Es ist wieder mal Zeit für ein Update.
Meine Haarlis machen sich momentan ganz gut, in den letzten Monaten habe ich sie ein bisschen verwöhnt und seit kurzem
Kokosöl für mich entdeckt. Eigentlich war ich ja sehr skeptisch, weil es bei vielen Leuten austrocknen soll und ich nach einem Versuch dachte, bei mir wäre es auch so. Aber Ende letzter Woche wollte ich es nochmal genauer wissen und habe kurz vor dem Waschen etwas davon in meinen Haaren verteilt. Was soll ich sagen? Statt strohig wurden sie weich, und beim Waschen konnte ich gar nicht glauben, wie flutschig und weich sie waren. Nun schlürfen sie seit Tagen riesige Mengen Kokosöl, ohne dabei sonderlich fettig auszusehen und werden langsam weicher.

Mal davon abgesehen, dass ich nun nach Kokosbusserln dufte.
Darüber hinaus habe ich die
Balea Beautiful Long-Spülung für CO getestet und als ziemlich gut empfunden, als LI überzeugt sie mich ja nicht so ganz.
Dann ist noch neuer Haarschmuck bei mir eingezogen:

(Eine INTRIGUE LAVA Mini Haarforke von CrockettMountainWood, mehrere weiche Stoffhaargummis ohne Naht von Claire's, ein braunes NO NAME-Telefonkabelhaargummi, zwei NO NAME-Haarstäbe und eine Forke)
Die Messergebnisse dieses Monats:
Davor hatte ich ehrlich gesagt Angst. Ich kann nicht sonderlich gut mit dem Maßband umgehen und kriege immer zig verschiedene Werte für die Länge raus. Heute (nach viel Messerei) habe ich mich auf 79,5 cm festgelegt (der ZU ist wider Erwarten gleich geblieben). Das bedeutet leider, dass ich in den letzten (fast 3) Monaten nur einen Zuwachs von 1,5 cm hatte.

Hoffentlich wird das noch besser, ich werde in nächster Zeit so gut es geht auf meine Ernährung, meine Wasserzufuhr und den Schlaf achten.
Allerdings kann ich beim HA Erfolg vermelden, mir fallen beim täglichen Kämmen fast keine Haare mehr aus (Spitzenwert ca. 20 Haare/Tag), dafür verliere ich beim Waschen um Einiges mehr als 20. Allerdings scheine ich im Sommer öfter waschen zu müssen, mal schauen, ob ich dem entgegensteuern kann.
Aktuelle (Längen-)Bilder:

Nach dem Waschen, ungekämmt

Gekämmt, mit Öl

Eine Freundin hat sich an meinen Haaren ausgetobt, wir hatten viel Spaß
Und nun, zu guter Letzt: Färbegelüste

Ich überlege ja nun schon seit mehreren Jahren, mir meine Haare mit KK rot zu tönen und habe nun seit fast zwei Monaten die Tönung zuhause rumstehen. Ich traue mich aber nicht, aus Angst, es würde mir nicht gefallen bzw. könnte nicht mehr rausgehen. Das Bild hat die Farbe der Tönung in ca. eingefangen, allerdings ist die weniger intensiv und etwas bräunlicher (aber dennoch kühl). Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Tönung gemacht?