Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Yuhuuu, mal wieder ein Holländer.... mit immer weniger roter Farbe *staun* saaaaag mal Peavey... was hast du nochmal für ein ZU ??? Der Zopf sieht so gar nicht mehr nach Feenhaare aus, du solltest mal wieder nach deinem Maßband suchen. *grinse*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- Auralinchen
Liebe Peavey,
ich bin wieder da.
Und das erste was ich dir schreiben muss:
Deine NHF sieht so klasse aus.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Ganz große Klasse
Und deine Holli sehen immer toll aus.
Und dein Rot verschwindet immer weiter.
Bald ist der schlimmste Teil des rauswachsen lassens geschafft.
Toll.
ich bin wieder da.
Und das erste was ich dir schreiben muss:
Deine NHF sieht so klasse aus.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Ganz große Klasse

Und deine Holli sehen immer toll aus.
Und dein Rot verschwindet immer weiter.
Bald ist der schlimmste Teil des rauswachsen lassens geschafft.
Toll.
2A F ii
Du bist schon so weit, meine NHF war erst nach fast nem Jahr so weit.
ich hab ja eewig nicht mehr reingeschaut 
aber den Fortschritt ist echt toll

aber den Fortschritt ist echt toll

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Wow! Deine Fortschritte sind jedes Mal wieder beeindruckend!!
Ich glaube ich würde das niemals durchhalten...

Ich glaube ich würde das niemals durchhalten...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
NHF: Dunkelbraun
11 Monate Färbefrei
Letzte Woche Freitag war ich 11 Monate Färbefrei, dass bedeutet das ich das erste Jahr bald voll habe.
Am Wochenende habe ich mal wieder festgestellt wie hübsch meine NHF sein kann, obwohl ich immer noch nicht weiß wie ich sie überhaupt einordnen soll, tendiere ich stark zu Mittelblond mit einem Aschanteil. Die Vielseitigkeit hat einen neuen Namen. Nun ja, ich stehe extrem im Rückzug mit meinen Bildern und die heute sind wirklich überhaupt nicht gelungen. Mein Ansatz wirkt fettig und meine Haare fliegen wie verrückt, wenn ich nur wüsste warum!?
Mein Waschrhythmus hat sich leider verkürzt, ich bin derzeit wieder bei 2-3 Tagen auf Grund meines Jobs. Ich trage meine Haare zwar ausschließlich zusammen dort, aber ich brauche diesen Wohlfühleffekt der fluffigen Haare einfach.
Gewaschen habe ich am Donnerstag nochmal mit Entchens Shampoobar, meine Haut reagierte nicht mehr allzu großartig beeindruckt.
LI war die HM Walpurgas Night HC.
Am Samstag (nachdem dem schwimmen) habe ich mit einer Herbacin Shampooprobe (unverdünnt) meine Haare gewaschen. Es war das Herbacin Kräutershampoo für strapaziertes Haar. Schäumen tut das ohne Ende, aber es war auch echt viel in der Probe und ich wollte im Schwimmbad nicht die angefangene Packung wieder einstecken. Als LI gabs dann noch die Shea-Babassu, durch die ich heute noch seidige Längen habe. Nix Stroh!
Dennoch habe ich heute beim Bilder knipsen Spliss entdeckt.
Nun aber die Bilder, die die halbwegs brauchbar sind. Zum Einjährigen gebe ich mir wieder mehr Mühe, da kommt dann auch ein Fazit.

Weitere Neuigkeiten folgen dann ebenso mit dem nächsten Post und den nächsten Bildern.
Jetzt mache ich mich erst einmal an die Beantwortung eurer Texte.
Was für Shampoobars hast du denn bislang genutzt? Auch selbstgebastelte? Meinst du eine Prewash kann schuld am wenigen Schaum sein?
@MissHeadcrusher: Oh wie toll, das freut mich total das zu hören, gerade weil man sich zwischen den Mähnen gar nicht so sehr langhaarig fühlt. Das mit der Kur gegen Haarfrust mache ich immer so und es hilft meistens erstaunlich gut. Ich mache mir auch Pläne und das nicht zu knapp und wegen den Plänen stehe ich mir manchmal selbst im Weg, weil ich sehr konsequent bin. Ja, Elumen soll direktziehend sein, wenn man es ohne Lock anwendet, allerdings habe ich auch schon gehört, dass es trotz allem recht fest sitzen kann und sich nicht komplett wieder auswäscht. Denselben Effekt kann aber Directions und Co auch haben und ich finde, dass das dann meinst farblich echt bescheiden aussieht.
@aeryss: Typisch Farbstrudel, der hat schon was.
@Miraleth: Herzlich Willkommen erst einmal und vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast Recht, es dauert nicht mehr lange bis die Farbe komplett im Zopf ist, ich denke vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres. Ich bin wie du mittlerweile sicher mitbekommen hast 11 Monate Färbefrei, wahnsinn wie die Zeit vergeht kann ich da nur sagen.
@InnerRedhead: Gleichmäßig, gerade und perfekt?
Danke, also werde ich tatsächlich besser mit dem flechten.
Danke für dein Kompliment, dass freut mich sehr!
@kiwifee: Sehr aufbauend und motivierend, danke! Schön das du immer noch so fleißig mitschreibst und liest.
@Lunasia: Genau deswegen kann ich das mit dem schnittfreiem Jahr auch nicht, weil meine Haare einfach so splissig sind, dadurch dann kletten und tapern. Ich freue mich schon sehr auf das regelmäßige Trimmen des kompletten Zuwachses. Mit meiner momentanen Länge (Taille) bin ich auch wirklich zufrieden. Meine Haare kommen dir wahrscheinlich weniger Rot vor, weil ich Mitte August noch einmal Farbziehversuche gestartet habe und dabei noch ein Schwung Farbe rauskam. Von dir Frisurenkomplimente zu bekommen ist ganz besonders toll, mein Feenhaar-Frisurenvorbild.
@rock'n'silver: Monsterzopf.
@Ormi: Dank' dir!
@pogokiki: Oh du mächtiger Holli!
Haha, Spaß beiseite, danke für das Kompliment!
@Fami: Ich verabscheue das Maßband, aber ich werde in nächster Zeit mit Sicherheit mal wieder messen. Das letzte Mal ist schließlich bald ein Jahr her. Es wird demnächst in jedem Fall Pferdeschwanzbilder geben die zeigen wie mickrig mein ZU in Wirklichkeit ist. Die Bilder existieren bereits, sie müssen nur noch den Weg ins Internet finden.
@Auralinchen: Hallo Liebes, schön das du wieder da bist.
Danke für deine äußerst lieben Worte und deine Bewunderung, das ehrt mich sehr.
Oh ja, bald ist der schlimmste Teil des Rauswachsens geschafft, das verflixte erste Jahr. Ich denke allerdings (leider), dass das zweite Jahr auch nochmal hart wird und ab dann geht es bergauf.
@LarissaLuna: Nach fast einem Jahr? Genau so weit bin ich jetzt doch auch mit meinen 11 Monaten und 3 Tagen.
@Henrike: Vielen Dank Henrike!
@Mondhexe: Ach wie zuckersüss du bist! Genau das habe ich auch immer gesagt und nun habe ich fast ein Jahr nicht mehr gefärbt.

Letzte Woche Freitag war ich 11 Monate Färbefrei, dass bedeutet das ich das erste Jahr bald voll habe.

Gewaschen habe ich am Donnerstag nochmal mit Entchens Shampoobar, meine Haut reagierte nicht mehr allzu großartig beeindruckt.

Am Samstag (nachdem dem schwimmen) habe ich mit einer Herbacin Shampooprobe (unverdünnt) meine Haare gewaschen. Es war das Herbacin Kräutershampoo für strapaziertes Haar. Schäumen tut das ohne Ende, aber es war auch echt viel in der Probe und ich wollte im Schwimmbad nicht die angefangene Packung wieder einstecken. Als LI gabs dann noch die Shea-Babassu, durch die ich heute noch seidige Längen habe. Nix Stroh!

Nun aber die Bilder, die die halbwegs brauchbar sind. Zum Einjährigen gebe ich mir wieder mehr Mühe, da kommt dann auch ein Fazit.

Weitere Neuigkeiten folgen dann ebenso mit dem nächsten Post und den nächsten Bildern.
Jetzt mache ich mich erst einmal an die Beantwortung eurer Texte.

@Ms_Mittens: Hihi danke, ja Flexis haben es mir irgendwie angetan. Mal sehen wann meine andere Bestellung vom letzten Sale eintrudelt.

@MissHeadcrusher: Oh wie toll, das freut mich total das zu hören, gerade weil man sich zwischen den Mähnen gar nicht so sehr langhaarig fühlt. Das mit der Kur gegen Haarfrust mache ich immer so und es hilft meistens erstaunlich gut. Ich mache mir auch Pläne und das nicht zu knapp und wegen den Plänen stehe ich mir manchmal selbst im Weg, weil ich sehr konsequent bin. Ja, Elumen soll direktziehend sein, wenn man es ohne Lock anwendet, allerdings habe ich auch schon gehört, dass es trotz allem recht fest sitzen kann und sich nicht komplett wieder auswäscht. Denselben Effekt kann aber Directions und Co auch haben und ich finde, dass das dann meinst farblich echt bescheiden aussieht.
@aeryss: Typisch Farbstrudel, der hat schon was.

