Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: Tamina13 - in 4 Jahren bis Taille - >Schulter erreicht

#211 Beitrag von isa117 »

Puuhh viel Spaß mit den beiden. Wenn unsere Kleine größer ist holen wir uns auch wieder eine, der Kater wurde überfahren.....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Tamina13

#212 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. Ich habe nämlich langes Wochenende! Heute und Montag frei, yeah :cheer:

Ommel, du hattest ja noch nach der Länge gefragt. Ja, ich habe noch eine Stufe drin. Ich kam ja vom Pixie, habe aber mindestens 3 oder 4 Mal angleichen lassen und habe jetzt noch genau eine Stufe auf Ponylänge (ca. Kinn). Die macht mir auch echt zu schaffen, die verhält sich so anders als der Rest der Haare. Ein Foto von dem Elend gibt es unten gleich.

Isa, oje, überfahren? Das ist der Grund, warum ich niemals eine Freigängerkatze haben könnte. Ich würde vor Sorge nicht in den Schlaf kommen, dass sie jemand wegfängt oder sie überfahren wird. Ich habe selber auch mal eine überfahren, das war so schlimm. In einem Neubaugebiet, 30er Zone. Es war Winter, und es lag Schnee, und ich bin garantiert nicht 30 gefahren, aber plötzlich sprang mir die weiße Katze direkt vor´s Auto. Keine Ahnung, ob sie vielleicht taub war? Einzelheiten erspare ich mir und euch jetzt, aber sie hat es nicht überlebt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da bin ich sehr froh, dass ich jetzt wieder in ner Wohnung lebe und 2 klassische Wohnungskatzen habe. Der Kater verkrümelt sich immer noch total. Er frisst nachts heimlich und erkundet dann auch die Wohnung, aber tagsüber ist er nur in den diversen Verstecken.
Bild
Die Katze war schon am ersten Abend total zutraulich...
Bild

Ist die Pfote nicht süüüüß? Quietsch :verliebt:
Bild

So, zu den Haaren. Nachdem ich mit den Wäschen in der kürzeren Vergangenheit immer unzufriedener wurde, habe ich heute früh folgendes ausprobiert: Wäsche mit Shampoobar, aber nur am Ansatz. Die Längen haben nur beim Ausspülen was abbekommen. Anschließend LOC. Handtuchtrockenes Haar, bissl Aloegel, dann ein Hauch Sesamöl und abschließend HM Haircream. Das Ergebnis kommt hier:

Bild

Ich bin eigentlich zufrieden, wenn, ja wenn nicht die obersten Haare mit der letzten Stufe drin wären. Die bündeln sich einfach nicht, fallen auch nicht fließend runter. Habt Ihr ne Idee, was ich dagegen tun könnte?

Liebe Grüße erst mal...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#213 Beitrag von Silberfischchen »

Huhuuuu!

*kopfkratz* Ist blond mit PHF wieder abgesagt oder hab ich was verwechselt? :gruebel:

Lang sind sie jedenfalls geworden! Wie warn denn die Deckhaare früher? Auch so krusselig? Dann hast Du da vielleicht ein Nest mit Bandhaaren? Sonst würde ich denken, dass das mit mehr Länge besser wird.

OT: meine 2 scheusten Notfelle waren wochenlang versteckt und sind trotzdem irgendwann aufgetaut. Von denen lebt leider auch nur noch eine, aber die ist mittlerweile Kampfschmuserin!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#214 Beitrag von Tamina13 »

Huhu Fischchen,

nee, hast du nicht verwechselt. Hier steht alles bereit, ich schaffe es im Moment einfach nur nicht. Entweder mir fehlt die Zeit, oder die Muße....
Bin ja kürzlich erst umgezogen, und dieses WE ist noch ein letztes Mal hin und her fahren angesagt. Dann hab ich auch endlich alles hier! Und dann werde ich auch weiter machen mit meinen Kräuter-Experimenten. Hab ja viiieeel Zeit, ohne Mann, Kind und Hund :cry:

Edit, sorry ich bin gar nicht auf deine Antwort eingegangen. Vorher, hm, da waren sie weicher meine ich. Aber halt auch länger. Und gefärbt. Vielleicht hast du ja Recht, und es verschwindet mit zunehmender Länge...

Dank dir jedenfalls für deine Einschätzung.
SallysTraum

#215 Beitrag von SallysTraum »

Hallo Tamina,
Ich habe mich gerade durch dein komplettes PP gelesen (15 Seiten!!!) und muss dich mal für deinen Mut loben, die Haare so radikal zu kürzen!
Ich hatte bzw. bin selbst desöfteren noch am überlegen ob ich mir meine Haare abrasieren (mm kurz) oder zumindest einen kurzen Bob schneiden lassen soll. Da ich selbst wieder zur NHF zurück möchte UND ich ne ganze menge Blondierleichen habe. Mein Deckel sagt immer, ne des machst , du nicht die sind doch schon lang.
APL und lang haha!!! Ich finds voll toll deinen Haaren beim wachsen zu zu sehen und finds faszinierend dass du Dutts hinbekommst die ich mit meinen APL nicht hinbekomme(liegt aber momentan vlt. daran dass ich a) noch nicht das richtige Haarwerkzeug bwz.schmuck habe; finanzielle Situation und b) ich auf dem Flechtzug aufgesprungen bin)
Ich machs mir hier gemütlich und sag: "Haare wächst endlich!Los geht's!!!"
Liebe Grüße
Sally
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Tamina13

#216 Beitrag von Tamina13 »

Huhu miteinander,

heute ist haarmäßig ein guter Tag, und deswegen kommt mal wieder ein Foto!

Aber erst mal: Hallo Sallys Traum, grüß dich. Ich finde auch, dass du mit APL schon weit bist, da muss ich deinem Freund zustimmen :wink:
Die Haare abzurasieren ist schon ein großer Schnitt! Überleg ihn dir gut... Wie du schon sagst, vielleicht reicht ja auch, die größten Blondierleichen zu kürzen, aber dann hast du wenigstens nicht die ganz schlimme Phase beim Wachsen lassen. Obwohl... so ganz grauslig fand ich meine Haare eigentlich nie, ich hab sie halt schnell hinter die Ohren geklemmt, und dann ging es eigentlich... Haargedöns findest du auch sicher in günstigeren Versionen. Bei Bijoux Brigitte gibt es manchmal Stäbe, oder du schaust nach ner Fake Ficarre?

Ich zeige euch als erstes ein Foto von Dienstag mit Zopf, da sieht man schön die Länge (oder Kürze :? )
Bild

Und dann kommt hier ein Foto von heute, mit LWB und Ed Stick. Yeah, ein Bun ohne Hilfsmittel! Ich hab gedacht, ich probiere es einfach mal wieder, nachdem beim gefakten Schlaufendutt der "Rest vom Schwanz" (Ihr wisst schon, was ich meine, oder? :mrgreen: ) so lang runter hing. Und siehe da... er hielt den ganzen Tag!
Bild

So, morgen oder übermorgen bekomme ich Seifen von der lieben cielita, die mich echt super gut beraten hat, und ich habe so viele tolle Tipps von ihr bekommen! Falls du hier liest: Danke :knuddel: Ich bin also gespannt auf meine nächsten Wäschen und ob sich an dem schrecklichen Gestrüpp vorne was ändert. Bei der letzten Wäsche habe ich schon die Öltunke gemacht (geht mangels Länge nur über Kopf), und ich habe / werde in diesem Waschrhytmus nur mit meinen Holzkämmen kämmen. Ich glaub, das gefällt meinen Haarlies sehr gut!

Ich wünsch euch einen schönen Abend :winke:
Tamina13

#217 Beitrag von Tamina13 »

Huhu zusammen,

ist das senile Bettflucht, wenn man sonntags ohne Wecker halb sechs aufwacht und dann auch aufsteht? :mrgreen:
Zumindest hab ich jetzt was vom Tag. 8)

Da ich gerade bei Cielita ins Projekt meine Erfahrungen zu den ersten beiden Seifen von ihr geschrieben habe, halte ich sie hier auch noch mal fest. Ich habe, wie ich schon schrieb, unglaublich viele Denkanstösse von Cielita bekommen, und so habe ich einige Stellschrauben zu meinen bisherigen Abläufen geändert. Ich habe seit 2 Wochen ausschließlich mit dem groben Holzkamm gekämmt. Das alleine tat meinen Haaren schon mal sehr gut. Ich glaube, mit jeglichem Büsten schrotte ich meine Haare und sorge dafür, dass sie so sch... ungebündelt und separat obenauf liegen. Siehe die Fotos, die ich davon gemacht hatte.

Dann hab ich - zumindest bei der 2. Wäsche - die Essig- Dosis erhöht, und auch die Öldosis in der Tunke. Und auch den Ablauf bei der Wäsche habe ich geändert, siehe unten. Nur die Ansätze mit Seife, und die Längen mit SBC. Ach ja, und zum Abschluss ne kalte Rinse. Herrlich auf dem Kopf, und sorgt auch noch mal für extra- Glanz.

