Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Knullibulli
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars
Zitroneneis.Ich....Das waren meine ersten 'gesunden" Bars.Ich habe da eigentlich schon jeden Shampoo Bar ausprobiert.Sie sind etwas "rauher"am Anfang als die von Sauberkunst.Aber ich finde sie auch unheimlich toll.Ich benutze Uckermark und Sauberkunst im Wechsel.
Ich pers.mag den Aloevera und den kokos davon am liebsten,geführt von Frucht.Diese drei hab ich in Benutzung.
Ich hatte das Glück,Frau Thoma zu treffen und bei ihr einen Kurs zu machen und so einen Einblick in ihre Küche und Rezepte zu bekommen.
Ich pers.mag den Aloevera und den kokos davon am liebsten,geführt von Frucht.Diese drei hab ich in Benutzung.
Ich hatte das Glück,Frau Thoma zu treffen und bei ihr einen Kurs zu machen und so einen Einblick in ihre Küche und Rezepte zu bekommen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ich hab auch welche, im Moment den Kräuter. Zitrone war glaube ich mein erster. Ich finde die beide gut.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
-
Danke ihr zwei 
Jetzt bin ich noch mehr versucht da was zum Testen zu bestellen

Jetzt bin ich noch mehr versucht da was zum Testen zu bestellen

- Knullibulli
Ja ja,immer diese anfixerei hier
welche würden die den vorschweben 

Feenhaar,Blond gefärbt.
-
Der mit Frucht und das Glanzshampoo .. muss aber noch genauer durchlesen was überall drin ist.
- Knullibulli
Der Honig Glanzbar ist toll,war früher immer mein liebster,aber,dadurch das Kurkuma enthalten ist,färbte der Bar mein Haar gelb.Ich hatte das Frau Thoma auch gesagt und sie reagierte und machte mir einen mit weniger Kurkuma.
Ich würde an deiner Stelle von dem erstmal nur nach einer Probe Fragen,du bist ja auch blond,nicht das dir das gleiche passiert.Ich weiß allerdings nicht,ob sie das Rezept jetzt dauerhaft geändert hat,also mit weniger Kurkuma
Ich würde an deiner Stelle von dem erstmal nur nach einer Probe Fragen,du bist ja auch blond,nicht das dir das gleiche passiert.Ich weiß allerdings nicht,ob sie das Rezept jetzt dauerhaft geändert hat,also mit weniger Kurkuma
Feenhaar,Blond gefärbt.
-
Ich bin ja nur durch das blöde Peroxid dass ich in der Arbeit hatte blond im Moment.
Da ich es ja los bin gehts so langsam wieder Richtung dunkelbraune NHF und dann lass ich den wohl doch lieber sein
Da ich es ja los bin gehts so langsam wieder Richtung dunkelbraune NHF und dann lass ich den wohl doch lieber sein

- Knullibulli
Ich weiß wie gesagt nicht,ob sie,nachdem ich mit ihr gesprochen habe,die Rezeptur dauerhaft geändert hat.Ich würde sie nach einer Probe Fragen.Der Bar war,bevor er mal zuviel Kurkuma hatte,mein absoluter Favorit.
Den Aloevera kann ich dir aber auch empfehlen.Der macht bei mir,kuschelhaar
Den Aloevera kann ich dir aber auch empfehlen.Der macht bei mir,kuschelhaar
Feenhaar,Blond gefärbt.
- Herbstgold
Ich hab Sonntag schon wieder bei Sauberkunst bestellt
Aber war ein wirklich wichtiger Einkauf. Für eine Freundin zum Geburtstag wollt ich unbedingt Shampoobar-Proben. 3 Stück hab ich für sie ausgesucht. Einmal Froschkönig, Mango Lassi und Kokosmakrone. Eigentlich wollt ich eine Sandelholzprobe, die war aber zu diesem Zeitpunkt ausverkauft. Dienstag hab ich dann gesehn, dass sie wieder lieferbar ist und deswegen noch schnell eine E-Mail geschrieben. Ich hab gefragt ob man den Froschkönig gegen Sandelholz tauschen kann. Eine Antwort hab ich leider nicht bekommen, aber die Sandelholz-Probe war im Päckchen. Leider wurde sie gegen Mango Lassi getauscht. Dabei wollt ich unbedingt mal an ihr schnuppern
.
Kokos ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Duft, aber man riecht Kokosmakrone lecker. Bei der nächsten Bestellung muss ich da für mich auch einen mit ordern
Das dauert aber wohl ne weile. Damit sich die Bestellung lohnt hab ich für mich Lavendeltraum und Rosenstolz in groß mitbestellt und zwei Körperseifen

Aber war ein wirklich wichtiger Einkauf. Für eine Freundin zum Geburtstag wollt ich unbedingt Shampoobar-Proben. 3 Stück hab ich für sie ausgesucht. Einmal Froschkönig, Mango Lassi und Kokosmakrone. Eigentlich wollt ich eine Sandelholzprobe, die war aber zu diesem Zeitpunkt ausverkauft. Dienstag hab ich dann gesehn, dass sie wieder lieferbar ist und deswegen noch schnell eine E-Mail geschrieben. Ich hab gefragt ob man den Froschkönig gegen Sandelholz tauschen kann. Eine Antwort hab ich leider nicht bekommen, aber die Sandelholz-Probe war im Päckchen. Leider wurde sie gegen Mango Lassi getauscht. Dabei wollt ich unbedingt mal an ihr schnuppern

Kokos ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Duft, aber man riecht Kokosmakrone lecker. Bei der nächsten Bestellung muss ich da für mich auch einen mit ordern

Das dauert aber wohl ne weile. Damit sich die Bestellung lohnt hab ich für mich Lavendeltraum und Rosenstolz in groß mitbestellt und zwei Körperseifen

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Ich muss mich mal hier freuen: Mit dem Teebaumöl-Bar von Soaparella hat der Mann keine Kopfhautprobleme mehr.
Der Bar wird also nachbestellt.

Der Bar wird also nachbestellt.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Ich habe mir vor einiger Zeit zum zweiten mal NEW von Lush geholt. Das letzte mal hab ich damit gute Erfahrungen gemacht und ich liebe diesen Duft einfach so!! Wenn ich die Haare danach nicht mit Spülung versorge (ich hab das Haferzeug von Weleda), dann werden sie zwar wunderschön glänzend, weich und fluffig, aber ich krieg sie nicht mehr durchgekämmt.
Mit Spülung habe ich es noch nicht getestet, sondern erstmal meine anderen Shampooreste aufgebraucht.
Als ich zuhause war, habe ich auch mal SQUEAKY GREEN (auch Lush) von meiner Mutter ausprobiert, die super begeistert davon ist, weil sie seit dem keine Kopfhautprobleme mehr hat. Am Ansatz waren die Haare toll, aber die Längen und Spitzen waren ziemlich klätschig. Ich hab dann nur kräftig geölt und geflochtene Dutts getragen, dann ist das nicht mehr aufgefallen. Ich werde mich aber nochmal daran wagen, wenn ich mal wieder daheim bin.
Mit Spülung habe ich es noch nicht getestet, sondern erstmal meine anderen Shampooreste aufgebraucht.
Als ich zuhause war, habe ich auch mal SQUEAKY GREEN (auch Lush) von meiner Mutter ausprobiert, die super begeistert davon ist, weil sie seit dem keine Kopfhautprobleme mehr hat. Am Ansatz waren die Haare toll, aber die Längen und Spitzen waren ziemlich klätschig. Ich hab dann nur kräftig geölt und geflochtene Dutts getragen, dann ist das nicht mehr aufgefallen. Ich werde mich aber nochmal daran wagen, wenn ich mal wieder daheim bin.
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
Ich habe meine ersten 4 Shampoobars von Steffi und Sauberkunst bestellt und freue mich schon total drauf 

- Enelya1988
Ich hab mir in Las Vegas (hihi) in einem Lush-Laden den Ultimate Shine bar gekauft, leider wird der ja nun nicht mehr nachproduziert.
Denn damit glänzen die Haare echt total schön!!! Wobei ich glaube, dass er ein bisschen Farbe (Henna und Indigo) zieht.
Denn damit glänzen die Haare echt total schön!!! Wobei ich glaube, dass er ein bisschen Farbe (Henna und Indigo) zieht.

Der Lavendeltraum von Sauberkunst ist durchgefallen, obwohl ich den Duft und Schaum sehr gern mochte: er macht die Haare einfach zu schnell wieder fettig, das geht nicht.
Ergo weiß ich jetzt, wie meine Bestellung bei Sauberkunst aussehen wird:
Nessi in Groß für die Haare und
Rosenstolz, aber eher nicht für die Haare.
Ergo weiß ich jetzt, wie meine Bestellung bei Sauberkunst aussehen wird:
Nessi in Groß für die Haare und
Rosenstolz, aber eher nicht für die Haare.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Ich muss jetzt einfach mal die Gelegenheit nutzen und mich hier beteiligen
Ich hab die Shampoobars von SauberKunst lieben gelernt und sie bekommen den Vorzug vor Shampoo (und momentan auch vor Seife, aber wer weiß, ob und wann und wie sich das noch mal ändert).
Getestet hab ich:
Die anderen Bars hab ich nicht mitbestellt, weil da Mandelöl drin ist und meine Haare das nicht so doll mögen.
Vielleicht bin ich aber auch mal ganz ausgeflippt und bestell das nächste Mal woanders
Abwechslung und so ...

Ich hab die Shampoobars von SauberKunst lieben gelernt und sie bekommen den Vorzug vor Shampoo (und momentan auch vor Seife, aber wer weiß, ob und wann und wie sich das noch mal ändert).
Getestet hab ich:
- Froschkönig: mein Favorit, macht super weiche und gut kämmbare Haare, schäumt super
- Sandelholz: die Haare fetten minimal schneller nach als sonst und er ist irgendwie auch ein bisschen krümelig. Riecht aber toll.
- Nessi: krümelt ein bisschen mehr und gefällt mir daher weniger gut, schäumte kaum und ich hab mehr verbraucht als bei den anderen. Kein Favorit.
- Rosenstolz: hat die Waschfrequenz um ein paar Tage verlängert, wird weiter getestet.
Die anderen Bars hab ich nicht mitbestellt, weil da Mandelöl drin ist und meine Haare das nicht so doll mögen.
Vielleicht bin ich aber auch mal ganz ausgeflippt und bestell das nächste Mal woanders

2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning