rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#751 Beitrag von pogokiki »

Toller Zuwachs! Ich finde auch, man sieht einen wesentlichen Qualitätsunterschied. Ein Hoch auf WO :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Famigoa

#752 Beitrag von Famigoa »

Haaaaaaaaaaaaaaaay rock'n'silver, ich schaue ja immer so gerne Bilder und bin total hin und weg von deinen Fotos vom Treffen. Wie war es denn zwischen diesen ganzen langen Haaren ?!? Du hast mich heute inspiriert, deshalb habe ich heute auch ein paar Vergleichsbilder gemacht. Ich finde deine Hääärlieees sehen seit WO so viel schöner aus und denke, du hast genau das richtige für deine Haare gefunden.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#753 Beitrag von Federmaus »

Die Haare sind super gewachsen und sie sehen auf den Septemberbildern viel, viel gesünder und zufriedener aus... :D
rock'n'silver

#754 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Wolkenkopf, du gibst es genau so wieder, wie ich es auch empfinde :D Das ist doch echt ein Ding, dass ich durch die Anfixerei meinen HG scheinbar in WO gefunden habe :lol:
Danke, für dein Lob zum Holli. Das ist mein zweiter Versuch und ich habe solche Mühe, Hirn und Finger in Einklang zu bringen, das kann ich dir gar nicht sagen. Der Franzose flutscht einfach und der Holli.... eine Katastrophe dagegen :roll: Und die Stufen verderben ihn noch obendrein, aber trotzdem: danke :D

Sumangal, ich finde ja, schön ist anders ;) aber es wird langsam :lol: Übung macht den Meister, nur die Stufen sehen das noch anders :roll:
Warum ich den schon so hin bekomme? Ich habe viel weniger ZU als du. So schön ein großer ZU auf der einen Seite ist, so viel länger muss man wachsen lassen, um das zu schaffen, was die anderen mit weniger ZU zustande bringen :)
Ich stell mir auch immer die gleiche Frage, wenn ich Queenies Frisuren sehe :lol:

Queenie, um mal in der Bildsprache zu bleiben: :bussi:
;)

Danke Selysa, danke :oops: So viel Lob, macht mich ja ganz verlegen :oops:
WO wäre vll nicht so einfach für mich gewesen, wenn ich nicht sowieso schon immer viel befeuchtet und gespült hätte. Hab ich ja schon mal beschrieben. Und die zuvor so hoch überfetteten Seifenwäschen haben garantiert auch ihren Anteil daran. Du begleitest mich ja schon eine Weile und konntest die Entwicklung ja sehen. Es ist ein Prozess :nickt:

Da sagst du was, kiki! Ein Hoch auf WO ;) Danke :bussi:

huhu, Fami, Bilder sagen mehr als Worte, das wissen wir ja alle ;) Das Treffen war toll, aber ich kam mir elends kurzhaarig und alt vor. Alles Langhaars, die meine Kinder oder Enkel hätten sein können :lol: aber sie haben mich sehr nett aufgenommen und die Scheu war bald verschwunden :D
Ich habe deine Vergleiche schon gesehen. Da geht was :nickt:
WO ist doch echt n Ding... nur Wasser und WBB, sons nix... hätt ich im Leben nicht gedacht ....
Jetzt ist es schon so, dass ich mich scheue, iwas anderes an meine Haare zu lassen [-X :lol:

Federmaus, du bestätigst es also auch! Dabei war ich mit den Seifen schon auf einem guten Weg und nun das! :nixweiss: muss ich nicht verstehen, werd ich wohl auch nie. Hauptsache ist, meine Haare und ich sind zufrieden :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#755 Beitrag von Sumangali »

Das kann durchaus stimmen mit dem ZU. So viele Haare, wie ich auf dem Kopf habe, brauchen auch ihren Platz. Das heißt, bevor sie in die Länge gehen, gehen sie erst mal in die Breite :roll: Zudem hab ich keine Einer-, sondern eine Zweierstruktur. Das macht auch was aus :roll:

Hab mir vorhin bei ***zensiert***.de eine kleine, schöne dreizinkige Ebenholzforke bestellt. Meine Erste :yippee:
Zuletzt geändert von Sumangali am 06.09.2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Queenie

#756 Beitrag von Queenie »

Ich finde das so faszinierend, mir geht echt der Holli schneller von der Hand als der Franzose :D Und zwar egal, ob vorne zum Pony wegflechten oder als ein Zopf hinten gerade oder schräg. Ich finde aber die bereits geflochtenen Haare halten besser im Holli. Und bei dir ist der Franzose einfach toll!