Hier nun also mein Testergebnis von Avarilla und Project Peacemaker:

Vorab zu meiner Wäsche: Ich habe nur die Ansätze mit Seife gewaschen, die Längen mit SBC. Beim Ausspülen läuft dann erst Seife über die Längen.

Testergebnis Avarilla 2% ÜF:

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: "normaler" Glanz
- Anfassgefühl: fein, nicht ausreichend satt
- Haare fetten ab Tag: ich hab nie fettende Haare (außer ich öle sie zu viel).
- Kopfhaut: habe ich auch nie Probleme mit
- Reinigung: gut, meine Ölkur von vorher ging ohne Probleme raus
- Jucken: nein
- Schuppen: nein
- Spitzen: weich, aber nicht ausreichend satt
- Geruch: keiner
- Schaumentwicklung: gute und schnelle Schaumbildung
- Schaum: Hab ich gar nicht so drauf geachtet...
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ließ sich ohne Probleme auswaschen
- Rinse: 1 l ungefiltertes Wasser mit einem 1 EL Apfelessig
- Tunke mit 4 Tropfen Mac- Öl

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: "normal"
:arrow: Haare nass: es zeichnete sich schon ab, dass meine Haare mehr "Pflege" brauchen, sprich mehr Öl. Nächster Versuch dann mit einer höher dosierten Tunke
:arrow: Haare feucht: weich, ließ sich gut kämmen, aber nicht satt
:arrow: Haare trocken: weich und leider fliegend, kaum Lockenbildung

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Gesamtfazit:

Bei der nächsten Wäsche werde ich Avarilla noch eine Chance geben mit einer höher dosierten Tunke. Ich bin gespannt

Testergebnis Project Peacemaker 4% ÜF:

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: toller Glanz
- Anfassgefühl: sehr gut gesättigt
- Haare fetten ab Tag: hab nie fettende Haare (außer ich öle sie zu viel).
- Kopfhaut: habe ich auch nie Probleme mit
- Reinigung: gut, meine Ölkur von vorher ging ohne Probleme raus
- Jucken: nein
- Schuppen: nein
- Spitzen: weich, toll fallend, große Locken
- Geruch: keiner
- Schaumentwicklung: gute und schnelle Schaumbildung
- Schaum: Hab ich gar nicht so drauf geachtet...
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ließ sich ohne Probleme auswaschen
- Rinse: 1 l ungefiltertes Wasser mit 2 EL Apfelessig (diesmal höher dosiert)
- Tunke mit 6 Tropfen Mac- Öl (auch höher dosiert)

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: "normal"
:arrow: Haare nass: recht schwer, ein bisschen ölig. Da ich die Tunken- Dosis aber erhöht hab, kann es auch daran liegen
:arrow: Haare feucht: schön weich und geschmeidig, ließ sich gut kämmen, ausreichend gesättigt
:arrow: Haare trocken: weich und gesättigt, große Lockenbildung (also, groß, nicht viel :wink: )

Die Bündelung war nicht so ausgeprägt wie bei anderen Lockenköpfen hier, aber der Effekt, dass man nur einzelne Haare quasi sieht, war beim Peacemaker zum Glück nicht da. Gefällt mir gut!

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Gesamtfazit:

Jetzt sitze ich hier an Tag 2 mit Peacemaker und bin echt begeistert! Ein völlig anderes Gefühl als mit den Seifen und Bars, die ich vorher immer so ausprobiert hatte. Beim BBC muss ich ja sofort nach der Wäsche nachölen. Eigentlich musste ich das bisher nach jeder Wäsche machen, egal mit was ich gewaschen hab. Aber der Peacemaker hat offenbar so ein gutes Verhältnis von Schaumfetten und pflegenden Ölen, dass das meinem Stroh total gut tut!

Danke Cielita, bis hierhin. :bussi:

Frisurenmäßig gab es diese Woche entweder den LWB (der geht aber leider noch nicht so ganz zuverlässig) mit Ed- Stick, oder aber einen Cinnamon mit der Poseidon bzw. dreizinkiger Forke. Ich bin froh, dass ich endlich mit diesen beiden eine Möglichkeit habe, ohne Gummi- Basis an immer der gleichen Stelle auszukommen.

Fotos gibt es heute leider nicht...

Liebe Grüße :winke:
Muschelkopf

Re: Tamina13 - in 4 Jahren bis Taille - >als nächstes APL

#218 Beitrag von Muschelkopf »

wie lange geht bei dir der LwB schon wieder?
Ich will den auch bald mal wieder machen! :)

Bürsten zerstören meine Lockenbündelung auch total. Dann habe ich einen großen Frizzball auf dem Kopf. Nicht ganz so furchtbar wird's mit dem engzinkigen Kamm, aber wirklich gut geht das nur mit dem breiten.
Das gleiche hab ich auch beim Muscheljunior festgestellt und selbst mein Mann, der sich mit dem Kamm für's Kind nur mit Mühe anfreunden konnte ("die Haare kriegt man dann ja nie mehr durch!") hat mittlerwerle eingesehen, dass es ohne irgendwelches Theater geht, die Haare in hervorragend-knotenfreiem Zustand sind und auch noch schön aussehen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#219 Beitrag von Tamina13 »

Seit kurzem geht der LWB erst. Aber auch nicht an jedem Tag. Mit Stick fällt er manchmal nach kurzer Zeit wieder auseinander, weil ich nur die längsten Haare ein mal rum um die Basis bekomme. Und entweder ich mach ihn dann noch mal fester, aber dann wird´s oft so fest, dass ich Kopfaua bekomme, oder ich mache den Cinnamon.

Geht bei dir bestimmt auch bald. Am besten hält´s bei mir mit der Poseidon von Saltdraca. Die ist ja 3 D auf engem Raum sozusagen...
Muschelkopf

#220 Beitrag von Muschelkopf »

Eine 3D-Forke hab ich bisher noch gar nicht, aber ich hab noch ein bisschen Holz zuhause - ich könnte mich mal austoben. Oder ich hol mir auch so einen Poseidon, die gefallen mir viel besser als die deutlich teureren Tusks von Grahtoe. ;)
Momentan krieg ich den LWB zwar um den Finger gewickelt :kicher:, aber der Rest geht noch nicht soweit um die Basis dass das haltbar wäre. Naja, kommt Zeit, kommt Haar.
Solang schau ich eben dir zu :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ommel

#221 Beitrag von Ommel »

Tamina, dein Zopf sieht toll aus. =D> richtig elegant.

Ja mein Pony hängt auch am Kinn und ich glaube tatsächlich, da hängt er schon ein Jahr. Tut sich nichts. :roll: Und das nervt mal so richtig. Ich habe aber jetzt doch eine Methode gefunden, dass ich nicht ganz so aussehe wie Blöde. Ich nehme fast alle Haare nach hinten und dann habe ich noch ein paar dünnere Ponysträhnen und die hängen dann halt so deppert im Gesicht rum, sieht aber trotzdem ganz gut aus. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Farene

#222 Beitrag von Farene »

Hallo Tamina

Hier setzt ich mich auch mal dazu :)

bin ganz angetan , dass du nun Seifen testest . Bist du denn jetzt bei der Peacemaker hängen geblieben ? weil man so lange nix gelesen hast ?
sind die Haare noch dran ?

von deiner Haarstab- und Flexisammlung bin ich begeistert. Hast du evtl eine Liste was wie heißt und von wo es stammt ?

LG und Motivation zu dir schick ;)
Tamina13

#223 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Farene, hallo Mitleser,

Willkommen In diesem eingeschlafenen TB.. Ich hab so ewig nichts geschrieben, bin zwar immer noch regelmaessig im LHN aber selber eher unaktiv.

Die Haare wachsen so vor sich hin, inzwischen bin ich bei APL angekommen, juhu!!
Die Peacemaker ist schon längst aufgebraucht, ich wasche momentan mit der Gold von Marrokko. So Super angetan bin ich nicht, das Ergenis ist ok, aber durchaus verbesserungsfähig. Aber ich habe gerade keine Lust, mehr Zeit in meine Haare zu investieren. Mein vergangenes Jahr 2015 hörte so besch... auf, wie es anfing - mit einem Todesfall in der engsten Familie. Aus diesem Grund brauche ich gerade ziemlich viel Zeit für mich und mein Privatleben, deswegen fällt das LHN leider hinten runter.

Aus diesem Grund bitte ich einen Admin, hier bitte zu schliessen. Vielleicht komme ich irgendwann wieder, wenn mein Leben mehr Stabilität hat.

Lesenderweise bleibe ich dem LHN treu.

Ganz liebe Grüsse

Tamina
Gesperrt