War heute beim Arzt zur Eiseninfusion und habe dafür den Dutt gelöst, weil es sich so angenehmer liegt. Als ich fertig war, hab ich wieder nen LWB gewickelt und die Flexi (Cat's Meow) dabei auf die Liege gelegt.
Aufräumende Arzthelferin neben mir: "Oh, was haben Sie dann da hübsches? Ist das eine Spange? Ach, das ist ne Katze, schön!"
Ich: "Ja, die steck ich mir gleich wieder in die Haare. Ich hab mir das jetzt hier zurechgewickelt *unfertigen LWB zeig* und fädel jetzt die Spange ein *Flexi reinfriemel*, tada *Dutt zeig*"
Arzthelferin: "Oh und wo haben Sie die her, Bijou Brigitte?" (Püh!

)
Ich: "Nee, die sind aus den USA, heißen Flexi 8. Deshalb sieht man die aber in Deutschland auch kaum. Sind auch etwas teurer, aber ihr Geld echt wert."
Arzthelferin: "Achso. Ist auch eher was für feinere Haare, oder?" (Nicht abwertend, klang eher nach 'erzähl mir mehr'

)
Ich: "Nicht zwingend, die gibt's in etlichen Größen. Das hier ist noch nicht die größte und es gibt noch jede Menge kleinere. Ich denke Sie würden da durchaus auch fündig werden

"
Arzthelferin: "Nicht unbedingt für mich, eher für meine Tochter. Die möchte unbedingt lange Haare, aber hat ziemlich feine, nicht so wie Sie."
Ich: "Oh nee, meine Haare gehen zwar bis zur Hüfte, sind aber auch ziemlich fein und mein Zopf ist auch nicht allzu dick. Das geht schon!"
Arzthelferin: "Naja, aber schönere Haare haben Sie!"
(Ich hab mich ja über das Kompliment gefreut, aber - die arme Tochter

)