Ich muss aber sagen, dass mir deine Haare mit WO richtig gut gefallen und ich bin wirklich neidisch, dass das bei dir so gut klappt.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Selysa

#757 Beitrag von Selysa »

Wenn's aber doch stimmt ;) Ich bin ja manchmal richtig neidisch auf deine Haare :oops: Da können sich meine gerne mal eine Scheibe von abschneiden :ugly:

Ja, das stimmt natürlich... Auf jeden Fall wird mein Bedürfnis, WO auszuprobieren, immer größer :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#758 Beitrag von Federmaus »

Ein bisschen beneide ich dich schon, nur Wasser, kein Gschisti-Gschasti mit den Haaren und sie werden immer schöner, wachsen schneller und sehen um Welten besser aus... :D

Aber ich weiß eh, dass meine KH da nicht mitmacht, spätestens am Tag drei ist alles bäh...
Ich bin und bleibe ein Waschweib. :wink:
rock'n'silver

#759 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Hi, Sumangali, gibts von dir iwo auch mal n Foto? Neugierig bin :mrgreen:
Der ZU hat defintiv damit zu tun. Glaubs mir. Steht hier auch überall ;)

Queenie, das Phänomen gibt es öfter. Die Einen können den Holli leichter, die Anderen dafür den Franzmann :mrgreen:
Ich habs ja schon geschrieben... allgemein sind meine Haare recht pflegeleicht und die Vorbereitung mit Seife etc. war bestimmt ein Teil davon...

Neid ist nicht angebracht Selysa. Jeder hat was er hat. Damit muss man lernen zu leben :roll:
Ich beneide aber auch jeden um seine Wellen/Locken und kann es trotzdem nicht haben :oops:

Federmaus, du nicht auch noch ;)
Aber du hast sonst schon recht, außer das mit dem Wachsen... das muss sich erst noch beweisen :nickt:
Ich wässere auch, wenn ich es für angebracht halte, und wenn das am dritten Tag sein soll, dann soll es so sein. Ist doch nur Wasser :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

Ihr seid ja wirklich alle süß. Es gibt keinen Grund neidisch zu sein.
Sumangali hat einen Monster ZU -Neid
Queenie ist die Frisurenkönigin -Neid
Selysa hat Wellen/Locken -Neid
Federmaus ist so gut wie Stufenfrei -Neid

Ihr habt auch alle was, was ich nicht habe :lol:

Ja, WO ist klasse. Kein G´schiss mehr, das stimmt. Ich hab mein Bad ein wenig aufgebrezelt und da kamen jetzt Khadi Shampoos und Conditioner und andere tolle Reste und Neues zum Vorschein... Jemand interessiert? Ich scheine es ja nicht mehr zu brauchen :lol:
Am dollsten bei der ganzen Sache finde ich, dass meine Struktur dabei so im Wandel ist. Früher zu KK-Zeiten hatte ich aalglatte Haare, ohne nüschte, ohne Volumen, ohne alles ...
Und ich wässere, wenn ich denke, dass es nötig ist. Gestern wäre es nicht wirklich nötig gewesen, aber der Mond stand noch günstig. Ob ich es bis Donnerstag ausgehalten hätte, weiß ich nicht.
Ich mach das mehr vom Gefühl und von der Optik abhängig. Wer sagt denn, dass man mit WO seltener wäscht? Es ist nur nicht Fremd-Belastendes-Störendes dabei außer eben Wasser :nickt:
Die YT-Videos, die ich dazu gesehen habe, belegen auch, dass die z.T. täglich wässern. Also versucht es doch einfach. Ihr habt nichts zu verlieren. Zurück zu Shampoo, Seife und Co. geht es jederzeit :D
Es ist nur Wasser :showersmile:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Selysa

#760 Beitrag von Selysa »

