Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille

#871 Beitrag von Louise »

Das sind soooo schöne Fotos! :verliebt: Und die Frisur ist auch echt schick [-o<

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
a little magic can take you a long way ♡
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#872 Beitrag von Ninetailed »

Sooo schön :verliebt:
Lockenkopf

#873 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo Zophie! Die Bilder kommen mir gerade recht, denn ich suche nämlich eine Frisur für eine Hochzeit auf die ich eingeladen bin... WOW! Ihr 2 seht soo toll aus.

Das mit den Kräutern hört sich interessant an, woher bekommst du die?
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Zophie

#874 Beitrag von Zophie »

Danke euch!!!

Ich habe das Reetha-Pulver von amazon von Hesh (heißt da Aritha), die FullerErde auch von amazon und die anderen Pulver von aroma-zone.com
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Devyn

#875 Beitrag von Devyn »

Ich freu mich, dass dir einige Bilder gefallen haben. Auch wenn ich nicht so gut fotografieren konnte. Ich bin gespannt auf dein Bericht mit den Haarwaschkraeutern. Was macht das Fuller Erde?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zophie

#876 Beitrag von Zophie »

Haare sauber ... hoffe ich. Ich nehme das weil es im Eliah Sahil Shampoo an erster Stelle bei den INcis steht und ich das "Shampoo" super finde.
Projekt 2014-2016
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#877 Beitrag von Karalena »

Wow, was für umwerfend schön Bilder (und Mähnen!) :ohnmacht:
1c | F | 5,5cm
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#878 Beitrag von Ninetailed »

Wir müssen uns dringend mal über Kräuterwäsche unterhalten und austauschen *zu ihrem noch unangetastetem Shikakai schiel*
Greymalkin

#879 Beitrag von Greymalkin »

Hallo Zophie,

jetzt werde ich auch endlich mal ein "lauter" Gast, Mitleser bin ich jedenfalls schon eine ganze Weile. :oops:
Deine Fotos schaue ich immer so gerne an und deine Haare sind auch zum Anschmachten, das zeigen die letzten Bilder mal wieder perfekt. :) Die Frisur gefällt mir an euch beiden sehr, die hat irgendwie etwas Wildes, ohne so gezwungen "messy" zu sein. Echt gut!

Hat's denn geklappt mit der selbst zusammengestellten Kräuterwäsche? Hast du versucht, das Eliah Sahil nachzubauen, oder sind das nur ein paar der Zutaten?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
InkiPinki

#880 Beitrag von InkiPinki »

Oh, wunderschöne Fotos hast du da!
Ich mag deine Haarfarbe sehr! <3
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Zophie

#881 Beitrag von Zophie »

Danke Karalena! :knuddel:

Nine, das machen wir Sonntag. :-D

Herzlich willkommen Greymalkin! Danke für die lieben Komplimente!! Ja ich wollte das Eliah Sahil Shampoo nachbauen aber ich habe nicht alle Zutaten besorgen können aber die ersten 4 auf der Inci-Liste immerhin. Zum Ergebnis weiter unten.

Huhu InkiPinki!!
Das Kompliment kann ich guten Gewissens zurückgeben. Ich mag deine Haare und Frisuren auch sehr gern und bin stiller Mitleser in deinem PP. :oops:

Jetzt zur Auswertung der Wäsche mit meiner ersten Kräutermischung.

Fazit:

+ der Ansatz ist problemlos sauber geworden
+ die Haare sind schön schwer und satt
+ die NHF glänzt schön und ist weich

- eins der Pulver war leider bröselig grob und das kann ich gar nicht leiden denn es hängt dann ewig unter den Fingernägeln und lässt sich bei meiner Spar-Duschbrause echt mies komplett auswaschen
- die Mischung lies sich bescheiden verteilen (anders als das Eliah Sahil) so dass das Kräuter-Shampoo nicht bis in die Längen verteilt werden konnte und das Kokosöl nicht richtig ausgewaschen wurde
- es gabe keinen Schaum wie beim Eliah Sahil
- ich habe sofort beim Einmassieren die FullerErde gemerkt - dieses sandig kratzige Gefühl wie bei Heilerde die mir die Haare total austrocknet
- minimal Frizz
- kein so schöner schwerer orientalische Duft :heul: sondern nur ein leichter Waschnuss-Geruch
- die nassen Haare waren total klettig und absolut nicht kämmbar (gar nicht erst versucht)
Projekt 2014-2016
Greymalkin

#882 Beitrag von Greymalkin »

Oh, das klingt ja leider nicht soo gut. :( Auch wenn die Haare scheinbar ganz ordentlich geworden sind, gibt's ja schon einige Punkte, die nerven. Dass die Haare im nassen Zustand eher mäßig sind, kenne ich von meinen Kräuterexperimenten auch, das muss ja nicht unbedingt heißen, dass das trockene Ergebnis schlecht ist, aber wenn es viel blöder in der Anwendung als das Eliah Sahil ist, ist das natürlich schade.
Könnte es helfen, die Pulvermischung nochmal zu Mörsern oder zu sieben? So könnte die Grobkörnigkeit ein bisschen gemindert werden. Und vielleicht hilft eine beigefügte Gewürzmischung, den orientalischen Duft zumindest ein bisschen zu bekommen. :mrgreen:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Zophie

#883 Beitrag von Zophie »

Ich werde erstmal schauen ob ich ohne Reetha und ohne die Fullererde ein besseres Ergebnis erreiche demnächst bevor ich mich ans Sieben mache. Ich meine, das Reetha von Hesh ist schon sehr fein aber eben doch spürbar nervig und nicht so staubfein wie die Pulver von aroma-zone. Die stieben echt wahnsinnig da bräuchte es eigentlich ne Atemmaske (hab ich ja vom Dymondwood-Bearbeiten und Seifen-Sieden noch hier irgendwo) aber es ist dann nass auch ein schöner weicher Brei.

Ich habe hier ja auch noch 3 weitere Pulver von aroma-zone. Mal sehen ob die vielleicht duften. ^^
Projekt 2014-2016
Feenflügel

#884 Beitrag von Feenflügel »

Die Bilder sind voll schön :shock: Ein Traum!

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo hast du deine Kräuterpulver her?
Ich bin auch gerade am Testen und hoffe ich finde eine Möglichkeit mit Kräutern zu waschen und trotzdem meine dicken Ölkuren beizubehalten. Seifen entfetten einfach zu sehr, v.a. weil das Wasser hier mir leider schon trockene, schuppige Gesichtshaut beschert (dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie meine KH aussieht. Die fettet ja sonst schon nicht.).

LG!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Zophie

#885 Beitrag von Zophie »

Vielen Dank Feenflügel!

Meine Kräuterpulver habe ich von aroma-zone.com und amazon. Ich hatte schonmal probiert mit Kräutern eine richtig dicke Ölkur auszuwaschen aber es hat leider nicht geklappt. Vielleicht bei der richtigen Menge an Pulvern. Wenn man die Ölmenge und die Kräutermenge richtig abstimmt dann geht das bestimmt.

Gestern habe ich eine andere Pflanzenpulver-Mischung zum Waschen ausprobiert (das sind ja streng genommen gar keine Kräuter, Amla z.B. ist eine Frucht) und das Ergebnis war schon ein bisschen besser.

Zweite Mischung:

- 2TL Amla
- 4TL Shikakai

Ich hatte diesmal nur knapp 3h Zeit um die Mischung mit heißem Wasser ziehen zu lassen weil ich es vergessen hatte. :oops: Es war ein bisschen viel Pulver geworden so dass ich eine etwas dickere Flüssigkeit hatte. Insgesamt war sie aber viel cremiger als die letzte und lustigerweise sehr rötlich braun. Der Geruch war nicht besser aber das wird die letzte Stellschraube sein die ich verändere.

Fazit:

Geschäumt hat wieder nix aber darauf werde ich wohl verzichten müssen. Ich tippe darauf, dass das die FullerErde im Eliah Sahil Shampoo ist die da schäumt aber meine ist so "kratzig".
Die Krümel waren viel viel feiner und liesen sich problemlos auswaschen. Ich habe einfach so lange gespült bis das Wasser nicht mehr braun nachlief und finde jetzt auch keine mehr im Haar. Der Ansatz ist gut sauber geworden trotz extra Kopfhaut-Ölkur aber die Reinigungskraft hat es wieder nicht so richtig bis in die Längen geschafft.
Die Haare trockneten sehr langsam. Das ist bei mir immer ein Zeichen dafür, dass nicht alles entfettet wurde. 24h nach der Wäsche ist aber alles übrige Fett weggezogen und ich musste sogar noch einige Tropfen Öl in den Spitzen verteilen. Die Haare sind jetzt komplett sauber und relativ weich (aber da geht noch was :mrgreen: ). Glanz ist auch da aber leider auch Frizz. Die nassen Haare waren diesmal kämmbar. Flechtwellen halten sich gut. Ich habe heute den ganzen Tag Franzose getragen und nach dem Öffnen fast so schöne Flechtwellen wie mit Seife-gewaschenen Haaren.

Ich bin gespannt ob ich den Waschrythmus noch etwas verlängern kann. Das waren jetzt 4 Tage und 3 davon komplett fettfrei bis dann plötzlich an Tag 4 totaler Fettüberschuss war.

Projekt 2014-2016
Gesperrt