Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aquamarin

Neuvorstellung

#2461 Beitrag von Aquamarin »

Hallo,

ich bin so froh, dieses Netzwerk gefunden zu haben - endlich Gleichgesinnte
und "Feinhaarige" mit langen Haaren oder Langhaar-Ziel - so wie ich.

Seit ewig versuche ich, meine Haare bis BH-Verschluß lang wachsen
zu lassen, bis jetzt ohne Erfolg. Als ich in diesem Forum von Silis & Co.
las, "klingelte" es plötzlich bei mir. :shock: Dieses Forum macht mir
Mut und Hoffnung, es nochmal mit dem Wachsen zu versuchen. Über Schulterlänge bin ich leider nie hinausgekommen. Doch jetzt versuche
ich es nochmal, mal sehen, ob meine feinen Haare mitmachen.

Danke für die tollen Tipps und bis demnächst,
Aquamarin
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Salíce

#2462 Beitrag von Salíce »

Huhu :D

Ich lese hier schon länger mit und suche nach Ideen und Rezepten für meine nicht ganz so gesunden Haare... ^^
Selbige sind durch Färben, Föhnen, Frisuren in Mitleidenschaft gezogen und ich bin gewillt, die Schäden so gut es geht zu beseitigen. :lol:
So ganz auf Farbe und Fön kann ich bisher dann aber doch noch nicht verzichten... :oops: Ich habe eine leichte Naturwelle im Haar und die macht, was sie will. -.- Und mit meiner goldblonden Naturhaarfarbe konnt ich mich auch noch nie anfreunden: Ich fand rot und dunkelbraun schon immer schöner. :roll:
Naja... auf Silikone verzichte ich schon lange. Stylingprodukte benutz ich inzwischen auch nicht mehr wirklich. Ich benutze stattdessen ein selbstgemischtes Leave-in (Wasser, Wildrosenöl, etwas Alverde Wildrosen-Gesichtswasser) und manchmal auch nur Öl, je nachdem...
Als nächstes liebäugel ich mit der Anschaffung einer Wildsau und neuen Kämmen, die alten sind eh hinüber.

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 24 und komme aus Köln, studiere Romanistik und Germanistik und bin neben Bücherwurm auch Nähtante und Affen-Bändigerin :wink:
Lieber ein Lebkuchen als ein toter Keks!
Lil
#2463 Beitrag von Lil »

Dann will ich der Ordnung halber hier auch mal ein paar Sätze schreiben :D.
Im alten Forum war ich ne zeitlang aktiv und war traurig als ich nach ner Weile zeitbedinger Abwesenheit quasi vor verschlossenen Türen stand. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich jetzt das Forum hier gefunden habe und nun endlich wieder mit Gleichgesinnten und vor allem teilweise noch bekannten Namen Freud und Leid der Langhaarträger teilen kann.

Zu mir selbst: ich bin 27 und lebe mit Kind und Kegel im Rhein-Main-Gebiet. Meine Haare sind inzwischen nach gestriger Messung (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 113 cm lang und mit Henna Feuerrot gefärbt. Und ganz böse, alle halbe Jahr ungefähr lass ich mir ein paar blonde Strähnchen vom Friseur meines Vertrauens verpassen ;). Die letzten 4-5 Monate habe ich meine Haare sträflich vernachlässigt und gequält (gefönt, zu faul zum Spliss schneiden) und werde das dann wohl dafür als Strafe bald wieder ein paar cm meine Mähne lassen müssen.
Und wer wissen mag wer sich hinter Lil verbirgt und was für Haare sie hat, hier ein Bild vom letzten Jahr aufm Hayner Burgfest: KLICK

Liebe Grüße
Lil
2aFii und 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 18.06.09)
Ziel: Dichteres Zopfende und weniger Spliss

"Doch, ich habe ein Hobby: ich lerne das Muster meiner Rauhfasertapete auswendig!"
Rhiannon
gesperrt

#2464 Beitrag von Rhiannon »

Bild Allen neuen Haarzüchtern ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ScotlandTheBrave

#2465 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Willkommen an alle Neuen! Von denen viele schon mit sehr viel längerem und schönerem Haar starten als ich in einem Jahr erwarten kann zu haben.... :lol:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
flöckchen

#2466 Beitrag von flöckchen »

Hallo an alle neuen!

@Schneevogel: Was für ein Zufall, ich wohne auch in Nürnberg und komme ursprünglich aus der Rhön ;) und wir sind auch noch Namensvetter :lol:
Bild
Merrick

#2467 Beitrag von Merrick »

Herzlich Willkommen an alle neuen!
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
orangehase07
SSS in cm: 91

#2468 Beitrag von orangehase07 »

:winke: herzlich wilkommen allen neuen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lillifee:D

Ähm.. Halli Hallo :D

#2469 Beitrag von Lillifee:D »

Ähm Hallo.Ich bin auch neu hier, wie alle anderen. Und ich bin etwas jünger aber das ist ja unwichtig.Ich möchte mein alter und meinen Namen nicht so gern Preisgeben tut mir Leid.Na ja ich hab nur sehr große Probleme mit meinen Haaren.
Andrea
#2470 Beitrag von Andrea »

Hallo, ich habe mich heute hier im Forum registriert und möchte kurz "hallo" sagen. Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant, hier zu lesen und ich bin phasciniert von den Avatar-Bildern der User hier mit ihrem schönen, langen Haar. Ich selbst habe auch lange Haare und für mich kommt nichts anderes in Frage. Allerdings habe ich keine dicke Haarpracht wie die meisten Leute, sondern ich habe ganz feines Haar, wenn ich es zu einem Zopf binde ist dieser etwa zwei Centimeter im Durchmesser. Dafür habe ich eine schöne Haarfarbe und es käme mir niemals in den Sinn, meine Haare färben zu wollen. Als Kind wurde mir jahrelang eingeredet, dass meine Haare nicht schön seien, eben so blond und viel zu dünn und ich hage Jahrzente gebraucht, um mein Haar schön zu finden, genauso wie es eben ist, fein und blond.

Bild
Taleia

#2471 Beitrag von Taleia »

Hallo,
Ich habe dieses Forum schon vor einer Weile entdeckt und hab mich jetzt mal angemeldet.
Ich bin 20 und komme aus der Schweiz. Meine Haare hab ich vor etwas über 2 Jahren kurz geschnitten und lasse sie seitdem wieder wachsen. Unterdessen sind sie bei knapp BSL.
NK benutze ich schon über ein Jahr, aber hier finden sich viele Dinge, die ich noch ausprobieren will. Ausserdem suche ich ja immer nach neuen Frisuren und jetzt warte ich sehnsüchtig, bis meine Haare lang genug sind, sie alle auszuprobieren.
Liebe Grüsse, Taleia
Andrea
#2472 Beitrag von Andrea »

Gibt es hier eigentlich ein Verzeichnis für die immer wieder verwendeten Abkürzungen. Ich verstehe vieles nicht, da ich diese Abkürzungen nicht kenne.
Nadeshda
Admin a.D.

#2473 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Andrea, sieh mal hier. Da werden viele hier gängigen Abkürzungen erklärt.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Andrea
#2474 Beitrag von Andrea »

Vielen Dank. :)
Amuljar

#2475 Beitrag von Amuljar »

Hallo, Lillifee :D,
erstmal herzlich willkommen von einer Neuen, die erst am Dienstag hier gestartet ist!

Ich glaube, keiner will von dir Deinen richtigen Namen und Dein alter wissen. :D

Wenn du Probleme mit Deinen Haare hast, helfen dir hier alle.
Ich weiß jetzt auch, was bei mir wahrscheinlich falsch gelaufen ist und wie ich es wieder hinkriegennkann. :D
Antworten