Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#256 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mein Freund liebt meine Haare und findet es toll, dass ich sie noch länger wachsen lassen will. Nur meine wachsende Duttliebe macht ihm zu schaffen, da er die Haare an mir am liebsten offen sieht *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#257 Beitrag von Ischtar »

Mein Freund findet kurze Haare an Frauen furchtbar. Und eine "normale" Frisur wäre mit meinen wohl auch nicht möglich. Ob sie ihm irgendwann zu lang wären, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich kann ihn verstehen, mir sind lange Haare auch an Männern lieber. Und es würde ja auch blöd aussehen, wenn ich deutlich kürzere Haare hätte als er. Ich hoffe allerdings seit Jahren erfolglos, dass meine mal deutlich länger werden...

Zu dem ganzen Drumrum sagt er auch wenig, er färbt mir sogar freiwillig die Haare und benutzt selbst NK. Lediglich die Masse (und der damit verbundene finanzielle Aufwand) an Haarpflegeprodukten wie z. B. verschiedenen Ölen ist ihm eher unverständlich. Obwohl er sowas sogar freiwillig benutzt, solange ICH ihm die Rinse bereite oder ihm Öl etc. ins Haar tue.

edit: und er saß sogar einen ganzen Tag lang im Garten und hat mir fleißig beim Haarstäbchenschnitzen geholfen...
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#258 Beitrag von loversrequiem »

Ischtar, das klingt ja mal total herzallerliebst :D Er hilft dir beim Stäbchenschnitzen, wie goldig x)
Bild
Fynchen
#259 Beitrag von Fynchen »

Meiner hält mich für verrückt,weil ich so auf die Incis achte,ansonsten achtet und schützt er mein Haar,wie etwas heiliges :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
dajanchen

#260 Beitrag von dajanchen »

Also mein Freund streichelt mir immer über die Haare und findet die schön weich, er schnuppert auch gern mal dran (Monoi tiare)... Ansonsten findet er meinen Aufwand eher verrückt aber putzig. Ist leider im Allgemeinen nicht so begeisterungsfähig : "Sieht schön aus Frosch!"
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Vitis

#261 Beitrag von Vitis »

Ich glaube mein Schatz mag meine Haare. Er hat auch aufmerksam zugehört, als ich vor mich hin plapperte: "Also deine Haare sind so trocken. Du solltest mal....achwas. Lass mich mal was machen." Und schon hatte er diverse Öle in den Haaren. :lol:
Jetzt achtet er selber auf seine Haarpflege und lässt die "Killerlocken" lang wachsen. *freu*
Zuletzt geändert von Vitis am 18.06.2009, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#262 Beitrag von elen »

Tjoa. Vielleicht hat mein Haarwahn alle vertrieben ^^
Exex hat es zwar geduldet und fand die roten Haare schön, hat auch die Haarschere geschenkt, aber sonst war da nicht viel Anteilnahme.
Frischex fand das blau scheiße und die Haare zu lang.
Beide haben sich nicht zu irgendwas bringen lassen, war immer mir vorbehalten.
Vielleicht sollte ich danach aussuchen, wie der Mann zu meinen Haaren steht - vll stimmt der Rest dann automatisch mal :roll:

*malneRundeschmollengeht
rose-noire

#263 Beitrag von rose-noire »

Tja mein Schatz kann das auch alles nicht nachvollziehen...Wenn er sieht wie ich mich im Forum rumtreibe findet er das z.B. eher lächerlich und meint das wären doch so Hausfrauenthemen :evil:
Meine langen Haare an sich mag er schon, aber entweder ihm ist einfach nicht bewusst welchen Unterschied es macht ob und wie man sie pflegt oder es ist ihm egal :roll:

Ich erzähl ihm auch schon lieber nicht mehr was ich für Haarspangen & Co (Flexis, Ficcares..) ausgebe, dann erklärt er mich endgültig für verrückt..phhhhh (dabei hat er doch selbst auch seine Spleens..ich sag nur Computer/Technik...und LP's)
moonbaby

#264 Beitrag von moonbaby »

also mein freund hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass der honig nicht mehr in der küche, sondern im bad steht und lässt sich auch gelegentlich von mir die langen locken kuren. nach der dusche diskutiert er dann ausführlich mit mir über die wirkung der benutzten haarmittel und kennst sich auch sonst super mit allem aus.

heute waren wir bei lush und er hat endlich ne probe vom "curly wurly" bekommen und hat sich sooooo drüber gefreut. das alles scheint echt ansteckend zu sein. ich bin sehr stolz auf ihn ;)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Arianna

#265 Beitrag von Arianna »

Also mein Freund (Langhaar'fischi' :lol:) liebt meine Haare. Meine Pflege hat er eigentlich nie kritisiert.
Nur anfangs hat er (natürlich) nich so arg drauf aufgepasst wie ich, war also nich so vorsichtig wie ich es eigentlich will.
Meinte dann auch, da würd doch so schnell nix passiern (Hat sich ja auch da die Spitzen nich genau angeguckt :lol: ;) ihr wisst, was ich meine..).
Aber mittlerweile, wenn ich mich mal ausversehen, sei es auch nur wenig, drauflege (so selten, wie ich sie mal offen trage..),
dann sagt er sogar schon von SICH aus 'Vorsicht, deine Haare' oder sowas.. :oops: :oops: :lol:
total süß :yippee:
Mops

#266 Beitrag von Mops »

Mein Freund mag meine Haare :) Immer wenn mal wieder ein Schnitt fällig ist kommt er und meint: " Muss doch gar nicht sein. Aber höchstens nen mm"
Und er mag es auch nicht, wenn ich die Haare irgendwie zusammen habe, weil dann kann er sie ja gar nicht sehen :lol:
Fi

#267 Beitrag von Fi »

Mein Freund liebt meine Haare. :) Er hat selbst recht langes Haar (~ 50 cm) und bewundert meinen Schopf. Er achtet auch immer drauf, dass er sich nicht drauf legt. Das ist so niedlich :D

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was der Partner da dagegen haben könnte, so lange das mit der Pflege usw. nicht krankhaft und total nervig wird ;)
rose-noire

#268 Beitrag von rose-noire »

also wirklich dagegen hat mein Freund nichts, aber er findet es wohl übertrieben (Zeitverschwendung?) und kann es halt einfach nicht nachvollziehen...wirklich schade :cry:
ArtHysteRi

#269 Beitrag von ArtHysteRi »

Na, aber das soll doch nicht sein Problem sein? Da solltest du drüber stehn 8)
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
rose-noire

#270 Beitrag von rose-noire »

Ja tu ich auch - mir macht es Freude mich damit zu beschäftigen und das ist die Hauptsache :D
Antworten