KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#61 Beitrag von KillerBambi »

Haha...ja, inzwischen bin ich "etwas" unauffäliger.... :D
Aber stimmt, das wäre wirklich ein lustiger Zufall. ^^

Vorhin hatte ich in der Uni etwas Zeit und war der Meinung, dass meine Haare noch Öl (Weleda Citrusöl) vertragen könnten...mh, Ende des Ganzen war natürlich wieder mal, dass ich zu viel Öl im Haar habe.
Inzwischen geht's halbwegs.

Ich war heute im Alexa und habe mir das Weleda Kastanienshampoo geholt...die hatten in dem Reformhaus dort auch jede Menge Logona, Lavera usw. - aber da wollte ich erst noch mal hier lesen. ^^
Im Friseurbedarf hab' ich mir 6 metallfreie Haargummis gegönnt, sowie eine Packung durchsichtige, kleine Gummis...für Rose Bun und Konsorten. :D

Edit: Ich hab' nach einem Holzkamm gesucht und nach einer WBB, aber nix da...die Holzkämme, die ich fand, hatten total blöde Kanten (und keinen Preis -.-) und es gab nur blöde runde WBBs. *sfz*

So far...

Jule
Zuletzt geändert von KillerBambi am 18.06.2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#62 Beitrag von elen »

Ich bin Fan runder WBBs.
Und die metallfreien Haargummis gibt's doch auch im dm oO
KillerBambi
#63 Beitrag von KillerBambi »

Aber da waren sie teurer ;)

Mh...sind die echt gut? Ich kann mich nur an einen Unfall mit einer Rundbürste meiner Oma erinnern, bei dem ich bzw. meine Haare den Kürzeren zogen (ist zum Glück schon einige Jahre her)...
Seit dem meide ich solche Bürsten ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#64 Beitrag von elen »

Ach.. echt? oO Was kamen die denn bei dir im Fr.?

Also ich teile ja sowieso zum Bürsten Strähnen ab und bürste die dann halt. Kann schon passieren, dass man sich die Haare verknotet, aber das ja eher beim expliziten "Rundbürsten". Ich verwende die aber wie eine normale.
Äh..
Mit normalen Bürsten hau ich mir immer das Holz auf den Kopf :lol:
Frag nicht.
Finde jedenfalls bei den runden das Mehr an "Aktionsfläche" gut. Mehr Nutzen. Die Holzseite braucht doch kein Mensch ^^

Denke das ist wirklich einfach Handhabungs- / Gewohnheitssache.
KillerBambi
#65 Beitrag von KillerBambi »

1,49e für 6 Stück...ich glaube, bei dm kosten die 1,99e...ob das allerdings vielleicht mehr sind. :nixweiss: Naja, Haargummis sind bei mir eh' Verschleißartikel. *lol* Vor allem wenn man 2 Katzen hat. :roll:

Naja, ich schau' erstmal weiter nach einer "normalen" Bürste...ich weiß ja jetzt, wo ich die runden Bürsten bekomme. 8-[

Haben heute übrigens mal meine Haare erneut gemessen und es sind jetzt knapp 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...*hibbel* Ob diese Kapseln von Abtei wirklich was bringen!? :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#66 Beitrag von elen »

10 Stück, wenn ich mich recht entsinne.
*skeptisch
KillerBambi
#67 Beitrag von KillerBambi »

Echt? Dann hätte ich mir doch aber schon längst dort geholt :-k :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#68 Beitrag von KillerBambi »

Sooo...Haare sind momentan doof. Musste gestern schon meine Ponypartie waschen, da sie total fettig war und ich hatte generell das Gefühl, dass mein Ansatz schon wieder fettig wäre...
Würde meine Haare am liebsten heute noch waschen, aber ich versuche standhaft zu bleiben. ](*,)
Hatte mir für gestern Abend einen Rose Bun gemacht und dessen Kordelzopf auch gleich als Nachtfrisur auserkoren. Faulheit halt. ^^

Naja, ich habe mir eben ein Leave-In gemacht, damit meine schon wieder recht trockenen Längen noch bis morgen aushalten.
Bestehend aus:

ca. 5g SBC
ca. 5g Feuchtigkeitsspülung von Balea
ca. 5g Sanddornöl von Weleda
ca. 30g Rosengesichtswasser von Alverde

:) Fühlen sich definitiv schon weicher an. :D
Morgen wird dann mit dem Kastanienshampoo von Weleda gewaschen und der Alverde-Kur. CWC-Versuch 2. ;)

Fotos gibt's auch bald mal wieder...ist nur immer so kompliziert mit 'ner fast 2 kg schweren Kamera hinterm Kopf zu hantieren. :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
orangehase07
SSS in cm: 91

#69 Beitrag von orangehase07 »

ich habe schon probleme mit meinem handy aber mit ner 2kg schweren kamara? :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
KillerBambi
#70 Beitrag von KillerBambi »

Okay, ich gebe zu, es sind "nur" 1,5 kg. :lol: Hab' eben nochmal gewogen...
Ist alles Gewöhnungssache! :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#71 Beitrag von KillerBambi »

So, hab' vorhin Haare gewaschen - nun sind sie am Trocknen. :)
Das Kastanienshampoo gefällt mir, mal sehen, wie es mit dem Nachfetten aussieht... 8-[
Bin momentan bei meinen Eltern und habe mir mal die Paddle-Brush meiner Ma ausgeborgt. Ist eine von Hercules-Sägemann...mit WB. ^^ Bei eBay gibt's die für ca 12e. :pfeif:

Leider traut sich Schatzi nicht, mir die Spitzen zu schneiden aus Angst, sie würde zu viel abschneiden. :( Menno.
Mag jemand von euch? :D Bin zwar schon auf der Suche nach einem Friseur, aber so richtig hab' ich noch nicht's gefunden. Ich könnte ja nochmal zu den Mädels gehen, bei denen ich vor 2 Jahren mal war...ist zwar eine Filialkette, aber in dem Laden sie ganz nett und gingen auch recht gut auf einen ein, wenn ich mich richtig erinnere... :gruebel:

Längentechnisch scheinen sie jetzt schon ca. bei Taille angekommen zu sein. :shock: Juhu!
Nachher wird nochmal gemessen. 8)

Übrigens gibt's meine Manic Panic Farbe momentan nicht. :roll: Nur für horrende Summen...muss ich also noch etwas warten. :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#72 Beitrag von elen »

*meld
*Jaguarzück

(Zum Glück liest hier keiner mit, der da zuerst an Autos denkt :D )
KillerBambi
#73 Beitrag von KillerBambi »

Meine Rettung (ich muss ja zugeben, dass ich gehofft habe, dass du das machen würdest ^^)!!! :D *freu*

Also 'ne Schere hab' ich ja auch *g*

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#74 Beitrag von KillerBambi »

Hach *flausch*
Ich gestehe, ich bin der Ganier Vanille-Spülung verfallen... :oops: :abnippel:
Meine Haare riechen tagelang danach und sie sind so schön weich und glatt. :D Und sie lassen sich damit auch im nassen Zustand kämmen (musste ich heute leider aus Zeitmangel mal wieder machen).

Naja, gestern Abend habe ich mir ein Swiss-O-Par-Kissen (Kokos) zusammen mit etwas SBC und etwas von der nf-Spülung gegönnt und über Nacht wirken lassen (natürlich nur in den Längen ;) ).
Heute früh dann ausgewaschen, Alverde Glanzspülung rein und mit dem Weleda Kastanienshampoo den Ansatz bearbeitet. :) Auswaschen - Vanille rein. <3

Was soll ich nur für eine Nachtfrisur machen? Mag keine blöden Wellen oder so morgen haben...einfach offen lassen? :-k

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Dodo

#75 Beitrag von Dodo »

einen vanilligen Keulenzopf? ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Gesperrt