Nein, glaube ich eher nicht. Der Markt für Theaterperücken ist wohl denkbar übersichtlich, die brauchen nicht solche Mengen.morgra hat geschrieben:Ich denke eher, dass diese dem Besitzer entwendeten Haare für sowas wie Theaterperücken oder so genutzt werden, obwohl ich mich beileibe nicht auf dem Extension-markt auskenne. mir fiel das nur ganz spontan dazu ein.
Ja, mit dem Unterschied das plastische Eingriffe eine "längerfristige" Investition sind. Silikon-Brüste etc. müssen zwar auch nachoperiert werden, aber da gehen locker 10 Jahre ins Land. Extensions kosten ein Schweinegeld und sind nach nichtmal einem halben Jahr wieder hin - ich bezweifle ernsthaft das sich eine brasilianische Verkäuferin diesen kurzfristigen Luxus gönnt.Und ob sie sich nun echte oder Kunsthaare gekauft hat, würde ich nicht so schnell mit dem wahrscheinlich niedrigen Gehalt abtun: in Brasilien boomt ja nun auch in den nicht so gut betuchten Schichten die plastische Chirurgie(Brustvergrößerungen ...), welche nun wirklich nicht zu den günstigsten Hobbys zu zählen ist..
Die Mädels, die sich in Brasilien operieren lassen, tun das aus zwei Gründen: weil sie Models sind (oder werden wollen), oder um sich einen reichen Mann zu angeln. Die sehen das als Investion, nicht als Hobby.