ich mag mich hier auch mal einreihen
ich bin derzeit bei 38cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und schulterlang wäre 44cm. zusätzlich lasse ich blondier-färb-farbabzug-mit henna grün entfernt-leichen rauswachsen und fühle auf den oberen 3 cm zum ersten mal seit viiiieeelen jahren meine naturhaare, so weich
ich hab 1,5 - 2cm wachstum im monat, aber eben wegen der chemiekatastrophen extrem trockenes haar, 3cm naturfarbansatz (dunkel-asch mit weathering in dunkelhonig-blond) dann 3cm einmal braune intensivtönung mit sich auswaschendem henna/nußbraun drauf, rest totblondiert mit henna drüber, also quasi kupfer.
leider hat mich der friseur extrem verschnitten, so das gut ne handbreit ab war am ende (musste nachkorrigieren zu hause und zwar derb) statt 3 cm... ziel ist aber gesund und popolang, hatte ich noch nie! der (ver-)schnitt ist jetzt 5 wochen her und es sind inzwischen über 2 cm nachgewachsen.
an frisuren geht mit spangen nach hinten nehmen, mit krebsen strähnen zurück nehmen + filzblüte reindekorieren und nen zopf in den die nackenfransen noch nicht ganz rein gehen.
was bei mir leider auch noch dazu kommt, ich leide je nach ausmaß von sozialstress an trichotillomanie (haare drehen und ausreißen) und habe derzeit noch mit nachwuchs einer schweren lebensphase zu tun, dementsprechend starke stufen. die haare die gerissen waren und nachwachsen sind stark wellig bis lockig und viel dicker, wobei sich das seit dem chemieverzicht langsam anzugleichen scheint.
ich wasche derzeit alle 1-2 tage mit shampoobar (kokosmakrone) und spülung (nk, derzeit sante) in den längen und z.t. olivenöl. da ich eigentlich eine sehr ölige haut habe und entsprechend eher schnell nachfette aber die längen extrem viel pflege brauchen muss ich leider relativ oft die ansätze waschen, damit -speziell auch wegen der rauswachsenden farbe- das ganze vorzeigbar bleibt und weil mir sonst auch schlicht der skalp juckt!
gekurt wird mit olivenölrinse und ner stunde einwirken, vor einigen wochen noch zum farbe ziehen joghurt-honig-zitrone-öl, will das rot soweit abschwächen, das es später zum weathering passt...mit glück wird das! weiter mit henna möchte ich nicht, da ich wegen des schnellen wachstums alle 2 wochen färben müsste und weil auf meinen naturhaaren pflanzenhaarfarbe keine 5 wäschen hält

noch sind die silberlinge so wenig, das der absprung zu schaffen ist!