ALT! Kontrollierte Haarpflege mit Silikonen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Kontrollierte Haarpflege mit Silikonen

#241 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab einige Sili-Öle ausprobiert. Das Beste war bei weitem das billige Balea mit dem himmlisch süßen Geruch. Also bleib ich dabei.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
sheila

#242 Beitrag von sheila »

Ich suche aktuell eine gute KK Haarkur oder Intensivmaske natürlich mit Silikonen. Leider gibt es die Herbal Essence Spitzen Star Intensivmaske ja nicht mehr. Gerade jetzt bei dem vielen Wind verkletten meine Haare zu sehr ohne Silikone. Es sollte eine Kur oder Maske sein, die bei Rossmann oder DM erhältlich ist. Habt ihr einen Tip? :)
1aMii
Irina

#243 Beitrag von Irina »

Hey sheila :) Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, da die einzige Silikur, die ich benutze, die "Intensivmaske Verwöhnende Feuchtigkeit" von Herbal Essences ist und ich noch nicht sooo überzeugt davon bin - nur der Duft, der ist himmlisch! Mit Öl gepimpt liefert sie sehr gute Ergebnisse, nur alleine finde ich sie nicht feuchtigkeitsspendend genug.
Aber ich werde mir für den Winter die Öl-Magique Balsam-Maske von L'Oréal holen, weil ich das dazugehörige Leave-in sehr mag. :)
sheila

#244 Beitrag von sheila »

Dann werde ich die Herbal auch einfach mal testen. Meine Haare benötigen nicht allzuviel Feuchtigkeit. Berichte mal wie die Loreal Maske ist. :)
1aMii
blondeulli

#245 Beitrag von blondeulli »

Kann mir hier jemand was über die Marke Glynt im Allgemeinen und über die Nutri-Serie (Shampoo, Haarmaske und Fluid) im Speziellen berichten?

War gestern bei meiner Friseurin, die diese Marke vertreibt und habe mich bei ihr ausgeheult, dass meine lieben Haarlies immer so frizzig aussehen und sie meinte dann, ich solle es mal mit den Produkten versuchen. Hab sie dann gefragt, wie es mit Silikon darin aussieht und sie sagte dann, dass sie grundsätzlich auch gegen Silikone sei, weil die 1. im Shampoo, also auf der Kopfhaut nichts zu suchen haben und 2. auch grundsätzlich, je nach Beschaffenheit, die Haare so verkleistern, dass halt nix anderes mehr dran und rein kommt. Sie erklärte mir dann, dass die Produkte von Glynt auch Silikone haben, diese aber so kleine Moleküle hätten, dass sie diese Effekte halt nicht verursachen und sich auch wieder auswaschen. Sie meinte, sie würde diese Produkte nicht verkaufen bzw. selbst im Salon verwenden, wenn die Haare ihre Kundinnen danach zum Beispiel keine Farbe mehr annehmen würden. Das war schon irgendwie schlüssig ;-)

Sie hat mir dann eine Glynt-Kur drauf gemacht zum ausprobieren und ich bin wirklich begeistert: Meine Haarlies fühlen sich seidenweich an und glänzen wie blöd. Bin gespannt, wie sich das mit der Daueranwendung der Produkte entwickelt.

Jedenfalls sehen meine Haare ganz ohne Silis immer frizzig aus und fühlen sich auch so an, da hilft sonst nix :-(
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Yoiko

#246 Beitrag von Yoiko »

Ich habe diese Serie jahrelang verwendet und nie einen Build up gehabt. Ich habe jetzt aber schon vor einem Jahr gewechselt, weil mir die Sachen auf Dauer einfach zu teuer waren ;)
blondeulli

#247 Beitrag von blondeulli »

Yoiko hat geschrieben:Ich habe diese Serie jahrelang verwendet und nie einen Build up gehabt. Ich habe jetzt aber schon vor einem Jahr gewechselt, weil mir die Sachen auf Dauer einfach zu teuer waren ;)
Danke Yoiko, das reicht mir schon als Erfahrungsbericht :-) Freut mich sehr, dann werde ich die Sachen jetzt auch mal dauerhaft ausprobieren...

Teuer finde ich relativ, weil man wirklich mit einer sehr kleinen Menge pro Anwendung auskommt und es ja dann entsprechend lange dauert, bis man wieder nachkaufen muss :wink:
Zuletzt geändert von blondeulli am 22.11.2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Yoiko

#248 Beitrag von Yoiko »

Ja, blondeulli, das komme ich aber mit anderen Produkte auch. Außerdem sind in den Glynt-Produkten nicht wirklich Inhaltsstoffe, die diesen Preis rechtfertigen würden. Die COndis haben mich dazu auch gar nicht überzeugt. Die Maske war super, aber ich erziele vergleichbare Ergebnisse mit anderen Produkten
blondeulli

#249 Beitrag von blondeulli »

Welche nimmst du da, die in der Wirkung vergleichbar, aber nicht so teuer sind?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Yoiko

#250 Beitrag von Yoiko »

Weißt du, jeder Kopf ist das anders. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das nur für mich zählt :D Ich rühre viel zusammen und teste...
Ich habe halt auch Locken, denen z.B. alles mit Kokos super gefällt. Aber wie gesagt: probier's einfach mal aus! Die Maske fand ich wirklich super, aber ob Shampoo und Condi wirklich von Glynt sein müssen, glaube ich nicht. Friseure, die diese Marke vertreiben, haben auch oft kleine Proben der Shampoos oder Condis. Frag doch einfach mal danach. Mit den Proben konnte ich z.B. über zwei Wochen waschen.
blondeulli

#251 Beitrag von blondeulli »

Ich hatte mir jetzt Shampoo, die Maske und das Nutri Oil mitgenommen, gab es im Paket für 21 Euro. Ich glaube, das ist einzeln auch teurer. Das Shampoo hat mir meine Friseurin mitgegeben, weil meine Kopfhaut empfindlich ist und ich oft Schüppchen und rote Flecken auf der Kopfhaut habe, vertrage also nicht jedes Shampoo. Und sie meinte, das wäre so mild, da dürfte nix passieren. Von Condi hat sie jetzt gar nicht gesagt, weiß gar nicht, ob ich den brauche, wenn ich das Nutri Oil habe?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Yoiko

#252 Beitrag von Yoiko »

Oh, das ist wirklich nicht so teuer :) Ich habe Teilweise nur 17 Euro für das Shampoo gezahlt. Ich hab einen Condi gebraucht, aber da heißt es halt auch: testen.
blondeulli

#253 Beitrag von blondeulli »

Okay, danke dir, ich teste ;-)
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Tankberry

#254 Beitrag von Tankberry »

@Blondeulli

Bevor ich hier im Forum angekommen habe ich über ein Jahr die Glynt Revital Sachen verwendet.
Shampoo, dieses Sprüh-LeaveIn und die Kur.

Meine Haare waren ok, aber sehr trocken.

Ich hab die "günstig" bei Hagel im Laden gekauft, wenn ich da drei Produkte aus der gleichen Reihe gekauft habe, gab es 10 oder 15% Rabatt.. so ging es preislich, aber jetzt mit CO und LOC sind meine Haare sooo viel schöner..
blondeulli

#255 Beitrag von blondeulli »

Tankberry hat geschrieben:@Blondeulli

Bevor ich hier im Forum angekommen habe ich über ein Jahr die Glynt Revital Sachen verwendet.
Shampoo, dieses Sprüh-LeaveIn und die Kur.

Meine Haare waren ok, aber sehr trocken.

Ich hab die "günstig" bei Hagel im Laden gekauft, wenn ich da drei Produkte aus der gleichen Reihe gekauft habe, gab es 10 oder 15% Rabatt.. so ging es preislich, aber jetzt mit CO und LOC sind meine Haare sooo viel schöner..
Da muss ich mich erstmal schlau machen, was CO und LOC überhaupt ist. Und zu viel Arbeit darf das auch nicht machen, bin ein ziemlich fauler Mensch :mrgreen: aber trotzdem danke für den Tipp.
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Gesperrt