Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwälbchen

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#361 Beitrag von Schwälbchen »

Tztztz, aus dem HdR gegangen, gibts ja nicht. Ich könnte mir das immer wieder angucken...Extended version, alle hintereinander :lol: und vorher noch den Hobbit :mrgreen:

Haartechnisch finde ich die Filme aber nicht so lohnend.
Schicker Zopf!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
rock'n'silver

#362 Beitrag von rock'n'silver »

Haartechnisch könnte ich mir vorstellen, dass man mehr aus Game of Thrones abkupfern könnte...
Kennste GoT Kiki?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schwälbchen

#363 Beitrag von Schwälbchen »

...oder bei Vikings ;)
1a F-M 8
Vivianne

#364 Beitrag von Vivianne »

Was für ein schönes Tagebuch! Hier gucke ich gern öfter einmal rein! :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
pogokiki

#365 Beitrag von pogokiki »

Huhu, ich komme natürlich nicht mit leeren Händen ;) und habe wieder neuen Haarkram im Gepäck (weiß auch nicht, was mit mir los ist... vielleicht bin ich süchtig :mama: )

Dies ist eigentlich ein Schlüsselanhänger aus Edelstahl und sieht... nunja... ein bisschen wie Sexspielzeug aus... aber es war schwarz und hat ein Loch, deshalb geh ich gleich shoppen, ob ich was zum reinbamseln finde :D

Bild

Gebastelt habe ich natürlich auch wieder. Zopfhalter aus Holz und Leder... sehr praktisch und haarschonend

Bild

Für meine Shoppingtour hab ich mir damit diesen (nicht so haarschonenden) Pferdeschwanz mit Zöpfen gemacht, aber jetzt, wo ich die Fotos von hinten sehe, trau ich mich damit gar nicht so richtig aus dem Haus. Durch den Taper kommt nicht genug unten an und es sieht nur nach Rattenschwänzchen aus. Was sagt ihr?

Bild

Danke für die Komplimente an meinen Mermaid- Zopf, Wolkenkopf (und danke für den Tipp, hab meinen Titel so ändern können :) ... man beachte den Kalauer :oops: ), Nick und Schwälbchen :bussi:

Gestern habe ich wieder WOt und das Sebum ist auch gut rausgegangen. Es war die dritte WO (nach dem Olivenöl- und Condi- Desaster) und wieder dieser wachsige Belag in den hinteren Längen und Schmier in der Bürste. Leider ist das AO AloeVeraGel immernoch nicht gekommen, so dass ich ´ne Menge bürsten musste, um es halbwegs ansehnlich zu bekommen...

Alle zwei Tage gibts homöopathische Mengen des Sebum Mixes in die Längen und das zieht super ein und macht enormen Glanz. Ich habe dem ursprünglichen Rezept 4 Tropfen Seidenprotein (für die ausbleichte Weatheringsträhne) und Tocopherol (Haltbarkeit und Lichtschutz) beigefügt. Und mein Traum, eine Mischung für alles zu haben, hat sich erfüllt: Haut und Haar sind damit komplett glücklich.

Leider bröselt es unten fröhlich weiter und es wächst der Wunsch, das letzte Drittel abzuschneiden. Ich könnt jeden Tag stundenlang S&Dn... Aber dann wäre ich wieder auf Taille und ich habe in den letzten Jahren immer wieder große Teile zurück geschnitten, trotzdem tapert es immer wieder so stark. Keine meiner Maßnahmen hilft- ich habe Mischhare: oben Elbe unten Fee :-({|=

Mittlerweile habe ich die Zöpfe doch lieber zusammen gefasst. Sieht nach etwas mehr aus und hat auch mehr Länge.
Bild
Und passt doch auch zum Thema Vikings, Schwälbchen ? (ich bin ganz erleichtert, dass ich wenigstens eine dieser Serien kenne :D von GoT, Rock´n silver, hab ich bisher nur gehört... ich seh auch nicht so viel fern)

Lainwen, da sieht man mal wieder, wie´s mit mir und Geflochtenem steht :selbst_erschreck: Im Moment fällt mir kein neues Projekt ein, ich müsste vielmehr die zuletzt gelernten Sachen üben [-X

Huhu, Viviane, über deinen Besuch freu ich mich auch. Machs dir gemütlich :kaffee:

Zuletzt geändert von pogokiki am 05.09.2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#366 Beitrag von Nick of Time »

Ich finde nicht, dass das Rattenzöpfchen wären, bei mir würde das auch so aussehen
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
pogokiki

#367 Beitrag von pogokiki »

Danke fürs feedback, Nick :)

Ich brauch mal eure ehrliche Meinung. Was würdet ihr mit diesen Haaren tun? Abschneiden? Wie viel? Welche Form? Die Natur (aka Haarbruch ;)) scheint mir ja ein V aufzuzwingen, oder? Der Taper ist gleichmäßig: Oberkopf ZU 8, im Nacken schon nur noch 7+, Midback 5 und unten 3 cm.

(da ich selbst fotografieren muss und ca. 100 Versuche brauchte, setz ich mal auf Masse, damit ihr was erkennen könnt. Deshalb so viele Bilder)

Bild Bild
Bild Bild

Zum Vergleich im Mai

Bild

Mit Duttwellen siehts auch mal so aus

Bild

Um mich von meinen Schneidegelüsten abzulenken, wurde wieder gebastelt :D Die Zopfverdünnungsgeschichte ließ mir auch keine Ruhe und weil ich Fransen so mag, habe ich meinen Fransenledergürtel, den ich eh nie trag, auseinander genommen und mir diese Quastenverdickung gebastelt:

Bild Bild

Eine neue Flexi gab es auch (Holzperlen auf unverbiegbarem Draht, Stab aus Stricknadel mit braunem Nagellack)
Bild Bild

Edit: unteres Bild ist perspektivisch verzerrt, beide Seiten sind absolut gleich (Perlen abgezählt), danke, rocknsilver

Zuletzt geändert von pogokiki am 05.09.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#368 Beitrag von rock'n'silver »

Dein Zöpfchenpferdeschwanz gefällt mir ganz dolle und auf all deine Fotos kann ich jetzt nicht eindeutig so ein Elend ausmachen :mrgreen:
Warum bröseln die Spitzen? Sind das Färbeleichen? Falls ja, rate ich dir zu regelmäßigen Trimms, vll auch einem ersten etwas größerem Schnitt, denn das Bröseln wird erst aufhören, wenn die Leichen beseitigt sind... :knuddel:
Dann gibt es noch die Option, dass du deine Spitzen mit Silis pflegst/schützt, um erst mal an Länge zu gewinnen :nixweiss:

Kann das sein, dass deine 8 etwas ungleich geraten ist? Die Idee ist super und sie steht dir auch gut, aber sie sieht nicht egal aus :oops:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lainwen

#369 Beitrag von Lainwen »

Ich finde, dass deine Zöpfe in dem Zöpchenpferdeschwanz nach allem aussehen, nur nicht nach Rattenschwanz! :wink:
So rein optisch würde ich nicht schneiden, glaube ich, aber so 1-2cm fürs Gefühl tun echt gut, dann sind die Spitzen wieder so schön gesu d :D (hab ich neulich auch gemacht)! Wenn schneiden, würde ich bei dir wahrscheinlich auch Richtung V gehen... :gruebel:

Edit: Dieser Mermaid ist übrigens die perfekte Frisur für dieses Wetter; da hat man die Haare so schön warm im Nacken liegen :lol:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schwälbchen

#370 Beitrag von Schwälbchen »

Ja stimmt, die Zöpfe passen zum Thema :D Ich hätte gerne einen Viking-Frisuren-Flechtkreis :lol:

Abschneiden würde ich gar nix, mir gefällt das so und es ist wirklich nicht zu ausgefranst, eher sanft endend. Zumal du ja trimmen schon probiert hast und es laut deinen Aussagen eh bald wieder Richtung FTEs geht.
1a F-M 8
Vivianne

#371 Beitrag von Vivianne »

Ich mag dein Haar auch oder gerade wegen der Fransen / der FTE! Ich bin allerdings auch ein Natur - FTE Fan! Es sieht so schön weich aus! Taper istglaube ich einfach Natur. Grad wenn man ab und an offen trägt dann werden halt nicht alle gleichlang. Ich habe festgestellt, dass man bei eigenen Haaren oft viel zu oft überkritisch ist - dabei ist das, was da ist wirklich schön!

Schneiden - wenn es dir gut tut! Ja klar! Für die Optik: Nee!!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Wolkenkopf

#372 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich finde auch nicht, dass deine Haare schnittbedürftig aussehen. Mir gefällt es, wie die Haare so fallen, das sieht richtig hübsch aus.
Aber letztendlich musst du da deinem Gefühl folgen. Es sind schließlich deine Haare und du musst dich mit ihnen wohl fühlen. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
passion2802

#373 Beitrag von passion2802 »

Also ich finde, dass dir die Frisuren außerordentlich gut stehen und du die nicht schneiden brauchst :) Sie fallen doch so schön!
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#374 Beitrag von hair whisperer »

alsooo, hier bin ich wieder und ich habe nichts vergessen, was ich sagen wollte! (nach einem internetfreien WE)

1. wegen Elbenhaaren... da kannst du doch auch Bilder von anschauen im Internet, auf jeden fall sind sie lang, natürlich und schön. xD Also so wie deine!
2. die Zöpfe sehen voll schön aus, ich würde es in der ersten variante tragen!
3. du willst wissen wie viel ich abschneiden würde? Wirklich? Okay dann mach dich auf was gefasst. ich würde bis Midback abschneiden, wo alle Haare noch voll sind und es eine schöne Kante gibt. :-)

So ich hoffe ich habe an alles gedacht! :D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Schwälbchen

#375 Beitrag von Schwälbchen »

hair whisperer hat geschrieben: ich würde bis Midback abschneiden, wo alle Haare noch voll sind und es eine schöne Kante gibt. :-)
:shock: :shock: :shock:
Aber die Haare sind doch bis Hüfte voll??? Und es würde selbst für absolute Kantenfetischisten reichen, sie bis dahin ab zu schneiden?!?
Klingt ja so, als würde ab Midback nur noch Gefussel ankommen und das wird diesen Haaren wohl überhaupt nicht gerecht.
1a F-M 8
Antworten