RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: RHG: Rastas

#451 Beitrag von lynx2803 »

Ich bin auch immer ein Stufen-Kind gewesen. Seit dem Versuch mit dem wachsen lassen, habe ich mir ja im Feb oder so das erste Mal Kante schneiden lassen. Fand das bei der länge echt doof. Aber jetzt so knapp 10cm weiter bin ich froh, dass ich die Kante habe :D

Aber ich glaube, Du hast einen wesentlich größeren ZU als ich. Ich würde lieber gerade machen. Stufen kannst Du immer wieder reinmachen, wenns blöde ist. ODER nur leicht stufen.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Bergelmir
gesperrt

#452 Beitrag von Bergelmir »

Sim1 hat geschrieben:Wieso? Was hast du denn für einen ZU? :)
Hast du sicher hier schon geschrieben, hab ich aber grad nicht gefunden.

Hach, deine Haarfarbe ist so hübsch. :D
Wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von ZU da es manipulierbar ist. Man kann Haare mit belastenden Silikonen und Proteinen anreichern und gerade bei gewelltem Haar welches beim Bürsten bauscht wird Umfang klar vergrössert, ausserdem ist nicht jedes Haar genau gemessen. Ich finds halt am Ende recht vage und auch nur bedingt verlässlich. Wichtiger ist der optische Blick von geübten Augen.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#453 Beitrag von Feuerlocke »

Also soweit ich weiss hat RHG einen ZU von ca 14, sind sehr viele sehr kräftige Haare. :D
Ich habe ihr ja beim Flechten geholfen, kenne diesen Schopf also aus eigener Anschauung und vermute auch dass ab einer gewissen Länge leichte Stufen nötig sein werden um mit dem Gewicht klar zu kommen.
Allerdings wird das Gewicht wohl erst ab BSL wirklich ein Thema sein?

Würde sagen da muss man abwarten ob dann eine gerade Kante (die ja optisch auch sehr reizvoll wäre) tragbar bleibt. :-k

Für mich hatte ich ja auch Stufenschnitt ins Auge gefasst, aber im Moment bin ich im Zwiespalt...
Vielleicht werde ich doch nächsten Sommer die Differenz zwischen "Ponyspitzen" und "Nackenhaarspitzen" kürzen. Das wären etwa 10 cm und dann habe ich wieder eine gerade Kante.
Puh... 10 cm kürzen wenn ich bei APL bin... Klingt doch sehr unschön. Also werde ich dann nächsten Sommer entscheiden. Prognostiziere mal dass ich höchstens 5 cm schneiden lasse. :oops:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Bergelmir
gesperrt

#454 Beitrag von Bergelmir »

Sollte es bei mir mal soweit sein dann wird mir schon was einfallen wie ich das löse, ich denke nicht dass ich mit irgendwelchen Stufenschnitten korrigieren muss. Wobei ich gar keine "gerade Kante" anstrebe, ist nicht reizvoll. Es sollte einfach natürlich gewachsen sein, genauso ist es auch am besten mit der Last.

Allzu "kräftige" Haare finde ich allerdings nicht unbedingt reizvoll. Ich kenne jemand die hat Haare wie Draht, und eigentlich hat sie braune Haare aber färbt es immer schwarz, sieht dann teils wie schwarze Stahlwolle aus...
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
lynx2803

#455 Beitrag von lynx2803 »

14?????? :shock: Ernsthaft, 14?!?? :ohnmacht:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ceniza

#456 Beitrag von Ceniza »

14 entspricht etwa Nessa und die hat auch keine Stufen. Ich denke das Gewicht ist gar nicht so das Problem, man hat ja Zeit sich langsam dran zu gewöhnen. Im Gegenteil denke ich, du wirst die Stufen eher am Anfang für die Optik brauchen, und für Dutts sind leichte Stufen statt fetter Kante auch besser. Für Flechtfrisuren dagegen ist ne glatte Kante besset. Und mit mehr Länge sieht auch ne Kante ohne Stufen gut aus.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#457 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab damals ab fast-Glatze fast ohne Angleichen wachsen lassen, das gab ein sehr natürliches und harmonisches Bild. Hab natürlich ganz andere Haare.... (und wiegen tun meine sozusagen "nichts", mich plagt allenfalls der Zug auf den Haarwurzeln durch schlecht gemachte Frisuren. Offen zieht bei mir nix.)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#458 Beitrag von RHG »

Huhu alle zusammen :)

Mein ZU war, als ich das letzte Mal vor dem Schnitt gemessen habe circa 11,5 cm, jedoch hatte ich davor sehr viel HA, auf einem Treffen wurden zuvor Mal 13 cm gemessen, also schon nicht so viel wie bei Nessa :)

Ich denke, ich schaue jetzt mal, wie es mit Stufen wird, Zur Zeit habe ich ja natürliche Stufen. :)

Aber von Länge und Farbe her ist Mei Terumi sicher ein Vorbild.

@Lockedei mach keine Stufen rein :knuddel:

@Bergelmir, ich denke, der ZU ist bei den meisten hier schon recht genau, hier benutzen die wenigsten Silis und es gibt Methoden, wie man das Verfälschen durch Locken vermindern kann.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#459 Beitrag von Silberfischchen »

... und lustigerweise spiegeln ZU-Schwankungen sich auch in der Optik wider. Bei den meisten sinkt ja der ZU mit Abstand zur Wäsche, aber optisch werden dann auch die Zöpfe schmaler und die Dutts kompakter. Passt also schon ganz gut, wenn man die Messtechnik beherrscht. Nessa hatte zuletzt in ihrer Sig 13 stehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bergelmir
gesperrt

#460 Beitrag von Bergelmir »

Ob da was wahres dran ist oder wieviel davon als gesichert angesehen wird lass ich mal so stehen da es mich nicht wirklich interessiert. Die einzige Zahl die ich dokumentieren werde ist die Länge.
"Ich" selbst
Feuerlocke

#461 Beitrag von Feuerlocke »

Ja das liebe Rotschöpfchen hat nun sowieso erstmal natürliche Stufen, wenn sie dann da alle paar Monate bisschen die Kante kürzt dauert es Jahre bis die Stufen raus sind.
Wenn es so weit ist merkt man ja wann die Haare langsam zu schwer werden. ♥
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#462 Beitrag von RHG »

@Bergelmir, der ZU zu wissen ist aber teilweise erforderlich wegen Haarschmuckgrössen.

@Löckle und wenn ich stufen will Dan machst du mir welche :verliebt:

@Fischle dass sich das sogar auf die Optik auswirkt wusste ich nicht :)

Meine Haarlis sind durchgeschwitzt und kleben... Auch heute kein Foto :eyesroll:
RHG

#463 Beitrag von RHG »

Huhu
von meinen borsties gibt es im Moment nicht viel zusagen. Nur die intereassante endeckung, dass sie im Moment kein Öl, kein Condi und keine Leave-Ins mögen. Bis vor einer Zei habe ich tonnenweise von dem Zeug gebraucht, jetzt sind sie nurmit Shampoo wunderschön flauschig :)
Feuerlocke

#464 Beitrag von Feuerlocke »

Brave Haarlis! :cheer:

Und hoffentlich wachsen sie weiterhin fleissig :D
Selysa

#465 Beitrag von Selysa »

Das klingt doch gut :) ^^

Hast du vielleicht ein neues Shampoo?
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Gesperrt