Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Alle drei bis vier Tage.. Aber ich kann mir nicht erklären, woher es sonst kommen könnte *lach* und ich dachte mir, da es ja hier einige gibt die minutenlang und hunderte Mal mit der Seife über die Haare streichen, dass es vielleicht noch jemanden gibt, der davon irgendwie Ellenbogenprobleme hat. Naja ich beobachte es mal 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich habe heute endlich mal eine der neuen Seifen von Pflegeseifen.de angewaschen. Und zwar die Honolulu.
Banane rieche ich die nicht wirklich raus, aber wegen dem Geruch habe ich sie auch nicht gekauft. Ich war eher am Reiskeimöl interessiert. Eine Seife mit dem Öl an erster Stelle habe ich nämlich noch nicht gehabt.
Das Ergebnis nach der ersten Wäsche: wirklich gut. Die Haare sind locker, haben Volumen und leichte Wellen, kaum Frizz. Auch die Spitzen sind glatt und gepflegt. Die Seife wird definitiv weiter getestet. Dann gibt's auch einen "richtigen" Seifensteckbrief.
Edit: nach mehrmaligen Waschen muss ich meine Meinung revidieren. Die Seife verursacht übel Schuppen bei mir. Schade. Vermutlich liegt es am Reiskeimöl. Die anderen Öle nutze ich ja öfters ohne diese Probleme. Schade.
Banane rieche ich die nicht wirklich raus, aber wegen dem Geruch habe ich sie auch nicht gekauft. Ich war eher am Reiskeimöl interessiert. Eine Seife mit dem Öl an erster Stelle habe ich nämlich noch nicht gehabt.
Das Ergebnis nach der ersten Wäsche: wirklich gut. Die Haare sind locker, haben Volumen und leichte Wellen, kaum Frizz. Auch die Spitzen sind glatt und gepflegt. Die Seife wird definitiv weiter getestet. Dann gibt's auch einen "richtigen" Seifensteckbrief.
Edit: nach mehrmaligen Waschen muss ich meine Meinung revidieren. Die Seife verursacht übel Schuppen bei mir. Schade. Vermutlich liegt es am Reiskeimöl. Die anderen Öle nutze ich ja öfters ohne diese Probleme. Schade.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Painthriller
Seifennotstand, ich muste bestellen und schade, bei Villa Schaumberg hätten mich nochmal ein paar Seifen interessiert, aber Pech, Sommerpause.
Na gut, dann eben Seifenmanufaktur Mehlhose.
Es ist mein zweiter Einkauf bei ihr und ich mochte die Seifen, Einzig die Melisse mochte meine Kopfhaut leider nicht und ich hatte eher Rückstände, vielleicht ist Shea mit noch mehr reichhaltigen Ölen einfach zuviel des guten.
Die Basavo find ich vom Duft her sehr großartig, sie hat auch Tendenz zur Überpflege, ich achte jetzt mal drauf nicht z. B. Olive und Avocado gleichzeitig in den Seifen zu haben, wobei es bei der Basavo echt noch ok war. Kommt vielleicht auch eben drauf an wo die Öle so in der Inciliste stehen, also ob Avocado und Olive gleich zu Anfang und dann noch Rapsöl hinterher, oder mit noch was leichterem dazwischen. Die Kamille mag ich von ihr sehr gern, macht sehr seidiges Haar bei mir.
naja, wie dem auch sei:
es wurden bierseife, Kaffeeseife, Zicke, Prinzessin, Kastanie.
Ich war erst etwas skeptisch wegen dem Schmalz in der Prinzessin, ich mag keinen Schmalz essen
aber hab schon öfter gehört, dass es toll in der Seife sein soll.
Die Kastanie hat mich vom Duft her ja auch gelockt, patchouli, Zeder, das klingt zu toll.
Hatte die Kastanie hier schon jemand und kann was dazu sagen?
Na gut, dann eben Seifenmanufaktur Mehlhose.
Es ist mein zweiter Einkauf bei ihr und ich mochte die Seifen, Einzig die Melisse mochte meine Kopfhaut leider nicht und ich hatte eher Rückstände, vielleicht ist Shea mit noch mehr reichhaltigen Ölen einfach zuviel des guten.
Die Basavo find ich vom Duft her sehr großartig, sie hat auch Tendenz zur Überpflege, ich achte jetzt mal drauf nicht z. B. Olive und Avocado gleichzeitig in den Seifen zu haben, wobei es bei der Basavo echt noch ok war. Kommt vielleicht auch eben drauf an wo die Öle so in der Inciliste stehen, also ob Avocado und Olive gleich zu Anfang und dann noch Rapsöl hinterher, oder mit noch was leichterem dazwischen. Die Kamille mag ich von ihr sehr gern, macht sehr seidiges Haar bei mir.
naja, wie dem auch sei:
es wurden bierseife, Kaffeeseife, Zicke, Prinzessin, Kastanie.
Ich war erst etwas skeptisch wegen dem Schmalz in der Prinzessin, ich mag keinen Schmalz essen

Die Kastanie hat mich vom Duft her ja auch gelockt, patchouli, Zeder, das klingt zu toll.
Hatte die Kastanie hier schon jemand und kann was dazu sagen?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Hallo 
ich bin ganz neu hier im LHN und nach dem ich es endlich mal geschafft habe mich richtig anzumelden endlich mit dabei:)
Meine Seifensucht ist leider ziemlich schlimm und es finden sich immer wieder neue shops :O
Da ich wieder mal auf etwas neues gestoßen bin, hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Seifen von
Natural and pure solids? Besonders mit dem sandelholz seife&Conditioner?

ich bin ganz neu hier im LHN und nach dem ich es endlich mal geschafft habe mich richtig anzumelden endlich mit dabei:)
Meine Seifensucht ist leider ziemlich schlimm und es finden sich immer wieder neue shops :O
Da ich wieder mal auf etwas neues gestoßen bin, hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Seifen von
Natural and pure solids? Besonders mit dem sandelholz seife&Conditioner?
- Painthriller
Das klingt interessant, ich hab noch nichts von dem Shop gehört, Sandelholz mag ich ja auch sehr gern.
Ich fürchte zwar das mir diese von dir genannte Seife mit dem Conditioner zu reichhaltig sein könte, aber ich schau mir das nochmal genauer an und auch die anderen Haarseifen.
Sonst falls du es probierst berichte doch mal.
Ich fürchte zwar das mir diese von dir genannte Seife mit dem Conditioner zu reichhaltig sein könte, aber ich schau mir das nochmal genauer an und auch die anderen Haarseifen.
Sonst falls du es probierst berichte doch mal.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Ich habe jetzt 12 Seifen, akkurat beschriftet in Eierkartons. Welche soll ich nur als nächste nehmen, help? Für Ölkur auswaschen...als letztes hatte ich eine 20% und eine 12%+Ziegenmilch, beides sehr gute Ergebnisse. Ich fürchte, ich muss öfter waschen, oder mehr Seifen testen...seufz 

2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
- Barbararella
Woher hast du die denn? Ich such auch noch nach richtig hoch überfetteten Seifen!
2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Pflegeseifen.de hat viele Seifen mit 15 und 20% ÜF.
- Barbararella
Danke Sally!
2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Ich habe von Pflegeseifen die Claire und die Pollyanna, beide mit 20% ÜF. Mittwoch habe ich mit der Honigkind (14%) gewaschen, fluffige, glänzende Haare und bis jetzt noch kein Nachfetten in Sicht.
.......Mist, dabei will ich doch ab heute abend eine ausgiebige Ölkur machen und morgen die Olive'n Almond ausprobieren......
.......Mist, dabei will ich doch ab heute abend eine ausgiebige Ölkur machen und morgen die Olive'n Almond ausprobieren......
2a Mii 8 78cm
Haha, die Sorgrn eines wahren Seifen-Suchtis
Viel zu viel Seife zur Auswahl.

- ~Pandora herself~
Benutzt hier jemand die Savion Henna Haarseife? Oder hat die schon jemand benutzt?
Ich muss bald wieder Seife bestellen *Letzte Reste zusammenkratz*

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Painthriller
Ich hatte die schon, es müsste auch Steckbriefe dazu geben.
Was möchtest du denn konkret wissen?
Was möchtest du denn konkret wissen?
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
- ~Pandora herself~
Naja, wollte halt wissen, ob wer gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht hat
Das Päckchen ist heute angekommen, also werd ich es bald selber rausfinden 
Den Steckbrief hab ich bis jetzt nicht gefunden. Ich glaub, ich bin zu doof für die SuFu

Den Steckbrief hab ich bis jetzt nicht gefunden. Ich glaub, ich bin zu doof für die SuFu

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
-
Die Savion Henna Seife war meine erste Seife und ich mag sie sehr gerne. Ebenso die mit Thermalwasser.