Hallo!
Razzia, vielen, vielen Dank für deine ganzen Komplimente und die Willkommensgrüße
Oh, es gibt so einiges, was ich nicht kann. Ich kann nicht fliegen (außer die Treppe runter), ich kann nicht zaubern,...

Spaß beiseite, natürlich kann ich einiges nicht wie jeder hier

Das Flechten ist halt einer meiner Stärken und ich wage zu bezweifeln, dass ich richtig gut nähen kann, weil ich es noch nie gelernt habe. Aber für sowas reichts mir, schließlich kommt es doch viel günstiger, ein Utensilo selbst zu nähen - und es macht mir riesigen Spaß
Danke, liebe
Federmaus!

Ja, das Utensilo ist sehr praktisch. Ich habe den Haarschmuck zuvor immer in einem Körbchen gesammelt, aber das wurde zum einen zu klein (was ja noch nicht schlimm wäre) und zum anderen hab ich immer meinen Haarschmuck verschmissen *schäm* Er lag im ganzen Haus verteilt und ich habe einfach nichts mehr gefunden. Weil ich dann noch neue Stücke bestellen wollte habe, ich mir gedacht, jetzt muss ich handeln, und habe das Utensilo, das schon seit einiger Zeit geplant war, endlich in Angriff genommen
Rock'n'silver, dankeschön!

Wenn du magst, zeige ich dir am Treffen einen Holli (und hoffe, dass er trotz deiner Stufen funktioniert).
Eigentlich hast du recht, im Nachhinein habe ich mir gedacht, die Zopfkrone würde gut zu einem Dirndl passen (Dabei stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, einer Frisur wegen ein Dirndl zu kaufen

Spaß beiseite, ich wollte sowieso irgendwann mal eins, dann hätte ich jetzt schon mal eine Frisur dafür.)
Dankeschön,
Lainwen 
Der Strubbeldutt kommt daher, dass ich mal wieder zu blöd war, einen anständigen Discbun zu machen. Der zweite ist dafür ja umso schöner geworden
Danke für dein liebes Kompliment,
Märchenkatze
Oh, du lässt mich ganz rot werden,
Nilli, vielen Dank

Von dir hör ich ja so gar nix mehr, wie läufts denn bei dir im Moment mit deinen Haaren?
Hallo,
India!

Schön, dass du mich besuchen kommst und danke für deine lieben Worte!
Oh ja, der Bob war wirklich Gold wert. Jetzt will ich nämlich keinen einzigen cm mehr gehen lassen, weil ich meine Haare so gern hab

und noch mehr Stufen wären noch blöder.
Im Moment habe ich ja ein U mit Stufe, noch nicht ganz ideal, aber solange ich nicht weiß, was ich will, bleibt das so...
Haust du mich jetzt, wenn ich sage, dass ich gar nicht so viel übe, wie es hier den Anschein hat?
MmePerfekt, auch an dich ein ganz herzliches Willkommen!

Dankeschön für dein Kompliment. Ich kann nur zu dir sagen, dass du genauso dicke und schöne Haare hast und dich definitiv nicht zu verstecken brauchst.
Danke,
Kiwifee 
Guck doch mal in den letzten Post, da habe ich das Utensilo gezeigt
Athelas, vielen lieben Dank! Na klar, ich bring mein Utensilo zum nächsten Treffen mit, das hatte ich sowieso schon vor. (Kleine Anmerkung: Ich hab nie nähen gelernt, d.h. sei nicht zu streng mit meinen "Künsten"

)
Und ich freu mich, wenn ich die XL probieren darf
Update
Frisuren
Diese Woche sollten im Frisurenprojekt Holli-Classics gelfochten werden, eine Art von Classics, die ich wirklich selten machen, weil ich hauptsächlich französisch flechte.
Ich habe mich dazu entschieden, erstmal die typischen Dreier-Holli-Classics zu flechten, und erstaunlicherweise sind sie mir sofort sehr gut gelungen, finde ich
Hinweis: etwa kurz über dem linken Ohr endet die erste Strähne meiner Haare...
Dann gabs noch "5er mit Band"-Holli-Classics, weil ich diese Classics noch nie gemacht habe.
Die wurden dann am Abend mit einer meiner neuen Flexis "geduttet" aka hochgewurschtelt.
Mein Kommentar dazu: Eine absolut grauenvolle Kombi, diese zarte helle Blau, erschlagen von dem grauenvoll leuchtenden Rot.
Ich habe mir zwar am Abend zuvor überlegt, welche Hose ich anziehe, allerdings nicht, welches Oberteil. Aufgrund des Outfits hätte ich eindeutig die grüne Flexi nehmen können und sollen.
Das Outfit packe ich in den Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Und ja, meine Haare sind fett, das ist mir aber egal, weil ich zur Zeit fast nirgendwo hinmuss (und wenn, dann nirgendwo, wo es wichitg wäre, dass meine Haare gut aussehen, d.h ich muss nur zum Einkaufen...)
Und dann noch ein kleiner Fail, damit ihr seht, dass ich nicht alles sofort kann
Estelwen probiert den Angelbun
Ich hab mir ein Video an geguckt und nebenbei mitgemacht, weil ich mir dachte, das könne doch nicht so schwer sein. Blick in den Spiegel:

Sieht doch gut aus, ein paar Strähnen hängen halt wie immer raus.
Ein bisschen gedreht:

Ach du Sch**ß*, was hab ich denn da farbiziert? Hab ich wohl aus Versehen in die Steckdose gelangt?
Ich hab mir gedacht, für mich ist es interessant zu wissen, was ich denn mit 54,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 9cm ZU alles anstellen kann, und habe ein kleine Liste gemacht
Lacebraids:
- französisch mit 3, 4 und 5 Strähnen
- holländisch mit 3, 4 und 5 Strähnen
- französich gekordelt
Classics
- 3 Strähnen in französisch und holländisch
- Vierer mit Band - Classics
- 5 Strähnen in französisch und holländisch mit und ohne Band
Zöpfe
- Engländer
- Franzose mit 3 und 5 Strähnen (mit und ohne Band)
- Holländer mit 3 und 5 Strähnen (mit und ohne Band)
- Vierer mit Band
Dutts
- Sockendutt
- Cinnamon (nur mit Haargummi, wenn er lange halten soll)
- Discbun
Mal sehen, was ich dann mit BSL noch ergänzen kann
Haarschmuck
Wie oben schon erwähnt kamen diese Woche drei (eigentlich vier) Flexis an.
Eigentlich vier deshalb, weil ich eine von ***zensiert*** wieder zurückgehen ließ.
Die, die ich wieder weggeschickt habe, war folgende:

Grund schreibe ich in den Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Die Flexi war nach meinen eigenen, laienhaften Ansichten total schief, gerade das Centerpiece, wie man auf diesem Foto gut erkennen kann (Die Flexi wird gerade gehalten!):
Zusätzlich war die 8 ein bisschen verbeult, aber das hätte ich noch in Kauf genommen 
Die beiden anderen Flexis von ***zensiert*** waren aber (fast) einwandfrei und farblich ganz nach meinem Geschmack und durften folglich bleiben:
Nr. 1:
Diese Flexi hatte ich oben in den gedutteten 5er Classics.
Außerdem habe ich mit ihr meiner Mutter einen Pferdeschwanz gemacht
Nr. 2:
Diese Flexi trage ich öfter, aber komischerweise habe ich davon noch kein Tragebild. Die Farben verstecken sich aber wahnsinnig gut in meinen Haaren, weil das Metall vielleicht maximal drei Nuancen heller ist als meine Haare.
Als ich die Flexis bekommen und ausprobiert habe, kam der große Schock. Ich hab sie im Cinnamon gar nicht und im Discbun nur mit extrem starken Quetschen unterbekommen, obwohl sie Größe L sind.
Als Tipp bekam ich dann noch, ich solle den Dutt locker wickeln, womit ich die Flexis im Discbun wenigstens einigermaßen anständig zubekomme (aber trotzdem mit Druck).
Außerdem hält sie im lockeren Pferdeschwanz ohne zu rutschen...
Ich habe mich trotzdem entschieden, sie zu behalten, weil zum einen Dutts im Moment mit der Flexi halten, weil ich bestimmt irgendwann noch andere Dutt kann, in denen die L-Flexis halten und weil ich damit auch irgendwann eine Masara machen kann (den Zopf kann ich schon hochstecken

).
Trotzdem kommen ab sofort nur noch XL-Flexis her, weil ich die bestimmt besser unterbringen würde. (falls irgendjemand von euch irgendwann bei Lillarose bestellt und noch Platz hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn er an mich denken würde und mir eine XL-Flexi mitbestellen würde

)
Und gestern kam dann noch die Flexi of the month von lillarose in Haus geflattert, die die liebe sariden

für mich (natürlich auch in L

) mitbestellt hat -an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an dich!

Das war sooo liebevoll mit

versehen und verpackt!
Ich musste sie einfach haben, weil ich türkis liebe und das genau meine Farbtöne waren!

Von ihr gibts sogar ein Actionbild, weil ich sie gestern dann natürlich gleich tragen musste.
Da ich jetzt schon den direkten Vergleich habe, kann ich definitiv sagen, dass die Flexis von lillarose eindeutig wertiger und schöner bzw strahlender gemacht sind
Das wars dann mal wieder von mir.
Liebe Grüße und bis bald,
Estel