@Miraleth: Herzlich Willkommen erst einmal und vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast Recht, es dauert nicht mehr lange bis die Farbe komplett im Zopf ist, ich denke vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres. Ich bin wie du mittlerweile sicher mitbekommen hast 11 Monate Färbefrei, wahnsinn wie die Zeit vergeht kann ich da nur sagen.
@InnerRedhead: Gleichmäßig, gerade und perfekt?

@kiwifee: Sehr aufbauend und motivierend, danke! Schön das du immer noch so fleißig mitschreibst und liest.

@Lunasia: Genau deswegen kann ich das mit dem schnittfreiem Jahr auch nicht, weil meine Haare einfach so splissig sind, dadurch dann kletten und tapern. Ich freue mich schon sehr auf das regelmäßige Trimmen des kompletten Zuwachses. Mit meiner momentanen Länge (Taille) bin ich auch wirklich zufrieden. Meine Haare kommen dir wahrscheinlich weniger Rot vor, weil ich Mitte August noch einmal Farbziehversuche gestartet habe und dabei noch ein Schwung Farbe rauskam. Von dir Frisurenkomplimente zu bekommen ist ganz besonders toll, mein Feenhaar-Frisurenvorbild.

@rock'n'silver: Monsterzopf.

@Ormi: Dank' dir!
@pogokiki: Oh du mächtiger Holli!

@Fami: Ich verabscheue das Maßband, aber ich werde in nächster Zeit mit Sicherheit mal wieder messen. Das letzte Mal ist schließlich bald ein Jahr her. Es wird demnächst in jedem Fall Pferdeschwanzbilder geben die zeigen wie mickrig mein ZU in Wirklichkeit ist. Die Bilder existieren bereits, sie müssen nur noch den Weg ins Internet finden.

@Auralinchen: Hallo Liebes, schön das du wieder da bist.

@LarissaLuna: Nach fast einem Jahr? Genau so weit bin ich jetzt doch auch mit meinen 11 Monaten und 3 Tagen.

@Henrike: Vielen Dank Henrike!
@Mondhexe: Ach wie zuckersüss du bist! Genau das habe ich auch immer gesagt und nun habe ich fast ein Jahr nicht mehr gefärbt.

Zuletzt geändert von Peavey am 08.09.2015, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5

Hey Peavey, ich hab heute von dir geträumt - hab dich in Berlin (ich weiß, dass du nicht daher kommst) mit Flexi im Dutt gehelmutet (mit krass orangenen Haaren

1c | F | 5,5cm
Ooooooooooh!!!!!!!!
Peavy vor - Noch ein..tor? :-DDD
Das ist ja mal eine wunderschöne Haar farbe. Also bisher fand ich die schon wirklich schön aber so in voller Sonne finde ich die nochmal so schön! Ein wirklich traumhafter Mittelblonder ton.
Mach nur weiter so meine liebe! das ist wirklich eine zauberhafte farbe!
*schwärm schwärm*

Peavy vor - Noch ein..tor? :-DDD
Das ist ja mal eine wunderschöne Haar farbe. Also bisher fand ich die schon wirklich schön aber so in voller Sonne finde ich die nochmal so schön! Ein wirklich traumhafter Mittelblonder ton.
Mach nur weiter so meine liebe! das ist wirklich eine zauberhafte farbe!
*schwärm schwärm*
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Zopfbilder ohne Ende
Ich habe Neuigkeiten zu verkünden.
Im den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass meine XS Flexi im Pferdeschwanz irgendwie ein klein wenig enger geworden ist. Die XS war eine der ersten Flexis und ich weiß noch ganz genau das sie mir, als ich sie letztes Jahr um die Zeit getragen hatte, aus den Haaren gerutscht ist.
Die Struktur vom mit Elumen gefärbten Haar ist dem naturbelassenen Haar sehr gleich und es waren letzes Jahr schon keine Blondierleichen auf der Höhe des tiefen Pferdeschwanzes. Selbst wenn noch Blondierleichen im Zopf gewesen wären, würden diesen den ZU eher erhöhen, d. h. es müsste eher weniger sein jetzt. Nun ist die Frage, liegt es nur an dem bisschen Neuwuchs? Meine Haare sind im Prinzip immer noch flutschig, auch ohne Silis, Feen eben.
Vor längerer Zeit hatte ich bereits festgestellt, das mir einige kurze Haare aus den Pferdeschwanz rausstehen, ich nehme mal an es hängt damit zusammen und freue mich meines Lebens. Außerdem habe ich wieder einges an Neuwuchs (1-2 cm), aber das hatte ich eigentlich schon seit ich denken kann. Kleine Haare die wahrscheinlich nie groß werden - oder doch? Egal wie, ich habe jedenfalls noch Hoffnung das ein paar Millimeter an ZU dazukommen könnten, wenn erst einmal die ganze NHF im Zopf ist und somit der ganze alte Neuwuchs.
Neuwuchsbilder - machen die Härchen etwa den Unterschied?

Zopfvergleich
Herkömmliches Zopfband

Mich verstören die Bilder immer etwas. Schreckliche Ansicht!
Invisi Bobble

Mit den Telefonkabel-Haargummis sieht das Ganze schon viel annehmbarer aus irgendwie.
Farbspielerei

Die Bilder sind von gestern, heute habe ich meine Haare gewaschen und gekurt. Genau so:
PW: 1 TL Kokosöl, 1 TL Alverde Haarbutter, 1 TL Alterra Granatapfel Condi, 1 Spritzer Zitrone
W: Hexenshampoo (verdünnt)
Fazit: Meine Längen waren echt immer noch schön von der letzten Wäsche, obwohl sie davor durch das Schwimmbad chlorgetränkt waren, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Nun sind sie noch nass. Das Ergebnis werde ich daher später ergänzen, wenn ich es nicht vergesse.
) und wünsche dir nachher wieder schöne Träume.
@Lunasia: Berlin - du bist so wunderbar Berlin! Ich war im Juni ganz kurz in Berlin zu einem Konzi und ich würde so gerne mal wieder ein paar Tage mehr hin.
Vielleicht klappt es irgenwann mal mit einem Treffen.
@Lulinka: Du bist mal wieder herzzereißend süss.
Traumhaft und zauberhaft in Bezug auf meine Haare höre ich doch gerne. Schön das dir meine NHF so gut gefällt, jetzt muss sie nur noch ganz schnell rauswachsen. Danke auch für die Motivation, halte du aber auch schön da und lass die Finger von der Farbe/Tönung.
Ich habe Neuigkeiten zu verkünden.

Neuwuchsbilder - machen die Härchen etwa den Unterschied?

Zopfvergleich
Herkömmliches Zopfband

Mich verstören die Bilder immer etwas. Schreckliche Ansicht!
Invisi Bobble

Mit den Telefonkabel-Haargummis sieht das Ganze schon viel annehmbarer aus irgendwie.
Farbspielerei

Die Bilder sind von gestern, heute habe ich meine Haare gewaschen und gekurt. Genau so:
PW: 1 TL Kokosöl, 1 TL Alverde Haarbutter, 1 TL Alterra Granatapfel Condi, 1 Spritzer Zitrone
W: Hexenshampoo (verdünnt)
Fazit: Meine Längen waren echt immer noch schön von der letzten Wäsche, obwohl sie davor durch das Schwimmbad chlorgetränkt waren, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Nun sind sie noch nass. Das Ergebnis werde ich daher später ergänzen, wenn ich es nicht vergesse.

@Lunasia: Berlin - du bist so wunderbar Berlin! Ich war im Juni ganz kurz in Berlin zu einem Konzi und ich würde so gerne mal wieder ein paar Tage mehr hin.

@Lulinka: Du bist mal wieder herzzereißend süss.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Vanilleglöckchen
Es dauert nicht mehr allzuuu lang und dann sind alle Färbeleichen im Zopf verschwunden! 
Was hast du eigentlich für ein monatliches Wachstum? Und wie lang ist dein NHF-Ansatz aktuell?
Deine Feen kommen mir ziemlich schnell vor...

Was hast du eigentlich für ein monatliches Wachstum? Und wie lang ist dein NHF-Ansatz aktuell?
Deine Feen kommen mir ziemlich schnell vor...

Oh ja, das wäre ganz, ganz toll! 
Was ist denn das Hexenshampoo? Muss das wohl irgendwo überlesen haben.

Was ist denn das Hexenshampoo? Muss das wohl irgendwo überlesen haben.

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Deine NHF ist soo hübsch 
Das mit dem Neuwuchs hab ich auch schon festgestellt, mein ZU ist um 0,5 cm hochgegangen mit Kabelbinder, hat mich auch total gefreut, wie weit der runterkommt, weiß ich noch nicht

Das mit dem Neuwuchs hab ich auch schon festgestellt, mein ZU ist um 0,5 cm hochgegangen mit Kabelbinder, hat mich auch total gefreut, wie weit der runterkommt, weiß ich noch nicht

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Hey!
Du bist ja mit deiner NHF auch schon echt weit gekommen!
Sehr schön!
Ich les auch mal mit
Du bist ja mit deiner NHF auch schon echt weit gekommen!
Sehr schön!
Ich les auch mal mit

1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Oha, na dann mal herzlichen Glühstrumpf zum Neuwuchs! Und die NHF sieht jetzt schon sooooo toll aus! 

Ein wildes Bisasam erscheint!