Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: Haartrends

#2896 Beitrag von Clanherrin »

Danke, Hannah, dann bin ich nicht die Einzige, die diesen Eindruck hat.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2897 Beitrag von sariden »

Ich mag Farbverläufe auch und ich find jetzt nicht, dass es schlecht aussieht. Was mich eher stört: Am Anfang hatten alle unterschiedliche Haare in unterschiedlichen Farben. Zum Schluss sehen alle gleich aus :|
Und gehören die Wellen auch zum langanhaltenden, oder ist es nur das Gefärbte? Weil dann muss man die "natürlich fallenden Wellen" doch auch täglich mim Glätteisen hinwurschteln :?
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Queenie

#2898 Beitrag von Queenie »

Mir gehts genauso wie sariden. Der Farbverlauf an sich ist schon irgendwie cool, aber sie sehen halt schon irgendwie alle gleich aus nachher. Und gerade zu denen mit sehr dunkler NHF passt es nicht so wirklich gut :?
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2899 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, zu denen mit dunkler NHF passt es nicht, weil braune/schwarze NHF niemals zu blond verwittert. Weathering bei braunhaarigen ist nie blond, immer nur kupferiger als am Oberkopf. Braun kriegt man nur mit H2O2 blond, drum sieht jedes Blond bei braunhaarigen unnatürlich aus. Wobei natürlich auch bei unnatürlichem Look praktisch ist, wenn er länger wie gewollt aussieht und nicht nach 2 Wochen schon wieder wie "Du musst malwieder zum Friseur". Ich denk diese Art zu färben kann man zwanglos rauswachsen lassen, sieht dann halt irgenwann eher wie dipdye aus.... aber nicht so, wie ein Blockansatz.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kula

#2900 Beitrag von Kula »

sariden hat geschrieben:Was mich eher stört: Am Anfang hatten alle unterschiedliche Haare in unterschiedlichen Farben. Zum Schluss sehen alle gleich aus :|
Und gehören die Wellen auch zum langanhaltenden, oder ist es nur das Gefärbte? Weil dann muss man die "natürlich fallenden Wellen" doch auch täglich mim Glätteisen hinwurschteln :?
Ja, das fand ich auch...seltsam.
Wobei da natürlich die Frage ist: Wollte das die Kundin so?
Einige haben ja schon das dunkle Haar behalten und Kupfer und Bronzefarbene Akzente bekommen.
Manche haben auch gar keine Akzente bekommen (oder sogar einen Kurzhaarschnitt)

Die Wellen/ das Styling sowie der Schnitt gehören auch dazu.
Laut Friseur wird das mit Glätteisen und/oder Meersalzspray gemacht.

Weiß ja auch nicht, was daran nach rausgewachsener Blondierung aussehn soll... 8)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2901 Beitrag von Silberfischchen »

dass es unten blond und oben braun ist?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
missblueeyes

#2902 Beitrag von missblueeyes »

Kivu hat geschrieben: Ombre find ich auch total toll ^-^
Hat das hier eigentlich schonmal jemand mit Henna versucht?
Seeshami aus der Longhaircommunity hat einen Henna-Ombré. :) Sie hat dazu sogar schonmal ein Video gemacht aber das finde ich gerade nicht. Du solltest im LHC aber genügend Threads zu Henna Ombré finden. :)

Zum Thema: Mir fällt es auf, dass viele junge Frauen ihre Haare auf MBL tragen. Taille und länger ist schon die Ausnahme. Vielleicht sind viele kurz vor Schul- bzw Studienanfang noch zum Frisör gegangen?
Ich selbst kann Ombré mittlerweile nicht mehr sehen. Mein Freund findet meinen toll, ich lass mir aber auch die NHF herauswachsen also werd' ich den Ombré noch ein paar Jährchen mit mir herumschleppen.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2903 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab mir schon zweimal ein Dipdye mit Henna gefärbt, findest du in meinem PP
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#2904 Beitrag von Kivu »

Danke euch beiden! *Kekse hinstell* Dann weiß ich jetzt wo ich suchen muss :)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Mischmasch

#2905 Beitrag von Mischmasch »

Das hier hat jemand bei Facebook geteilt:
http://www.viralthread.com/man-buns-are ... ce_39=6519

Die Kommentare zu den Frisuren sind natürlich unmöglich, bitte ignorieren!
Die ersten paar Bilder gefallen mir nicht so gut, weil ich Undercuts, besonders extreme, nicht so schön finde.
Die letzten Bilder wiederum gefallen mir total.

In meiner Umgebung habe ich leider bisher keine Männer mit Flechtfrisuren gesehen, ist euch da ein Trend in letzter Zeit aufgefallen?
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kurzhaarfisch

#2906 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Hm, ich sehe nur ab und zu Cornrows an Kerlen, finde ich eigentlich ganz nett. Lange, "normale" Flechtzöpfe an Männern finde ich ungewohnt (obwohl das bei mir in der Grundschule damals einer hatte, der wurde aber von der Lehrerin dafür gemobbt :( ), aber wenn es zum Typ passt, warum nicht. Die Kombi aus mäßig starkem Undercut, französisch geflochten und dann Dutt finde ich auf einigen der Fotos ganz nett, wobei es mir nur bei den dunkleren Haaren wirklich gefällt. Vielleicht weil ich Flechtkrams auch eher von Kerlen mit Afrohaaren (oder was auch immer der korrekte Begriff ist) gewohnt bin.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2907 Beitrag von Alanna »

Mischmasch hat geschrieben:In meiner Umgebung habe ich leider bisher keine Männer mit Flechtfrisuren gesehen, ist euch da ein Trend in letzter Zeit aufgefallen?
In meiner näheren Umgebung treffe ich des öfteren einen Mann mit Flechtfrisuren (Engländer, runder Vierer) :mrgreen:
Jerry

#2908 Beitrag von Jerry »

Manbraids mach ich schon bei meinem Freund XD
classics fand er super bequem ^^
aber modisch ist es ja eher mit Untercut, u da kann man ned allzu viel flechten, nur die eine Strähne am Kopf
2aMii BSL
my hairstory
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2909 Beitrag von Alanna »

Der runde Viererzopf am Mann kommt meiner Erfahrung nach gut an, da kamen schon viele Komplimente. Aber auch für einen schlichten Engländer hat mein Freund schon positive Kommentare bekommen, vor allem von älteren Damen :lol:
Jerry

#2910 Beitrag von Jerry »

ja so lang sind die von meinem gar nicht, ich hab sie vor einem Jahr sehr kurz geschnitten und seitdem hat er sich nicht mehr drum gekümmert (leider ;( )
deswegen immer nur die eingeflochtenen Sachen ^^

aber der Trend is ja eher die Köpfe in Verbindung mit einem Sidecut, und nicht so klassische Flechtfrisuren
2aMii BSL
my hairstory
Antworten