Hach eine schoene Antwort!!
Erstmal aber ein Eintrag zur Haarwaesche, damit ich es nicht vergesse!
Ich hab gerade den Drang gehabt nach dem gestrigen Eintrag heute doch nochmal Seife zu probieren.
Ich hatte noch viel Oel-Sheabutter Gemisch in den Haaren von Freitag (Wochenenden eignen sich einfach herrlich zum drastischen Kuren).
Daher habe ich erstmal sehr verduenntes Shampoo ueber die Haare gegossen (70 bis 80% verduennt in etwa). Und gleich wieder ausgespuelt. Danach dann die Haare mit Brita gefiltertem Wasser ausgespuelt.
(Technik: Wasser im Wasserkocher der nur Britawasser bekommt warm gemacht, in Flaschen gegossen und im Bad auf die Heizung gelegt damit das es warm bleibt)
Danach dann mit CV Carrot, Milk and Honey Seife die Haare SEHR gut eingeschaeumt (ich weiss nicht ob ich jemals so viel Schaum auf dem Kopf hatte) und mit dem Rest des normalen gefilterten Wassers ausgewaschen. Danach mit ca einem Liter Essigwasser nachgespuelt (ca 6 EL Apfelessig in ca 1.8L gefiltertem Wasser, so viel wie eben in den Wasserkocher passt). Eine Weile einwirken lassen, mit Leitungswasser ausspuelen. bewaehrten Alterra Conditioner grosszuegig in die Laengen und einwirken lassen. Danach den Rest des Essigwassers zum Ausspuelen benutzt.
Und dann mit Leitungswasser lange weiter ausspuelen.
Was eine Prozedur! Wenn es was bringt ist es mir das Wert. Seifenwaesche ist einfach so entspannend. Direkt danach fuehlten sich die Haare in Ordnung an, aber die Illusion hatte ich davor schon ein paar Mal. Ich werde editieren wenn ich mehr weiss!
Theoretisch hatte ich geplant gar kein Leitungswasser an die Haare zu lassen, aber dafuer muss ich mehr Flaschen mit in die Dusche nehmen
Zu und jetzt zu Rury

)
Dankeschoen! Ich bin auch immer sehr ueberrascht wie lang sie auf Bildern aussehen! Ich hab mal im Tagebuch zurueckgeblaettert und es ist doch ein riesen Unterschied, der mir nie so vorkommt!
Pinke Bilder hab ich auch noch, leider aber nicht viele und keine guten. Ich vermisse pink, wohl es nicht ganz symmetrisch war

Und bin doch auch ein pink girly Fan.
Aber hier ein paar Fotos, das erste in schlechtem Licht. Nach ein paar Mal waschen war die Farbe uebrigens viel schoener pink.
Ob und wie oft ich trimme ist die Frage.... Eigentlich hab ich ja ab 80cm schon getrimmt, aber nach einem gelungenen Friseurbesuch (daher auch das noch immer ziemlich schoene U) und mit dem Umzug ist das dann einfach in Vergessenheit geraten.
Wenn sie sich tapfer schlagen kann ich mir schon vorstellen auch die 90 anzustreben! Das grosse Ziel ist aber glaub ich immer noch der Meter
Shampoos habe ich nicht arg viele ausprobiert. Einmal Kind Natured Nourishing Shampoo, das ergab viel Klaetsch und durch den Klaetsch auch viel Haarausfall. Und seitdem Tresemme Naturals, das funktionierte halbwegs bis auf viel Frizz und immer oefter Kopfhautjucken, damit hatte ich mich dann aber erstmal abgefunden.
Shampoobars sind etwas was ich wohl mal ausprobieren moechte, da werde ich mich aber erstmal einlesen muessen

Mit ganz alternativen Methoden hab ich mich noch gar nicht beschaeftigt, da bin ich aber auch sehr dran interessiert!
Es wird eine Pearlized Caramel! Ueber die denk ich schon lange nach, bin mir immer noch nicht sicher ob sie 100% zu meiner Haarfarbe passt, aber jetzt probier ichs einfach aus

Die Dark Coral ist auch so schoen, genauso wie die Mahagoni, die steht ganz oben auf der Wunschliste!