Danke
Karalena!
Nine, das machen wir Sonntag.
Herzlich willkommen Greymalkin! Danke für die lieben Komplimente!! Ja ich wollte das Eliah Sahil Shampoo nachbauen aber ich habe nicht alle Zutaten besorgen können aber die ersten 4 auf der Inci-Liste immerhin. Zum Ergebnis weiter unten.
Huhu InkiPinki!! Das Kompliment kann ich guten Gewissens zurückgeben. Ich mag deine Haare und Frisuren auch sehr gern und bin stiller Mitleser in deinem PP.
Jetzt zur Auswertung der Wäsche mit meiner ersten Kräutermischung.
Fazit:
+ der Ansatz ist problemlos sauber geworden
+ die Haare sind schön schwer und satt
+ die NHF glänzt schön und ist weich
- eins der Pulver war leider bröselig grob und das kann ich gar nicht leiden denn es hängt dann ewig unter den Fingernägeln und lässt sich bei meiner Spar-Duschbrause echt mies komplett auswaschen
- die Mischung lies sich bescheiden verteilen (anders als das Eliah Sahil) so dass das Kräuter-Shampoo nicht bis in die Längen verteilt werden konnte und das Kokosöl nicht richtig ausgewaschen wurde
- es gabe keinen Schaum wie beim Eliah Sahil
- ich habe sofort beim Einmassieren die FullerErde gemerkt - dieses sandig kratzige Gefühl wie bei Heilerde die mir die Haare total austrocknet
- minimal Frizz
- kein so schöner schwerer orientalische Duft

sondern nur ein leichter Waschnuss-Geruch
- die nassen Haare waren total klettig und absolut nicht kämmbar (gar nicht erst versucht)