Frisuren beim Sport

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Athelas

Re: Frisuren beim Sport

#361 Beitrag von Athelas »

Sowas Flaches passt schon in die Kapuze. Das Problem ist das Überziehen. Das ist wirklich mega eng, wenn man den Kopf durch den Halsteil steckt. Viel enger als z.B. beim Motorradhelm, der Halsteil liegt danach auch wieder eng auf der Haut an. Deswegen habe ich es bisher nicht geschafft, dass das Hochgesteckte auch oben am Kopf bleibt. Weder mit kurzen Stäben, noch mit Pins.
Und nach dem Durchstecken die Kaputze nochmal runterziehen klappt auch nicht. Das Einzige was bisher überhaupt halbwegs gehalten hat, war ein Spiral Braid. aber den bekomme ich alleine nicht hin.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Ceniza

#362 Beitrag von Ceniza »

Kannst du ne Lacezopfkrone? Da ist der meiste Zopf ja am Kopf fest und muss nicht festgepinnt werden.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Athelas

#363 Beitrag von Athelas »

Ceniza, das wäre eine Idee, danke dir. Ich bin dann mal üben... :D
Ceniza

#364 Beitrag von Ceniza »

Oder Amish Bun? Da hat man ja auch keinen gewickrlten Dutt sondern die Zöpfe halten unter den anderen Zöpfen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Athelas

#365 Beitrag von Athelas »

Auch eine Möglichkeit. Mal ausprobieren was besser klappt...
carmelitta

#366 Beitrag von carmelitta »

Hui, bei den ganzen dutts muss ich passen....da bin ich leider zu blöd für *gg*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#367 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab so n ähnliches Problem mal mit ner Neo-Haube gehabt, und hab's gelöst indem ich die Neo-Haube über meine normale Badekappe gezogen habe unter die ich immer einfach einen Engländer stopfe. Das ziept dann nicht so, wie wenn ich sie direkt über die Haare zerren muss. Also erst Badekappe, drunter eingeklappten Engländer (ohne Spange nur einklappen, bevor man die Kappenränder loslässt, Video dazu ist im Helmutbadekappensammelbestellungsthread. Und über das ganze die Haube. Muss man zwar manchmal die Kappe wieder aus den Augen pulen, aber mit bissle Übung geht das ganz ordentlich. Die Schwimmbrille hab ich dann über die Haube und darüber noch mal ne Kappe gezogen. Sieht beknackt aus, ist aber zweckmäßig, wenn man auf festen Sitz der Brille angewiesen ist. (Ist beim Tauchen wahrscheinlich nicht so wild wie beim Schwimmen)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Athelas

#368 Beitrag von Athelas »

Silberfischchen, die Idee mit der Badekappe ist ja genial! :shock:
Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? ](*,) Das löst auch das Problem mit einzelnen Härchen, die ins Gesicht hängen.
Dann muss ich mal die Augen offen halten und bei der nächsten Helmut-Badekappen-Bestellung auch eine ergattern.
Rabenart

#369 Beitrag von Rabenart »

Ich habe eine ganze Weile nach tauglichen Frisuren gesucht und diverses ausprobiert, aber viel weiter am als am Anfang bin ich immer noch nicht. Ich turne Trampolin, also auf diesen großen Wettkampfgeräten, wo man auch mal ein paar Meter höher drauf springen kann, und es löst sich spätestens nach zwei Runden springen einfach alles auf. Meistens habe ich Lacebraids, damit wenigstens die Flusen aus der Stirn bleiben und mache dann mit zwei (!) Haargummis einen festen Pferdeschwanz, der dann eingedreht mit mindestens einem weiteren Gummi fixiert wird.
"offene" Zöpfe trage ich nicht gerne, weil die mir immer auf den Rücken schlagen, was erstens unangenehm und zweitens auch nicht sonderlich haarschonend ist. *seufz*
Leider hat mir auch das Frisurengucken auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft nicht sonderlich weitergeholfen, die machen das quasi alle so wie ich. Und wenn mitten in der Kür die Frisur das zeitliche segnet, dann ist das halt so :/
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
littleblackangel

#370 Beitrag von littleblackangel »

@Rabenart: Ich turne auch Trampolin und war lange auf der Suche nach einer passenden Frisur, ein anderes Langharr hier im Thread hat mich dann auf eine echt gute Idee gebracht.
Was sich bei mir nun bewährt hat ist ein Holländer, bei dem du den Rest vom Zopf durch die Schlaufen des holländers ziehst und dir so einen kompackten Dutt zusammenwickelst der am Ende mit nem Scrunchie fixiert wird.
Irgendwo weiter oben im Thread hat sie auch ein Bild davon gepostet, ich weiß nur leider grade nicht mehr wer. :D
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
littleblackangel

#371 Beitrag von littleblackangel »

Da ich hier leider keine Beiträge editieren kann eben so.
Edit: Wenn du einen Amishbun flechten kannst, dann würde der wahrscheinlich auch funktionieren, da er doch sehr kompakt zu sein scheint, ich habe das nur noch nie ausprobiert, weil ich mich beim Flechten und Zöpfe einfädeln immer verzettelt habe.^^
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Lumos Solem

#372 Beitrag von Lumos Solem »

@Rabenart Ich turne auch Trampolin und ich habe eigentlich zwei Frisuren, die ganz gut funktionieren ( meine Haare sind etwa 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):
Entweder mache ich Luana Braids oder ich mache mir einen Zopf, den ich dann flechte und dann zu einem Knoten drehe und mit zwei Haargummis fest mache. Das hält echt super ( ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das wirklich Haarschonend ist :-k )
Rabenart

#373 Beitrag von Rabenart »

littleblackangel: Das mit dem Holländer klingt vernünftig, das sollte ich mal ausprobieren. Amishbun habe ich bisher einmal abends mit Fettkopf geflochten, sah aber furchtbar aus. Vielleicht auch deswegen :D

Lumos Solem: Geflochtener Zopf hatte ich beim letzten Wettkampf, aber da war noch schneller weg. Nur eindrehen hält - warum auch immer - irgendwie besser.
Was die Luana Braids angeht, müsste ich die dann auch irgendwie hochtüdeln, weil es mir (nicht nur in der Seele) wehtut, wenn mir die Zöpfe auf den Rücken schlagen. Aber ich werde das mal versuchen. Damit lassen sich sicher die Ponyfransen bändigen :)
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!
Devyn

#374 Beitrag von Devyn »

Ich hab beim Badminton immer noch mein Flechtdutt. Der ist richtig gut. Ich bin jetzt aber auf die Suche nach etwas fuer Yoga, da man da schon oefters auf den Boden liegt. Hat jemand eine Idee fuer ein flachen Dutt oder kann vllt. jemand ihre Frisur teilen?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Talisker
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2

#375 Beitrag von Talisker »

Für Übungen im Liegen habe ich mir mal meinen Engländer wie ein Haarband um den Kopf gelegt und mit Screws befestigt, Zopfkrone ist es noch nicht ganz, es fehlt noch etwas für einmal ganz um den Kopf rum. Das ging gut für z.B. Situps, die Screws hatte ich seitlich und vorne platziert :)
Sonst trag ich entweder Flechtdutt oder wie heute LWB mit Ketylo im Fitnessstudio und für die Situps mach ich den Dutt auf und mache einen seitlich drapierten Engländer.
Antworten