Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10141 Beitrag von Federmaus »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :D

@ BigBangPenny: Liebe Grüße aus Horn! :)
Nilli

#10142 Beitrag von Nilli »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier! :)

Und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
karamellschnute

#10143 Beitrag von karamellschnute »

Na dann wage ich jetzt auch mal den großen Schritt und stell mich vor.

Ich bin Sue, 30+ *gg* und komme aus Sachsen.

Ich lese ja schon sehr lange hier still mit und hab mich nun endlich getraut mich auch anzumelden. Nun zu meinen Haaren. Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergab bei der letzten Messung bisschen über 88 cm, sie sind glatt und ich selbst würde meine Farbe als "dunkelblond" einschätzen. Inoffiziell züchte ich seit mitte 2011 und offiziell seit 2013.

Ich bin froh das es dieses Forum hier gibt und man sich nach Herzenslust über das Thema Haare auslassen kann. Bei mir ist es im privaten Umfeld so, dass man da nicht wirklich Gleichgesinnte hat. Umso mehr freue ich mich hier gelandet zu sein.

Liebe Grüße an euch alle
Haartyp:1a F/M ii, zu 8cm
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
Haarziel: 100cm
Yurika

#10144 Beitrag von Yurika »

Hallo ihr Lieben und Gleichgesinnten!

Vielen Dank für solch ein tolles Forum, hier stößt man auf Verständniss und Gleichgesinnte mit nützlichen Tipps.

Habe das zwar schon im Notfallthread erwähnt, aber ich erzähle es hier noch einmal:
Ich habe meine Haare 4 Jahre lang wachsen lassen und hatte bis Februar 2015 Hüftlange/Steißlange Haare und schnitt sie ab um sie zu spenden (für Echthaarperrücken für krebskranke Kinder) und weil ich nicht mehr mit ihnen klar gekommen bin.

Habe braune Haare mit goldenen und roten Schimmer darin.

Ich freue mich darauf das Forum und die Mitglieder kennen zu lernen :)
Tassja

#10145 Beitrag von Tassja »

Guten Tag, zusammen,

ich lese nun schon eine Weile mit (toll, das man das auch so kann, gerade um sich einen Überblick zu verschaffen) und bin nun auch offiziell dabei.

Mit 51 Jahren gehöre ich schon zum älteren Klientel und bin auch sehr versilbert...Ich dachte immer, ab einem gewissen Alter gehört es sich nicht, langes Haar zu tragen. Vor zwei Jahren habe ich mir darum einen Kurzhaarschnitt zugelegt. Jedoch - nun will ich wieder lang..in silber

Bin gespannt auf das, was ich hier lernen kann.
rock'n'silver

#10146 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen, willkommen :winke:

Tassja, da haben wir den gleichen Plan :) ich bin sogar noch ein wenig älter :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schnupferl

#10147 Beitrag von Schnupferl »

Bibsli, du schaffst das!
Ich habe mit der selben Frisur angefangen wie du, zeitweise wird es hart! Aber wenn du den Willen hast, dann zieh es durch! Inzwischen habe ich längere und vor allem dank LHN schönere Haare als alle, die mir immer wieder sagten, ich soll meine Haare wieder kurz schneiden. Ich wünsche dir viel Freude auf deiner Reise! LG
Perdita

#10148 Beitrag von Perdita »

Ich glaube, ich sollte hier nochmal hallo sagen :D. Ich bin eigentlich schon länger hier registriert, hab aber schon sehr lange nichts mehr geschrieben (und habe vorher auch nicht wirklich viel von mir gegeben...).

Ich hatte auch schon mal ein Projekt eröffnet, ich glaub das Ziel war Taille. Das habe ich erreicht und bin im Moment auch ein bißchen drüber, nämlich so ungefähr bei Hosenbundlänge mit gerade gemessenen 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nach all der Zeit, die vergangen ist, könnte ich allerdings viel weiter sein... Na ja, leider hatte ich mit einigen Dingen zu kämpfen, unter anderem mit starkem Haarausfall vor ca. 3 Jahren. Die Haare wachsen mittlerweile nach, aber natürlich ist meine Kante alles andere als dicht, der Nachwuchs hängt ca. 25-30 cm hinterher. Aber eins ist gleich geblieben: ich möchte den Klassiker, immer noch. Da ich recht klein bin, müsste dieser mit etwa 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht sein. Also fehlen mir noch 19 cm, wenn ich das geschafft habe, möchte ich mit Trimmen die Kante verbessern.

Zu mir selbst: Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, Metalfan, Horrorfilmfan, Bücherwurm und untertänigster Diener von drei Katzen. Außerdem liebe ich es zu kochen und zu backen.

Liebe Grüße von Perdita
Lunasia

#10149 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :winke: :winke:
BigBangPenny

#10150 Beitrag von BigBangPenny »

Schön dass auch ein paar Österreicher hier sind! Das find ich super!

Black Elve, das ist ein Kurzhaarcollie, der kurzhaarige Verwandte von Lassie, auf dem Foto ist sie allerdings noch ein Baby gewesen, mittlerweile ist sie ein haariges Monster, auch als Mollyfant bekannt :D Ich hab aber noch drei von der Sorte...
Liebe Grüße, Kathi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 4.9.:91cm, 6.11.:94cm, ZU 8cm
BlackElve

#10151 Beitrag von BlackElve »

Ah okay. Meine Ex-Hündin war ne Mischung aus Jack Russel, Pinscher und noch irgendwas.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Liefie

#10152 Beitrag von Liefie »

Hallo Ihr Lieben,
auf der Suche nach der optimalen Pflanzenhaarfarbe bin ich zufällig auf das Forum hier gestoßen und schaue seit ein paar Monaten als stille Mitleserin immer gerne wieder rein und habe auch schon viele hilfreiche Tips umgesetzt (Ölen, Selberschneiden etc.). Im Moment bin ich dabei, dem Haarschmuck zu verfallen …
Aktuell liege ich bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwa Midback bei mir) und als erstes Ziel habe ich mir Steiß und danach eventuell Klassik vorgenommen. Ich habe mich bei Euch angemeldet da ich denke, dass mir ein wenig Unterstützung beim Durchhalten ganz gut tut und freue mich auf die nette Community :-)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
capillum promittere

#10153 Beitrag von capillum promittere »

Hallo liebe Langhaarige (und die, die es noch werden wollen),
ich lese schon seit langer Zeit in eurem Forum still mit, nun gab es endlich auch mal einen kleinen Anschubser zur Anmeldung:
ich bin tatsächlich in meiner Stadt von einem LHNler auf meine Forke angesprochen worden und dabei stellte sich heraus, dass es in meiner Stadt offensichtlich auch Langhaartreffen gibt. Nun bin ich also seit wenigen Tagen LHN-Mitglied und das erste Treffen ist schon in Planung. Kurz zu meinen Haaren: sie wachsen seit etwa 11 Jahren und wurden immer nur wenige cm und in den letzten 2 Jahren gar nicht mehr getrimmt. Resultat ist Knielänge, welche mittlerweile nicht mehr mit herkömmlichen Haarklammern zu bändigen ist. Daher hoffe ich auf viel kreativen Austausch zum Thema Haarnadeln/-forken :-)

Viele Grüße
capi
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
nywele

#10154 Beitrag von nywele »

Hallo liebes Langhaarforum,

auch ich lese schon seit einer halben Ewigkeit hier mit, habe mich aber nie so richtig zur Anmeldung durchringen können, da ich eigentlich auf fast jede denkbare Frage hier ohnehin immer schon Antworten gefunden habe und der gebündelten Fachkompetenz hier auch nichts hätte hinzufügen können. Da ich nun einige Experimente vor habe, die eventuell für andere auch interessant sein könnten und bei denen ich mich bestimmt früher oder später auch über Feedback freuen würde, habe ich mir endlich mal einen Ruck gegeben und mich angemeldet :)! An dieser Stelle auf jeden Fall schonmal danke für die vielen vielen Infos, die ich hier bis jetzt trotz meiner großen Passivität abgreifen konnte!

Liebe Grüße,

nywele
2a M/C ii (7 cm)
Anigel

#10155 Beitrag von Anigel »

Hallo an alle neuen! :D
@Liefie, hast du nicht sogar schon fast Taille? Sieht fast so auf deinem Avatar aus... :-k
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU
Antworten