kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge
Die Knickforke ist ja mal wunderschön
Was ist das für Dymondwood?

Ich setz mich hier auch mal dazu, super schöne Haare und Spielzeug 

- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- ZU: 8 cm
- Instagram: @__kafkaesk
²*Kitty*: Ja, cryptic-elf hat mir das was ganz tolles gezaubert! Danke
²Aiyana: Danke
²Ms_Mittens: Wenn du das Öl nicht mehr brauchst, nehm ich es gern.
Der Rosebun nimmt ja zum Glück viel von der Länge der Forke ^^ Jaaa, Gebammel ist toll! Deshalb will ich ja eigentlich auch noch die Pfauen-Flexi haben, die baumelt auch so schön.
Die pinke Blume rockt das!
Irgendwas mussten wir ja nehmen, um das Invisibobble zu verstecken und die hat mich gleich angesprochen. Eigentlich bin ich ja doch ein kleines Mädchen *hust*
²fortuna: Ja, endlich! Ich konnte nicht widerstehen! Es war ein Zeichen von Helmutius, dass Minzfee genau die Flexi verkaufen wollte, die ich haben wollte
die nächste Flexi ist auch schon unterwegs...
Danke! UM Forken sind echt toll! Die geb ich trotz der Größe nicht mehr her. Und vom Rosebun gibts gleich noch Bilder. Ob ich den bei einem Treffen mache, muss ich mir noch überlegen ^^ Für den Alltag mag ich ja lieber Frisuren, die nur mit Stab/Forke halten und nicht so aufwändig sind. Aber für dich mache ich da vielleicht eine Ausnahme
²Ellaria: Danke! Ich habe vergessen, beim Kauf zu fragen, aber ich glaube, es ist Bear Country.
²MissCass. Willkommen und danke dir!
Ich war nur Gast. Das ist auch der Grund, warum ich letztens schon den Rosebun gemacht habe - als Probefrisur für diesen Anlass. Auf der Hochzeit habe ich ihn allerdings nicht mit der UM Forke getragen, sondern mit meiner KPO und einem Haarband. Das Ganze war etwas schwieriger als bei der Probefrisur, weil ich dieses Mal meinen Hinterkopf nur in einem kleinen Spiegel von meinem Gesichtspuder sehen konnte. Bei mir zuhause hatte ich einen richtigen Spiegel auch für hinten. Aber irgendwie ging das auch ^^ Für meinen Geschmack war der Bun etwas zu sehr rechts, aber ich hatte keinen Nerv mehr, die 9 Scroos wieder heraus zu puhlen. Und auf dem Bild von der Seite sieht es etwas knödelig aus. Das nächste Mal möchte ich den Bun flacher versuchen.
Aber seht selbst

Urlaubsfotos
Der Urlaub war toll, aber wie so oft wie zu schnell vorbei. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag einen anderen Haarschmuck zu tragen und habe das auch geschafft. Bis auf den Mellow Harlekin gibts auch von allen Teilen Fotos. Da ich letztens keine Tragebilder von einigen neuen Sachen gepostet habe, hole ich das jetzt hiermit nach

der Ed Stick im Reverse Spidermoms Bun (glaube ich)

Der UM Stab, nur echt mit Erntefest-Schleife ^^ Hier kann man die verschiedenen Farbschichten schön erkennen.

Die Flexi im Half Up, wenn man das noch so nennen kann. Es sind einige geflochtene und eine gekordelte Strähne.

Die UM Forke im Disk Bun. Der nimmt auch etwas von der Länge.

Die UM Knickforke (LWB nur echt mit herausstehender Haarsträhne)
neue Haar"kosmetik"

Nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass einige Aloe Vera Gel verwenden, habe ich mir das jetzt auch gekauft (das billigste von DM zum Ausprobieren xD). Ich werde es wohl im LOC bei L ausprobieren oder vielleicht als Prewash.
Aber was viel spektakulärer (zumindest für mich) ist: Ich habe Haarseife gekauft! Ich habe sie in einem ökologischen Laden entdeckt und war so begeistert, dass ich zwei mitgenommen habe (Savion Henna und Brennessel). Eigentlich war ich immer skeptisch gegenüber Seifenwäsche bzw hatte Hemmungen, das auszuprobieren. Ich habe mir sogar erst letztens neues Shampoo gekauft (eins von Alterra, was ich gern ausprobieren würde). Aber egal: Ich kam, sah und kaufte
Die Seifen haben eine relativ niedrige Überfettung, allerdings habe ich gedacht, dass das für den Anfang ja ganz ok ist. Ich kann mich ja langsam höher testen.
Heute habe ich die Henna-Seife probiert. Ich war schon etwas aufgeregt
Ich habe mir viel hier zur Seifenwäsche durchgelesen, war verwirrt - und habe dann doch so gewaschen wie immer. Gestern Prewash mit Bodylotion und etwas Macadamiaöl, heute CWC mit dem Balea Vanillecondi, der Seife und demselben Condi. Danach eine saure Rinse mit Zitronensäure und LOC mit Aloe Vera Gel, Macöl und der Alverde Körperbutter. Jetzt trocknen die Haare.
Die Seife riecht etwas gewöhnungsgedürftig, ich kann das gar nicht beschreiben. Der Seifenblock ist braun und sieht aus wie Brunost (norwegischer Braunkäse). Dafür schäumt die Seife gut. Beim Auswaschen haben sich meine Haare anders angefühlt als beim Shampoo, so rauh und "quietschig". Ich bin mal gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussehen. Hoffentlich gibts kein Seifenklätsch!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

²Aiyana: Danke

²Ms_Mittens: Wenn du das Öl nicht mehr brauchst, nehm ich es gern.
Der Rosebun nimmt ja zum Glück viel von der Länge der Forke ^^ Jaaa, Gebammel ist toll! Deshalb will ich ja eigentlich auch noch die Pfauen-Flexi haben, die baumelt auch so schön.
Die pinke Blume rockt das!

²fortuna: Ja, endlich! Ich konnte nicht widerstehen! Es war ein Zeichen von Helmutius, dass Minzfee genau die Flexi verkaufen wollte, die ich haben wollte

Danke! UM Forken sind echt toll! Die geb ich trotz der Größe nicht mehr her. Und vom Rosebun gibts gleich noch Bilder. Ob ich den bei einem Treffen mache, muss ich mir noch überlegen ^^ Für den Alltag mag ich ja lieber Frisuren, die nur mit Stab/Forke halten und nicht so aufwändig sind. Aber für dich mache ich da vielleicht eine Ausnahme

²Ellaria: Danke! Ich habe vergessen, beim Kauf zu fragen, aber ich glaube, es ist Bear Country.
²MissCass. Willkommen und danke dir!

Aber seht selbst

Urlaubsfotos
Der Urlaub war toll, aber wie so oft wie zu schnell vorbei. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag einen anderen Haarschmuck zu tragen und habe das auch geschafft. Bis auf den Mellow Harlekin gibts auch von allen Teilen Fotos. Da ich letztens keine Tragebilder von einigen neuen Sachen gepostet habe, hole ich das jetzt hiermit nach

der Ed Stick im Reverse Spidermoms Bun (glaube ich)

Der UM Stab, nur echt mit Erntefest-Schleife ^^ Hier kann man die verschiedenen Farbschichten schön erkennen.

Die Flexi im Half Up, wenn man das noch so nennen kann. Es sind einige geflochtene und eine gekordelte Strähne.

Die UM Forke im Disk Bun. Der nimmt auch etwas von der Länge.

Die UM Knickforke (LWB nur echt mit herausstehender Haarsträhne)
neue Haar"kosmetik"

Nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass einige Aloe Vera Gel verwenden, habe ich mir das jetzt auch gekauft (das billigste von DM zum Ausprobieren xD). Ich werde es wohl im LOC bei L ausprobieren oder vielleicht als Prewash.
Aber was viel spektakulärer (zumindest für mich) ist: Ich habe Haarseife gekauft! Ich habe sie in einem ökologischen Laden entdeckt und war so begeistert, dass ich zwei mitgenommen habe (Savion Henna und Brennessel). Eigentlich war ich immer skeptisch gegenüber Seifenwäsche bzw hatte Hemmungen, das auszuprobieren. Ich habe mir sogar erst letztens neues Shampoo gekauft (eins von Alterra, was ich gern ausprobieren würde). Aber egal: Ich kam, sah und kaufte

Die Seifen haben eine relativ niedrige Überfettung, allerdings habe ich gedacht, dass das für den Anfang ja ganz ok ist. Ich kann mich ja langsam höher testen.
Heute habe ich die Henna-Seife probiert. Ich war schon etwas aufgeregt

Die Seife riecht etwas gewöhnungsgedürftig, ich kann das gar nicht beschreiben. Der Seifenblock ist braun und sieht aus wie Brunost (norwegischer Braunkäse). Dafür schäumt die Seife gut. Beim Auswaschen haben sich meine Haare anders angefühlt als beim Shampoo, so rauh und "quietschig". Ich bin mal gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussehen. Hoffentlich gibts kein Seifenklätsch!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- Instagram: @silawen
Ich finde den Rose Bun sehr schick, gerade mit Haarband und KPO passt der sehr gut für eine Hochzeit
. Auch die ganzen Urlaubs- und Tragebilder sind wunderschön
!
Spannend, dein Seifentest. Ich hab selbst auch noch nie Seife ausprobiert und bin gespannt auf dein Ergebnis
.

Spannend, dein Seifentest. Ich hab selbst auch noch nie Seife ausprobiert und bin gespannt auf dein Ergebnis

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Ms_Mittens
Die Pflauen-Flexi find ich auch total schön, aber Blau ist nich so meine Farbe und ich würd sie dann wohl nie tragen.
Ach, ich hab heut bei Asos Kleider geguckt und da war alles voll mit Blümchenkleidern. Gefallen haben mir die ja schon ganz
gut, aber im Endeffekt sind sie mir doch zu sehr Mädchen
Also im Innern ja, nach aussen nein
Der Rosebun ist dir echt ganz toll gelungen
Mit dem Haarband gefällt es mir auch sehr gut.
Aber ganz hin und weg bin ich ja von den kleinen Flechtereien und Gekordelten. Sooo schön
Jetzt will ich das auch ^^
Auf das Ergebnis von deinem Seifenversuch bin ich ja auch schon gespannt
Das Mac-Öl brauch ich nicht mehr, allerdings ist es weniger, als ich gedacht hatte. Nur noch ein Viertel von der Flasche,
also ich schätze so 15-20ml. Is ja aber besser als nix
Kann ich dir gerne abfüllen.
Ach, ich hab heut bei Asos Kleider geguckt und da war alles voll mit Blümchenkleidern. Gefallen haben mir die ja schon ganz
gut, aber im Endeffekt sind sie mir doch zu sehr Mädchen

Der Rosebun ist dir echt ganz toll gelungen

Aber ganz hin und weg bin ich ja von den kleinen Flechtereien und Gekordelten. Sooo schön

Jetzt will ich das auch ^^
Auf das Ergebnis von deinem Seifenversuch bin ich ja auch schon gespannt

Das Mac-Öl brauch ich nicht mehr, allerdings ist es weniger, als ich gedacht hatte. Nur noch ein Viertel von der Flasche,
also ich schätze so 15-20ml. Is ja aber besser als nix

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Die Fantastic steht dir echt super!
und die Forken
(jetzt wo ich weiß, wie schwer man an sie rankommt, gefallen sie mir noch mehr!)
Ich liebe das Aloe Vera Gel vom DM - es ist auch ein Segen bei Sonnenbrand

Ich liebe das Aloe Vera Gel vom DM - es ist auch ein Segen bei Sonnenbrand

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest
- kafkaesk
²Sila: Danke! Dass du als mein großes Frisurenvorbild das sagst, freut mich sehr
Ein erstes Seifenzwischenergebnis kommt gleich.
²Ms_Mittens: Ach, mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich sage, wenn mir das gefällt, trag ich das. Ich seh mich ja eh nicht von hinten
Blümchenkleider? Uhh... Ich fand es schon seltsam, als ich bei der Hochzeit ein bodenlanges Spitzenkleid anhatte. Ich im Kleid, das gibts sonst kaum. Vielleicht noch eher im Mittelalterkleid ^^
Danke
Das war mehr eine Notlösung, weil meine ersten Zöpfe (einer auf jeder Seite) zu wenig waren für die Flexi. Dann musste ich noch mehr dünne Zöpfe machen, um die Spange "auszufüllen". Und irgendwann dachte ich, dass Kordeln eine nette Abwechslung zu Flechten ist.
Ich nehm alles
²Soreena: Danke
Du bist schuld, dass die bald auch noch in groß kommt ^^
Das mit dem Sonnenbrand ist ein guter Tipp!
Helmutius war mit mir, es gab nämlich keinen Klätsch! Dafür einen schönen flauschigen weichen Ansatz. Wenn ich nicht Angst hätte, dass die Haare dadurch schneller fettig werden, würde ich ständig drüber streichen. Ich will diesen Effekt auch in den Längen haben...
Weiß jemand, ob man Seife auch in die Längen macht? Ich hab da gewohnheitsmäßig nur Condi reingeschmiert, aber vielleicht ist das ja bei Seife anders als bei Shampoo.
Meine Haare riechen immer noch leicht nach der Seife, so dezent erdig-natürlich. Das ist schon ein Unterschied zum Vanilleschampoo
Aber mich störts nicht. Allerdings riecht das Badezimmer auch krass nach der Seife, weil ich sie offen auf die Seifenablage zum Trocknen gelegt habe... Da brauche ich wohl besser eine geschlossene Dose zur Aufbewahrung.
Außerdem wirken die Haare "fülliger" und der ZU hat gerade an der 11 gekratzt. Aber das kann auch an meiner Unfähigkeit zu messen liegen
Bis jetzt bin ich noch begeistert von der Seife; ich bin gespannt, ob das anhält. Außerdem frag ich mich, wie lange es dauert, bis die Haare wieder fettig sind... Aber da lass ich mich einfach überraschen und freue mich bisher über die positive Erfahrung.
Und noch was Neues: meine Forken bekommen bald Zuwachs! Unter anderen eine in Dymalux, da bin ich ganz besonders gespannt drauf, weil man dieses Material hier nicht so häufig sieht.
Fortuna, es ist die Forke, von der du mir abgeraten hast beim letzten Treffen... ich konnte nicht wiederstehen
Bilder gibts beim nächsten Mal wieder

Ein erstes Seifenzwischenergebnis kommt gleich.
²Ms_Mittens: Ach, mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich sage, wenn mir das gefällt, trag ich das. Ich seh mich ja eh nicht von hinten

Blümchenkleider? Uhh... Ich fand es schon seltsam, als ich bei der Hochzeit ein bodenlanges Spitzenkleid anhatte. Ich im Kleid, das gibts sonst kaum. Vielleicht noch eher im Mittelalterkleid ^^
Danke

Ich nehm alles

²Soreena: Danke

Das mit dem Sonnenbrand ist ein guter Tipp!
Helmutius war mit mir, es gab nämlich keinen Klätsch! Dafür einen schönen flauschigen weichen Ansatz. Wenn ich nicht Angst hätte, dass die Haare dadurch schneller fettig werden, würde ich ständig drüber streichen. Ich will diesen Effekt auch in den Längen haben...
Weiß jemand, ob man Seife auch in die Längen macht? Ich hab da gewohnheitsmäßig nur Condi reingeschmiert, aber vielleicht ist das ja bei Seife anders als bei Shampoo.
Meine Haare riechen immer noch leicht nach der Seife, so dezent erdig-natürlich. Das ist schon ein Unterschied zum Vanilleschampoo

Außerdem wirken die Haare "fülliger" und der ZU hat gerade an der 11 gekratzt. Aber das kann auch an meiner Unfähigkeit zu messen liegen

Bis jetzt bin ich noch begeistert von der Seife; ich bin gespannt, ob das anhält. Außerdem frag ich mich, wie lange es dauert, bis die Haare wieder fettig sind... Aber da lass ich mich einfach überraschen und freue mich bisher über die positive Erfahrung.
Und noch was Neues: meine Forken bekommen bald Zuwachs! Unter anderen eine in Dymalux, da bin ich ganz besonders gespannt drauf, weil man dieses Material hier nicht so häufig sieht.
Fortuna, es ist die Forke, von der du mir abgeraten hast beim letzten Treffen... ich konnte nicht wiederstehen

Bilder gibts beim nächsten Mal wieder

PP
*kurz reinhusch* Ja, Seife kannst du auch in die Längen packen, kann aber mitunter nicht pflegend genug sein ohne Condi
*wieder raushusch*

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
- kafkaesk
Danke für den Hinweis, Jara!
Dann wasch ich die Längen das nächste Mal mit und benutze danach den Vanille Condi von Balea.

PP
Glückwunsch zur ersten - und dann noch erfolgreichen Seifenwäsche! Das hört sich doch ausbaufähig an
Ich finde Seife macht ein völlig anderes Haargefühl, irgendwie toller, griffiger, einfach besser. Und das ganze Ausprobieren der unterschiedlichen Seifen macht echt Spass - ich hoffe dir gehts auch so.
Und ich hab wirklich kein Diplom zu Farbtypen - das war nur meine Wahrnehmung und soll niemanden hindern schönen Haarschmuck zu kaufen
Ich bin gespannt auf Fotos und würd sie dann gerne nochmal anschauen beim nächsten Treffen - das übrigends wieder Zeit wird find ich.
Und die Halfup Frisur fand ich ausgesprochen entzückend...

Ich finde Seife macht ein völlig anderes Haargefühl, irgendwie toller, griffiger, einfach besser. Und das ganze Ausprobieren der unterschiedlichen Seifen macht echt Spass - ich hoffe dir gehts auch so.
Und ich hab wirklich kein Diplom zu Farbtypen - das war nur meine Wahrnehmung und soll niemanden hindern schönen Haarschmuck zu kaufen

Ich bin gespannt auf Fotos und würd sie dann gerne nochmal anschauen beim nächsten Treffen - das übrigends wieder Zeit wird find ich.
Und die Halfup Frisur fand ich ausgesprochen entzückend...
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
- Ms_Mittens
Okay, ich füll es dir die Woche mal ab. Hau mich, falls ich nicht dran denke ^^
Da hat die Seifenwäsche ja super funktioniert fürs erste Mal. Da will man gleich noch mehr rumprobieren
Seife kannst du auch ruhig in die Längen machen, du solltest nur drauf achten auch genug einzuschäumen.
Die Dymalux-Forke fand ich ganz hübsch, da freu ich mich auf Bilder
Da hat die Seifenwäsche ja super funktioniert fürs erste Mal. Da will man gleich noch mehr rumprobieren

Seife kannst du auch ruhig in die Längen machen, du solltest nur drauf achten auch genug einzuschäumen.
Die Dymalux-Forke fand ich ganz hübsch, da freu ich mich auf Bilder

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
- Lady Amalthea
Okeeeeee, warum war ich hier noch nie?
Soooo schöne Haare, bin ganz entzückt gerade 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
- cryptic-elf
Waah, warum war ich so lange nicht mehr hier? 
So viele schöne Fotos, ich kann gar nicht zu allen was schreiben!
Die Hochzeitsgast-Frisur ist voll schön und es passt alles perfekt zusammen!
So eine Forke aus Lemon-Lime hätte ich auch total gerne, ich mag die Farben so gern!
Und Die Knickforke ist auch toll!
Und waaas? Du hast auch so ein tolles Seifenergebnis? Langsam glaue ich echt, ich war zu doof dafür und muss es nochmal probieren.
Ich hab es so zwei, dreimal ausprobiert und es war meeehhh...

So viele schöne Fotos, ich kann gar nicht zu allen was schreiben!

Die Hochzeitsgast-Frisur ist voll schön und es passt alles perfekt zusammen!

So eine Forke aus Lemon-Lime hätte ich auch total gerne, ich mag die Farben so gern!

Und waaas? Du hast auch so ein tolles Seifenergebnis? Langsam glaue ich echt, ich war zu doof dafür und muss es nochmal probieren.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
- kafkaesk
²Fortuna: Danke! Mittlerweile sind's sogar 4 erfolgreiche Wäschen. Ich will so gern meine Teststücke alle direkt ausprobieren, aber "leider" wasche ich ja "nur" einmal die Woche...
Ich finde es so schade, dass du beim nächsten Treffen nicht kannst
²Ms_Mittens: Die Seife hat meine Längen schon flauschig-seidig gemacht. Ich bin ganz begeistert
Fotos von den neuen Sachen kommen gleich.
²Lady Amalthea: Herzlich Willkommen!
Ohh, du hast ein Dratini in der Signatur! Wie niedlich!
Danke für die lieben Worte
²cryptic-elf: Danke! Die lemon-lime Forke war mehr oder weniger ein Spontankauf, weil ich unbedingt eine UM Forke von Dawanda haben wollte. Das war meine erste und habe sie gesehen und zugeschlagen. Dabei ist Gelb eigentlich gar nicht meine Farbe... ^^
Ich bin auch ganz überrascht von meinen positiven Seifenergebnissen. Vielleicht hast du einfach die falsche Seife für deine Haare probiert? Ich bin auch noch munter am Testen (tolles Ruhrdeutsch
)
Die Flexi ist immer noch nicht beim bevorzugter Haarschmucktyp, aber bei dieser musste ich einfach zuschlagen: die Fantastic! in Mega. Jetzt habe ich zwei Flexis, die auch beide "vom selben Typ" sind. Sehr abwechslungsreich, ich weiß ^^ Aber ich mag das Gold zu meinen Haaren und die meisten anderen Modelle gefallen mir nicht so.

schlechtes Tragebild
grüne UM-Forken
Dann wollte ich unbedingt grüne Forken haben. Ich glaube, unbewusst habe ich bedauert, dass ich die Forke in Tahitian Jadewood beim NRW Treffen doch nicht genommen habe. Und die Chartreuse-Forke fand ich ja eh fancy, so reptilähnlich.
Allerdings ist es dann doch statt der Tahitian JAdewood-Forke eine in Camo geworden. Ich hätte mir selbst die Farbe wohl nie ausgesucht, aber sie passt gut zu meinen Haaren (soweit ich das beurteilen kann) und ist eine schöne Tarnforke, wenn die andere zu knallig ist.

Treffen in Aachen
Ich hatte so sehr Sehnsucht nach einem Langhaartreffen, dass ich bis nach Aachen gefahren bin! Obwohl das ja normalerweile nicht meine Ecke ist, wurde ich superlieb aufgenommen! Es war ein kleines, feines Treffen und die Leute waren so super, dass ich gern wieder den Weg auf mich nehmen würde.
Natürlich habe ich auch etwas abstauben können:

Zwei UM Forken (Carnival und Aqua (?)) und ein Mamacat-Stab in Spectrum.
Die Aquaforke ist meine bisher längste Forke mit etwas über 6 1/2 inch. Aber ich denke mir, es gibt keinen zu langen Haarschmuck, sondern nur falsche Dutts
Im seltsam zusammengewurstelten Charmäleonbun passt sie ganz gut.

Seifenzuwachs

Außerdem habe ich fließig Seifenproben bei der Seifenmanufaktur Mehlhose bestellt! Bisher habe ich die Prinzessin ausprobiert (ÜF 4%) und bin begeistert! Meine Haare sind flauschig und irgendwie "seidig". Wenn das so bleibt, werde ich die Seife in groß kaufen.
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich meine Haare vorher nie richtig ausgespült habe
Ich habe gefühlt ewig (bestimmt über 5 Minuten) mit kaltem Wasser nachgespült, bis wirklich kein Schaum mehr herauskam. Vielleicht ist das auch für das gute Waschergebnis verantwortlich... Ich werde das mal beobachten.
Fake-Ficcare
Beim BB bei uns am HBF war Ausverkauf; es gab 50 % auf alles. Also habe ich mich ins Getümmel gestürmt, weil ich schon letztens gedacht habe, ich könne ja noch mal eine Fake-Ficcare gebrauchen. Sie hatten tatsächlich noch eine da, die ich dann für 1,47 Euro gekauft habe. Was für ein Preis! Mit der Hollischnecke habe ich dann auch endlich eine Frisur dafür gefunden. Vielleicht brauche ich auch irgendwann eine echte Ficcare... wer schenkt mir einen Goldesel? ^^
Bei der Spange fehlt oben nichts... ich habe nur beim Bildbearbeiten (Hintergrund verwischen) etwas zuviel erwischt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich finde es so schade, dass du beim nächsten Treffen nicht kannst

²Ms_Mittens: Die Seife hat meine Längen schon flauschig-seidig gemacht. Ich bin ganz begeistert

²Lady Amalthea: Herzlich Willkommen!

²cryptic-elf: Danke! Die lemon-lime Forke war mehr oder weniger ein Spontankauf, weil ich unbedingt eine UM Forke von Dawanda haben wollte. Das war meine erste und habe sie gesehen und zugeschlagen. Dabei ist Gelb eigentlich gar nicht meine Farbe... ^^
Ich bin auch ganz überrascht von meinen positiven Seifenergebnissen. Vielleicht hast du einfach die falsche Seife für deine Haare probiert? Ich bin auch noch munter am Testen (tolles Ruhrdeutsch

neue Flexi
Die Flexi ist immer noch nicht beim bevorzugter Haarschmucktyp, aber bei dieser musste ich einfach zuschlagen: die Fantastic! in Mega. Jetzt habe ich zwei Flexis, die auch beide "vom selben Typ" sind. Sehr abwechslungsreich, ich weiß ^^ Aber ich mag das Gold zu meinen Haaren und die meisten anderen Modelle gefallen mir nicht so.

schlechtes Tragebild
grüne UM-Forken
Dann wollte ich unbedingt grüne Forken haben. Ich glaube, unbewusst habe ich bedauert, dass ich die Forke in Tahitian Jadewood beim NRW Treffen doch nicht genommen habe. Und die Chartreuse-Forke fand ich ja eh fancy, so reptilähnlich.
Allerdings ist es dann doch statt der Tahitian JAdewood-Forke eine in Camo geworden. Ich hätte mir selbst die Farbe wohl nie ausgesucht, aber sie passt gut zu meinen Haaren (soweit ich das beurteilen kann) und ist eine schöne Tarnforke, wenn die andere zu knallig ist.

Treffen in Aachen
Ich hatte so sehr Sehnsucht nach einem Langhaartreffen, dass ich bis nach Aachen gefahren bin! Obwohl das ja normalerweile nicht meine Ecke ist, wurde ich superlieb aufgenommen! Es war ein kleines, feines Treffen und die Leute waren so super, dass ich gern wieder den Weg auf mich nehmen würde.
Natürlich habe ich auch etwas abstauben können:

Zwei UM Forken (Carnival und Aqua (?)) und ein Mamacat-Stab in Spectrum.
Die Aquaforke ist meine bisher längste Forke mit etwas über 6 1/2 inch. Aber ich denke mir, es gibt keinen zu langen Haarschmuck, sondern nur falsche Dutts

Seifenzuwachs

Außerdem habe ich fließig Seifenproben bei der Seifenmanufaktur Mehlhose bestellt! Bisher habe ich die Prinzessin ausprobiert (ÜF 4%) und bin begeistert! Meine Haare sind flauschig und irgendwie "seidig". Wenn das so bleibt, werde ich die Seife in groß kaufen.
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich meine Haare vorher nie richtig ausgespült habe

Fake-Ficcare
Beim BB bei uns am HBF war Ausverkauf; es gab 50 % auf alles. Also habe ich mich ins Getümmel gestürmt, weil ich schon letztens gedacht habe, ich könne ja noch mal eine Fake-Ficcare gebrauchen. Sie hatten tatsächlich noch eine da, die ich dann für 1,47 Euro gekauft habe. Was für ein Preis! Mit der Hollischnecke habe ich dann auch endlich eine Frisur dafür gefunden. Vielleicht brauche ich auch irgendwann eine echte Ficcare... wer schenkt mir einen Goldesel? ^^
Bei der Spange fehlt oben nichts... ich habe nur beim Bildbearbeiten (Hintergrund verwischen) etwas zuviel erwischt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

PP
- Ms_Mittens
Die Fantastic-Flexi steht dir auch in Groß ganz toll. Dieses Rot passt sehr gut finde ich 
Deine anderen Neuzugänge gefallen mir aber auch sehr
Vor allem die Chartreuse ist ein Traum.
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Faccare eine Hollischnecke halten kann ^^
Sieht sehr schön aus, ich mag diesen Netz-Print eh total gerne.
Toll, dass die Seifenwäsche so gut bei dir klappt. Ich hoffe, das bleibt so

Deine anderen Neuzugänge gefallen mir aber auch sehr

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Faccare eine Hollischnecke halten kann ^^
Sieht sehr schön aus, ich mag diesen Netz-Print eh total gerne.
Toll, dass die Seifenwäsche so gut bei dir klappt. Ich hoffe, das bleibt so

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm