Mal wieder ein kurzer Bericht über den Stand der Dinge,
ist ja wieder gute 4 Monate her..
Meine Haare überstehen den Winter momentan sehr, sehr gut. Das scheint mir ein guter Beweis zu sein,
dass sich das alles hier gewaltig für mich gelohnt hat. Damit meine ich das Forum, die wunderbaren Tipps,
der Umstieg auf NK und das viele Ausprobieren allermöglichen Pflegearten, Kuren, Rinsen,...
und auch meine Ausdauer, dass ich nie aufgeben und meine dünnen Fusseln einfach abgeschnitten habe.
Ich wasche seit letztem Herbst eigt. wieder alle zwei Tage, es sei denn ich habe mal ein paar freie Tage.
Und sie verkraften das gut. Ölkuren mache ich eigentlich keine mehr und auch nur ganz selten bekommt
die Kopfhaut mal was ab. Aber nach dem Waschen öle ich
immer die Längen mit 1,2 Tropfen Jojobaöl.
Spülung und Shammpoo variiere ich meistens, wobei ich dann schon 1,2 Wochen das selbe verwende,
solange das Ergebnis eben stimmt. Eine Essigrinse mache ich je nach Lust und Laune, wenn gerade mal eine
leere Flasche greifbar ist.

Aber ehrlich gesagt ist es wohl meine Faulheit, die mich daran hindert
regelmäßig zu rinsen - denn das Ergebnis ist immer wunderbar.
Microtrimmen tu ich auch ganz ohne große Planerei, mittlerweile. Wenn es mir mal wieder in den Kopf kommt,
dann wirdes bald darauf umgesetzt, es sei denn ich hab es wieder vergeßen.

Und nie mehr als 1,2 Zentimeter.
Vor ein paar Wochen habe ich mit Indigo (vom Müller) gefärbt. Ergebnis, zumindet optisch, top - aber leider
habe ich es nicht vertragen. Momentan sind die Haare, und das liebe ich so an Henna/Indigo/Phf, in jedem Licht
anders. Mal rotbraun, mal schwarz, mal hell bis dunkelbraun. Der orangestichige Schimmer von den
letzten Hennafärbungen im letzten Jahr ist fast weg. War ja mein Ziel,- aber so ganz kommt man vom Rot
wohl nie weg, denn es juckt mich schon wieder in den Fingern..

Aber ich warte noch ein bisschen.
Natürlich - die Unzufriedenheit, weil sie so dünn und splissig in den unteren Längen sind, kommt immer
mal wieder durch. Da bin ich dann wirklich frustriert und neidisch auf alle, die dickeres, volleres Haar haben.
Aber wenn dann meine Haare, vor allem frisch gewaschen, seidig glänzend über meinen Rücken fallen -
dann bin so zufrieden mit ihnen, dass ich sie nicht tauschen würde!
LG,
Haartraum
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]