Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#181 Beitrag von Timmy »

Ich muss noch 0,2l trinken, damit ich wenigstens einen Mini-Wert eingeben kann.
0,7l wäre gar nix, ich mache ja gar keene Fortschritte....
Aber 0,9l ist besser als nix!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Vitis

#182 Beitrag von Vitis »

Wie trinkst du denn? Trinkst du aus großen Flaschen? Trinkst du viel auf einmal oder schluckweise?

Ich würde dir empfehlen, aus kleinen Flaschen zu trinken. So ist eine leere Flasche schneller erreicht und das Erfolgserlebnis ist dann auch gegeben. Und wenn du sie wieder füllst, kannst du stolz sein, schon ne Menge geschafft zu haben. Und trink am Besten immer schluckweise. Du kannst auch trinken wenn du grade etwas liest oder so. Du wirst sehen....du merkst gar nicht, wie viel du plötzlich trinken kannst.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Timmy

#183 Beitrag von Timmy »

Kleine Flasche= ?

0,5l oder noch kleiner?
Andrea
#184 Beitrag von Andrea »

Ich trinke immer Wasser wenn ich auf der Toilette war und meine Hände wasche. Da kommt auch einiges am Tag zusammen.
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
Vitis

#185 Beitrag von Vitis »

15.6. ---> 2,5l
16.6. ---> 3,5l (ich hab wohl Durst :shock: )
17.6. ---> 3,5l (mit Ach und Krach)
18.6. ---> 3,25l (immerhin mehr als 3l)
19.6. ---> 3,75l (über den ganzen Tag verteilt)
20.6. --->
21.6. --->
22.6. --->
...

Ich glaube, ich pendel mich bei 3,5l ein. Ein halber Liter Kaffee und der Rest Wasser oder Tee.

@Timmy
Ich würde sagen, du nimmst was, was 0,5l oder weniger hat. ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Isabella
#186 Beitrag von Isabella »

Sommerfrost hat geschrieben:
Isabella hat geschrieben:Gestern Abend war ich kurz davor den Notarzt zu rufen. Habe anscheinend zuviel Wasser getrunken und mich dann eine halbe Stunde lang vor Schmerzen gewunden. 4 Liter am Tag scheinen (im wahrsten Sinne des Wortes) meine Schmerzgrenze zu sein.
Ohje, du Arme. Da hab ich Bammel vor. Tat dir der Bauch weh, oder die Blase?

Inzwischen achte ich auch vermehrt darauf, genug zu trinken. Zum Mitschreiben, auflisten und nachrechnen kann ich mich aber noch nicht aufraffen.
Bauch und Kopf; wusste gar nicht, was schlimmer war. Der Kopf hat sich angefühlt, wie ein voller Wasserballon, der platzt. Ich habe in meine Wassertrinkrechnung nicht miteinkalkuliert, dass ich ja so noch Flüssigkeit den ganzen Tag in anderer Form über aufnehme. Das war der große Fehler. 4 Liter Wasser an sich sind nicht schlimm, aber ich bin offentlichtlich an eine Grenze gekommen, die mein Körper insgesamt (mit Suppe, Tee, Buttermilch, Milch, etc.) am Tag verarbeiten kann.
Ciara

#187 Beitrag von Ciara »

Ich möchte nur mal anmerken, dass es bei zu viel kohlensäurehaltigem Wasser auch zu einer Übersäuerung kommen kann (und glaubt mir, man fühlt sich ziemlich besch...eiden damit). Also auch wenn jemand eigentlich kein stilles Wasser mag, haltet euch wenigstens an eines mit wenig Kohlensäure, wenn ihr plötzlich wesentlich mehr trinkt. Euch gehts besser damit. Nur so als Empfehlung, ich hatte das Problem nämlich erst kürzlich.

Ansonsten trinke ich zur Zeit immer etwa drei Liter am Tag... könnte nicht sagen, dass sich das aufs Haarwachstum auswirkt, aber gesund ist es auf jeden Fall ;)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Cold World

#188 Beitrag von Cold World »

Also mit Kohlensäure könnte ich eh niemals so viel trinken, davon müsste ich die ganze Zeit rülpsen und hätte Magenschmerzen. Oo
orangehase07
SSS in cm: 91

#189 Beitrag von orangehase07 »

:wuerg: ich mag eh kein wasser mit kohlensäure. schmeckt mir überhaupt nicht :-#
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Vitis

#190 Beitrag von Vitis »

Ja dito. Sprudel krieg ich kaum runter. Da fühle ich mich richtig aufgebläht.
Irgendwie kann ich auch nur gegen Nachmittag viel trinken. Vorher klappt das nie. Ich bin jetzt schon wieder nur bei 250ml. :?

Bild
Mordra

#191 Beitrag von Mordra »

Heute bin ich auch zum Säufer geworden - jetzt sinds Fünfe (:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Timmy

#192 Beitrag von Timmy »

Mordra hat geschrieben:Heute bin ich auch zum Säufer geworden - jetzt sinds Fünfe (:
Cool, dann hast du bis jetzt das 25fache von mir getrunken!
Mordra

#193 Beitrag von Mordra »

Oh, Timmy ... gibt es denn kein Getränk das dir wirklich schmeckt? Dann kriegst du auch bestimmt mehr wie ein Glas davon rein, oder? In kleinen Schlucken? :?
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Timmy

#194 Beitrag von Timmy »

Ich weiß nicht so Recht....

Von Wasser mit Kohlensäure krieg ich nur wenig runter
Von Wasser ohne Kohlensäure wird mir fast übel
Von Fanta und Konsorten tun mir meine Zähne leid,
die mit dem ganzen Zucker zurechtkommen müssen
Bei Schorlen/Säften kommt es immer auf die Sorte an:
Apfelsaft schmeckt je nach Sorte manchmal gut, manchmal extrem komisch (wie abgelaufen),
Marakujasaft schmeckt zwar gut, aber da krieg ich manchmal Bauchschmerzen
und Eistee schmeckt auch nicht immer (Pfirsich zb. mag ich gar nicht!)!

Und Tee kriege ich nur runter
wenn es Früchtetee mit viel Zucker ist (das auch nur, wenn ich krank bin!)

Am besten fahre ich noch mit Bio Apfel-Trauben Schorle,
aber die gibt es anscheinend gerade nicht beim REWE uns sonst gibt es die nur beim Toom, der 20km entfernt ist!
Was auch noch OK ist, ist die Apfel-Kirsch-Schorle die wir neu haben!
Vitis

#195 Beitrag von Vitis »

Du kannst diese Schorlen doch noch mit Wasser verdünnen. Wäre das nix?

Ich habe jetzt schon 2 1/4l intus. Das Trinken automatisiert sich richtig schön. Ich greife immer zur Wasserflasche, weil sie direkt neben mir steht, oder ich sie eh mit mir rumschleppe. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Kopf ganz leicht weh tut, wenn ich noch nicht ausreichend getrunken habe.
Bis jetzt lohnt sich dieses Projekt schon bei mir. Ich fühle mich irgendwie besser....nicht mehr so lahm. Ob die Haare jetzt schneller wachsen oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Mir gehts gut dabei. Das ist wichtiger.

Bild
Antworten