Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Der Versuch von Steiß in Schwarz

#136 Beitrag von Irina »

Hi Thuri und vielen Dank :D
Ist mein erstes Vorstellungsgespräch und bin schon n bisschen Nervös. Auch wenns nur für nen Nebenjob ist. ^^
bubelwatz

#137 Beitrag von bubelwatz »

Die Farbe sieht toll aus, da könnte ich sogar fast in Versuchung kommen. Ich finde den Ansatz sehr Harmonisch, fast wie gewollt. Das sich Katam sehr schnell rauswäscht die Erfahrungen durfte ich vor einem Jahr machen, schneller geht das ganze noch wenn man die Haare regelmäßig ölt. Das du das nicht so schön findest, da du ja die Haare dauerhaft Schwarz haben möchtest kann ich verstehen. Ich fand es dagegen gut, da es mir geholfen hat die Färbereste rauswachsen zu lassen und ich es so geschafft habe zu meine NHF zu kommen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Lucina

#138 Beitrag von Lucina »

Das sind so schöne, tolle, schwarze Haare, hier möchte ich mitlesen :D

Ich wasche auch regelmäßig und mit KK, hab das SE und daher ist häufiges und gründliches Waschen sehr wichtig. Ich finde deine Erfahrungen mit OGX und HE sehr interessant!

Ich drücke dir für das Vorstellungsgespräch die Daumen! Ich empfand das Vorher immer als schlimm, wenn man dann im Gespräch ist läuft es schon! Alles Gute! :-)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Mondhexe

#139 Beitrag von Mondhexe »

Die Längenbilder in der Sonne sehen wunderschön aus!!! Schade, dass das Indigo so schlecht gehalten hat :/
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Rot im Ansatz macht :)

Tante Edit wünscht ganz viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Irina

#140 Beitrag von Irina »

Hallo bubelwatz und herzlich willkommen. :D
Ja stimmt schon, der Ansatz ist durch den roten Übergang glücklicherweise nicht allzu krass. Interessant ist, dass Ölkuren bei mir gar keine Farbe ziehen. Egal ob ich sie dick mit Kokosöl einklatsche oder einfach nur LOC mache, davon kommt bei mir gar keine Farbe raus. Was auf der einen Seite auch gut so ist, denn dadurch bleiben die Längen wenigstens schön dunkel. :mrgreen:

Auch an dich ein herzliches Willkommen Lucina!
(Ich mag Lucina, auch wenn ich sie nur durch Super Smash Brothers kenne. Hab dort fast nur sie gespielt <3 )
Noch jemand, der mit KK und häufig wäscht! Werde gleich mal einen Blick in dein TB werfen :D
Und vielen Dank!

Danke auch dir Mondhexe! :D Es tut mir ja schon fast weh, das Rot auf irgendwann in die Zukunft verlegen zu müssen. Vielleicht färbe ich den Ansatz jetzt auch einfach gar nicht und hau das Rot nach dem Bewerbungsgespräch drauf :mrgreen:
Irina

#141 Beitrag von Irina »

Grüntee-Honig Kur für die KH

Da das Ergebnis dieser Kur so überragend ist, muss ich sie hier festhalten :mrgreen:

Waschtag :showersmile:

PreWash: Grüntee-Honig Kur auf Ansatz+Längen, Schauma Repair Kur+Kokosöl

Wash: auf 200ml verdünntes HE Farb Boost Shampoo

LOS: Alverde Mandel-Arganöl, Dove Spray

Eigentlich wollte ich heute ganz normal waschen, sprich ohne irgendwelche Kuren vorher, auf Nummer sicher gehen, damit ich morgen keine böse Überraschung erlebe und nochmal waschen muss. Pustekuchen. xD Aus einem mir unerfindlichen Impuls heraus habe ich am Morgen eine "Sprühkur" aus starkem Sencha-Grüntee und 1 EL Honit gemixt.
Honig hat ja feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und Grüntee soll ja fast für alles gut sein (außerdem trinke ich den so gerne^^).
Das ganze in eine Sprühflasche gegeben und großzügig auf die KH aufgetragen, sodass es mir an einer Stelle tatsächlich am Hals runter gelaufen ist. Da ich den Rest nicht verschwenden wollte, kam dann auch noch was in die Längen und aufs Gesicht. Die Längen haben dann auch noch die Schauma Repair Kur (die braune mit Kokosöl und Sheabutter) bekommen und ne Schicht Kokosöl. :D

Einwirkzeit war ca. 1h. Zum Auswaschen habe ich einen kleinen Klecks HE Farb Boost Shampoo mit ca. 200ml Wasser verdünnt und das ganze einfach übern Kopf gekippt. Mein erster Verdünnungs-Versuch seit Langem! Da ich wissen wollte, ob mein Ansatzt jetzt fettig ist oder alles gereinigt wurde, habe ich auf kalter Stufe geföhnt. Und siehe da: alles ist perfekt sauber geworden, der Ansatz fühlt sich ultraweich an - ich würd mich am liebsten rein kuscheln! :D Die KH gibt auch Ruhe, mal sehen, ob das Jucken am 2. Tag dadurch ein wenig verringert werden kann!
Haartraum

#142 Beitrag von Haartraum »

Ich habe dein Projekt gerade überflogen und vor allem die Bilder bestaunt!
Wow - schöne Haare :)

Auch deine Grüntee-Kur klingt sehr gut, werde ich ausprobieren.

