Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- ~Pandora herself~
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Die mit Thermalwasser hab ich neulich auch irgendwo gesehen
Mein armes Taschengeld...

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
-
Die sind sich aber ähnlich, hast du die eine brauchst du die andere nicht unbedingt. Aber nach "brauchen" fragen wir ja eh nicht
Ich finde beide sehr gut reinigend und für die niedrige Überfettung auch sehr gut pflegend.

Ich finde beide sehr gut reinigend und für die niedrige Überfettung auch sehr gut pflegend.
- ~Pandora herself~
Oh, neuer Ava 
Hatte am Anfang auch Bedenken, aber meine Haarlis mochten die Brennessel von Savion sehr. Das Ergebnis ist mit der Aleppo zwar immer noch am schönsten (glänzt noch ein bisschen mehr), aber sie schäumt halt besonders in Kombination mit Ölkuren relativ schlecht auf, weshalb sie teilweise etwas unzuverlässig ist (Klätsch und Ölrückstände in den Längen).

Hatte am Anfang auch Bedenken, aber meine Haarlis mochten die Brennessel von Savion sehr. Das Ergebnis ist mit der Aleppo zwar immer noch am schönsten (glänzt noch ein bisschen mehr), aber sie schäumt halt besonders in Kombination mit Ölkuren relativ schlecht auf, weshalb sie teilweise etwas unzuverlässig ist (Klätsch und Ölrückstände in den Längen).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Savion Henna hab ich bei der letzten Wäsche getestet
In der Nacht hatte ich einen Dutt und als ich in der früh aufgewacht bin megaaa Volumen
Das hatte ich vorher noch nie. Die Spitzen waren aber schon etwas ausgetrocknet bei mir. Sonst fand ich die Seife gut, sofern man das nach einmal benutzen schon sagen kann.

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ich habe schon wieder bestellt.
Als hätte ich nicht genug Seifen. Aber irgendwie teste ich mich jetzt gerade durch die Shops. Jetzt habe ich bei Mydailysoapopera bestellt. Zwei Duschbuttern mit 50% ÜF und eine Haarseife mit 15% ÜF.
Geliefert wurde promt. Donnerstag bestellt, Samstag schon da. Und nun stellt sich mir wieder die Frage: welche Seife wasche ich als erstes an?!?

Geliefert wurde promt. Donnerstag bestellt, Samstag schon da. Und nun stellt sich mir wieder die Frage: welche Seife wasche ich als erstes an?!?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Die Duschbutter klingt interessant. Willst du die für die Haare verwenden?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ja, wollte ich. Durch die Sonne sind die so ausgetrocknet, da erhoffe ich mir etwas Hilfe durch die Seife. Mit 35% ÜF kommen meine Haare auch gut klar. Da dachte ich, ich geb's ihnen mal richtig. 

-
Dann bin ich dafür, das du die gleich mal anwäscht und dann berichtest bitte.
Ich habe eine 35igprozentige, aber da ist nur Shea, Kakaobutter und Nachtkerze drin - ich glaub für die Haare geht die nicht.
Ich habe eine 35igprozentige, aber da ist nur Shea, Kakaobutter und Nachtkerze drin - ich glaub für die Haare geht die nicht.
Meine Haare kamen mit der Duschbutter (Mydailysoapopera) gut klar.
Das einzigste was die Haare nicht mochten, waren die Zusatzstoffe. Kakaobutter, mögen sie auch nicht besonders.
Also Haare o.k., aber mit Schuppen.
Das einzigste was die Haare nicht mochten, waren die Zusatzstoffe. Kakaobutter, mögen sie auch nicht besonders.
Also Haare o.k., aber mit Schuppen.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
- la_verdure
Ich fand die Duschbutter von mydailysoapopera ganz okay, hatte aber schon bessere und vor allem pflegendere Seifen mit geringerer Überfettung.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
- DanieSahne
und welche la_verdure 

2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
Na gut. Überredet.trollkjerring hat geschrieben:Dann bin ich dafür, das du die gleich mal anwäscht und dann berichtest bitte.

Gut, da habe ich gestern also die Duschbutter mit 50ÜF (Shea) angewaschen.
Sie schäumt so gut wie gar nicht. (Was ich mir hätte denken können...). Nach der ersten Wäsche und nachdem die Haare richtig nass waren habe ich ausreichend Schaum gehabt. Gerinst wurde im Anschluss mit einer Zitronensaftrinse. Im Anschluss wurde diese kalt ausgespült.
Meine Haare sind eindeutig genährter, ich habe kaum fliegende Haare und wenig Frizz. Allerdings fühlen sie sich auch belegt an. Nicht klätschig, aber so wie, wenn man sich zigmal in die Haare gefasst hat. Aber vielleicht zieht das alles noch weg. Mal abwarten. Und sie glänzen leider weniger.
Sie schäumt so gut wie gar nicht. (Was ich mir hätte denken können...). Nach der ersten Wäsche und nachdem die Haare richtig nass waren habe ich ausreichend Schaum gehabt. Gerinst wurde im Anschluss mit einer Zitronensaftrinse. Im Anschluss wurde diese kalt ausgespült.
Meine Haare sind eindeutig genährter, ich habe kaum fliegende Haare und wenig Frizz. Allerdings fühlen sie sich auch belegt an. Nicht klätschig, aber so wie, wenn man sich zigmal in die Haare gefasst hat. Aber vielleicht zieht das alles noch weg. Mal abwarten. Und sie glänzen leider weniger.
-
Danke, das du dich hast überreden lassen
Das belegte Gefühl könnte von dem Unverseiften aus der Shea kommen. Vielleicht wäre die Duschbutter ja was für die unteren Längen oder die Spitzen falls du mit zwei Seifen waschen magst?

Das belegte Gefühl könnte von dem Unverseiften aus der Shea kommen. Vielleicht wäre die Duschbutter ja was für die unteren Längen oder die Spitzen falls du mit zwei Seifen waschen magst?
Ja, das könnte ich mal ausprobieren.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, das Belegte verschwindet langsam. Das Haargefühl ist eigentlich wieder wie immer. Vielleicht haben die Haare die Sheabutter nun aufgenommen?
Wäre ja auch praktisch. Eine 2-in-1-Seife: Reinigung plus Ölkur in Einem.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, das Belegte verschwindet langsam. Das Haargefühl ist eigentlich wieder wie immer. Vielleicht haben die Haare die Sheabutter nun aufgenommen?
Wäre ja auch praktisch. Eine 2-in-1-Seife: Reinigung plus Ölkur in Einem.