Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Raxia

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#12241 Beitrag von Raxia »

Schon letzte Woche am Frankfurter Flughafen bei der Gepäckausgabe. Eine Dame mittleren Alters, taillenlange, blonde Haare mit Goldfäden drin. Hab ich noch nie gesehen sowas.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12242 Beitrag von Alanna »

Diesen Donnerstag im Frankfurter Hbf - eine ältere Dame mit weißen Haaren im Franzosen, Zopfquaste ungefähr auf Steißlänge.

Ich glaube, so lange graue/weiße Haare habe ich noch nie live gesehen!
flauscherl

#12243 Beitrag von flauscherl »

In Rheinfelden habe ich gestern soooo viele tolle Haare gesehen :shock: am meisten ist mir eine junge Frau aufgefallen mit dunkelblonden superglatten Haaren und einer ganz tollen Kante am Bahnhof. Hab extra eine runde gedreht zum bewundern. [-o<
Aber ich glaube nicht, dass es jemand von hier war. Was mich wiederum erstaunt, wie jemand, der vermutlich KK-Pflege anwendet so tolles haar haben kann. Gene halt :shock:
Oder war es doch jemand von euch? heute ist hier übrigens verkaufsoffener Sonntag und es gibt ein paar coole Buden und Stände. (da gab es sogar einen Stand mit einer Art Leder-Flexi8's :shock: vielleicht sollte das auch etwas anderes sein, aber für mich sah es nach flexi aus. (Schön verziertes Stückchen Leder mit Holzstab hinten durch von rechts und links. Kennt jemand sowas? Vielleicht kann ich später mal ein Bild davon machen. Sah toll aus.

Edit: Tablet autokorrektur macht sich selbstständig :motz:
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch
Tea

#12244 Beitrag von Tea »

Gestern in der 105. Wir haben uns auch schon mal auf einem Ruhrpott treffen gesehen, aber ich weiß leider deinen Namen nicht mehr. :/
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#12245 Beitrag von Ithiliel »

Gestern aufm Ruhrjamb gabs mehrere tolle Mähnen zu bewundern! War jemand von euch da?
Beim Stufenprogramm hatte ich ne Eulenflexi im Wickeldutt :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#12246 Beitrag von MammaMia97 »

Heute aufm Pferdefestival Baden-Württemberg, du bist echt gut geritten und du hattest einen blonden Engländer mit Haargummi auf Hosenbund oder sogar ein Stückchen drunter. Dein Pferd heißt Sandmann, bist du hier? War ein total schöner Anblick, ihr zwei :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Nervenbündel

#12247 Beitrag von Nervenbündel »

Vorgestern habe ich auf einer Ausstellungseröffnung eine junge Frau mit offenen, braunen Haaren gesehen, die zeischen MO und Knie waren. Es waren leichte Stufen drin, sodass es schöne Bewegung reinbrachte. Waren glaube ich, die längsten Haare die ich jemals vor mir gesehen habe.
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Echo

#12248 Beitrag von Echo »

Gestern auf dem Burggrabenfest in Nürnberg habe ich viele umwerfende Mähnen gesehen! War jemand von euch da? LHN-verdächtige Frisuren habe ich keine gesehen, aber dafür sehr schöne offen getragene Haare. :)
Alichino

#12249 Beitrag von Alichino »

flauscherl hat geschrieben:... da gab es sogar einen Stand mit einer Art Leder-Flexi8's vielleicht sollte das auch etwas anderes sein, aber für mich sah es nach flexi aus. (Schön verziertes Stückchen Leder mit Holzstab hinten durch von rechts und links.
Sowas nennt man "Hairslide". Unter hairslide + leather findet man auch irre tolle Sachen.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm

#12250 Beitrag von kafkaesk »

Tea hat geschrieben:Gestern in der 105. Wir haben uns auch schon mal auf einem Ruhrpott treffen gesehen, aber ich weiß leider deinen Namen nicht mehr. :/
Ich war gestern vormittag und nachmittag in der 105 (blaue Forke im Dutt). Ruhrpott Treffen würde aucj passen. Wann warst du denn unterwegs?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Tea

