Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO

#196 Beitrag von Jara »

Hallo, danke und herzlich willkommen, bubelwatz :)
Spannend, dass sich bei MSM so die Erfahrungen teilen! Einige nehmen es nämlich extra nicht abends, weil sie dann schlecht schlafen, unruhig und wild träumen oder sonst was in der Art passiert. Weil ich eh schon sehr wüste Träume habe und auch in der Regel nicht gut schlafe, hab ich das dann lieber gar nicht erst riskiert (ich nehme morgens 1 TL). Auf Allergien und Gelenke hat es, meine ich jedenfalls, keinen Einfluss und von daher behalte ich nach dem Absetzen mal im Auge, welche Veränderungen es gibt. Vielleicht werde ich dann auch NOCH mehr von Mücken gestochen, das wäre natürlich total doof :lol:

Super, dass deine Haare mit so einer minimalistischen Pflege klarkommen und das klingt in der Tat nach einer idealen Voraussetzung für NW/SO! Grade bei eher kurzen Haaren kann ich mir das gut denken, denn da muss das Sebum weniger Strecke zurücklegen und in ein paar Jahren hast du dann eine wunderschöne NW/SO-Mähne :verliebt:

"Gassirunde", also auch ein Hundemensch? :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
sternchenfine

#197 Beitrag von sternchenfine »

Jara ich hab ja schon ganz oft deine Bilder bewundert.. aber jetzt muss ich einfach sagen: ich LIEBE deinen neuen Avatar.. Sooooo schön!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Jara

#198 Beitrag von Jara »

Oh, wie lieb, vielen Dank :)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
domi

#199 Beitrag von domi »

Mit den Dreads sehen deine Dutts und Frisuren ja richtig spektakulär aus! Will auch! :verliebt:
ich lasse mich hier mal nieder und lese mit.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Feenflügel

#200 Beitrag von Feenflügel »

Das klingt interessant hier, hier bleibe ich :mrgreen:
Deine Haare sind wunderschön, voll toll, dass du so gut mit wo und nwso zurechtkommst!

Liebe grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Jara

#201 Beitrag von Jara »

Danke und willkommen, domi, lass dich ruhig anfixen ;)

Und auch an Feenflügel ein herzliches Willkommen und vielen Dank!
Moder häw mi vötällt
bubelwatz

#202 Beitrag von bubelwatz »

Hallo Jara, ja auch ich bin ein Hundemensch.
Wir haben einen knapp 2 Jährigen Schäferhundmischling, der uns ziemlich gut im Griff hat. Uns wurde mal gesagt, dass letzte Kind ist ein Hund, naja da unser Kind in einem Monat ausszieht, passt das so schon recht gut.
Noch zu dem MSM, ich habe derzeit einen kleinen Sommerschnupfen, wo ich bis vor einiger Zeit ziemliche Probleme gehabt hätte das in den Griff zubekommen. Mittlerweile ist sowas nach einem Tag leichten Unwohlsein, wieder weg. Also ich bilde mir wirklich ein, der Körper kann sich schneller regenerieren, was ich so erst seit der Einahme durch das MSM bemerkt habe.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Jara

#203 Beitrag von Jara »

Das ist ja eine tolle Veränderung =D> Ich schau jetzt erstmal, wie es sich ohne MSM so entwickelt, seit ein paar Tagen ist der Beutel leer. Schon spannend, wie unterschiedlich da doch jeder drauf reagiert! Vielleicht brauche ich auch erstmal eine Pause, weil der Körper sich zu sehr dran gewöhnt hat?

Ansonsten gibt es bei mir nicht so viel Neues. Aaaaber: Ich hab mir Dreadschmuck bestellt \:D/ Das ist fast so schön wie Haarschmuck zu shoppen (im Endeffekt ist das ja auch Haarschmuck). Insgesamt fällt es in die Kategorie "Wire-Art": Zwei schnörkelige Dinger aus Bronze bekomme ich und dann noch ein schnörkeliges Schmuckstück mit Perlen aus versteinertem Holz. Die Entscheidung war nicht einfach, weil es so viele tolle Sachen in dem Shop gibt, aber in das Modell mit den versteinerten Holzperlen hab ich mich irgendwie sofort verguckt und sowohl Sankofa als auch Herr Jara fanden die am besten (auch wenn sie mir recht gaben, dass der Rest der engeren Auswahl auch toll aussah). Fotos gibt es, wenn die Schätzchen da sind :)
Moder häw mi vötällt
Jara

#204 Beitrag von Jara »

