Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#856 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn ich nen Rappel krieg, kann ich ja wieder tauschen. Einmal kleingerechnet habe ich die Bilder ja nun schon. :) Aber ich glaube, für meine Sidebar auf dem Blog nehme ich ein anderes Bild, ein fröhlicheres. Da habe ich ja auch ein bisschen mehr Platz. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Juls

#857 Beitrag von Juls »

Schöner neuer Ava!

Ich kann auf deinem Blog irgendwie nicht kommentieren, die werden nie genommen. Deswegen hier: Deine Rezepte sind der Hammer. Ich muss diese Eistorte ausprobieren bevor der Sommer sich verabschiedet! Die Haferkekse kamen überall gut an außer bei meiner Mutter, die behauptet hat, sie würde dran ersticken, so trocken seien die.... :roll: Aber sie hat eh eine schwierige Phase und ist momentan Madame Motz.

Ansonsten lese ich sowohl hier als auch auf dem blog immer mit und freu mich sehr wie gut sich deine Haare erholt haben! :knuddel:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Mai Glöckchen

#858 Beitrag von Mai Glöckchen »

:) Das freut mich, dass die Rezepte so gut ankommen.
Das mit den Kommentaren ist echt blöd... das geht im Moment viele so, aber ich kann das problem nicht lösen. Ich habe jetzt schon die Moderatiosnfunktion abgestellt, damit man sofort sehen kann, ob der Kommi angenommen wurde oder nicht, aber mittelfristig muss ich den Blog auch einfach umziehen. Ich glaube, Blogger stößt langsam an seine Kapazitätsgrenzen...
In Arbeit ist das schon bzw. in Planung seit langem, aber bei mir geht es beruflich (ich bin geneigt zu sagen: vom Brotjob her...) grad so jhoch her, dass ich abends froh bin, wenn ich meine Emails noch schaffe und ein bisschen Spaß mit dem normalen Blogkram habe. Ich hab j aimmer noch ein paar Großprojekte auf Halde, quasi, aber so komme ich einfach nicht dazu. Im Moment zähle ich wirklich die Tage (und teilweise sogar die Viertelstunden) bis Oktober, dann wird es wieder besser. Solchen Stress hatte ich zuletzt bei meiern Abschlussarbeit 2012.

Auf jeden Fall: ich kümmere mich umd as Kommentarproblem sobald ich kann. Leider ist dieses "sobald" noch ein paar Wochen weg.

Die Haferkekse trocken? Aber die sind doch total klebrig, kätschig. :D naja. Ich hatte letzten Monat ein ähnliches Phänomen als ganz entsetzt auf meine Eistoprte gestarrt wurde, als ich gesagt habe, was da so drin ist.
"So viele Nüsse???"
Im Sinne von: Der macht doch dick! Besagte Person fährt sich aber sonst ohne mit der WImper zu zucken 2 Stücke Sahnetorte rein. Und ein Stück ist da doppelt so grooß, wie bei meinen Torten... Nun ja. Jeder, wie er mag. :lol:

Ich bin auch ganz happy, dass sich die Haare so gut erholen. Diesen Sommer haben wir ja wirklich, wirklich viele tolle Bilder gemacht. Und ich schaue die dann an, finde sie toll und denke mir aber immer: und nächstes Jahr dann erst, dann sind das nicht nur schöne Haarbilder, sondern schöne Langhaarbilder!
Ist für meinen Geschmack ja immer noch alles im Normalodurchschnittsbreich. Ich warte auf diese Schwelle, ab der man meinen Haaren ansieht, dass ich einen Langhaarspleen habe. Und wo ich das nicht dazu sagen muss mit ewig viel Erklärtext über Haarausfall und mal länger gehabt und ich weiß, man sieht mir das nicht an und bal. Ich denke, da muss ich aber noch mindestens ein Jahr, eher zwei, warten.
Ich hab heute noch in alten Bildern gegraben. Und um es mal auf den Punkt zu bringen: die HA-Phasen der letzten Jahre haben mir gut 4 Jahre Züchten geklaut. Das ist schon happig.
Nun ja. Zumindest haben sie mich klüger gemacht. Ist bloß nicht so plakativ wie ein seidiger Klassiker... Mensch, den könnte ich jetzt schon längst haben...
Hätte, hätte, Fahrradkette! :lol:

Es wächst ja wieder und das sogar gut. Am Wochenende steht wieder Monatswechselmessung und -fotografie an. Ich hoffe auf 89cm, bin aber auch mit 88,x zufrieden. Ist ja schon sehr fairytalendig bei mir, das Messen wird langsam schwierig. :lol:
Zu Oktober dann bitte wieder mit einer 9 vorne, ab da finde ich sind das dann zumindest gemessen schonr echt ansehnlich lange Haare. Proportional brauche ich deutlich mehr.

Also Haare, bitte weiter wachsen. :D

Bild
Hier sehen die Haare sogar ziemlich kurz aus, aber die Seifenblasen (das Geglitzer) tröstet darüber hinweg, finde ich. :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#859 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gestern haben wir hier im ganz kleinen Kreis Geburtstag gefeiert. Noch kleiner als erwartet, ein paar Freunde konnten nicht kommen, da krank oder an der Arbeit. Aber es war trotzdem schön. :)
Ich glaube das ist seit ich im LHN bin der erste Geburtstag, an dem ich keinen Haarkram geschenkt bekommen habe. :lol: Auch ganz witzig...
Aber ich habe mir was hübsches geflochten. Also finde ich. Und auf der Abendhunderunde haben wir das noch mal geknipst. :)

Bild

Und Geburtstagstorte gabe es auch. :) Eistorte natürlich wieder. Passte bei dem Wetter gestern auch perfekt. Die hier ist mit ganz viel Schokolade wie unschwer zu erkennen ist.

Bild

Heute muss ich leider recht viel Arbeiten, da unter der Woche so wenig Zeit ist, aber un-leider, sind es alles schöne Aufgaben. Und zwischendurch kann ich für die ein oder andere Tätigkeit dann auch nach draußen in die Sonne. Laptop und Smartphone, ich liebe euch. :D

Zu meinem nächsten Geburtstag wünsche ich mir einen Meter Haar. So. Hätten wir das mal festgeschrieben. 11,5cm to go, 362 days left. :D
PP
Sanna

#860 Beitrag von Sanna »

:knuddel: alles Gute zum Wiegenfest und ich schnapp mir auch gleich ein Stück Torte, ch war nähmlich auch arbeiten :mrgreen:

Der Flechtzopf ist ja ein Träumchen und das mit dem vollen Meter sollte sich doch erreichen lassen.
Und der neue AVA ist toll ♥

Schönen Restsonntag wünsche ich Dir
2bMii
Mai Glöckchen

#861 Beitrag von Mai Glöckchen »

88,5cm für September
und ich lauere auf die 90cm für Oktober.
Das wäre dann eine kleine Party: denn mit Oktober hätte ich dann nicht nur wieder einen sehr ansehnlichen Zentimeterbereich erreicht, sondern es normalisiert sich auch endlich wieder meine Situation an der Arbeit. Dieses Jahr war bisher brutal, die letzten zwei Monate besonders.
Also: noch 25 Tage bis zu 90cm, noch 25 Tage bis zum Ende der Stressphase. Durchhalten, schlafen, essen, sporteln (nicht zu viel), pflegen, lieb haben und: DAS ZIEL VOR AUGEN.
Wenn es soweit ist, mache ich mir eine Megatorte. Oder so. :lol:

Oh Mann. Die letzten Meter zum Ziel sind doch immer die härtesten.

EDIT: Die letzten Millimeter, höhö... ;)
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Mai Glöckchen - 24 Tage zu haselnussblonden 90cm

#862 Beitrag von Víla »

Oh, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Deine Geb.Frisur ist wie auch die vorangegangen sher hübsch.

Deine Torten sehen zudem verboten lecker aus, ständig macht ein Blick in dein PP oder Blog einem Heißhunger :pfeif:

Und ich drück natürlich die Daumen das du deine Ziele erreichst.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sanna

Re: Mai Glöckchen - 24 Tage zu haselnussblonden 90cm

#863 Beitrag von Sanna »

Ich habe heute auch zu meiner besseren Hälfte gesagt, ich schau hier nicht mehr rein :ugly:

Also die 90cm für Oktober finde ich sehr realistisch.
Und ich habe sowieso das Gefühl, im Herbst Winter wachsen die Haare allgemein wider besser.
Nur mit dem trinken haperts bei mir immer ab Herbst :oops:
2bMii
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Mai Glöckchen - 22 Tage zu haselnussblonden 90cm

#864 Beitrag von haariger keks »

Sehr verspätete Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir :)
Ich verfolge deinen Blog und deine Haare schon ein paar Jahre und bin immer sehr begeistert, was du aus deinen Haaren alles rausholst. Respekt, andere hätten da bestimmt schon tausendmal die Flinte ins Korn geworfen und sich mit kurzen Haaren begnügt, nach dem Motto, "länger geht bei meinen Haaren nicht" Du bist echt ein super Gegenbeispiel :)
Nur am Rande, weil kommentieren am Handy auf deinem Blog sehr umständlich ist: deine Rezepte hab ich schon vereinzelt ausprobiert und fand ich immer toll. Vielen Dank auch für die vielfältige Inspiration, was Ernährung und Fitness und andere Themen angeht.
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 21 Tage zu haselnussblonden 90cm

#865 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben!
Vor allem freut es mich wirklich, dass ihr meine Rezepte auch so mögt. Da bin ich ja quasi Quereinsteiger. :lol:
Das mit der Kommentarfunktion wurmt mich gewaltig. Es wird auch immer schlimmer. Aktuell kann ich leider daran nicht so viel arbeiten, wie ich gern würde. Aber bald. Bald wieder. :)
Ein Drittel vom September ist schon geschafft. Uff.

Humpday/Bergfest
Im Moment darf mich echt keiner draußen sehen. Ich habe echt schon überlegt bloß meinen LHN-typischen Haarschmuck nicht anzulegen, damit ich mich nicht mit Senza Limiti oder Ficcare oute. Das mit dem angesprochen werden ist mir jetzt zwar auch in etlichen Jahren erst, öh, dreimal passiert, aber zweimal in Situationen mit Misthaaren. Und aktuell wäre Mist-Mist.
Ich bin megamüde und meine Haare sehen genauso aus. Müde und platt. Von meiner Visage reden wir gar nicht mal mehr. :lol:
Mein Glück ist bloß, dass heute endlich der Leistungsgipfel erreicht wurde. Ab jetzt wird es wieder besser. Humpday.
Das Wort habe ich von Instagram und musste das letztens erst mal googlen. Warum da so viele Leute sind, die "Happy Humpday!" wünschen. Und das auch noch so oft!
"Humpday" ist quasi "Hügeltag", es ist der Mittwoch. Jaaaa. Das wird dann auch gern noch in einer anderen Schiene interpretiert, weil nicht nur Erde Hügel hat, aber eigentlich geht es darumn: Mittwoch ist der Berg der Woche. Wir fangen Montag an uns abzustrampeln, erklimmen die Steigung am Dienstag und Mittwoch kommen wir oben an. Ab Donnerstag fühlt es sich wieder besser an, man kann auf das Wochenende hinunter rollen. Freitag rollt bereits steil gen Samstag, Samstag hat den vollen Schwung, Sonntag kullert gepflegt aus und, tja, Montag wird das Radl wieder geschultert, auf zum nächsten Mittwochshügel.
Ich hatte da letztens so eine süße Zeichnung zu gesehen, finde die aber nicht mehr. "Humpday" googlen hat nix gebraucht, da gibt es hauptsächlich Kamele und Zweideutigkeiten...

Haha! Da ist die Zeichnung doch!
Okay, da ist Donnerstag der Hump. In meiner Welt ist es der Mittwoch. Sei es drum. :)

Bergfest also. Bleiben wirmal noch einen Moment im Deutschen...
Nur, dass es eben nicht bloß eine Woche ist/war...
Morgen wird entspannter.

Gute Nacht.

21 Tage noch.
PP
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 19 Tage zu haselnussblonden 90cm

#866 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wochenende.
Noch 19 Tage bis zu den 90cm.
Noch 19 Tage, bis dieser Monat geschafft ist. Und ich habe diese Woche überlebt.
Ich liebe Wochenenden. :lol: Wie wohl die meisten.

Und ich hab mal wieder eine Frisur an mir mitgebracht. Flechte ja derzeit sehr oft an Celestina, einfach weil ich morgens an mir selbst zu müde bin. LWB und ab dafür. Flechtduttt, wenn noch Öl rein soll.

Aber mal gucken, was am Wochenende so geht. :) Vielleicht belibt die Helligkeit ja noch ein wenig erhalten.
Bild
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 12.09.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Sanna

#867 Beitrag von Sanna »

Im übertragenen Sinn würde ich sagen ja, je nachdem an welchem Wochentag mein Wochenende stattfindet :lol:

Ein traumhaft schöner Dutt ♥
2bMii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#868 Beitrag von Zuma »

Diese Spiral-dings-frisur ist wunderschön!! So schön locker, irgendwie. :) Mag ich!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Desert Rose

#869 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Flechterei! Wenn meine Fails auch so aussähen, würde ich mich freuen. :lol:

Und weil ich gerade dabei bin, sag ich's hier. Ich fand den Blogbeitrag über deine Haaröle hochinteressant. Kokos und Olive haben sich in meiner Pflege ebenfalls bewährt und da meine eher fettige Kopfhaut auch stellenweise zickt, werde ich das mit Lavendel- und Rosmarinöl mal versuchen. Lavendelöl habe ich sogar da, aber bisher nie unverdünnt verwendet. Du trägst das also wirklich pur auf lokal begrenzte kleine Ekzemstellen auf?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 18 Tage zu haselnussblonden 90cm

#870 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dankeschön. :) Ich mag das Ding auch. Bei weitem nicht alle Fauils sehen so vorzeigbar aus. :lol:

Desert Rose: Ich trage das pur lokal auf, ja. In der Regel eben Pre-wash am Abend vorher, aber bei fiesem Jucken auch nach der Wäsche über den Tag. Ich sehe dann eben zu, dass ich so eine Frisur wähle, die die Stelle bedeckt. Evtl heißt das dann,d ass ich eine sehr teifen Dutt trage, damit eine Stelle im Nacken verdeckt wird. Oder dass ich umscheitel, wenn eine Schläfe zickt.
Ich freue mich grad voll: MiBau hat Öle bestellt, unter anderem mein geliebtes Bringaraj. Hab sie schon angeschrieben, wo sie es her hat. Brauche eine neue Bezugsquelle.

Ansonsten:
18 Tage bis 90cm
und von gestern auf heute 12 Stunden gepennt. Bumm.
...
90cm. Das klingt schon wieder richtig lang. Hach ja... :verliebt:
PP
Gesperrt