Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#1186 Beitrag von Clanherrin »

Aaaaahhh, Seidenmähne. :verliebt:

Danke für die lieben Worte, Peavey und Karalena. :bussi:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Fröschlein

#1187 Beitrag von Fröschlein »

Da hier grad so fleißig schöne Haare gezeigt werden und Haare die nicht im 1er Bereich liegen, deutlich unterrepräsentiert sind, mag ich auch mal wieder:

BildBild
Links mit Flechtwellen, rechts mal ein Zopf mit frisch gewaschenen Haaren.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1188 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach der Thread hier ist toll! :verliebt:
Ich mag auch mal wieder. Ist ja schon ewig her...
Und wenn ich wieder rausschleiche, spiegel ich mich einmal in Karalenas Seidenmähne und schnappe mir Lunasias petrolfarbenes Spitzenkleidchen.

Länge sieht man hier noch nicht mal primär, aber sind schöne Haarbilder mit mehr als Taille und eben derzeit sogar 6cm ZU.

Bild

Bild

Nicht wundern, die spame ich gleich noch in den Haarwurf oder Kuliisethread, aber ich fidne, da gehören Feenhaare eben auch ab und an hin. Ich glaube nicht, dass von denen mit stabilen, dicken Zöpfen viele hier reinlesen und naja, in besagten anderen Bildertrheads sind die Feen ja eher unterrepräsentiert. Ist zumindedst mein Eindruck. Und mich setzt das dann immer unter Druck, wenn ich nur so dichte, volle Schöpfe sehe und denke: mehehe, und iche jetzt...?
Also. Werfen, springen, freuen!

Bin ja auch nicht mehr so oft hier, man verzeihe mir also das Bebildern diverser Threads. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1189 Beitrag von smiley-annie »

@Clanherrin und Karalena: Ich hab keine Ahnung, woher der Taper kommt. Ich fürchte, der ist wohl angeboten :(. Jedenfalls bin ich jetzt schon 3 Jahre am "hegen und pflegen", mit BSL bis Taille ist in der Zeit nicht viel Länge dazugekommen, viel getrimmt worden, aber meine Haare wollen einfach nicht dichter werden... Oder ich habe einfach das "Wundermittel" noch nicht gefunden?
Desert Rose

#1190 Beitrag von Desert Rose »

Wie wunderschön! Alle miteinander! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumsum

#1191 Beitrag von sumsum »

Oh, wow, hier ist in letzter Zeit ja richtig was los :D (macht das der Sommer?) Soooo wunderschöne Haare! Da will ich auch mal hin :3
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
cielita

#1192 Beitrag von cielita »

Danke, Karalena! *freu*
Wenn ich noch reichlich trimme, komme ich hoffentlich auch mal auf deine Dichte [-o< :)
sumsum hat geschrieben:[...] Da will ich auch mal hin :3
Kommt bestimmt! Ich hab auch mit Schulterlänge, chemischer Intensivtönung und Dauerwelle das LHN entdeckt und anfangen rauswachsen zu lassen, mich dann bei APL hier angemeldet. Und siehe da... ;)
Bei dir wird es schneller gehen, weil du nicht so viele Leichen rauswachsen lassen musst wie ich :nickt:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Desert Rose

#1193 Beitrag von Desert Rose »

Wenn das der Sommer macht, will ich mehr davon. :mrgreen: Dieser Thread ist wirklich sehr motivierend.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rana

#1194 Beitrag von Rana »

Karalena, das sieht echt toll aus!

Ich habe ein kleines Update zu vermerken. Mein ZU hat sich vergrößert und ich bin nun auf 6,5 cm, also an der äußeren Grenze dieses Threads :).
2a F ii
Clanherrin

#1195 Beitrag von Clanherrin »

Gratuliere, Bratapfel! :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Rana

#1196 Beitrag von Rana »

Danke dir, Clanherrin :). Was "sich gut fühlen" doch ausmacht, ist echt der Wahnsinn. Von ursprünglich 7 cm ZU auf 5,9 und nun bin ich eben bei 6,5 angekommen :).
2a F ii
sternchen01

#1197 Beitrag von sternchen01 »

Herzlichen Glückwunsch Bratapfel!

Karalena, deine Haare sind echt der oberhammer (gibts hier irgendwo einen Ohnmacht Smiley?)

Mich würde es mal interessieren, wie die undrapiert aussehen. Gibts da irgendwo ein Bild? Und hast du wirklich 1c? Die sehen so schön glatt aus :verliebt:
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1198 Beitrag von Karalena »

Danke euch allen und Glückwunsch, Bratapfel :banane: Ich war ja auch mal bei 7,5cm ZU und kann gut nachempfinden, wie das sein muss, wenn es jetzt wieder bergauf geht!

Sternchen, meine Haare werden so schön glatt, wenn ich sie nach dem waschen noch feucht bürste (mit dem TT) und dann so trocknen lasse. Sobald ich aber Dutt trage oder mein Nachthäubchen, nehmen sie die Form dann entsprechend an. Kommt dann auch immer etwas auf die Pflege an, wie glatt sie werden und wie gut sie Duttwellen annehmen.

Mein Lieblingsbild von meinen undrapierten Haaren ist das hier:

Bild
Da kamen die Haare frisch aus der Nachthaube, wurden kurz aufgeschüttelt und etwa 1 Std so rumgetragen.

Ansonsten habe ich noch wenig drapiert und eher natürlich von der Struktur das hier:
Bild

und völlig undrapiert das hier vom letzten Jahr:
Bild
1c | F | 5,5cm
Bernstein

#1199 Beitrag von Bernstein »

Oh, super; Glückwunsch zu mehr ZU, @Bratapfel! :gut:

@Karalena, Deine Haare sind absolut wundervoll; auch undrapiert! :anbet:

Was gäbe ich für einen einzigen Zentimeter mehr ZU und weniger Taper...

Bild Bild
Rana

#1200 Beitrag von Rana »

Danke, ihr Lieben :oops: Ja, das ist ein wunderbares Gefühl! Es geht halt meinem ganzen Körper gut, wenn es mir wieder gut geht :ugly: .

Karalena, deiner Beschreibung nach könnten das auch meine Haare sein. Sie sind extrem anpassungsfähig. Wenn ich sie so trocknen lasse, habe ich ein wenig Wellen, aber sobald ich sie kämme, sind sie wieder glatt. Duttwellen zeigen sich bei meinen auch sehr schnell und halten sich auch.
2a F ii
Antworten