Inversion Method

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flamme

Re: Inversion Method

#646 Beitrag von Flamme »

Mein erstes und bisher einziges Mal voriges Jahr, ohne Öl, nur mit Massieren und Baumeln, war ein totaler Fail, die Haare sind in dem Monat weniger gewachsen als sonst statt mehr. :roll:

Jetzt probiere ich es nochmals mit einer Mischung aus Brennessel-, Klettenwurzel- und Birkenessenz, mit Wasser verdünnt und etwas Jojobaöl dazu zum Ausgleich der austrocknenden Wirkung von Alkohol und Wasser. Gestern war mein erster Tag. Schau ma mal.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Miraleth

#647 Beitrag von Miraleth »

Oh Carmen, dein Wachstum ist ja zum Niederknien! :verliebt:

Ich habe im August für 5 aufeinanderfolgende Tage auch die Inversion Method mit warmem Macadamianussöl ausprobiert. Es war recht angenehm und irgendwie wurde ich dabei sehr müde.. perfekt vor dem Schlafengehen.
Gemessen habe ich diesen Monat 2cm Zuwachs, normal ist eigentlich 1cm. Ob das am Baumeln oder an dem heißen Wetter im Augus liegt lässt sich natürlich nicht beurteilen.. aber es wäre sooo schön wenn sich das Wachstum mit dieser Methode "dauerhaft" steigern ließe [-o< Ich werds' auf jeden Fall im September wiederholen!
carmelitta

#648 Beitrag von carmelitta »

Ja ich denk man sollte so schnell nicht aufgeben :)

Viel Erfolg euch ;)
Schwammerl

#649 Beitrag von Schwammerl »

Hallo zusammen :winkewinke:

ich lese hier schon ne Weile mit, bin aber noch recht neu im LHN...
Hab gestern angefangen mit der Inversion Method, nachdem ich mir ein supergut duftendes Kokosöl gekauft hab.
Kopfhaut ca. 4-5 min Kopfüber massiert, danach die Haare komplett in Öl eingelegt und über nach einwirken lassen.
Sie fühlen sich heute richtig gut an, allein deswegen lohnt es sich schon :)
Und das Öl verwandelt micht in ein "herrlich nach Raffaelo duftendes Wesen" (O-Ton meines Freundes :D )
Mal sehen wie es so läuft mit dem Wachstum... :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Leocardia

#650 Beitrag von Leocardia »

So erste Woche ist um, Ansatz ist schon zu sehen aber maximal 5 mm, denke das ist ehr normaler Zuwachs und hat jetzt nichts mit der Inversions Method zu tun. Wird es aber noch so 2-3 Monate versuchen.
Joar, die Haare hatte ich mir ja aufgrund von Haarbruch kurzschneiden lassen und sie brechen schon wieder :(

Hat eigentlich schon mal jemand was davon gehört, dass Gelatine Pulver trinken auch helfen soll?
passion2802

#651 Beitrag von passion2802 »

Also ich habe es jetzt zum zweiten Mal probiert und finde es toll. Ich bilde mir ein, dass sie ein gutes Stück länger sind und das Öl macht sie so schön weich und glänzend :verliebt:
LisaFe90

#652 Beitrag von LisaFe90 »

Nachdem ich den letzten Monat es etwas schleifen lassen hatte und gemerkt hatte, dass mein Haarzuwachs gegen null ging, Fange ich jetzt wieder an.

Aber nur wieder mit minzöl, damit es nicht so fettig jedes mal wird und mein Waschrythmus dann raus ist.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Kreuzspinne

#653 Beitrag von Kreuzspinne »

Hmm, so ein Mist. Ich habe erst kürzlich zwei Wochen zuHause verbracht, da hätte ich diese Methode wunderbar testen können. :| Die vielen Erfahrungsberichte scheinen vielversprechend.
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Flamme

#654 Beitrag von Flamme »

Flamme hat geschrieben:Jetzt probiere ich es nochmals mit einer Mischung aus Brennessel-, Klettenwurzel- und Birkenessenz, mit Wasser verdünnt und etwas Jojobaöl dazu zum Ausgleich der austrocknenden Wirkung von Alkohol und Wasser. Gestern [1.9.] war mein erster Tag.
Am Donnerstag habe ich ganz aufs Baumeln vergessen, also wird bis 8.9. verlängert.

Mein kleines Flascherl Mischung ist gestern leer geworden, ich habe dann eine neue Mischung gemacht, statt Wasser diesmal das Belebende Haartonikum von Weleda, alles andere wie oben, nur mehr Öl als beim letzten Mal, weil jetzt mehr Alkohol drin ist. Wird beim Schütteln milchiger als die erste Version.

Im Jojobaöl sind übrigens schon lange Weihrauchkörner angesetzt, das riecht also gut und könnte auch eine gute Wirkung auf die Kopfhaut haben. :D
Schwammerl

#655 Beitrag von Schwammerl »

Hallöchen :winkewinke:
mal ne Frage: macht ihr das Gebaumel 1x am Tag oder mehrmals pro Tag?
Es ging aus den Anleitungen nie wirklich hervor wie oft man das pro Tag machen sollte?

Ich habe gestern festgestellt dass meine Haare nicht so verknuddeln wenn ich die dabei zusammengebunden lasse! :)
Und gefühlt sind sie schon nen halben Meter gewachsen... bin gespannt was sich tatsächlich verbuchen lässt...
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
passion2802

#656 Beitrag von passion2802 »

Also ich baumel abends vor dem schlafen gehen, also einmal täglich, habe hier aber auch von Leuten gelesen, die es zwei mal tun. Ganz wie du willst :)
Pixielette

#657 Beitrag von Pixielette »

So, ihr lieben "Baumler"...ich gesell mich mal zu Euch. Wollte ich schon so lange mal ausprobieren.
Da ich sowieso wieder häufiger meinen Yoga-Kopfstandhocker nutzen möchte, kann ich das ja gut kombinieren.

Gestern abend habe ich angefangen.

Also, erst Kopfhautmassage mit angewärmtem (Mikrowelle) vitalisierendem Haaröl von Kadhi, anschließend 5 Minuten Kopfstand, das Öl bleibt dann über Nacht drin und morgens wird dann gewaschen.
Mach ich jetzt jeden Abend bis einschließlich Sonntag. Letzte Messung vergangenen Sonntag ergab 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Shit, da ist beim letzten Spitzen-Trimm echt mehr gefallen als gedacht :cry:).
Ich bin gespannt....

Meine Haare wachsen sonst eher durchschnittlich schnell bis langsam. Mehr als 1 cm im Monat ist selten. Wenn ich also dadurch mal auf 2 cm komme, bin ich schon froh.
Ein Wachstum von 4 cm im Monat, klingt zwar traumhaft, aber auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Naja, ich werde berichten. Und wenn's nix bringt, das Ölen tut meiner Kopfhaut sicher gut und regelmäßig Kopfstand ist eh 'ne gute Sache.
Hennafreak

#658 Beitrag von Hennafreak »

Soooo, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind das heute bei mir 40cm - ziemlich genau. Das bedeutet einen Zuwachs von 4cm in einem Monat! :shock:
Wenn ich nicht nach der Inversions-Woche nochmal gemessen haette und da etwas um die 37cm gemessen haette, ich wuerds wohl selber nicht glauben und einfach denken, dass ich mich beim ersten Mal vermessen hab.

Ich geh dann mal meine Signuter aendern... :mrgreen:
Flamme

#659 Beitrag von Flamme »

Ich hab am 1.9. eine Runde angefangen, am 3. vergessen und deswegen gestern noch 1 Tag drangehängt.
Die Messung heute ergibt 1 cm mehr fürs längste Haar als am 1.9. Das klingt schon mal verheißungsvoll, abwarten was am 1.10. rauskommt.

Das Jojobaöl, von dem ich mir etwas zu viel in meine Inversions-Mischung gegeben habe, scheint auch wieder soweit zu verschwinden, dass ich nicht waschen muss deswegen. Gestern tat ein Rossschwanz wegen Strähnigkeit noch not, heute ging schon wieder offen.

@Hennafreak: Gratuliere, ich glaube damit teilst du dir mit carmelittacarmen den Rekord. :D
carmelitta

#660 Beitrag von carmelitta »

Jaaaaaa, voll schräg ! Gratuliere!

Flamme,das wird bei dir auch noch ;) . Diesen Monat :) Auf geht's!
Antworten