[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenkopf

Re: der "wie macht man...?"-Thread

#2461 Beitrag von Lockenkopf »

IAkumu hat geschrieben:Hallöchen! Habt ihr Ideen, wie man sture Haare in 50s-Flair bekommt? :D Würde gerne mehr in die Richtung gehen, dabei aber meine Längen nicht belasten. Pony ist mir allerdings egal. ;) Der ist derzeit Augenbrauen-lang.
Habt ihr Ideen, was ich damit anstellen könnte?
Wir wär's mit einem sehr hohen Sockendutt mit einem Haarband/-reif und den Pony zu einer Tolle gedreht. Ob das jetzt jetzt richtig 50's ist weiß ich aber nicht.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#2462 Beitrag von IAkumu »

Vielen Dank, Lockenkopf! ♥

Ich denke mal mit der Länge könnte auch offen oder aber hoher Pferdeschwanz gehen. Ausserdem diese "Kurze Haare für einen Tag"

Aber wie macht man den Pony zu einer Tolle ohne Resthaar zu schädigen? :ugly:
Lockenkopf

#2463 Beitrag von Lockenkopf »

Ich find diese Bandanas sind der Inbegriff von 50's. Den Pony kann man dann ganz rund machen wenn er gerade ist, oder rund mit Bobby pins nach hinten stecken sodass die pins dann unter dem Bandana sind. Verstehst du wie ich meine? Das ist echt schwer zu beschreiben.
Oder aber man kann 2 Rollen rechts und links drehen und dann ohne Bandana einen hohen Pferdeschwanz mit Kordelzopf.
Lockenkopf

#2464 Beitrag von Lockenkopf »

Edit: gib mal 50's Victory Roll bei Google ein ;-)
Mondvogel

#2465 Beitrag von Mondvogel »

Huhu, ich hab hier im Forum jetzt schon ein paar mal vom Gekreuzten LWB gelesen, leider finde ich nirgends eine Anleitung :nixweiss: Kann mir bitte jemand erklären, wie der funktioniert? :gruebel:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Landliebe88

#2466 Beitrag von Landliebe88 »

Goldsternli hat geschrieben:Bild
Das sieht mir irgendwie animiert aus, bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt echt ist.

Am ehesten nachbauen würde ich das mit einem geflochtenen Haarband.

Ich würde am Scheitel beginnen und französisch/holländisch/gekordelt wie auch immer nach unten flechten. Dann auf Ohrhöhe keine Haare mehr dazunehmen, bis der Zopf lang genug ist, um ihn hinten über dem Resthaar bis zum anderen Ohr zu legen. Dann wieder französich hoch bis zum Scheitel/Anfang des Zopfes und dann den Zopf zuende flechten und nach hinten untendurch ziehen.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Goldsternli

#2467 Beitrag von Goldsternli »

Glaube schon, dass es nicht animiert war, zumindest war die Schauspielerin echt, die hat man später auch von vorne gesehen, leider ohne diese Frisur.

Aber vielen Dank, das klingt ganz gut, ich werde es probieren und berichten (:
Zuletzt geändert von Víla am 12.09.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, bezieht sich auf den Beitrag darüber
1c-2aMii
Nolin.

#2468 Beitrag von Nolin. »

Ich gehe demnächst auf ein Oktoberfest und hab mich an diversen Frisuren probiert. Am besten gefällt mir bis jetzt immer noch der Braided Infinity Bun aus holländischen Classics.
Nur wie bekomme ich den zum halten?
Ich bin absolut Haarnadel unfähig. Ich steck die Dinger rein und sie halten 5 Minuten dann fallen sie wieder raus. Ich weiß dass man sie irgendwie gegen die Richtung reinstecken soll und dann drehen und in den Dutt, aber ich bekomm es einfach nicht hin, dass die Zöpfe tatsächlich am Kopfhaar halten und dann auch da bleiben. :cry:
Mir fällt einfach alles wieder auseinander und das ganze hält nie ~12h.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2469 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wie wärs mit Scroos? Die sind ja zum reindrehen, damit sollte egtl alles bombenfest halten. Mit normalen Haarnadeln komme ich auch nicht klar, aber mit Scroos bekomme ich alles zum halten!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
engelswurz

#2470 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Habt ihr eine Idee, wie ich mir beim Flechten leichter tun könnte? Ich habe 2c Haare und würde liebend gerne mehr Flechten, bekomme es aber einfach nicht hin. Wenn dann am ehestenvor dem Waschen mit Fettkopf. Sonst flutschen die Haare herum, Strähnen teilen sich, verwuscheln mit den Nachbarsträhnen, ich ziepe und zupfe, reiße mir gefühlte 1.000 Haare aus und habe am Ende einen schiefen, vernudelten 4er Zopf, den man erkennt wenn man weiß, was es werden hätte sollen :mrgreen:

Danke schon mal!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#2471 Beitrag von Bulba »

Öl, Creme oder Vergleichbares in den Haaren hast du schon probiert, vermute ich?
Ein wildes Bisasam erscheint!
chnapi

#2472 Beitrag von chnapi »

Mondvogel hat geschrieben:Huhu, ich hab hier im Forum jetzt schon ein paar mal vom Gekreuzten LWB gelesen, leider finde ich nirgends eine Anleitung :nixweiss: Kann mir bitte jemand erklären, wie der funktioniert? :gruebel:
DAS würde mich auch interessieren :)
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
engelswurz

#2473 Beitrag von engelswurz »

Entschuldige meine späte Antwort. Ja, habe ich schon probiert. Ich denke, dass ich nicht die richtige Flechttechnik anwende und deswegen mit den Fingern (egal ob die Nägel kurz oder lang sind) in den Nachbarsträhnen "einfädle". Dann verwurschtelt sich natürlich alles.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Schwarzkittel

#2474 Beitrag von Schwarzkittel »

Da ich nicht widerstehen konnte, mir ein wunderschönes Forkenpärchen zuzulegen, suche ich jetzt nach Frisuren. Normalerweise benutze ich nur ein Schmuckstück, aber ich habe schon öfter Frisuren für zwei (teils auch verbundene) Stäbe oder Forken gesehen. Wie macht man die? Schon mal lieben Dank! :)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2475 Beitrag von Víla »

Schau mal hier Frisuren mit ZWEI Haarstäben.

Ansonsten würd ich sagen lassen sich viele der gängigen Dutts (sieh dafür am besten ins Frisuren-Inhaltsverzeichnis) ebenfalls mit 2 Stäben/Forken befestigen, im zweifel einfach mal verschiedene Dutts ausprobieren.

@ gekreuzter LWB:
Ich glaube die Anleitung dazu ist irgendwo in den Tiefen des LWB Threads, ich schau mal ob ich sie ausfindig mache, eine eigene Anleitung hat er jedenfalls nicht.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten