Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

#121 Beitrag von Federmaus »

Ich freue mich wirklich für deinen Junior, dass im Kiga endlich alles passt... :D

Der Ed steht dir super.
domi

#122 Beitrag von domi »

Diesen natürlichen Holzstab finde ich bezaubernd! :) muss ich unbedingt nachmachen! :lol:
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
lynx2803

#123 Beitrag von lynx2803 »

Immer wieder schön zu sehen, was mittlerweile schon alles an Frisuren machbar ist :D
Und Muschel Junior is so knuffig :verliebt:

Die Zeit vergeht so schnell... Da ist auch der September bald vorbei ;-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Cocolin

#124 Beitrag von Cocolin »

Huhu Muschel, bei dir habe ich ja ewig nicht reingeschaut. Da hat sich ja einiges getan, und die Haarschmucksammlung ist auch schon wieder gewachsen. :-)

Ich bin auch froh, wenn der September rum ist, dann komme ich auch wieder mehr zum lesen und schreiben hier. Und ich hoffe ja immer noch, dass ich es im Winter mal zu einem Seifensiedeseminar schaffe :D
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
bubelwatz

#125 Beitrag von bubelwatz »

Die Haare vom Muscheljunior, erinnern mich sehr an meine Haare in dem Alter, ja ich war auch mal Semmelblond mit Löckchen.
Ich finde es aber von der Kindergrippe fast schon übergriffig, vorschreiben zu wollen wie Jungs die Haare zutragen haben.
Wie ist das eigentlich bei euch, wird da der Schulanfang richtig gefeiert?? Bei uns hier in Sachsen, ist das ja immer ein richtig großes Familienfest wo auch teilweise die Nachbarn und Freunde eingeladen werden. Die Feuerwehr, bringt zum Schulanfang die lieben kleinen im Feuerwehrauto zu Schule (Nachbarort) und nach den Feierlichkeiten wieder nach Hause. Das scheint hier Tradition zu sein, das war bei meiner Tochter vor 12 Jahren so und wird immer noch so gemacht. Dann gibt es natürlich noch Zuckertütenbäume, ein großes Abschiedsfest im Kindergarten.
Obwohl in dem gleichen Gebäude dann auch der Hort ist. Genaugenommen, ist bei uns auch die Kindergrippe in dem Gebäude, so dass die Kinder vom ca. 1. Geburtstag bis zum Ende der Grundschulzeit, zumindest am Nachmittag die gleiche Umgebung haben. Der Bus bringt sie am Morgen, in die Schule und Nachmittags zurück, wo sie dann von der Hortnerin am Bus eingesammelt werden und in den Hort gehen.

Ich muss zukünftig auch mehr aufpassen, was so für Stöckchen im Wald rumliegen um dann Haarschmuck draus zu basteln, super Idee. :mrgreen:
Ich persönlich bin froh, dass meine bessere Hälfte nicht so drauf achtet, was ich alles an Haarschmuck habe und vor allem was das alles so kostet.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#126 Beitrag von Bibsli »

Huhuu!

Dich werd ich doch mal ganz dezent im Auge behalten!
Finds schön, dass es doch noch mehrere "Nicht-mehr-lang"-Kurzhaarige gibt!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Muschelkopf

#127 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

wie versprochen gibt es ein Update mit ein paar Bildern :)

Knulli: ja, sie werden so schnell groß - was natürlich gut ist. Aber manchmal darf auch so ein bisschen wehmut sein, nur ein klitzekleiner Tropfen, mehr nicht.
Und süß sind sie auch, auch wenn man ihnen das nicht allzu oft sagen sollte :kicher:

Selysa: das Insekt ist total handzahm, schläft auch direkt neben dem Bett :mrgreen: Danke! :bussi:

Federmaus: ja, ich freu mich auch - und danke! :bussi:

domi: nur zu, das Material findet man überall :)

lynx: ja, ist er. weiß er aber auch :kicher:
Und du hast Recht; die Zeit rast.

Cocolin: schön, dich wieder zu sehen!
wird's bei dir Richtung winter wieder ruhiger?

bubelwatz: Ich stamme ja nicht direkt von hier, aber soweit ich weiß, ist die Einschulung kein Riesenfest. Morgens um 9 ist Empfang in der Aula - die Eltern kommen natürlich mit, Großeltern und sonstige Verwandte dürfen auch mit dazu wenn sie Zeit/Lust haben. Dann dürfen die Erstklässler zum ersten Mal mit in die Klasse und während der Zeit bewirtet die Abschlussklasse dann die Gäste.
Und um 11 ist dann auch schon alles vorbei und alle gehen nach Hause ;)
Bei uns ist Kinderkrippe und Kindergarten auch im gleichen Gebäude. Und die Grundschule ist gleich nebenan, da ist der Schulweg auch schon lange bekannt - find ich gut! :gut:

Bibsli: willkommen in meinem Projekt! Keks?
Vor einem Jahr hatte ich noch eine ähnliche Länge wie du jetzt :)

Gestern und heute:

Gestern hab ich die Haare irgendwie hochgenommen und die Caramel-Pearlized-Ficcare rein. Nicht spektakulär, aber tragbar ...
Bild

Heute wollte ich dann mal die letztjährige Oktober-Flexi ausführen. Letztes Jahr gab's noch nichts zum hochstecken - und im Frühling/Hochsommer Flexis mit Herbstdesign ausführen ist auch nur bedingt mein Fall ...
Ich habe also versucht einen Holländer zu flechten und bin gnadenlos gescheitert.
Meine Finger sind nur halb so gut in Holländern wie in Franzosen. Und die flutschigen Haare machen das auch nicht besser. Das ist der große Nachteil am vergleichsweise langen waschrhythmus: sie fühlen sich heute (Tag 4) nach wie vor frisch gewaschen an und benehmen sich auch so ...
Bild

Also Holländer wieder aufgemacht und Franzose geflochten. war auch nur bedingt gut. Meine Haare haben heute jegliche Kooperation verweigert. :roll:
Bild

Daraufhin gab's eine einfache Banane. Die hielt. :D

Gestern hab ich's angekündigt: ich wollte euch noch ein bisschen Haarschmuck zeigen.
Schon vor einigen Tagen ist diese Forke bei mir eingezogen.
Bild

Von der Seite sieht man die ungewöhnliche Form: sie ist extrem stark gebogen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mag.
Bild

was ich an ihr mag: das Motiv ist vorne und hinten sichtbar.
was ich definitiv nicht an ihr mag: die Farben sind Ölfarben. Sie stinkt. Und deshalb hat sie die letzten Tage auch nicht bei mir im Schlafzimmer verbracht, sondern durfte erst einmal ausstinken. weg ist der Geruch leider immer noch nicht. :?

Außerdem hab ich einen meiner neuesten Ed-Stäbe vertauscht gegen dieses schöne Exemplar:
Bild
Auch ein Ed, 5", Amber water. Die "water"-Stäbe finde ich toll, da habe ich noch keinen "hässlichen" gesehen. Ich finde ihn jedenfalls toll! (Danke an meine Tauschpartnerin!)

Der große Muscheljunior weiß noch nichts davon, aber am wochenende kommt er unter's Messer - oder besser: unter die Schere.
Denn meine neue Schere kam heute an - eine Jaguar PreStyle Relax in 5,5". Die Grifflöcher sind selbst für meine großen Finger groß genug, sie ist super scharf (ich hab's an einer Probesträhne aus ausgefallenen Haaren getestet) und sie fühlt sich hochwertig an.
Ich hab sie schon versteckt. So schnell misbraucht die keiner als nichthaar-Schere :kicher:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#128 Beitrag von Bulba »

Huch, die Forke ist ja mal.. interessant! :shock: Mich würde ein Bericht zur Handhabung sehr interessieren - so stark geschwungen, wie sie ist. Was da wohl für Dutts gehen? :gruebel: Und Glückwunsch zur neuen Schere. Pack sie nur wirklich gut weg, mein Deckel hat meine alte auch schonmal anderweitig verwendet. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Vanilleblüte

#129 Beitrag von Vanilleblüte »

Diese Herbstflexi mit den Eichenblätten mag ich doch so gerne! :verliebt:
Ich tue mich mit dem Franzosen auch wesentlich leichter als mit dem Holländer, aber auch der geht inzwischen schon leichter.

Der Ed-Stab ist ja super schön!
Natalia

#130 Beitrag von Natalia »

Die Herbstflexi gefällt mir auch sehr!

Mir hat der Tip von Knullibulli geholfen dichter am Kopf zu flechten. Weißt du was ich meine?

Die Forke ist aber sehr stark gebogen oder? Das Muster find ich Klasse! Woher hast du sie?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Knullibulli

#131 Beitrag von Knullibulli »

Also deine Flechtkreationen werden immer länger :mrgreen: gefällt mir richtig gut was du schon alles machen kannst.
Hübsche Forke,das nenn ich mal nen Schwung :wink:
Bei der Schere...du kannst die Gummiringe rausnehmen falls es dir zu eng wird,hab ich bei meinen auch.Und Versteck sie gut. :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#132 Beitrag von *Kitty* »

Da hast Du ja sehr erfolgreich getauscht, der ED ist echt schön! Die Schere habe ich auch. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
rock'n'silver

#133 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist ja mal ne interessante Forke :nickt: Bin gespannt, was du über sie noch erzählst...

Muschel, zur Schere sagt dir jetzt ein professioneller Scherenhalter mal was: ich geh mal davon aus, dass du sie nur fürs Foto so gehalten hast, aber, da es sich um eine ergonomisch geformte Schere handelt, gehört sie zum Einen genau anders herum und zum anderen kommt in die eine Öse der Daumen und in die andere der Ringfinger. Der "Steg" an der einen Öse ist ist für den kleinen Finger gedacht. Alles in Allem für ein längeres, ermüdungsfreies Arbeiten ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Tamina13

#134 Beitrag von Tamina13 »

Ja ja, das Flechten... Will mir auch nicht so wirklich gelingen. Aber ich glaube, es liegt bei mir an den Stufen....
Deine Haare sind aber auch echt lang geworden! Sehr gut!

rock´n´silver, danke für die Aufklärung mit der Schere. Ich hätte sie auch falsch gehalten, und wofür der Schnuppi am Griff ist, wusste ich auch nicht.

Muschel, hast du die Schere jetzt erst mal für die Juniors gekauft, oder wolltest du auch bei dir irgendwie angleichen? Kann man in unserer Länge überhaupt schon selber schneiden? Nee, ne?

Was du über die Forke berichtest, interessiert mich auch :wink:

Schönen Abend wünsche ich dir.
lynx2803

#135 Beitrag von lynx2803 »

Da geht immer mehr... :gut:

Und die Herbst-Flexi... Hach... Die ist so hübsch. Aber ich glaube, es wird unmöglich, an eine solche zu kommen.
Die Forke ist wirklich sehr krass gebogen. Wie groß ist die eigentlich und hast Du sie schon mal getestet?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten