Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Earenya

Re: Earenyas Feen auf dem Weg zur Hüftlänge

#31 Beitrag von Earenya »

Lieb von dir, dankeschön! :knuddel:
Ich schätze mal, dass es einfach nur etwas dunkler wird als auf blond. Sicher bin ich mir aber auch nicht :D Egal! Ist ja nur eine Tönung
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Loeckchen

#32 Beitrag von Loeckchen »

oh ich bin durch zufall in das TB einer rostockerin gestolpert. freu :)
hier bleib ich!!
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Earenya

#33 Beitrag von Earenya »

Willkommen Loeckchen :winke:
Mach es dir gemütlich!
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Lunasia

#34 Beitrag von Lunasia »

Wow hast du eine tolle Haarfarbe! *schmacht* Und dann auch noch Feenhaar! Hier muss ich bleiben :D
Earenya

#35 Beitrag von Earenya »

Dankeschön, Lunasia! :oops:
Aber bitte doch! *mehr Verpflegung und Sessel reinschlepp*
1cFii
*Mein Projekt*
Earenya

#36 Beitrag von Earenya »

Heute wurde mal wieder ein dringend notwendiger Waschtag eingelegt. :dusch:
In den letzten Tagen habe ich meine Haare einfach nur achtlos weggesteckt, ohne Ende Latein gebüffelt und quasi in Ingwertee gebadet. Erkältungen sind doch mist!
Als Wiedergutmachung gab es gestern LOC mit meiner altbekannten Methode und heute habe ich zum 2. Mal mit dem Brennnesselshampoo von Alkmene gewaschen. Da das letzte Mal nur SW war und das sowieso maximal 1 1/2 Tage vorhält, bin ich gespannt, wie lange ich diesmal ohne Wäsche auskomme. Nach dem Trocknen fühlten sie sich heute jedenfalls sehr gut an. :mrgreen:

Nach meiner Prüfung war ich vorhin noch fix in meinem neuen Lieblingsladen einkaufen. Die haben soooooo tolle Sachen. :verliebt: Selbst meine Kommilitonin hat nicht schlecht gestaunt. Mitkommen durften die zwei Sachen:

Bild

Mit der Farbe habe ich ja schon gute Erfahrungen gemacht und der Seife konnte ich einfach nicht widerstehen! Derzeit sind knapp 10 verschiedene Sorten im Angebot, die die Chefin alle selbst siedet. Da fiel die Entscheidung echt schwer, aber letztendlich konnte sich die Ostseebrise doch durchsetzen. Sie duftet herrlich frisch nach Zitrone und Minze *schwärm*
Die INCIs packe ich mal in einen Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Canola oil, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Sodium Casorate, Prunus amygdalus dulcis oil, Aqua, CI77019, CI77891, CI77510, Parfum (Essential Oil), Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*

*Bestandteile natürlicher ätherischer Öle
Die genaue Überfettung konnte mir die Verkäuferin leider nicht sagen, es sollten aber zwischen 6 und 8% sein. Das Stück ist noch ziemlich weich. Sollte ich es lieber noch ein wenig liegen lassen, bevor ich es mal teste?

Was gab es noch? Ach ja, ich habe heute ein Päckchen aus meinem Briefkasten gefischt :mrgreen:

Bild

Entschuldigt bitte, dass der Dutt so unordentlich aussieht... Aber ich liiiiiiieeeeebe meinen neuen Violinschlüssel und Messing ist auf jeden Fall eine Alternative zum ständigen Silber :verliebt:
Komplimente gab es dafür heute auch schon :oops: (beide Haarmuggel :shock: )
Damit kommen wir jetzt zu 2 anderen Stücken von SL, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Nenu hat mir vor ein paar Monaten erlaubt, sie auszuprobieren.
Eine KPO und eine Flora sollen (neben einer Ficcare in Emerald) auf jeden Fall noch Teil meiner Sammlung werden, allerdings etwas kleiner und in anderen Farben :D

Bild Bild
So ihr Lieben, ich widme mich jetzt wieder meinem Tee :kaffee:
1cFii
*Mein Projekt*
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#37 Beitrag von Bulba »

Ich habe mich bei den blonden Haaren grade ziemlich erschreckt.. oder erschrocken? Meine kleinen Fränkisch-Kenntnisse kommen durch. :bae: :kicher: Auf die Seife bin ich echt gespannt! *sich unauffällig den Notenschlüssel schnapp* :hintermirher:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Earenya

#38 Beitrag von Earenya »

