Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannah32

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zum perfekten Hexenhaar

#316 Beitrag von hannah32 »

Gegenbesuch^^ Schöööönes Rot :verliebt: Und echt schöne Haare :)
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#317 Beitrag von schmunselhase »

Vampire Red ist einfach traumhaft. :verliebt: Ich muss auch mal wieder damit tönen. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mondhexe

#318 Beitrag von Mondhexe »

@aeryss :lol: Tschuldigung? ^^ Ich mag beides sehr gerne an dir. Wobei mir orangig insgesamt fast noch besser gefällt. Steht mir nur leider nicht... :roll:
@Hannah Willkommen!! :) Mach es dir gemütlich. Nimm dir was zu trinken. Heute Abend gibt es Waffeln.
@Schmunselhase Ausschlaggebend für meine Entscheidung das Vampire Red auszuprobieren, waren tatsächlich deine Färbebilder davon! Die sind soooo schön :verliebt:

Ich hab neue Farben bestellt. Und sie sind auch schon angekommen. Farbnachschub von maji Magenta und Vampire Red. Drei Dosen sinds geworden... Vorrat und so :oops: Vorraussichtlich im Laufe der nächsten Woche wird nachgefärbt. :mrgreen:
Und eine neue Forke hab ich auch bestellt, die aber noch auf dem Weg zu mir ist. Es ist eine schlichte, zweizinkige Horn Forke, aber ich freue mich sehr darauf, dass sie ankommt!
Diese hier ist es:
https://www.etsy.com/de/listing/2388298 ... _gallery_1

Ansonsten habe ich am Freitag gewaschen. Ohne Prewash. Nur CO mit AlterraKur. Danach LOC wie gehabt. Heute ist der fünfte Tag nach der Wäsche und mit ein wenig Trockenshampoo sind die Haare so, dass ich locker erst morgen waschen kann.

Ich hab eine lustige App gefunden, mit der man sich relativ gut andere Haarfarben verpassen kann und hab damit rumgespielt. Hier die Ergebnisse. Einmal im Orginal, dann hellbraun, blond und dunkelbraun (annähernd NHF). Was gefällt euch am besten? :lol:
Bild Bild Bild Bild

Außerdem hatte ich am Wochenende zwei Tage und Nächte Cornrows geflochten, von denen es leider mal wieder kein Foto gibt. Dafür gibt es aber Fotos von der Mähne beim wieder aufmachen.
Bild Bild Bild
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#319 Beitrag von schmunselhase »

Ist ja witzig. ^^ Die Cornrow-Wellen sind klasse. :D Neben dem Rot gefällt mir das Dunkelbraun am Besten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#320 Beitrag von Federmaus »

Die Cornrow-Mähne ist ja der Wahnsinn, wow! :D Vor allem am ersten Bild... :verliebt:

Ich finde auch, dass dir das Rot und das Braun am besten passen, das Blond macht dich ziemlich blass.
Die App ist echt cool.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#321 Beitrag von aeryss »

:verliebt: Zu schön diese Haare.
Ich find ja sowohl hell als auch dunkelbraun auch durchaus schön an Dir - es ist halt was ganz anderes, so natürlich. Blond hingegen, neee.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
ChannelingMyInnerRedhead

#322 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Mondhexe! :)
Ich hab gerade erschrocken festgestellt, dass ich bei dir zwar immer brav mitlese, aber noch nie was geschrieben hab... :oops:
Deine Mähne ist wirklich der Hammer! :verliebt:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
hannah32

#323 Beitrag von hannah32 »

*waffeln schnapp und mampfend hinsetz* Hier bleibe ich^^
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Mondhexe

#324 Beitrag von Mondhexe »

@schmunselhase Dankeschön! :D
@Federmaus Find ich auch. Weils so super viel Volumen gibt. Und das obwohls nur 6 Zöpfen waren. :shock:
@aeryss :oops: Danke
@ChannelingMyInnerRedhead Willkommen!! :D Fühl dich wie zuhause! Und dankeschön!
@Hannah Mach es dir bequem! :)

Was die Haarfarbe angeht, kommt das dunkle Braun meiner NHF sehr nahe. Die ist nur wneiger rotstichig. Aber ich denke mal, dass es dehalb am besten passt. Und was das blond angeht, kann ich euch beruhigen. Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen. War nur die Spielerei. :lol: Blond werden meine Haare sicherlich nie. [-X Nichtmal für Geld.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ok, das hinge dvaon ab wie viel Geld... :-k Aber es müsste schon SEHR viel sein!!
Am Donnerstag war Wacshtag.
PreWash: LOC aus Prinzessin-was-auch-immer Leichtkämmspray, Olivenöl und AlterraKur
C: AlterraKur in die Längen
W: Verdünnte Weledarosendusche auf den Ansatz
C: Balea Oil Repairspülung

Danach gewohntes LOC mit Mandelöl und BWS.