Der Lilla Rose Sale hat mich auch erwischt und ich musste was bestellen (bzw. bestellen lassen, wir machen eine Nordlichter-Sammelbestellung). Zu mir kommen also hoffentlich ganz schnell eine Celtic Lore in mega und eine Rays of Sunshine in XL. Ich war mir nicht sicher, ob ich L oder XL will. Meine eine L-Flexi trag ich beim hochgeklappten Franzosen und beim doppelt gewickelten LWB mit Nachbarhaaren. In letzterer Frisur hab ich die Rays of Sunshine in L von InkiPinki am Samstag mal getestet. Entweder hab ich komisch gewickelt/die Längen nicht ordentlich genug sortiert, oder sie ist wirklich kleiner als die Eule, jedenfalls haben da die Haare ein wenig die Flexi gefressen und mit einer XL-Flexi passte es besser. Also habe ich heute mal getestet, wie denn der hochgeklappte Franzose mit XL-Flexi aussieht. Gefällt mir, ist von der Größe durchaus auch harmonisch, und deswegen gibt es die Sunshine jetzt in XL für mich :)

Meine Frisur heute ist extra schief geworden, deswegen will ich sie euch unbedingt zeigen :irre:
Bild

Bild

Bild

Im Vergleich dazu mal die Frisur mit L-Flexi:
Bild

Bild

Was findet ihr besser?
Moder häw mi vötällt
bubelwatz

#205 Beitrag von bubelwatz »

Ich finde die Frisur mit der XL sehr schön, allerdings ist die Eule auch nicht zuverachten.
Ich finde es so toll wenn man sich so austoben kann, wie du mit deinen Dreads. Hihi ich hatte zu Studiumszeiten, die Haare Platinblond und einen Irokesen. Leider musste ich mich davon verabschieden, als es auf Jobsuche ging. Obwohl ich glaube, dass du deine Frisuren auch locker, in zumindest meinen Beruflichen Umfeld tragen könntest. Ich ermutige auch immer meine Tochter, dass sie sich mit ihren Haaren mal austoben soll und nicht jetzt schon einen auf so ordendlich und konservativ machen soll.... würde ich mich über sowas aufregen, hätte sie es wohl schon längst getan.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Jara

#206 Beitrag von Jara »

Ja, ich denke auch, dass ich damit seriös genug aussehe - zumal sich ja in vielen Branchen die festgefahrenen Vorstellungen etwas gemausert haben und man auch mit Tattoos (als Beispiel) einen Job finden kann. Oder als Mann mit langen Haaren. Oder als jemand mit (Teil-)Dreads. In was für einer Ecke bist du denn Tätig, bubelwatz?
Moder häw mi vötällt
bubelwatz

#207 Beitrag von bubelwatz »

Ich bin aus der Leipziger Ecke und im Vertrieb bei einem IT Systemhaus. Da ich doch oft Kundenkontakt habe und die auch manchmal sehr konservativ sind, muss ich schon passend rumlaufen. Wogegen meine Kollegen nur Anzüge anhabe, da habe ich als Frau schon mehr Freiheiten. Unsere Consultants die können dann eigentlich schon fast anziehen was sie wollen, da ist das dann ok.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Lilalola

#208 Beitrag von Lilalola »

Jara, ich bin hier über den NW/SO Thread reingestolpert.
Dann hab ich noch gesehen, dass dein Basislager Kiel ist - wo ich an der liebreizenden lilanen Uni seit einigen Jahren studiere.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Du zufällig auch?
Außerdem, Thema Hundemensch: Hier schnarchen gerade ein Hovawart und ein Westi vor sich hin.

Ich mag die Frisur mit den geflochteten Dreads und den 'normalen' Haaren total gern.

Grüße aus der Haferflockenstadt! :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Jara

#209 Beitrag von Jara »

Hei, danke und willkommen, Lilalola :)
Toll, mehr Hunde! Und ja, ich studier hier auch an der lila Institution von gestern :D Ich schreib grad meine Masterarbeit in Skandinavistik. Und du so?
Moder häw mi vötällt
Jara

#210 Beitrag von Jara »

@bubelwatz: Ja stimmt, Kundenkontakt ist immer noch etwas strenger, grade in so großen Branchen. Na ja, mal schauen, wo es mich dann genau hin verschlägt :)

Freunde, ich hab da eine Idee bezüglich NEMs: Meine beiden Kuschelhunde kriegen Schwarzkümmelöl ins Futter, was gegen Zecken hilft, aber auch den durchaus positiven Nebeneffekt hat, dass ihr Fell weicher und glänzender geworden ist. Vielleicht hat das also bei uns Menschen einen ähnlichen Effekt und Haut wie Haar werden gestärkt und somit glänzend seidig und toll? Also, seidige Haare, keine seidig glänzende Haut :irre: Ich glaube, ich werde das ab morgen mal probieren und schauen, ob es was bringt. Bei der Einnahme nehme ich mir ein Vorbild bei den Hunden und werde es wohl mit Leberwurst mischen, weil ich irgendwie Probleme hab einfach so nen Löffel Öl zu schlucken. Veganer und Vegetarier können es ja, wenn sie mögen, stattdessen mit Brot essen :P
Ich bin jedenfalls gespannt, ob das was bringt und werde natürlich fleißig berichten!
Moder häw mi vötällt
Gesperrt