Du hast einen Schreck bekommen? :D
Ja, das ist schon ziemlich ungewohnt... Und ehrlich gesagt, will ich auch so schnell nicht mehr zu der Farbe zurück^^
Finger weg von meinem Notenschlüssel! Der ist dir eh zu klein! :bae:
1cFii
*Mein Projekt*
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#39 Beitrag von Decarabia »

Hey,

ich habe mir mal deine Haarfärbegeschichte auf der ersten Seite angeschaut und finde, dass das Henna dir wirklich ausgesprochen gut steht. Aber wie könnte denn ausgerechnet ich nein zu so einer Farbe sagen :D
Mein Instagram (nicht haarig)
Earenya

#40 Beitrag von Earenya »

Dankeschön Decarabia! :)
Und ich wollte die anfangs gar nicht haben :lol:
1cFii
*Mein Projekt*
Earenya

#41 Beitrag von Earenya »

Mein Wochenrückblick:

Freitag: Haare färben unter erschwerten Bedingungen :lol:

Da ich eigentlich nur meinen Ansatz nachfärben wollte, habe ich diesmal nur eine halbe Packung Henna (Khadi Amla & Jatropha) mit ca. 250-300ml schwarzem Tee und 1TL Zucker angerührt. Vielleicht war es doch ein wenig viel Tee... Die Motsche war nämlich recht flüssig^^ Kaum stand ich mit meiner Färbeschüssel im Bad... ZACK! Licht weg #-o An dem Tag waren Handwerker hier im Haus, die die Stromzähler austauschen wollten. Offensichtlich mussten sie zwischendurch den Strom abdrehen. Aber warum sollte man das auch ankündigen? :evil:
Also habe ich ohne Licht angefangen, Tageslicht gibt es in meinem Bad leider nicht... (In der nächsten Wohnung muss sich das dringend ändern!)
Am Oberkopf hat das mit dem Ansatz echt gut geklappt, am Hinterkopf leider so gar nicht. Deshalb ist die Farbe dann doch wieder komplett in die Längen gewandert. Mir gefällt die Farbe wieder ziemlich gut und die Haare leuchten herrlich :verliebt: So zufrieden war ich bisher mit keinem Henna.

Montag: Waschtag :dusch:
Nachdem ich mir durch die Färbung einen Waschtag gespart habe, konnte ich am Montag nicht mehr warten und habe meine neue Seife ausprobiert. 1x den Ansatz eingeseift, warm ausgespült, die saure Rinse mit Zitronenessig hinterhergekippt und nochmal ganz gründlich mit kaltem Wasser nachgespült. Ich find's toll! Die Seife hat einen ganz cremigen und weichen Schaum produziert, meine Haare waren sauber, weich, es gab kein Klätsch und geglänzt haben sie auch :yes: Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob sie über lange Zeit nicht doch auch wieder austrocknet. Ich hoffe aber, dass die ÜF so passt. Damit müsste ich dann gar keine Seifen mehr bestellen, sondern könnte einfach immer in diesen Laden gehen. Die Seifen dort sind wohl alle ähnlich in der ÜF.

Mittwoch: Sale bei Lilla Rose :helmut:
Und ich konnte einfach nicht widerstehen :D In meinen Warenkorb sind die Charlotte's Web und die Southwest in Mini gewandert. Ich finde beide total schön und hoffe, dass sie möglichst schnell ankommen. Die erste ließe sich gut in ein Halloweenkostüm einfügen^^

Längenmessung:
Es ist schon wieder ein paar Tage her, aber ich habe mal wieder gemessen. Rausgekommen sind wieder 83cm :( (Könnte natürlich an den Flechtwellen gelegen haben)
Auch an meinem Ansatz konnte ich sehen, dass mein Wachstum wieder ziemlich zurückgegangen ist... Der Sommersprint ist wohl vorbei, jetzt machen es sich die Flusen wieder gemütlich.

Plan für heute:
:helmut: :helmut: :helmut: Es ist endlich soweit, heute ist meine Lieblingsband in Rostock!!!!! :helmut: :helmut: :helmut:
Deshalb wird gleich wieder gewaschen (natürlich mit Seife :D ) und später müssen meine Haare dann leiden :oops:
Eine Freundin hat mir angeboten, mir für heute Locken zu machen und ich hab ja gesagt. Aber ausnahmsweise werden sie das wohl aushalten :D
Ich hoffe auch, dass ich dann wieder Bilder vorweisen kann. Allein ist das für mich immer ziemlich problematisch :/

So, ich hüpfe jetzt ins Bad :D
1cFii
*Mein Projekt*
Zosia

#42 Beitrag von Zosia »

Ich freue mich schon auf die Bilder - sowohl von der Haarfarbe als auch den Locken!!! Ein mal Hitze werden die Haarlies schon überleben ;) Ich wünsche dir ganz ganz viel spaß!!!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Earenya

#43 Beitrag von Earenya »

Na das hoffe ich doch!
Danke dir, Zosia :knuddel:
1cFii
*Mein Projekt*
Earenya

#44 Beitrag von Earenya »

Satz mit X...

Nachdem unglaublich viel Schaumfestiger und Hitzeschutzspray in meinen Haaren gelandet waren, machte sich meine Freundin mit einem Lockenstab an ihnen zu schaffen. Ihre Kommentare dazu waren göttlich... "Keine Angst, das sieht nachher überhaupt nicht verklebt aus!" und "Das qualmt jetzt gleich ein bisschen, aber das ist nur das Spray." :shock: Ich hätte weglaufen sollen... :shock:

Bild Bild Bild

Einmal frisch gelockt (nein, gar nicht verklebt und komisch^^), dann leicht gekämmt und aufgeplustert (schon besser) und einmal nach vorn geholt (endlich erträglich!) Da hätten wir uns vielleicht den Lockenstab klemmen und mit den Knetwellen Vorlieb nehmen sollen :lol:
Die Farbe ist übrigens absolut nicht aussagekräftig. Keine Ahnung, weshalb das so dunkelbraun aussieht :nixweiss:
Deshalb habe ich mich heute nochmal an einem Foto versucht:

Bild

Durch die ganzen Stylingprodukte habe ich gerade ein einziges Nest auf dem Kopf. Da konnte selbst die Portion Spülung vorhin nicht besonders viel ausrichten :evil:

Auf einem Konzert trifft man ja immer viele neue Leute, mit denen man interessante Gespräche führen kann. Gestern ging es dabei hauptsächlich um Haarfarben und ich schwöre, dass das nicht (immer) von mir ausging :lol:
Dass ich demnächst mal meinen Traum von einem kühlen Rotton erfüllen möchte, habe ich ja neulich schon erwähnt. Nun gab mir eine Dame den Tipp, statt Olia lieber Farben von Poly Brillance zu verwenden, da Olia noch Wasserstoffperoxid enthält und somit immer etwas aufhellt, was ich ja eigentlich nicht will. Außerdem scheint die Farbe doch dauerhaft zu sein..
Also habe ich mir mal die Nuancenübersicht angeschaut und eine Farbe stach mich sofort ins Auge:
http://www.brillance.de/brillance/de/de ... gandi.html
Sieht das genial aus?! Das Problem: Ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gelesen, dass ihre Haare dadurch richtig schwarz wurden. Das will ich natürlich nicht! :shock:
Jetzt habe ich mir noch ein paar andere Farben rausgesucht, bin mir aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll..
http://www.loreal-paris.de/haarfarbe/fr ... hwarz.aspx
http://www.loreal-paris.de/haarfarbe/fr ... under.aspx
http://www.brillance.de/brillance/de/de ... r-rot.html
http://www.brillance.de/brillance/de/de ... -noir.html
http://www.brillance.de/brillance/de/de ... agoni.html
http://www.polypalette.de/palette/de/de ... en.html#14
http://www.polypalette.de/palette/de/de ... lor.html#8

Ich hoffe jetzt mal, dass mir die Schwarmintelligenz ein wenig helfen kann [-o<
Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende :winke:
1cFii
*Mein Projekt*
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#45 Beitrag von Decarabia »

Ich gehe diesen Monat auch noch auf ein Konzert (bzw. ein Mini-Eintages-Festival-Ding), da werden auch so einige Langhaars unterwegs sein. Bin mal gespannt, ob sich da auch ein Haargespräch ergibt :D Muss vorher dann unbedingt färben, damit ich den Leucht- und Auffalleffekt auf meiner Seite habe :D :D

zu den Farben kann ich nur so viel sagen, dass mein Deckel (wenn ich mich da richtig erinnere) das Kaschmir-Rot auf mittel- bis dunkelblonder NHF verwendet und das wird immer ein sehr knalliger, aber definitiv kein kühler Rotton bei ihm.

Ich habe vor ewig langer Zeit mal ein schwarz-lila verwendet (keine Ahnung mehr, welche Marke), und das ist anfangs auch richtig schwarz geworden. Nach ein paar Wäschen hat es sich dann zu einem mittleren lila, wie es auch auf der Packung abgebildet war, ausgewaschen. So ähnlich könnte ich mir das bei dem schwarzroten Organdi auch vorstellen, wenn du schon sagst, dass es bei einigen viel zu dunkel geworden ist.
Mein Instagram (nicht haarig)
Antworten