@Silberfischchen da hast du recht so ist es auch. Für die Richter war es einfach die leichteste Methode ein Dach über den Kopf zu haben..
So ich melde mich mal wieder!
Ich habe die Hersteller der Seifen die meinen Haaren so gut gefallen haben angeschrieben und nach den genaueren Incis gefragt da mir und anderen Usern die Angaben auf den Seifen suspekt vorkamen. Leider war ich von den tatsächlichen Incis etwas enttäuscht. Es ist nicht nur gutes für die Haare drin.. Und nach einen erneuten versuch mit einer neuen Öl Seife, der im totalen Klätsch endete wie immer, habe ich ein Experiment gewagt. Ich habe meine Glycerinseife und eine gute Ölseife geraspelt und zusammen eingeweicht. Mit der Mischung beider Seifen habe ich meine haare dann gewaschen! So ist die Seife mit den schlechteren Incis etwas "verdünnt" und die Waschwirkung der Ölseife verstärkt.
Schaut euch das Ergebnis an! Kein Klätsch! Ich werde jetzt langsam aber sicher den Anteil der Ölseife in den Raspeln Erhöhen und versuchen meinen Kopf somit daran zu gewöhnen.
Ergebnis (luftgetrocknet und ungekämmt mit Blitz fotografiert):
Wir haben neulich für meinen Schmuck und Haarschmuck etwas gebastelt, da ich immer alles mögliche verkrame und dann vergesse. Ich habe zwar noch nicht viel Haarschmuck aber die Stäbe und Spangen habe ich in ein Tuch gesteckt in welches ich viele Knoten gemacht habe