LG
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
domi

#143 Beitrag von domi »

Hier muss ich mich unbedingt nieder lassen! Du hast genau mein Haarziel. :verliebt:
Aber du bist schon viiiel weiter als ich. Da kann ich dich ja als Haarvorbild nehmen. :lol: Tolle Farbe haben deine Haare!
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Irina

#144 Beitrag von Irina »

Hey Haartraum und vielen Dank! :D

Huhu Domi und sei willkommen :D
Dankeschön! Ich hab dein PHF-Ergebnis schon im Indigo Thread bewundert - das Indigo ist richtig toll bei dir geworden!
domi

#145 Beitrag von domi »

:oops: jetzt fühle ich mich geehrt. Hihi.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Lucina

#146 Beitrag von Lucina »

Hihi, du bist jederzeit in meinem TB willkommen, auch wenn es bei weitem keine erkennbare Struktur hat und einfach eine Zusammensetzung meiner aktuellen Gedanken ist ^^

Auch wenn ich es kaum im TB erwähne, aber ich wasche alle 2 Tage, Shampoo schön auf der KH einmassieren, am liebsten mag es meine Kopfhaut pur :mrgreen: Großartige Experimente mit Ölkuren, Rinsen etc. habe ich durch und haben bei mir persönlich immer eher das Problem verstärkt. Eine funktionierende Routine ohne große Experimente funktioniert bei mir am besten :-) Aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass bei jedem etwas anderes gut funktioniert, auch beim SE.

Es freut mich, dass die Grüntee-Honigrinse bei dir so gut funktioniert! :-) Hoffentlich bleibt das Jucken aus ^^

Edith fügt noch hinzu: Ich habe Lucina bzw. Marth in "Fire Emblem: Awakening" kennengelernt und mag ihren Chara dort sehr :-)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Epimedia

#147 Beitrag von Epimedia »

Tolle Haare! Ich werd hier mal mitlesen, weil ich auch von schwarz träume, aber mich noch nicht ganz entschieden habe, wie ich da hinkomme. Indigo ist eben echt ein Gepansche und einen Rotstich, der alle paar Wochen wieder durchkommt will ich eigentlich auch nicht... :/
Bild
Irina

#148 Beitrag von Irina »

Hey Epimedia und willkommen :D

Die Grüntee-Honig Rinse war ein voller Erfolg: kein KH Jucken, selbst an Tag 2 nicht! Jetzt muss ich noch herausfinden, ob es auf lange Sicht wirkt oder es nur Zufall war. :D

Am Freitag hab ich die Haare für das Vorstellungsgespräch zu einem seitlichen Zopf geflochten und nach vorne genommen. Er war nicht einmal allzu zerfleddert, als ich nach 45 min Bahn und Laufen angekommen bin, was meistens mein Problem mit Flechtzöpfen ist. Das Gespräch ist glaube ich gut verlaufen, ich krieg am Montag schon Bescheid, obs was wird oder nicht. :D

Gestern bin ich an einem Rossmann vorbeigekommen und hab mich dort nach schwarzen Schaumtönungen umgesehen, doch das Dunkelste, was sie hatten, war Dunkelbraun. Was mir ja nicht sonderlich viel bringt. :ugly:

Wäsche 23.08.2015 :showersmile:

Pre-Wash: -

Wash: stark verdünntes Pantene Volumen Shampoo

Condi: HE Farb Boost Condi

LOC: Alverde Haaröl + DE Hair Cream + Balea Beautiful Long Serum

Ergebnis: Haare wurden schön sauber, Ansatz hat sich am ersten Tag sehr gut angefühlt! Aber die Schläfen und der Hinterkopf (meine zwei schnell nachfettenden Stellen) sind heute schon wieder strähnig. Plus leichtes KH Jucken.
Irina

#149 Beitrag von Irina »

Waschtag :showersmile:

C: Alverde Aloe/Hibiskus Kur
W: Herbal Essences Seidig Stark
C: Pantene ProV Glatt & Seidig

LOC: Alverde Haaröl+DE Hair Cream
Ziemlich viel seidig in der heutigen Wäsche :lol: Dafür sind die Haarlies auch super soft und seidig. :verliebt:
Als Leave-In gabs später noch das Lavera Haarspitzenfluid.

Mein Schatz hat heute übrigens sagenhaft 87,4 cm gemessen! Bin damit offiziell bei/ knapp über Hüfte! :yippee:
Längenbild wird noch nachgereicht :D
Artemisss

#150 Beitrag von Artemisss »

Herzlichen Glückwunsch :helmut: dann bist du deinem Ziel wieder etwas näher und es macht Spaß dir zuzugucken. Deine Grüntee Kur muss ich auch mal ausprobieren :lol:
12.08.15: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit Stufen

Haartyp: 2 a-b mii Zopfumfang 8,5 cm, NHF: Schwarzbraun

Ziel: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1, 58 cm (Steiß)
Antworten