Lena =) Wieder bewusster mit langem Haar leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lena =)

Re: Lena - Wieder bewusster mit langem Haar leben

#31 Beitrag von Lena =) »

Danke für deine Erörterung :)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass solche Stoffe nicht schaden, gerade Bierhefe hat einen hervorragenden Ruf und wird ja schon seit Jahrhunderten verwendet.

Mit Koffein und Teein bin ich persönlich vorsichtig, vertrag ich nicht wirklich gut und wenn ich sehe, was es für Kaffeejunkies (nicht böse gemeint) gibt, dann bin ich ganz froh, kaffeeabstinent zu sein :lol:
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#32 Beitrag von Silberfischchen »

Gibt auch Teejunkies.... ich krieg am Anfang vom Urlaub nach 2 bis 3 Tagen immer für 2 bis 3 Tage Entzugskopfschmerzen, weil ich mir da nur noch den Morgen-Tee, aber nicht mehr den Vormittagstee reinschütte..... blöd das.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lena =)

#33 Beitrag von Lena =) »

Oha, das wusste ich nicht ... Das hätte ich nicht gedacht!

Hab mir vorher übrigens Henne Color Cuivre und Sesamöl gekauft :D
2a/b c ii
Steißlang
Bergelmir
gesperrt

#34 Beitrag von Bergelmir »

Lena =) hat geschrieben:Danke für deine Erörterung :)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass solche Stoffe nicht schaden, gerade Bierhefe hat einen hervorragenden Ruf und wird ja schon seit Jahrhunderten verwendet.

Mit Koffein und Teein bin ich persönlich vorsichtig, vertrag ich nicht wirklich gut und wenn ich sehe, was es für Kaffeejunkies (nicht böse gemeint) gibt, dann bin ich ganz froh, kaffeeabstinent zu sein :lol:
Ob Bierhefe gut ist? Also meine ehrliche und sehr wilde Meinung dazu ist dass es sehr viele verschiedene Hefesorten gibt. Von absolut extremer Zuchthefe bis zur reinrassiger Wildhefe. Hefen haben je nachdem verschiedene Eigenschaften. Wenn ich ganz selten mal Bier trinke dann eigentlich nur mit Qualitäts-obergäriger Hefe, die wird bei höheren Brautemperaturen verarbeitet da es diese Hefe gern warm hat und so wurde es früher eigentlich fast immer gebraut. Heute wird soweit ich weiss meistens untergärige Hefe verwendet, dieser Prozess ist einfacher kontrollierbar, da tiefere Temperaturen und weniger Luftzufuhr und diese Hefe ist auch billiger. Ich esse teils auch Brote mit Wildhefe, also Hefe aus dem "Aerosol", oder Sauerteigbrote ohne jede Hefe aber die typische Industriehefe halte ich für relativ wertlos. Ich denke nicht dass Hefe für sich besonders gesund wäre, es ist wie bei allem eine Qualitätsfrage. Auf welche Art und Weise eine typische undergärige Industriehefe hergestellt wird möchte ich nicht wissen. Ich halte es nicht für "energetisch" wertvoll aber zum Glück glauben nur Leute wie ich an solche Faktoren. Das macht es für viele andere Leute deutlich einfacher und wenn du findest es ist gut für dich dann wird es wohl auch etwas bringen, denn jeder Mensch ist am Ende anders. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bergelmir am 21.08.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Lena =)

#35 Beitrag von Lena =) »

Ich kenne mich recht gut aus mit Hefen, da ich schon lange sehr "gesund" lebe ... beispielsweise ist Hefeextrakt in vielen handelsüblichen Gemüsebrühen so ein Problem ... Ich achte da sehr auf Qualität :)
Untergänge Hefe wird meist wirklich nur bei Massen-Produktions-Bieren angewendet, unsere Nachbardorfbrauerei hat da auch ihre Standards ;-)

Ich finde deine Ausführungen echt interessant, du scheinst da ja echt ein Händchen dafür zu haben :)
Würde mich aber freuen, wenn mein TB nicht zum Koffein und Teein Diskussionsfeld wird, da ich damit ausser als Färbemittel kaum was zu tun habe :lol:
An Hefe Fakten bin ich jedoch immer interessiert also her damit :)
2a/b c ii
Steißlang
Kurzhaarfisch

#36 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich find den Titel von deinem Projekt sympathisch *sich hier mal dazu hock*
Ui, Hefe, spannendes Thema :) Ich hab vorhin erst wieder meinen Sauerteig gefüttert, ich mag das Industriebrot nicht so und hab mir selbst eine Roggensauerteigkultur gezogen (ist ja im Grunde wilde Hefe, die vor sich hin fermentiert), der Magen freut sich. Ob mein verbackener Sauerteig auch gut für die Haare ist weiß ich nicht :mrgreen:
Steiß ist so ungefähr meine Ziellänge, von daher bleib ich dann mal hier und lasse mich inspirieren. Färbt das Henna-Gloss auf Klamotten etc am nächsten Tag noch ab?
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Lena =)

#37 Beitrag von Lena =) »

Herzlich Willkommen hier :lol:
Also bei mir färbt der Gloss null ab, da ist wirklich relativ wenig Färbewirkung vorhanden :)
Freue mich, dass du mitliest!

Henne Color cuivre oder: nie wieder

Ich habe gestern Abend im Asia Laden das oben genannte Henna gefunden und fand die Packung schick :lol: Ein Fehler. Schon beim Anrühren im Mixer fiel mir auf, dass das Ganze übel krümelig ist. Eine Freundin hat es dann aufgetragen und schon da war das ganze Bad versaut weil es einfach nur so vom Kopf gebröselt hat, und das, obwohl ich sogar mehr Wasser verwendet habe und es extra 4 h vorher angerührt habe. Hab es dann das erste Mal über Nacht einwirken lassen und heute morgen kam die Katastrophe: Das Ausspülen, halbe Stunde unter der Dusche, eine Masse an Shampoo (hab ich noch nie gebraucht) und Spülung ... Ich war wirklich den Tränen nahe. Farbe sieht aber wohl ganz annehmbar aus, trocknet noch, nachher gibt es Fotos.
Ich kehre reumütig zu Kadi zurück, besserer Auftrag und weniger Aufwand, einfach eine höhere Qualität.
2a/b c ii
Steißlang
Silberfischchen

#38 Beitrag von Silberfischchen »

"Reinrassige Wildhefe" ist lustig.... wer achtet denn in der Wildnis auf die Reinrassigkeit? :gruebel:

Ich trink morgens schwarzen Tee (lose) und tagsüber Mate (Beutel). Koffeinentzugskopfschmerzen sind evidenzbasiert :mrgreen: . Viele Kopfschmerztabletten enthalten zusätzlich Koffein, was das Abhängigkeitspotential erhöht. Böse Sache das.

Ich hab seinerzeit (lange her.... 25 Jahre oder so) von Bierhefe keinerlei positive Auswirkungen gespürt, aber ich denk, ich hab auch so keinen Mangel an B-Vitaminen. Aus Veganerkreisen hab ich mal gehört, dass hefebasierte Veggie-Produkte wohl das Sättigungsgefühl dämpfen sollen.... so dass man mehr isst als einem eigentlich zuträglich wäre.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lena =)

#39 Beitrag von Lena =) »

Oh, ja das mit den Tabletten ist dann wirklich böse ...

Ich habe einen ziemlich ausgeprägten B-Vitamin Mangel da ich vegetarisch lebe und das irgendwie nicht richtig in den Griff bekomme (Für Tips jederzeit dankbar!). Ich hab da einfach die Hoffnung, dass ich es damit "bekämpfen" kann. Zudem ist mein Magen-Darm Trakt wohl die größte Diva überhaupt, und da soll das ja auch ganz gut sein.
2a/b c ii
Steißlang
Bergelmir
gesperrt

#40 Beitrag von Bergelmir »

@Fisch'li
Hab das mal in dein Topic rüberkopiert, weil ich möchte hier ja nicht etwas entgleisen in ein Themenbereich der dem Autor fremd ist: viewtopic.php?f=21&t=20692&p=2748813#p2748813
Silberfischchen hat geschrieben:"Reinrassige Wildhefe" ist lustig.... wer achtet denn in der Wildnis auf die Reinrassigkeit? :gruebel:
Ja, der Ausdruck "reinrassig" mag unglücklich gewählt sein, dann man ist ja nicht am selektionieren im eigentlichen Sinne. Allerdings bin ich als Selektionierender spezifisches am suchen dass eben wieder einer "anderen Rasse" angehört... , also nicht die industriellen Rassen, bischen verzwickte Sache, das steht fest.
Silberfischchen hat geschrieben: Ich hab seinerzeit (lange her.... 25 Jahre oder so) von Bierhefe keinerlei positive Auswirkungen gespürt, aber ich denk, ich hab auch so keinen Mangel an B-Vitaminen. Aus Veganerkreisen hab ich mal gehört, dass hefebasierte Veggie-Produkte wohl das Sättigungsgefühl dämpfen sollen.... so dass man mehr isst als einem eigentlich zuträglich wäre.
Ich denke auch dass Hefe und generell alle "Vitamin B" Stoffe bei Veganer deutlich mehr Sinn machen als bei Nicht-Veganer oder gar Omnivoren. Wobei ich das mit den "Vitaminen" ein veralteter Ausdruck finde und es hat mit der eigentlichen Funktion wenig zu tun. Der Begriff stammt vom Stickstoffgehalt (Amin) und man weiss ja dass nicht alle Vitamine auch tatsächlich Stickstoffverbindungen sind. Ausserdem sind Vitamine in erster Linie enzymatische Werkzeuge z.B. Coenzym.
Zuletzt geändert von Bergelmir am 21.08.2015, 11:25, insgesamt 5-mal geändert.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Lena =)

#41 Beitrag von Lena =) »

Bergelmir hat geschrieben:@Fisch'li
Hab das mal in dein Topic rüberkopiert, weil ich möchte hier ja nicht etwas entgleisen in ein Themenbereich der dem Autor fremd ist: viewtopic.php?f=21&t=20692&p=2748813#p2748813
Ich hoffe, du hast mir den Hinweis darauf nicht krumm genommen :)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#42 Beitrag von Lena =) »

Fotooooooos :D

Länge (die Kante zerfranst?!?!) und neue Farbe :)

Bild

Und da liegen sie nicht in der Mitte :lol:

Bild

Farbe in der Sonne

Bild

Zwei Erkenntnisse: Ich habe einiges an Länge gelassen beim Spitzen schneiden und meine Haarstruktur verändert sich ... Ich verliere meine Wellen und Locken immer mehr und dadurch sehen die Haare immer ungerade aus.
2a/b c ii
Steißlang
Silberfischchen

#43 Beitrag von Silberfischchen »

Musst vielleicht mal trocken schneiden lassen.... mach ich immer so, wenn ich jemand schneide..... trocken und ohne Dutt- oder Flechtknicke. Mach ich heut auch wieder :mrgreen: Mini-LHN-Treffen mit heißer Schere :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lena =)

#44 Beitrag von Lena =) »

Mache ich sogar meistens :shock:
Auf dem zweiten Foto sieht man das U auch wieder gut und alles schön gerade ... Das erste ist also nur ein Farbbild haha :lol:
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#45 Beitrag von Lena =) »

Bestellung Alpenlandkunst

Bild

Am Samstag trudelte meine Bestellung von Alpenlandkunst ein, erst einmal zum Shop selbst:
Netter Kontakt, flotter Versand, faire (!!!) Versandkosten und eine ausgezeichnete Verpackung. Die Forken waren in Luftpolsterfolie eingeschlagen und auf dem schmalen Transportkarton (der so in den Briefkastenschlitz passte) stand extra "nicht knicken".

Zu den Forken:
Die Breite ist aus Nussholz, die Schmale aus Mahagoni. Sehr qualitativ hochwertig verarbeitet, gut abgeschliffen denn es steht wirklich nichts heraus woran sich die Haare verfangen könnten. Zudem erscheint mir das Ganze äußerst stabil, die Dunkle hat mich schon einen ganzen Tag begleitet und nichts verrutschte.

Wirklich Daumen hoch von mir und eine Empfehlung :!: :gut:
2a/b c ii
Steißlang
Antworten