#12251 Beitrag von Tea »

Das warst zu 99,9% du, jetzt wo ich deinen nick lese. Die Forke passt auch und die Zeit auch. :D
Zuletzt geändert von Víla am 14.09.2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, bezieht sich auf den vorherigen Beitrag
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Ani Ta

#12252 Beitrag von Ani Ta »

flauscherl hat geschrieben:Was mich wiederum erstaunt, wie jemand, der vermutlich KK-Pflege anwendet so tolles haar haben kann. Gene halt :shock:
Öhm, wieso sollte das nicht gehen? Verwende auch KK-Pflege und würde meine Haare durchaus als toll bezeichnen ^^
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Athelas

#12253 Beitrag von Athelas »

Echo hat geschrieben:Gestern auf dem Burggrabenfest in Nürnberg habe ich viele umwerfende Mähnen gesehen! War jemand von euch da? LHN-verdächtige Frisuren habe ich keine gesehen, aber dafür sehr schöne offen getragene Haare. :)
Huhu Echo,
ich (blonder Wickeldutt mit Holzforke) war dort gestern mit Lady Sara (erst Dutt, später Spiral Braid in dunkelrot) und Ägeis (brauner Pferdeschwanz) unterwegs. Und die Dame in der Haarflechterey kannte wohl auch das LHN.
Welche Frisur hattest du denn? Vielleicht haben wir dich ja gesehen. Allerdings saßen wir lange Zeit ziemlich versteckt hinter dem zweistöckigen Met-Stand und haben Frisuren geflochten.
Liebe Grüße
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
flauscherl

#12254 Beitrag von flauscherl »

Ani Ta hat geschrieben:
flauscherl hat geschrieben:Was mich wiederum erstaunt, wie jemand, der vermutlich KK-Pflege anwendet so tolles haar haben kann. Gene halt :shock:
Öhm, wieso sollte das nicht gehen? Verwende auch KK-Pflege und würde meine Haare durchaus als toll bezeichnen ^^
Stimmt schon aber du weisst doch, wie ich das meine.. :mrgreen: ich meine damit halt die meisten normalsterblichen, die nicht so sehr auf ihre Haarpflege achten, wie wir hier. Bei den meisten sieht man halt doch bei näherem hinschauen an vermehrtem Spliss ect.,wenn sie ihre Haare normal häufig glätten/föhnen/färben usw. usw. Naja viele verzichten da bestimmt auch so drauf, man weiß ja, was die Haare so schädigt. Aber eben, es hat mich einfach erstaunt derart gesund aussehendes, langes Haar in freier Wildbahn zu sehen. :shock: (..muss aber dazu sagen, dass ich eh nicht oft draußen bin und also sowieso nicht viel zu Gesicht bekomme und mir bestimmt viele tolle Anblicke entgehen :oops: )

Edit:
Alichino hat geschrieben:
flauscherl hat geschrieben:... da gab es sogar einen Stand mit einer Art Leder-Flexi8's vielleicht sollte das auch etwas anderes sein, aber für mich sah es nach flexi aus. (Schön verziertes Stückchen Leder mit Holzstab hinten durch von rechts und links.
Sowas nennt man "Hairslide". Unter hairslide + leather findet man auch irre tolle Sachen.
Ach das ist ja cool! Habe ich vorher noch nie gesehen :shock: Aus Holz gibts auch sehr schöne Hairslides :augenreib: Wär bestimmt auch was zum selber basteln.. Danke für die Auskunft!
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch
Echo

#12255 Beitrag von Echo »

Huhu Athelas,
ach schade, dann hab ich euch wohl in dem Menschengewühle übersehen. :( Wobei ich auch recht viel um den zweistöckigen Met-Stand herumgeschlichen bin. :lol: Meine Haare hatte ich einfach offen - an irgendeiner tollen Flechtfrisur werdet ihr mich also eher nicht erkannt haben :wink:
Antworten