Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
melina_sa

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#10201 Beitrag von melina_sa »

Danke für eure Antworten!

Ich hab mal nach Direktsaft Ausschau gehalten und dabei den hier von DM gesehen: https://www.meindm.at/ernaehrung/shop/G ... 143.action

Erscheint mir vielversprechend. :)
Goldhaar

#10202 Beitrag von Goldhaar »

Den hatte ich auch und ist denk ich gut, hatte bei mir nur nicht so die Wirkung, daher habe ich es irgendwann gelassen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Koh-i-Noor

#10203 Beitrag von Koh-i-Noor »

Hallo Mädels,

nachdem ich heute mal wieder S&D gemacht habe, ist mir Folgendes aufgefallen:

Meine Spitzen sind verbogen und teilweise verknotet durch den Wickeldutt.
Spliß kaum bis garnicht vorhanden, durch den Schutz vom selbstgemachten Spitzenbalsam aus Bienenwachsperlen und Arganöl.

Daher nun meine technische Frage:

Wie kann man das wickeltechnisch umgehen, bzw. reduzieren, daß die Spitzen sich verbiegen und verknoten?

Vielen Dank und Grüßle
Kohi
Schneegans

#10204 Beitrag von Schneegans »

Meine Idee:
Die letzten Zentimeter wie zum Cinnamon eindrehen und so glatt wie möglich um die Basis streicheln. :)

Mit (jetzt für mich) längeren Haaren geht der Cinnamon besser, die Spitzen lassen sich sehr viel besser unter der Schnecke verstreichen und bleiben dadurch glatt.
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Koh-i-Noor

#10205 Beitrag von Koh-i-Noor »

Hallo Schneegans,

Danke für Deine Antwort!

Das mit dem Glattstreichen und Drehen versuche ich bereits und es passiert dennoch.
Könnte man die Spitzen vor dem Dutten irgendwie fixieren, oder anders verarbeiten?
Mir wäre es egal, selbst, wenn ich sie einpacken müßte in ein Stück Stoff (im gleichen Farbton, wie die Haarlies).

Ich werde auf Dich hören und den Cinnamon mal ausprobieren, vielleicht hast Du Recht, daß es an der Länge liegt, denn erst jetzt, wo ich die 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt habe, muß ich mehrfach wickeln und diese Verknotungen und das Umknicken waren vorher kein Problem.

Grüßle
Kohi
Schneegans

#10206 Beitrag von Schneegans »

Zum Spitzen fixieren fällt mir aus dem Friseurbedarf das "Spitzenpapier" ein, mit dem die Haarspitzen bei Dauerwellen geschützt werden sollen. Vielleicht funktioniert es ja auch bei nicht so aggressivem Einsatz. :wink:
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Koh-i-Noor

#10207 Beitrag von Koh-i-Noor »

Hallo Schneegans,

Papier, das klingt nicht schlecht, zumal es durchlässig ist und man bei Bedarf mit dem Haarstab durchstechen kann, was bei Stoff schon schwerer anzustellen wäre.

Ich glaube, ich probiere das einfach mal aus... :kicher:

Ein Stück Papier, in der passenden Haarfarbe und drumherum ein haarschonendes Minigummi und dann den Dutt machen.

Werde hier berichten, ob die Methode funzt, oder nicht.

Nachtrag mit Beweisfotos:

Braunes Seidenpapier und zwei Haargummis, meine Haare sind grad in Sesamöl eingelegt und geflochten worden und bleiben so über Nacht.
Leider habe ich gerade kein schwarzes Seidenpapier im Haus, aber zum Testen reicht das erstmal aus.
Wickeltechnisch hat alles gut geklappt, die papierumwickelten Spitzen konnte ich komplett verstecken im Dutt, so lange er nicht aufgeht, müßte es funktionieren.
Schaun wir mal, dieser Test wird erstmal nur daheim ausprobiert und danach probiere ich es noch mit schwarzen Samt aus...

Bild

Bild

Grüßle und Dank
:konfuzius:
Kohi
Escargot

#10208 Beitrag von Escargot »

Nachdem ersten Mal um die Hand legen, bürste ich nochmal die runterhängenden Haare und wickle dann erst weiter. Es verknotet sich nichts und bleibt glatt.
1bMii
Steiß
Koh-i-Noor

#10209 Beitrag von Koh-i-Noor »

Danke Escargot für den Hinweis... =D> das könnte natürlich auch noch mit reinspielen...da ich meine Haare nur ein einziges Mal kämme und zwar direkt nach dem Waschen.

Nach meinem Papierexperiment gestern, komme ich heute zu dem Schluß, daß das keine befriedigende Lösung ist, die verpackten Spitzen haben nach einer gewissen Zeit im Dutt herausgeschaut und das Papier hat geknistert. :kicher:
Deshalb werde ich mir jetzt ein Samtsäckchen nähen mit integriertem Bändele zum Verschließen.
Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 21.08.2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schneegans

#10210 Beitrag von Schneegans »

Bei "das Papier knistert" hatte ich folgenden Dialog im Kopf:

.....Du, irgendetwas knistert hier dauern. Haben wir Mäuse? :shock:
.....Ähem, nee, du, dass sind meine Haarspitzen. :oops:
.....Waaaaas, ist das Öl schon wieder alle??????......

Warum Samt?. Seide trägt doch weniger auf? Oder würde die etwa auch knistern???? :gruebel:
Bitte berichte deine Erfahrungen, ich finde das spannend. :nickt:
Koh-i-Noor

#10211 Beitrag von Koh-i-Noor »

Hallo Schneegans,

:bauchweh_vor_lachen:

"Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?..."

Ich glaube, ich begebe mich grad in den etwas skurillen Bereich hinein...aber was macht man nicht alles für seine Haarlies.. :pfeif:

Also Samt habe ich noch jede Menge im Haus und Seide leider nur meine Kopfkissendinger und die sind creme- und champagnerfarben.
Extra einen Meter schwarze Seide zu kaufen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer für dieses Experiment.
Mal schaun, aber vielleicht finde ich bei uns im Karstadt in der Kurzwarenabteilung einen Stofffetzen schwarze Seide, oder ich bearbeite eine Verkäuferin, mir 6x6 cm zu überlassen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde hier Beweisfotos reinstellen.

Grüßle
Kohi
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#10212 Beitrag von MammaMia97 »

Ich bürste meine Haare auch immer nochmal glatt wenn ich die erste Windung gelegt habe, dadurch hab ich diese Knicke auch nicht mehr.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Peony

#10213 Beitrag von Peony »

Irgendwie bin ich zu blind oder/und zu blond, aber es gibt doch bestimmt nen Thread nur für Henna, oder?
Also wie man färbt, was man nie mit Henna tun darf, sowas alles. Ich kenn mich damit ja null aus...
Bitte helft ner blinden Blondine! :help:
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Zosia

#10214 Beitrag von Zosia »

Peony hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu blind oder/und zu blond, aber es gibt doch bestimmt nen Thread nur für Henna, oder?
Also wie man färbt, was man nie mit Henna tun darf, sowas alles. Ich kenn mich damit ja null aus...
Bitte helft ner blinden Blondine! :help:
Der z.B.? viewtopic.php?f=9&t=22190
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
MissCass

#10215 Beitrag von MissCass »

Hallo zusammen, ich habe eine Frage was ihr machen würdet.
Ich bin im Oktober im Praktikum in einer mineralischen Rohstoffaufbereitung. Das bedeutet: Dreck und Staub jeden Tag und dazu ist ads Zeug noch sehr abrasiv.

Wegstecken ist klar, waschen muss ich da wohl täglich, aber ansonsten bin ich unschlüssig: Längen ölen um sie zu schützen, oder ziehe ich den Dreck damit noch mehr an?
Habt ihr andere Tops?
Antworten