatte nicht in Erinnerung, dass irgendwer mal meinte, ich sei blond :D Durchs färben jetzt, ja, aber von Natur? Mal gucken, wie sich meine NHF so anstellt. Welche Farbe lässt du rauswachsen? :)

Bubelwatz, ich habe meine NHF seit 2 Jahren ungefähr nicht gesehen und das hat mich auch echt angefixt, dass eine berichten, wie viel besser, und vor allem gesünder, die Haare aussehen.
Ich hoffe nur inständig, dass meine Haare nicht so werden wie früher, sondern sie eventuell ein wenig mehr Struktur haben. Ich musste sie teilweise echt mit Haarspray einbetonieren, damit sie einigermaßen nach Volumen aussehen, was natürlich auch nicht der Fall war. :mrgreen: Mit langen Haaren sollte man nicht so auf Stylingprodukte angewiesen sein, mal sehen wie das klappt.
Hanna84

#49 Beitrag von Hanna84 »

Das sieht mir auch sehr nach einem Blondton aus bei dir. Die meisten Menschen verstehen mittlerweile unter "Blond" jedoch nur noch das gefärbte Hellblond.
Freu dich auf deine Naturhaarfarbe! Und v.a. auf das Gefühl der Haare. Ich hatte ganz vergessen, wie weich sich Haare anfühlen können...
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
passion2802

#50 Beitrag von passion2802 »

Ja so langsam packt mich auch die Vorfreude, Natürlichkeit hat sich eben doch zurecht bewährt! ;)
Ich finde es bei Haarfarben echt total schwer, Grenzen zu setzen, ab wann es welche Haarfarbe sein soll. Zum Beispiel zwischen besagtem dunklen aschblond oder eben braun. Bis jetzt finde ich jedoch, dass mein Ansatz eher grau wirkt! :mrgreen:
Hanna84

#51 Beitrag von Hanna84 »

Ja, solange die Haare noch so kurz sind, ist das schwierig. Am Ansatz sehen die meisten Haarfarben ja erstmal dunkel aus. Wenn sie erstmal etwas länger sind und ein bißchen Sonne abbekommen haben, wird es sicher einfacher :-)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
passion2802

#52 Beitrag von passion2802 »

Also ich habe gerade ein Kinderbild von mir gefunden und da sah meine Naturhaarfarbe so aus. Hatte eher immer den Eindruck, sie seien eher braun als blond. #-o

Bild
Hairromance

#53 Beitrag von Hairromance »

Ich bin dann auch mal vorbeigekommen *wink* :)
Bin gespannt was das für eine NHF wirklich ist! Ich war als Kind richtig hellblond...und gerade würde ich sagen das ich dunkel aschblond bin..
Da stell ich mir die Frage verändert sich die NHF mit dem Alter oder bleibt die gleich?
Achja: Herrlich, süßes Foto! :D
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020
Peavey

#54 Beitrag von Peavey »

Ich geselle mich auch mal dazu und bin sehr gespannt was da bei dir rauswächst. Wie Blond sieht es für mich auf dem Kinderbild auch nicht aus, aber das kann auch täuschen. Hast du vielleicht noch mehr Bilder?

Viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele passion! :cheer:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
passion2802

#55 Beitrag von passion2802 »

Hui, willkommen ihr beide! :keks:
Ich bin mir da auch nicht sicher, meine Brüder waren immer hellblond und erst so mit 8 wurden sie echt dunkelblond.. Auf dem Bild war ich glaube ich 6 oder so und laut Ansatz habe ich jetzt nicht mehr die gleiche Farbe :shock:
Ich durchforste nachher nochmal Bilder, vielleicht finde ich welche kurz bevor ich angefangen habe zu färben (denke da war ich 14 :D)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#56 Beitrag von Rosmarin »

Hi!
Die Naturhaarfarbe kann sich im Lauf des Lebens verändern. Bei vielen, die in der Kindheit hell blond waren, dunkelt sie in der Pubertät nach, sodass das (zu Unrecht als langweilig verschriene) "Straßenköterblond" entsteht. Andere fangen mit einem mitteldunklen braun an, was mit der Zeit heller und rötlicher wird. Auch die Struktur bleibt nicht immer lebenslang gleich. Meine ältere Schwester war bis ca 13-14 Jahre glatthaarig und mittelblond, und dann sind die Haare über 5-6 Jahre nicht nur zu einem dunklen Schokoladenbraun geworden, sondern sie hat auch eine wellig-lockige Struktur (2c) dazu bekommen. :augenreib:
Aber um nochmal auf deine eigene Farbe zurück zu kommen: der Ansatz lügt! Fast immer. Auf den ersten 5 cm kann man dem nicht vertrauen, was da aus dem Kopf wächst, solang noch die gefärbten Haare zum Vergleich da sind.
So war es zum Beispiel bei mir:
Bild Bild Bild Bild
1. knapp zwei Monate: ok, ich glaub ich hab grüngraue Haare...
2. zweieinhalb Monate: nee, ich glaub sie sind eher rotblond. So hab ich sie aber nicht in Erinnerung :gruebel:
3. zehn Monate: so langsam macht sich eine Farbe bemerkbar, es ist wohl ein neutrales mittelblond
4. zwei Jahre, alle Färbereste abgschnitten: mittelblond, je nach Licht und Umgebungsfarben aschig bis golden wirkend, in der Abendsonne geht sie auch mal als hellbraun durch, Spitzen und einzelne Strähnchen durch weathering aufgehellt. Haarfarbe "fertig" :D
(klick macht die Bilder groß)

Wenn dich die fremden Fotos in deinem Projekt stören, sag kurz Bescheid dann mach ich sie weg ^^
worauf ich hinauswill ist: was du auf den ersten Zentimetern siehst, wird meistens noch sehr durch den Kontrast zu den gefärbten Haaren verfälscht. Erst mit der Zeit zeigt sich die Naturhaarfarbe so richtig. Gerade bei hellem oder blondem Haar heißt es auch, es dauert zwei Sommer, bis die Farbe "fertig" ist, weil am Anfang noch die ganzen Weathering-Effekte fehlen, die durch die Sonne noch rein kommen.
Nerofee

#57 Beitrag von Nerofee »

Da das Kindebild allgemein recht dunkel ausfällt, kann ich mir schon denken, dass deine Haare auch da aschblond waren. Wie ich finde, auch eine sehr hübsche Farbe :) Bin gespannt auf weitere Bilder!

Gehöre auch zur Kategorie "aschblond", wobei meine Haare - je nach Jahreszeit - auch mal aschig braun oder (gold-)blond waren.
Ich hoffe auch, dass der "graue" Ansatz schnell nachwächst. Aber diesbezüglich überraschen mich die Photos von Rosmarin wirklich! Ändert sich die Farbe so sehr, oder die Wahrnehmung, oder beides? Sehr spannend!
Ziel(e)
  • Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug :lol: )
Mauerblümchen

#58 Beitrag von Mauerblümchen »

Hier setzte ich mich auch mal dazu, bin ebenfalls dabei meinen Pixie zu züchten :)
Auf deine NHF bin ich auch gespannt!

Liebe Grüße
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
passion2802

#59 Beitrag von passion2802 »

Oh, danke für die Ausführliche Erklärung! :shock: Mich würde mal interessieren, was dazu beiträgt, dass sich die Farbe bzw Struktur ändern. Finde das auf jeden Fall spannend, gerade wenn dann weathering dazu kommt. Ich kann mich gut erinnern, einmal aus dem Spanienurlaub zuruückgekommen zu sein und alle fragten mich, ob ich mir Strähnchen hab machen lassen. Also auf den Sommer haben meine Haare immer mit starker Aufhellung reagiert!
Dann will ich mal hoffen, dass die erstem cm lügen, denn diese Art "grau" ist ja nicht so schön :mrgreen:
Bei deinen Bildern kann man echt meinen, du hättest überall neue Haarfarben, aber ich muss sagen, dass du eine wirklich schöne NHF hast :verliebt:

Mit den Bildern werde ich auf jeden Fall mal weiter forschen, was sich bei mir so verändert hat. Aber erst wenn ich mehr Zeit habe, dann krame ich mal in unseren 100 Fotoalben rum, vielleicht erkennt man ja eine Veränderung? ;)

Super, wie ich auf dem Avatar sehe, sieht es sogar gut und gleichmäßig aus :) Warst du zwischenzeitlich beim Friseur?
bubelwatz

#60 Beitrag von bubelwatz »

Ich war als Kind Weißblond, dann später Dunkelblond. Meine gefärbten, waren immer Dunkelbraun oder Schwarz, wenn ich da den NHF Ansatz gesehen habe, dachte ich, dass ich nach wievor recht hell bin, maximal Hellbraun. Und nun musste (durfte) ich feststellen dass ich doch recht dunkel bin. Ich habe ein Kleinkindbild von mir, Weißblonde Haare und Locken.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Antworten