Ja, ich weiß #-o Aber manchmal schleicht sich so ein Gefühl eben doch ein.
Vor allem, wenn du da so anfängst, aufzulisten :ugly: Monster ZU, stufenfrei... Länge, alles in NHF - es gibt so viele Dinge, die ich auch gern hätte, aber richtiger Neid ist es vielleicht gar nicht... Höchstens ein bisschen ;)
Es ist mehr so ein "Wow, ist das toll, wär das schön, wenn das bei mir auch so wäre! Aber ist schon okay, wie es ist." :irre:

Ich werde WO definitv ausprobieren, sobald meine DE Condis ausgehen (im Laufe der nächsten beiden Wochen) wollte ich ohnehin mal was Neues probieren, also werd ich's dann mal in Angriff nehmen :mrgreen:
Hast du denn vor WO einmal mit Natron oder sowas gewaschen, um alle Rückstände etc. aus dem Haar zu bekommen?
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#761 Beitrag von Bibsli »

Huhuu!
Gegenbesuch!

Dein Weg ist auch nicht unbedingt der kürzeste!
Werd den auf jeden Fall im Auge behalten!

Lg
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
rock'n'silver

#762 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ach Selysa, lass dich mal :knuddel:
Ich weiß ganz genau, wie du das meinst und verstehe dich total. Mir geht es doch nicht anders, aber alles Hadern bringt uns nicht weiter, sondern frustet nur. Da, wo wir sind, haben wir uns schließlich selbst hin manövriert :roll:
Drum erfreuen wir uns an dem, was wir haben und unser Motto lautet an jetzt: "wir haben die Haare schön" :mrgreen:

Ich hab gar nichts vorher gemacht. Bürsten tu ich ja schon immer und viel Wässern tu ich auch schon immer. Ich hab Seife und Rinse weg gelassen. So muss ich das ausdrücken ;)

Willkommen Bibsli, fühl dich wie zu Hause :)
Nein, mein Weg ist nicht kurz, aber überschaubar. Ich denke, dass ich in zwei Jahren alle meine Ziele erreicht haben werde :nickt:
_____________________________________________________________________________________________________

WO - update

Grundsätzlich habe ich keine Neuigkeiten zu vermelden, aber heute hatte ich wieder mal ein Erlebnis mit bzw. wegen WO und daran möchte ich euch Teil haben lassen:
Bei uns regnet es heute mehr oder weniger den ganzen Tag. Wie ihr wisst, habe ich Hunde und die treiben einen ja bei jedem Wetter vor die Tür. Mal ganz abgesehen davon braucht meine Hündin zur Zeit moderate Bewegung ;)
Also... es regnet. Ich mach mich fertig und nehme extra keinen Schirm mit. Ich hab ja keine Frisur, die darunter leiden würde ;) Wir sind immer so zwischen 45 und 60 min unterwegs. Es nieselt mal mehr, mal weniger. Ich werde ganz schön nass. Die Hunde auch. Hin und wieder spüre ich einen Regentropfen direkt auf meiner KH und wisst ihr was so ein verrücktes LHN-Weib dann macht? Sie massiert sich die KH während es regnet :kicher:
Wieder zu Hause angekommen, mache ich folgende Entdeckung:
Bild
Oberwolle: ganz schön nass - nich wahr :?:

Und meine Unterwolle:
Bild Bild
ganz schön trocken - oder :shock:

Wolkenkopf

#763 Beitrag von Wolkenkopf »

Ha, das ist die gleiche Beobachtung, die ich letztens gemacht habe, als ich zwei Stunden durch den Regen gelaufen bin. Bei mir war auch nur die Oberwolle nass, die Kopfhaut ist richtig trocken geblieben!
:)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Sumangali

#764 Beitrag von Sumangali »

Und was schliesst du daraus? Dass du vom vielen WO schon wasserdicht bist? Bild
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Famigoa

#765 Beitrag von Famigoa »

Hahaha, wie geil das wollte ich auch gerade fragen... Wenn ja brauchst ja jetzt nie mehr einen Regenschirm, WO ist echt eine tolle Sache. Da spart man sich nicht nur Shampoo etc. sondern kann auch locker auf den Regenschirm verzichten. Haarschwesterliiii, du weißt wie es gemein ist hoffe ich !!! Ein bisschen Spaß muss manchmal auch sein. *knuddel* :knuddel: :kicher:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt