Was soll ich sagen: Ich bin einfach begeistert.

Ich habe gestern nochmal gewaschen, das entspricht meinem derzeitigen normalen Waschrhythmus von 2 Tagen (den ich so eigentlich auch eher habe, weil dann die Blondierleichen zu trocken werden und sich auch nicht mehr recht weichpflegen lassen, außer durch eine Wäsche). Ich denke sie hätten noch mindestens einen dritten Tag durchgehalten, aber da ich schon leichten Klätsch direkt nach der Wäsche hatte, fühlte ich mich einfach nicht gut, auch hatte ich in der Nacht davor die Haare ganz durchgeschwitzt beim Schlafen, das war mir einfach unangenehm. Außerdem war ich so gespannt drauf, wo der Fehler wohl lag.
Ich denke ich habe jetzt den Dreh raus... habe sehr lange ausgespült und auch erst nur lauwarm und dann immer kälter. Das ist schon gewöhnungsbedürftig, ich bin doch ein Warmduscher

Eingeseift habe ich diesmal nur einmal, dafür sehr gründlich

Das Ergebnis ist wunderbar... Voluminös, glänzend, fluffig (besonders, wenn man das Haar nach dem Kämmen nochmal kurz aufschüttelt), griffig. Mag ich

Ich bin gespannt darauf mal Seifen mit höherer ÜF zu testen. Meinen Shampoobars komplett fremdgehen werde ich wohl nicht, aber ein bunter Wechsel ist glaube ich das, worauf es hinausläuft.
Nachdem ich realisiert habe, dass man die auch problemlos für den Körper verwenden kann, wenn sie für das Haar nicht taugen und ich sowieso ein Fan von Seife zum Duschen geworden bin, habe ich mich gleich nochmal bei Villa Schaumburg bei den kokosfreien Seifen (anhand der Aufstellung von Sariden) durchgeshoppt:
Hauptsache "Avocado" ÜF 4%
Wasser, Olivenöl, Babassuöl, NaOH Rizinusöl, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Hauptsache "Mandel und Reiskeim" ÜF 8%
Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Elvira ÜF 8%
Mandelöl, Wasser, Reiskeimöl, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinusöl, Parfum
Elfe ÜF 12%
Wasser, Sheabutter, Reiskeimöl, Babassuöl,NaOH, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl,ätherische Öle
Und drei kleine Pröbchen im eher niedrig überfetteten Bereich:
Hauptsache "Argan", 5 % ohne Kokos- und Olivenöl
Hauptsache "Grün" 6 % kokosölfrei
Hauptsache "Locken" 7 % --> diese ist mit Kokos, aber ich will das einfach mal versuchen.
Edit nach Lieferung (für den ÜF-Überblick)
Geschenkt bekommen habe ich drei weitere Pröbchen:
Hauptsache KokoBa 6 % mit Kokos- und Babassuöl
Hauptsache "Lavendel" 6 %, kokosölfrei
Hauptsache Avocado-Zypresse 8 % ohne Kokos- und Olivenöl
Ich bin auch auf diese drei Pröbchen sehr gespannt. Übrigens kann man hier nicht mehr von "Pröbchen" reden, 20g, sind doch schon ne ganze Menge, also ich bin sehr begeistert.
Die Lieferung ging auch sehr schnell und unkompliziert (und der ganze Briefkasten hat geduftet