[Umfrage]Scheitel - Wie tragt ihr ihn?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

Wo zieht ihr denn euren Scheitel?

Mitte
102
31%
Rechts
80
24%
Links
85
26%
Ohne
26
8%
je nach Frisur
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Nachricht
Autor
Tarja

#91 Beitrag von Tarja »

rechts, weil da ein gnadenloser zwirbel drin ist und das eben so fällt.

angeblich gibt es zusammenhänge zwischen scheitel - charakter des trägers
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Ejonie

#92 Beitrag von Ejonie »

die da wären Tarja?

@Topic
Mittelscheitel, schon immer
hatte mal mit 16 die tiefer Seitenscheitel Phase als meine Haare noch sehr kurz waren, aber da war auch sehr sehr sehr sehr viel Schaum und Gel drin, dass das hielt.

Wenn ich sie mir mal nach hinten bürste (was selten vorkommt) dann muss das schon richtig streng sein das man den Scheitel nicht sieht..

mein Scheitel will einfach in der Mitte sein, warum auch immer.

Ich zieh auch keinen, der ist einfach da..
Anthara

#93 Beitrag von Anthara »

Die da wären? :lol:
(Edit: Du warst schneller :wink: )

Ich trage den Scheitel je nach Lust und Laune, von alleine fällt er aber ziemlich genau mittig. Wenn ich alle Haare nach hinten kämme (also gar kein Scheitel) sehe ich ziemlich bescheiden aus, deshalb wird das nie gemacht.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
fairypet

#94 Beitrag von fairypet »

Ich hab mal gelesen, dass die Haarwurzeln ein bisschen Abwechslung haben sollen. Also hab ich meinen Scheitel jeden Tag an einer anderen Stelle.

Früher hab ich auch nur Mittelscheitel getragen und irgendwann ist er von selbst so gefallen, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass er immer breiter geworden ist. Seit ich das abwechsle, sind meine Scheitel wieder schmaler (aber ob das tatsächlich damit zusammenhängt oder mit der guten Pflege überlass ich jetzt mal der Spekulation).
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#95 Beitrag von Windfee »

ich habe "Mal so, mal so" angegeben, weil es bei mir je nach gewünschter Frisur und Laune wechselt zwischen Mitte (da liegen sie sowieso von allein), Seite oder auch mal "gar keinen" (also die langen Fronthaare einfach nach hinten, so dass kein Scheitel sichtbar ist).

Tarja, heißt das jetzt, dass ich eine unentschlossene Person bin? ;o) Ich wäre uch mal neugierig, was die Scheitellage denn über den Träger aussagen soll. Wer weiß ... :wink:
I wander in dark robes and melancholy
Floh

#96 Beitrag von Floh »

saluti

meiner einer trägt einen mittelscheitel, da die haare bei mir von naturaus so fallen.

gruss
Floh
Cubelixa
#97 Beitrag von Cubelixa »

Mein Scheitel fällt normalerweise von ganz alleine rechts, weil ich da am Hinterkopf einen Wirbel hab. :wink:
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Tarja

#98 Beitrag von Tarja »

Also leute mit scheitel links sollen eher rational denken und leute mit dem scheitel rechts sind emotionaler veranlagt, was mitte war weiss ich net mehr.

das soll mit der aktiveren gehirnhälfte zusammenhängen - rechter scheitel, rechte gehirnhälfte aktiver und damit auch oft linkshänder (linkshänder=steuerung von rechter gehirnhälfte, rechtshänder andersrum)

aber das hört sich für mich weit hergeholt an; habs irgendwo im www gelesen
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Alva

#99 Beitrag von Alva »

Also, ich bin Linkshänderin und trage meinen Scheitel wg. Wirbel am Stirnansatz immer leicht rechts - wie kann ich das jetzt charakterlich einordnen??? :nixweiss:

EDIT: Achso, das würde dann ja sogar passen.. :oops: :kicher:
einsel

#100 Beitrag von einsel »

Hm, ich weiß gar nicht, wie ich meinen Scheitel einordnen soll: Mein Naturscheitel sitzt leicht links wie der Wirbel auch, und es soll ja so sein, daß man den Scheitel auf der anderen Seite ziehen soll, damit die Haare fülliger und nicht so angeklatscht aussehen. Das hat bei mir aber noch nie gehalten ;-)

Jetzt mit längeren Haaren wandert der Scheitel immer mehr in die Mitte, oder bilde ich mir das nur ein? Oft kämme ich die Haare auch einfach nach hinten, denn so ein richtig gezogener Scheitel bleibt sowieso nicht so ordentlich - es ist einfach so, daß meine Haare eher nach rechts fallen. Auch bei nach hinten gekämmten Haaren bildet sich irgendwann wieder mehr oder weniger stark der Naturscheitel aus.

Also: "Linksscheitel".

(Aussagekräftiger wäre für mich die Umfrage gewesen:"Scheitel anders als den Naturscheitel ziehen?" - Meine Antwort wäre "nö".)

Äh, ja: charakterlich bin ich eher rational als emotional (denke ich mal ;-)) und 100%-iger Rechtshänder, also mit meiner linken Hand kann ich wirklich nur Sachen festhalten :mrgreen: (selbst Spiegelschrift schreiben: Fehlanzeige ;-)) Dafür müßte mein Scheitel viel weiter links sitzen!
Zuletzt geändert von einsel am 19.06.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Lioma

#101 Beitrag von Lioma »

Ich bin aber Linkshänderin und trage meinen Scheitel schon immer links... :wink:
Da fällt er von alleine hin und so fühlt es sich auch "richtig" an. Ich habe irgenwann mal auf Grund von einem ganz fiesen Pickel versucht meinen Scheitel nach rechts zu verbannen. Den Pickel sah man zwar nicht mehr, aber ich fühlte mich wahnsinnig unwohl.
Manchmal wird er in die Mitte gekämmt, das geht gerade noch so.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Lyss

#102 Beitrag von Lyss »

Mir ergeht es so wie Cubelixa: Ich habe am Hinterkopf linksseitig einen blöden Wirbel; daher fallen die Haare fast automatisch so, dass es immer einen linksseitigen Scheitel (von mir aus gesehen) gibt...
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Fynchen
#103 Beitrag von Fynchen »

Mein Scheitel liegt entweder in der Mitte oder leicht rechts,je nach dem wie sie nach dem Waschen fallen.Recht gefällt mir an mir aber besser,da ich noch einen rauswachsenden Pony habe und der lockig ist und das sieht bei meinem Gesicht mit mittelscheitel irgendwie Mysteriös aus :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
a-chieri

#104 Beitrag von a-chieri »

Also meiner liegt immer ganz automatisch mittig. Vielleicht sollte ich mal versuchen ihn zu einer Abwechslung zu bringen...
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
cuchara

#105 Beitrag von cuchara »

früher immerlinks, aber da hab ich einen sehr vulominösen ansatz. nachdem ich mal beim friseur war und die mir den von mir aus gesehen rechts gemacht hat, trag ich ihn jetzt auch immer da. ganz früher hatte ich immer mittelscheitel, aber nachdem ich zugenommen hatte, sah das nicht mehr so schön aus. eigentlich könnte ich das mal wieder probieren, wo ich jetzt unfreiwillig abgenommen hab.
Antworten