Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

#121 Beitrag von Zosia »

Wann kommt ein neues Bild :mrgreen: :?: Ihre bin total gespannt was deine Haare machen!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Hanna84

#122 Beitrag von Hanna84 »

Herzlich willkommen Frl.Heliopolis und Fanyvegan :-)

Noch jemand, der abrasiert hat! Sehr schön! :-)

@Zosia: Ich war in den letzten Wochen bzw. bin immer noch ziemlich im Klausurstress und irgendwie schlägt mir das anscheinend aufs Haarwachstum, die letzten 3 Wochen hat sich leider rein gar nichts getan :-( Anfangs konnte ich ja beim Wachsen zusehen, aber ich nehme an, das liegt sicher am Stress und Schlafmangel. Noch 3 Wochen, dann habe ich alles hinter mir und es geht in den verspäteten Sommerurlaub ich denke, da wird sich dann hoffentlich wieder etwas tun, vielleicht sogar auch farbtechnisch, wenn das Wetter mitspielt :-)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Daegwaith

#123 Beitrag von Daegwaith »

Erstmal: Respekt für den Schnitt!
Ich hab meine Haare vor drei Jahren von Rückenmitte auf 2cm abgesäbelt, das Gefühl durch gesunde, kurze Haare zu fahren ist einfach unglaublich.
Ich finde auch, dass dir die kurzen Haare extrem gut stehen, bin mal gespannt wie sich deine Haarfarbe noch verändert.
1a Fii, 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 5,5cm ZU
NHF: Dunkelblond, gefärbt mit Henna
hannah32

#124 Beitrag von hannah32 »

Ohh, das muss ich auch mitverfolgen. =D> Wirklich mutig, ich hatte auch schon Lust, habe mich dann aber (zwecks Kopfform, ziemlich starken Locken und bereits vorhandener Haarlänge) doch nicht getraut. :oops:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Hanna84

#125 Beitrag von Hanna84 »

Herzlich willkommen Daegwaith und hannah32!
Ja, das Gefühl durch gesunde kurze Haare zu streichen ist unbezahlbar :-)

Sind hier Seifenwäscherinnen unter meinen Lesern?
Ich möchte zukünftig gerne auf Seifenwäsche umsteigen, frage mich aber ob das bei so kurzen Haaren überhaupt Sinn ergibt, da man die Ergebnisse ja nicht so gut sehen kann. Oder was meint ihr? Ich möchte frühestens nach meinem Urlaub damit beginnen (Mitte Oktober), im Urlaub mit unbekannter Wasserhärte ist mir das zu heikel als völlige Anfängerin.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#126 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich hab erst bei Steißlänge damit angefangen, aber meine Kopfhaut liebt die Seife so sehr, dass ich Dir das schon mal empfehlen würde.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Wolkenkopf

#127 Beitrag von Wolkenkopf »

Klar, probiere die Seifenwäsche doch einfach mal aus! Bei den kurzen Haaren ist auch die Chance nicht so hoch, dass es irgendwie klätschig aussieht oder so, wenn es daneben geht. und wenn du das durchziehst, während die Haare wachsen, kennst du dich super damit aus, wenn sie länger sind. ;)
Und wenn es doch doof ist für deine Haare oder deine Kopfhaut, kannst du ja jederzeit das Shampoo rausholen und die Seife verbannen. Was hast du zu verlieren? :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
kerubo_mo

#128 Beitrag von kerubo_mo »

Hallo Hanna84,
ich mag mich hier auch mal niederlassen. Ich finde es fast schade, dass du die Haare unbedingt länger als sie 3mm haben willst, so kurz steht dir nämlich ausgesprochen gut. :gut: Ich bin ein paar Jahre so rumgelaufen und habe es geliebt und hänge jetzt ein paar verklärten Erinnerungen nach. ;)

Mit Seifenwäsche habe ich zwar erst mit langen Haaren angefangen aber ich würde es trotzdem auch für ganz kurze Haare empfehlen. Bei mir hat sich die Seifenwäsche sehr positiv auf meine Kopfhaut ausgewirkt. Das war der Hauptgrund für den Umstieg auf Seife. Auch die Haut am restlichen Körper mag wesentlich lieber mit Seife als mit Duschgel gewaschen werden. Insofern denke ich es braucht keine Haare um von Seife zu profitieren. :wink:
RHG

#129 Beitrag von RHG »

Huhu Hanna

Schön, deine Fortschritte zu sehen. Ich kann dir Seife auch nur empfehlen, obwohl es zur Zeit für meine Haare nicht das wahre ist kann man grundsätzlich sagen, dass fast jeder Schopf Seife liebt :) wenn du Seifenpröbchen möchtest kann ich dir gerne zuschicken :)
Hanna84

#130 Beitrag von Hanna84 »

Vielen Dank für euer Feedback! Dann mache ich das ab Oktober :-)

@RHG: Oh das ist aber lieb von dir, danke! Da komme ich sicher darauf zurück!

@kerubo_mo: Danke schön :oops: Es gefällt mir auch recht gut, aber ich muss auch zugeben, dass mir zeitweise das Selbstbewusstsein für so eine Frisur fehlt. Ganz oft werde ich auch für eine Krebspatientin gehalten, das ist mir sehr unangenehm. Aber das Gefühl, durch kurze, weiche Haare zu streichen ist schon unbeschrieblich. Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung für mich, aber ich freue mich auch sehr, wieder lange Haare zu tragen in ferner Zukunft (alles ab Boblänge zählt für mich momentan schon als "lang") ;-)
bubelwatz

#131 Beitrag von bubelwatz »

Als meine Haare sehr kurz waren, habe ich sie oft nur kurz ausgespüllt und gar nix weiter gemacht. Von daher denke ich, wenn du mit Seife gut klar kommst ist es gut, wenn du allerdings noch weniger brauchst, ist es besser ;) Viel Glück in der Klausurenphase, hach wie habe ich das gehasst. Als ich meine letzte Prüfung vom Studium hatte, wusste ich erst mal nix mehr mit mir und der ganzen Freizeit anzufangen, da ich wirklich fast 2 Jahre, hart lernen und kämpfen musste um einen guten Abschluss zu machen. Ich war da allerdings auch schon 35 und hatte noch Familie und Haus an der backe. Du erinnerst mich an eine junge Frau, welche ich vor vielen Jahren häufiger gesehen habe, die hatte auch sehr, sehr kurze Haare und es hat ihr extrem gut gestanden. Ich wäre bei ihr nie auf die Idee gekommen, dass sie eine Krebspatientin ist, bei ihr hat einfach alles perfekt gepasst.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Zelandonii

#132 Beitrag von Zelandonii »

Wow, du siehst toll aus mit den kurzen Haaren.
Du hast meinen vollen Respekt, ich würde mich nie trauen meine Haare abzurasieren. =D>
Ich wünsche dir für dein Vorhaben ganz viel Erfolg!
Selysa

#133 Beitrag von Selysa »

Huhu!
Hier setz ich mich dazu :)
Dein Projekt klingt richtig spannend, Hut ab, dass du dich diesen Neuanfang getraut hast! :respekt:
Ich finde aber auch, dass dir dieses extrem Kurze steht, du hast ein hübsches Gesicht ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Muschelkopf

#134 Beitrag von Muschelkopf »

Ich habe auch mit recht kurzen Haaren geseift :)
Die Kopfhaut hat die Seife von Anfang an geliebt! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
kerubo_mo

#135 Beitrag von kerubo_mo »

Hanna84 hat geschrieben: Es gefällt mir auch recht gut, aber ich muss auch zugeben, dass mir zeitweise das Selbstbewusstsein für so eine Frisur fehlt.
Ja, kann ich gut verstehen. Ich hab lange gebraucht bis ich mich getraut habe die Haare abzurasieren aber ich wollte es halt unbedingt. Die Tatsache, dass sehr viele Menschen darauf reagieren und zwar meist eindeutig positiv oder eindeutig negativ aber praktisch nichts dazwischen macht es auf Dauer anstrengend, man fällt halt immer auf. Das war ein Grund sie wieder wachsen zu lassen.
Antworten