Am Wochenende hatte ich die im Haare im Half-up offen und hab daher zum Schutz großzügig Balea Keksöl drin verteilt. Dadurch waren sie kein bisschen verzottelt. Und heute gabs eine ausgiebige Öl-Kur (Kokos im Ansatz und Macadamia in den Langen) um die Silis wieder rauszulösen.

Die Gelegenheit hab ich dann gleich genutzt und den Ansatz nachgehellt. Majicontrast Rouge-Magenta mit 6% Entwickler für knapp 15 Minuten auf den Ansatz. Ausgespült. Manic Panic Vampire Red hinterher. Das darf jetzt noch ein Weilchen weiter einwirken.
Die Farbe war im letzten Monat schon recht stark ausgeblichen. Frische Farbbilder gibts dann hoffentlich in den nächsten Tagen.

Damit dieser Post nicht ganz bilderlos ist, hier der Diskbun, den ich Freitag getragen habe.
Bild
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#325 Beitrag von Decarabia »

bevor ich zum ersten mal meine Haare gefärbt habe, habe ich auch mit ein paar solchen Haarfarben-/Frisurenprogrammen rumgespielt :D ist immer wieder ganz interessant. Grün stand mir erstaunlicherweise ganz gut.. und grau und dunkelblau :D

ich kann mich da den Vorrednerinnen nur anschließen und würde auch sagen, dass dir Blond am wenigsten steht.
Mein Instagram (nicht haarig)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#326 Beitrag von Feuerlocke »

Also ja das Blond finde ich auch ganz schaurig :(
Die Brauns sind eigentlich beide ok, aber langweiliger als das Rot.

Mich stört voll dass du dir die Augenbrauen nicht auch rot machst. 8-[
Aber das ist ja Geschmackssache...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
pheline

#327 Beitrag von pheline »

mir gefällt dunkelbraun am besten, aber das rot steht Dir auch sehr gut. Mach Dir bloß nicht die Augenbrauen rot, das würde grässlich aussehen!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#328 Beitrag von Feuerlocke »

Jeder so wie es mag, ich finde eben dunkle Augenbrauen zu roten Haaren zeigt auf den allerersten Blick aus Metern Entfernung dass man gefärbt hat. :nixweiss:
Gibt dem Haar dann voll so eine Mützen-Optik.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
ChannelingMyInnerRedhead

#329 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hm, also ich seh das wie pheline - ich fände rote Augenbrauen eigentlich wesentlich befremdlicher... :D (Und ich glaub, rot gefärbte Augenbrauen hab ich überhaupt noch nie gesehen....)

Naja, dann hoffen wir mal, dass dir niemand je genug Geld bietet, um dich blond zu kriegen ;) Ist ja auch nicht gut für die Haare... :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#330 Beitrag von Mondhexe »

@Decarabia Hier gabs nur natürliche Farben. Grün fänd ich auch mal interessant! :D
@Feuerlocke Deshalb hab ich sie ja rot. Weil mir das bruan auch langweilig wurde :lol: Ich hab tatsächlich mal drüber nachgedacht, und mich dann dagegen entscheiden... zu feige. :roll: Dadurch, dass meine Haare ja ein ziemlich unnatürliches Rot haben, sieht man ohnehin, dass sie gefärbt sind. Und so sehr Mützen/Topf-Optik hat es (hoffe ich) tatsächlich garnicht, da Weathering usw. auch durch die Farbe sichtbar sind. [-o<
@pheline Dunkelbraun kommt wie gesagt meiner NHF recht nahe. Wenn ich irgendwann genug vom Färben habe kehre ich definitiv auch wieder dahin zurück. Aber erstmal mag ich mein Rot. :mrgreen: Und keine Sorge... ich bin viel zu feige, dass es eben scheiße aussehen würde, als dass ich mich trauen würde die Augenbrauen zu färben.
@ChannelingMyInnerRedhead (Ich brauche dirngen mal ne Kurzversion von deinem Nick :wink: ) Ich wieß nicht, ich hätte vorallem Angst, dass sie abfärben oder irgendwie komisch aussehen... Und jaa... hoffe ich auch. Zumindest ein bisschen. :lol:

Ansonsten gibt es nicht neues, außer, dass die Haare sich heute seeehr schön anfühlen. Weich und Glänzig und in der Haarstruktur der einzelnen Haare sehr..."glatt". Also... sie sind genauso wellig wie sonst, aber irgendwie in sich glatt. Wisst ihr was ich meine? Ich kanns nicht richtig erklären. :nixweiss:

Hier noch der Cinnamon mit Mega Flexi, den ich heute getragen habe.
Bild

Ich hab auch versucht Fotos von der neuen Farbe zu machen, aber die Längen wollten sich nicht schön einfangen lassen. Entweder viel zu hell, oder kaum was zu erkennen... #-o Ich versuchs in den nächsten Tagen nochmal.
Antworten