ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#76 Beitrag von BlackElve »

Bei der mittleren würde ich eher vermuten, dass es Tahitian Jadewood ist, das passt von der Farbe her finde ich eher als das Turquoise Gemwood.
Ganz links wäre mein Tipp auch Alabaster.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Knullibulli

#77 Beitrag von Knullibulli »

Sehr hübsche Forken :mrgreen: bei der ersten kann ich dir die Farbe verraten :wink: es ist eine Alabaster,ich habe gerade nochmal nachgeschaut :wink:
Bei den anderen muss ich leider passen :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#78 Beitrag von Federmaus »

Die zweite ist ganz sicher Twilight... :D
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#79 Beitrag von Decarabia »

deine grüne Forkensammlung finde ich ganz toll *neidisch schau*
Mein Instagram (nicht haarig)
Mondhexe

#80 Beitrag von Mondhexe »

Ohhhh! Die hätte ich auch gern alle! *schwärm*
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Pillow

#81 Beitrag von Pillow »

Huhu, endlich schaff ich's auch mal hier reinzugucken :)

Freut mich sehr, dass dir meine Twilight so gefällt. Steht dir auch echt super, muss ich sagen.
Generell hast du dir richtig tolle Sachen ersammelt :) Die Opal ist z.B. ein echter Klassiker der in soo vielen Schöpfen wunderschön aussieht. So eine habe ich ja trotz Dreads immer noch bei mir ^^
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
ChannelingMyInnerRedhead

#82 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Danke für die Hilfe mit der Forken-Farbbestimmung! :)

Dann hätten wir mal mit Sicherheit geklärt:
1.: Alabaster
2.: Twilight
4.: Indigo Royalwood
5.: Evergreen Camo
...womit nur noch Nr.3 nicht ganz geklärt ist - schöne Bilanz, eigentlich! :) Jetzt kann ich zumindest bei 4 von 5 Forken antworten, wenn die Frage nach der Farbe nochmal auftaucht!

@ Der Rote Faden: Danke für die Komplimente! Ist wirklich total interessant mit den Farben - ich wäre ja auch bei Nr.4 niemals auf Indigo Royalwood gekommen, hätte die Vorbesitzerin es mir nicht gesagt :D

@ BlackElve: Tahitian Jadewood hatte ich auch schon im Verdacht - das fällt ja auch laut Google-Suche oft seeehr unterschiedlich aus, was die Farbintensität angeht. :)

@ Knullibulli: Danke fürs Nachschauen! :bussi: Bei der hatte ich schon sehr stark vermutet, dass es Alabaster sein müsste, aber so unterschiedlich, wie die einzelnen Farben ausfallen können, kann man sich ja selten ganz sicher sein :)

@ Federmaus: Danke fürs Mitmachen! Ich war verunsichert, weil Twilight auf Shop-Bildern immer so ganz eindeutig blau ausschaut - aber naja, wenn die dunkelgrüne mal Indigo Royalwood war, hätt mich das eigentlich ned wundern dürfen :mrgreen:

@ Decarabia: Danke! Ich glaubs selber kaum, wie schnell ich die alle aufgetrieben hab... Da war viel Glück im Spiel! ;)

@ Mondhexe: Muss ich mir jetzt einen geheimen Wandtresor oder sowas zulegen? :ugly: Haarschmuck-Panikraum..? :mrgreen: Hm, aber mit deiner tollen Mähne sind dir meine Forken sowieso zu klein, oder? *hoff* ;)

@ Pillow: Hallo! Freut mich, dass du vorbeischaust! Jaa, die Twilight ist super! Trifft, wie du siehst, genau mein Farbschema^^ Hihi, lustig, dass du genau die Opal erwähnt hast - die hab ich nämlich gerade getragen, als ich deinen Beirag dann gelesen hab! :) Die ist aber auch wirklich wunderschön, da hast du eindeutig recht!

Sonst hab ich aktuell nicht viel zu berichten... Meine Haare frustrieren mich die letzte(n) Woche(n) ein bissl, weil ich das Gefühl habe, ich verliere zurzeit mehr als ich gewohnt bin. Und irgendwie bekomm ich es gerade nicht hin, dass sie wirklich schön sind - sie fallen einfach immer irgendwie seltsam... Dürften gerade mal wieder eine störrische Phase haben...

Haarwäsche:
...mal wieder mit Seife! Heute war Tag 4 seit der letzten Wäsche, was wirklich nur vorkommt, wenn ich an Tag 3 nicht aus dem Haus muss - dementsprechend war die Ausgangssituation Fettkopf deluxe 8-[ :-$ Da ich unserem Wasser nicht so ganz traue und schon von mehreren Leuten hier gelesen hab, dass sie das auch so machen, hab ich heute sogar eine Vorrinse ins Waschprogramm eingebaut ;)
Vorrinse: Leitungswasser+Zitrone aus der Plastikflasche nach Gefühl dosiert
Seife: Wolkenseifen Frollein Vera 2% ÜF
Rinse: Leitungswasser+Zitrone
Condi: Balea Beautiful Long
kalt ausgespült und halb kalt geföhnt, halb luftgetrocknet

Ergebnis: Haare sind schön griffig, Frizz vorhanden, jedoch recht mäßig für meine Verhältnisse, Haare vielleicht eine kleine Spur zu trocken, aber insgesamt ist alles recht gut - nur fallen tun sie eben trotzdem irgendwie nicht so toll...

Frisur des Tages:
..oh Wunder, ein Wickeldutt! Diese nicht vorhandene Motivation ist echt langsam peinlich :oops: Dafür habt ihr die Ficcare noch nicht "in action" gesehen, glaub ich.. ;)
Bild
Da sieht man seit längerem mal wieder, wie klein meine Dutts eigentlich sind, wenn ich nicht durch die Hinterkopf-Selfie-Perspektive schummle...^^ :D

Das war auch schon wieder alles, was ich berichten kann...
Ich freu mich immer total über eure doch echt zahlreichen und lieben Antworten, obwohl sich bei mir ja eigentlich nicht allzu viel tut! :bussi:
Gute Nacht, ihr Lieben!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#83 Beitrag von Federmaus »

Ich habe zur Zeit auch das Gefühl, dass ich mehr Haare als sonst verliere... :-k

Das kommt phasenweise immer wieder, und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. :?
Knullibulli

#84 Beitrag von Knullibulli »

So klein finde ich Deine Dutts gar nicht :lupe: die Ficcare macht sich richtig gut in deinen Wickeldutt und deiner Haarfarbe :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
ChannelingMyInnerRedhead

#85 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Federmaus: Dann hoffen wir einfach, dass es bei uns beiden bald wieder vorbei ist mit gesteigertem Haarverlust! :) Die Deppen können sich ja ned jetzt plötzlich entschließen, auszufallen, wo sie das letzte Jahr mehr Liebe und Aufmerksamkeit bekommen haben, als je zuvor! :rofl:

@ Knullibulli: Jaa, eigentlich geht's eh mit der Duttgröße... :) Ich hab halt noch immer Phasen, in denen ich den Fehler mach, meine Feen mit den Monster-Mähnen hier zu vergleichen :mrgreen:

Uuuund Fotos! :D

Irgendwie war ich die letzten Tage recht motiviert was Fotos angeht, also lass ich euch die Ergebnisse mal zur Begutachtung da...

Nach der letzten Seifenwäsche waren meine Haare vom Gefühl her zwar zu trocken, aber das Ansatzvolumen war einfach nur geil und sie waren am Scheitel am nächsten Morgen absolut nicht fettig, was bei mir echt selten ist. Vor lauter Freude hab ich ein Foto gemacht, weil Tag 2 mit Haaren, die man potentiell ganz ohne Zweifel offen tragen könnte, bei mir echt ein ziemliches Ereignis ist :D
Bild
ein bissl buschig halt, aber nix, was sich nicht richten lassen würde.. :)

Tagesfrisur war dann aber doch dieser hier, denn kein TB-Eintrag von mir ist komplett ohne einen Wickeldutt! :mrgreen:
(+Flexi in Nahaufnahme, weil ich sie total schön finde, aber im Haar einfach nicht scharf fotografiert bekommen hab)
Bild Bild

Am nächsten Tag (Tag 3 nach Wäsche) war das Ansatzvolumen noch immer toll, die Haare dann aber doch fettig. Da mich aber nur die Familie zu sehen bekommen hat, gabs ein bissl Trockenshampoo auf den Scheitel und einen leicht schief angesetzten (und etwas schlampigen) Holländer über die rechte Schulter:
Bild

Und dann gibts hier noch den seitlichen Engländer mit laaaanger Zopfquaste von heute - ausnahmsweise mal von vorne. Hier auch mein normales Ansatz(nicht)volumen... ;) Und ja, ich kaufe Schals passend zur Haarfarbe... :mrgreen:
Bild

Gewaschen hab ich heut mit:
-Condi: Alverde Zitrone/Aprikose Spülung (in die Längen)
-Shampoo: Sante Henna Volume
-Condi: Balea Beautiful Long Spülung
-kalt ausgespült, lauwarm geföhnt

Ich hab wieder ziemlich viele Haare gelassen, aber naja... Ein bissl zu trocken ist mir das Ergebnis auch heute wieder, aber insgesamt schon besser als die letzten Tage. :)

So, das Ganze hab ich jetzt auf einem Koffein-High in doppelter Geschwindigkeit runtergetippt - obwohl ich den Kaffee so um 17:00 getrunken hab... :mrgreen: Tja, wenn man's ned gewohnt is und schlecht wegsteckt, sollt' man's lassen... Aber ich hab meinen Spaß und meine Koffein(in)toleranz ist in meinem Freundeskreis auch eine Art running gag :D
Dann schlaft mal gut, ihr Lieben!
...bei mir dauert das sicher noch ein bisschen heute... ;)

Edit: Durcheinandergekommen mit Franzose/Holländer - danke für den Hinweis, Shaina!! ;)
Zuletzt geändert von ChannelingMyInnerRedhead am 25.08.2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BlackElve

#86 Beitrag von BlackElve »

Also Deine Tag 2 Haare find ich wirklich toll. Kann man absolut offen tragen.
Die Flexi ist sehr hübsch, ich mag diese ganz filigranen Sachen auch ur gerne.
Wenn einen nur die Familie zu sehen kriegt nimmt mans mit der Frisur nicht ganz genau, passt schon so. :-) Sie wüsstens wahrscheinlich eh nicht zu würdigen, wenn Du Dir zu Hause mehr Mühe mit der Frisur geben würdest.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Shaina

#87 Beitrag von Shaina »

Ja, Fotos :helmut:

Der Franzose schaut für mich aber fast wie ein Holländer aus, weil er so aufliegt (weißt du was ich mein? Beim Franzosen ist der Kopf quasi glatt und beim Holländer liegt der Zopf auf). Mir gefällt er jedenfalls, der seitliche Engländer auch - nichts womit man nicht außer Haus gehen kann, ganz im Gegenteil. Ich bin pro Flechtzopf!

Wenn deine Haare zu trocken werden, könntest du auch mal Oilrinsing ausprobieren. Ich mach das jetzt relativ regelmäßig und bilde mir ein, dass meine Haare dadurch (vor allem in den Längen) nicht ganz so trocken werden/sind. Wenn du Angst hast, dass der Ansatz drunter leidet, kannst du es dir ja nur über die Längen kippen *g*
Mondhexe

#88 Beitrag von Mondhexe »

Deine Haare sehen fantastisch aus!!! :shock:
Ich mag die flexi sehr gern. Ich liebe diese Bronze/Kupfer Optik unf war mir immer nicht sicher, wie sich das im roten Haar macht. Aber jetzt muss ich wohl mal shoppen :mrgreen:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Knullibulli

#89 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja da hat du recht,man vergleicht sich immer mit den anderen Riesenmähnen :roll:
Deine Haarfarbe ist echt so genial :verliebt:
Kann dich gut verstehen,viele meiner Haare befinden sich auch mehr im Duschsieb als aufn Kopp. :roll:
Ist Villeicht gerade der normale Haarwechsel :-k
Feenhaar,Blond gefärbt.
Peavey

#90 Beitrag von Peavey »

Das Haargesamtbild ist der Knaller!! :ohnmacht: Die Wellen und die Farbe sehen soooo mega toll aus! Ich muss auch sagen, dass ich mich farblich, zu Elumen RR Zeiten, nicht an die Flexi getraut hätte, aber sie passt sehr gut! Den seitlichen Engländer mag ich auch und trage den selber total gerne und hier ist auch gut zu erkennen wie sehr dir das Rot steht! Da bekomme ich glatt etwas Sehnsucht. :roll: Vor allem zusammen mit dem Schal, ich will auch eine halbwegs einheitliche Haarfarbe. :(

Ich bin übrigens derselben Meinung wie Shaina, dass das kein Franzose sondern ein Holländer ist. Ein geschulter Blick würde ich sagen. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten