Man, was ein anstrengendes WE! Ich hätte gedacht, dass ich für dieses Jahr schon genug Ärger und Pannen gehabt hätte, aber ich werde hier immer wieder neu belehrt

Eines meiner Chinchillas musste am Samstag notfallmäßig in die Tierklinik, weil es ihm so schlecht ging. Samstag war hier aber Feiertag und ach, irgendwie lief alles schief. Jetzt ist der kleine Patient wieder daheim, aber noch überhaupt nicht fit. Hier ist Fläschchenfütterung angesagt!
Daher komme ich auch mal wieder zu nix. Neue Frisuren? Testberichte? Überhaupt irgendein Beitrag im Forum? Fehlanzeige

@Sun-Shine: Haha, ja genau. Der Goofy haut richtig feste zu, wenn du nicht so kuschelst, wie er es gerne hätte. Ich habe noch nie eine so kleine flauschige Diva gesehen

Ich habe bezüglich der Ficcare aber mal gute Neuigkeiten: ich bekomme eine neue nach Hause geschickt, ohne dieses fehlerhafte Modell nochmals retounieren zu müssen. Das nenne ich mal Kundenservice! Jetzt muss ich also wieder nur mal warten, kann aber in der Zeit zumindest schon einmal die jetzige Turquoise tragen.
Das mit den Themenwochen ist momentan so das einzige, was ich wirklich durchzieh. Ich lasse mir dann einfach spontan etwas einfallen und trage den Haarschmuck dann dementsprechend

Ich hab jetzt mit Avilee vereinbart, dass ich sofort 3 Forken bekomme und die anderen 3 dann im nächsten Monat. Das muss ich aber noch genau mit ihr absprechen

@Elli: Wir sind ja auch zwei bunte Hühner

Ich verstehe einfach nicht, warum Ficcare es sich anscheinend leisten kann, so minderwertige Stücke zu verkaufen. Kontrollieren die denn da gar nix mehr? Und das zu dem Preis! Die spinnen doch

Oh nein, Schneidgelüste auch bei dir? Irgendwie lese ich das gerade wirklich sehr häufig, vielleicht macht uns die Sonne total weich in der Birne

@Lilly: Hihi, ja, das Ding mit der guten alten Arche! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Tiere wie Zecken und Mücken wirklich freiwillig mit auf das Boot genommen hat... Die haben sich bestimmt schon vorher an irgendwen drangehangen und haben bei der Überfahrt weiter fleißig Blut gesaugt. Miestviecher! Heute Nacht hatten wir auch wieder so ein tolles Exemplar im Schlafzimmer... Hat auch fleißig zugestochen -.- Aber natürlich nur bei mir!
Meine Acetats sehen alle von der Verarbeitung her besser aus als die teuren Lotussis. Mit manchen Stücken scheine ich ja noch richtig viel Glück gehabt zu haben, denn der Lack weißt kaum Schäden auf. Eigentlich müssten wir Ficcare anschreiben und denen die ganzen Mängel aufzählen, aber passieren würde dann bestimmt nix

@laylala: Ich hatte früher ja auch nie solche Probleme mit Mängelexemplaren gehabt, aber gerade diese Kollektion ist wirklich schlecht verarbeitet. Ich finde es so schade, weil sich doch soooo viele Leute sehr darauf gefreut haben.
Ich habe eigentlich sehr vielen bunten Haarschmuck, aber ich hatte mich nun einmal nur auf DW konzentriert. Flexis sind bei mir ja auch immer schön bunt

Jetzt gibt es noch Haarwäschen nachzureichen:
Haarwäsche am: 29.07.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Café Moreno
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: jain, ich hatte am Vorabend großzügig Aloe Vera Gel auf die KH aufgetragen, die Längen aber weitestgehend ausgelassen
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Die Seife macht echt tolle Haare. Die KH ist minimal trocken, aber nicht so sehr, als dass ich einen großen Schuppenalarm hätte. Tatsächlich kann ich dank der Seife meinen Rhythmus sogar auf 4 Tage verlängern! Eine echt tolle Seife, die gut duftet, mein Haar weniger schnell nachfetten lässt und sich nur sehr wenig abnutzt! Supi!
Haarwäsche am: 02.08.2015 (morgens)
Produkt: Lush Trichomania + Veganese Condi
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Condi, lauwarmes Wasser, Bar, lauwarmes Wasser, Condi, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Fazit: Tja, ich muss mich ja auch mal ans Aufbrauchen begeben, bevor mir die Pflegeprodukte noch kaputt gehen. Daher habe ich zu dem Bar und dem Condi gegriffen. Mein Haar wurde wieder sehr sauber und dank des Condis auch sehr weich und flutschig. Frisuren hielten dieses Mal aber besser als sonst, vielleicht, weil mein Haar jetzt auch einfach länger ist und sich nicht mehr so schnell löst? Zumindest hoffe ich das doch sehr

Haarwäsche am: 05.08.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Soapnuts Shampoo
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, ich habe am Vorabend wieder zum Aloe Vera Gel für die KH gegriffen.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Brennnesselteerinse
Fazit: Mein Haar war sehr schnell trocken, fühlte sich aber luftig leicht an. Meine natürliche Struktur kommt schön durch und ich habe Volumen am Oberkopf. Die Längen und Spitzen fühlen sich bislang gut durchfeuchtet an und die KH gibt auch Ruhe. Mehr kann ich erst schreiben, wenn ich noch öfter damit gewaschen habe

Haarschmuck-Themenwoche:
29.07.2015 - getwisteter LWB mit Mamacat-Stäben in Timberland

30.07.2015 - Cinnamon mit UM Desert Sunset

31.07.2015 - French Twist mit UM Bumblebee

01.+02.08.2015 - Tails Up
Diese Woche steht unter folgendem Stern: Zeigt her eure Acetats!
03.08.2015 - French Twist mit Snake Jewel Topaz

04.08.2015 - Cinnamon mit Ivory Tokyo

05.08.2015 - getwisteter Seashell mit Stripe Beige & Brown

Außerdem gibt es ein neues Schmuckupdate:
Ich bekomme jetzt
- 3 Avilee-Forken aus meiner 6-teiligen CO
- die beiden neuen FOTMs August, jeweils in XL
- die endgültige Ersatz-Turquoise
- Monats-TL-Päckchen
- 4 weitere Mieze-Stäbe, denn
ich konnte am Montag meine ersten 4 Stäbe von der lieben Langhaarmieze von der Post abholen. Sie sind ja soooo toll und bunt geworden! Außerdem muss ich jetzt gar nicht mehr bei ED bestellen

Schon jetzt freue ich mich auf die 4 weiteren bunten Stäbe. Tragebilder muss ich unbedingt noch nachreichen, aber hier schon ein Gruppenbild für euch:

Sind sie nicht toll geworden!
Ich freue mich sehr über meinen (kommenden) Neuzuwachs

So, und weil das Wetter jetzt so schön ist, werde ich mich mal mit den Hunden auf zum Fluss machen, damit wir wieder durch den Fluss wandern können. Die haben richtig Spaß daran

Euch noch einen tollen Mittwoch und (hoffentlich!!!!) bis ganz ganz bald.