wie geht's, wie steh...oh,

Willkommen jedenfalls und hereinspaziert, ich leg mal Kissen auf dem Boden aus, damit ihr wenigstens weich sitzen könnt

Der Post sollte eigentlich schon am Samstag kommen, aber die Upload-Seite für die Fotos streikt. Probier nun eine andere aus.
@Lainwen: Danke für die Links, du krittelst nicht zu viel rum. (Konstruktives) Feedback ist der beste und schnellste Weg zur Besserung.
@Sciura: *Kühlbeutel rüberwerf* Bitte

@elen: Beim ersten Mal hatte ich die Schnecke enger gesteckt, wodurch aber hässliche Lücken entstanden waren und es nur mit zig Pins gehalten hatte. Die Mitte frei war für mich da der annehmbare Kompromiss.
Danke für die Flechttipps, hab ich beherzigt.
@Silberfischchen: Danke für den Tipp, das Ergebnis wirst du gleich sehen können.
@Nick of time: Danke! Ähm,...das Kissen dort rechts wäre noch frei...
@Ithiliel: Ebenso Danke! Geflechtet wie bestellt

Und nun zum gewohnten Fototeil:
Zuerst ein runder Vierer mit Band:

Nochmal danke an Silberfischchen für den Flechttipp!
Nachfolgend den flachen Vierer mit Band für Lainwen:

Sorry, aber selbst nach mehreren Versuchen krieg ichs nicht hin wie die in der Anleitung. Ich scheine da irgendwas nicht zu kapieren.
Ebenso der Fünfer mit Band für Lainwen:

Hat gut funtioniert, Danke für den Link!
Dann haben wir noch den holländischen Neuner für elen:

Diesmal schon fester geworden, aber am Anfang hatte ich mich kurz verflochten und es wurde kurzzeitig ein Siebener. Naja, ich krieg ihn irgendwann schon hin

Weiterhin die Gibson-braids für das Frisurenprojekt:

Wie man sieht ist das Ergebnis aber nur mäßig. Was ich so von den anderen gesehen habe ist es aber auch keine Frisur die ich weiterverfolgen würde, bzw. mich anspricht.
Uuund dann noch schnell nachgeliefert die Tauriel-Frisur für Ithiliel:

Hatte zwar recht lang gedauert, aber am Ende kam alles recht gut zusammen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt noch weitere LotR-Frisuren auszuprobieren, aber ich bin mir da nicht sicher, ob die Haarlänge vom Kopf dafür ausreicht. Elben haben da schließlich schon etwas *hust* längere Haare

Ansonsten: Die neue Foto-Upload Seite scheint die Bilder kleiner in Foren zu posten, aber dafür kann man auf sie draufklicken, wenn man eine größere Ansicht haben möchte. Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Aber naja, auf in eine neue Woche; vom Frisurenprojekt werd ich mir wohl als ersten die Holl.-Classics vornehmen.
Gut Flecht wünscht euch Iúlion